Griechenland

Testspiel | Serbien vs Hellas 0:1 (0:0)

27.07.2010 - 13:16 Uhr
Im Gegensatz zur ersten Halbzeit, hat mich die zweite enttäuscht. Man hat sich viel zu sehr hinten reindrängen lassen. Das hat doch sehr an die Ära von Otto erinnert. Für mich unverständlich in der ersten hat das Pressingspiel doch gut geklappt.

Trotzdem ein insgesamt positives Testspiel, allein die ersten 20 Minuten in denen man sehr dominant gespielt hat waren sehr sehenswert.Außerdem wurde es wie erwähnt zum testen genutzt!
Man sollte nun die Jungs aufzeigen was in der ersten Halbzeit gut geklappt hat und Stück für Stück sollte dies über die volle Distanz gelingen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ninis7 am 11.08.2010 um 22:33 Uhr bearbeitet
Die zweite HZ wirklich nur noch Chaos.Lassen wir die erste HZ als Test gelten.Und da muß man sagen das wenn die Jungs konzentriert spielten dann war das für den absoluten Anfang schon sehr gut.Das war mehr als nur "versuchtes Doppelpassspiel"..Ninis,Toro,Katsour und auch Goonis sehr gut.Die IV mit Sokratis & Soto verbietet irgendwelche Experimente mit Avraam oder Vyntra.Mich würde es interessieren ob die ganze Sache mit Tzavellas & Maniatis auf den AV-Positionen nicht besser aussehen würde.Am Anfang des Spiels konnte man auch sehen wie sich der Santos das Pressing vorstellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larissa am 11.08.2010 um 22:37 Uhr bearbeitet
Ein gutes Freundschaftsspiel, was zum testen genutzt wurde und in dem man nebenbei noch mit 1:0 gegen starke Serben gewann :)
Darauf kann man aufbauen und beruhigt auf die quali schauen, da man jetzt weiß, dass man endlich Fußball spielen darf und vor allen Dingen auch kann! Nicht selten haben wir heute schoenes Kurzpassspiel gesehen und die zeiten mit antifussballer charisteas und der ottotaktik sind vorbei :)
Ich will jetzt nicht jeden Spieler einzeln bewerten, aber man hat gesehen, dass z.b ein torossidis sehr wertvoll für uns sein kann und Salpi so langsam Gekas Stammplatz weggenommen hat. Aehnlich sehe ich das bei karagounis, der im Laufe der nächsten 2 Jahre auch aus der ersten elf ruecken sollte, da er das Spiel einfach zu sehr verlangsamt..
Ein Wort zum Kommentator wollte ich auch noch verlieren. Geil, wie er sokratis konsequent papastopoulos genannt hat, samaras heißt laut ihm seit heute kostas mit Vornamen und mein persönliches Highlight war kostas katsarounis :D

Ps: hat hier jemand eigentlich conn-x-tv geschaut? ( wo bzw. Wie auch immer )

•     •     •

Leonardo de Deus Santos - 17 - Legende

„Druck? Was für ein Druck? Druck ist, wenn arme Menschen sich dumm und dämlich arbeiten, um ihre Familie ernähren zu können. Im Fußball gibt es keinen Druck." (Jose Mourinho)
Die ersten 20 min. waren sehr gut. Jedoch ließen wir uns mit der Zeit immer mehr hinten rein drängen. Als noch in der zweiten Halbzeit, neue Spieler kamen, wurde unser Spiel immer unübersichtlicher. Ich denke Santos macht seinen Job ganz gut.
Nur kurz zur Errinerung wer heute alles gespielt hat:
Ninis, Papastathopoulos, Maniatis, Marinos und I.Papadopoulos. Keiner der Spieler ist über 22/23. Kompliment an Santos - weiter so.

Edit: Was war den das heute von Samaras, dachte er wirklich er macht ihn so rein? :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kosta_18 am 11.08.2010 um 22:56 Uhr bearbeitet
santos startet also mit einem sieg :)
zwar ein glücklicher sieg aber ein sieg :D

erste halbzeit hat mir sehr gut gefallen. mit ausnahme der 10minütigeen druckphase der serben haben wir ball und gegner kontrolliert.
ninis aber vor allem torosidis wussten zu überzeugen! toro auf rechts ist - oh wunder - gold wert! bei ninis hat mir gefallen, dass er sich nicht versteckt hat sondern die bälle forderte und das spiel machte!
auch sifakis hat ein ziemlich gutes spiel gemacht und die null festgehalten.
samaras dagegen eine absolute katastrophe heute - kann den mal bitte jemand wachrütteln?

die 2. hälfte ging aber total in die hose! aus dem mittelfeld kam nichts mehr. weder nach vorne noch nach hinten weshalb in der verteidigung nach den ganzen wechsel heilloses durcheinander herrschte!

die positivsten punkte von heute:

-bei ballbesitz waren wir mit 8(!) spielern in der gegnerischen hälfte
-santos hat getestet
-wir sind in der lage fussball zu SPIELEN
-es scheint doch JUNGE griechen zu geben die für die NM in frage kommen :rolleyes
-lange bälle nach vorne waren eine seltenheit

alles in allem kann man zufrieden sein.darauf lässt sich aufbauen.
Leider müssen wir schon am 2. Spieltag gegen die kroaten ran.dieses spiel kommt wohl zu früh :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gate21 am 11.08.2010 um 23:06 Uhr bearbeitet
Für die, die noch ein bisschen live Fussball sehen wollen. ZDF übertragt gerade die zweite Halbzeit zwischen Mexiko-Spanien. Spanien liegt 0-1 hinten.
Ich dachte ich hätte mich verhört aber die Serben sagen tatsächlich "Doppelpass" zu einem Doppelpass. :D

Ist das noch jemandem aufgefallen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ninis7 am 11.08.2010 um 23:18 Uhr bearbeitet
Zitat von gate21:
samaras dagegen eine absolute katastrophe heute - kann den mal bitte jemand wachrütteln?

Ich weiß nicht welche genaue taktische Anweisung Santos ihm gegeben hat, aber als Mittelstürmer taugt Samaras nicht. Die Position im linken offensiven Mittelfeld, die er bislang gespielt hat, liegt ihm eher. Der Samaras ist eben keiner der den schnellsten Weg in den Strafraum sucht.

Zumal er, falls tatsächlich als klassischer Mittelstürmer eingeplant, die Rolle recht eigenwillig interpretiert hat.

In einem 4-4-2 ist es allerdings nicht ganz so einfach Samaras unterzubringen (sieht man ihn als LOM bleibt die Frage, wer dafür weichen müsste und ob man sich das leisten kann). Da wir im offensiven Bereich auch nicht übermäßig besetzt sind, sollte man dennoch versuchen ihn einzubauen. Samaras optimal in die Mannschaft einzubauen wird eine der schwierigeren Aufgaben, die Santos zu lösen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zorc am 11.08.2010 um 23:28 Uhr bearbeitet
die 2. halbzeit fand ich ganz ok :p
immerhin war der gegner serbien und net luxemburg, und die hatten nen heimspiel

und ab der mitellinie haben wir sie in der 2. hz bekämpft

unter otto haben wir ab dem strafraum angegriffen :rolleyes
Zitat von zorc:
Zitat von gate21:

Ich weiß nicht welche genaue taktische Anweisung Santos ihm gegeben hat, aber als Mittelstürmer taugt Samaras nicht. Die Position im linken offensiven Mittelfeld, die er bislang gespielt hat, liegt ihm eher. Der Samaras ist eben keiner der den schnellsten Weg in den Strafraum sucht.

Zumal er, falls tatsächlich als klassischer Mittelstürmer eingeplant, die Rolle recht eigenwillig interpretiert hat.

In einem 4-4-2 ist es allerdings nicht ganz so einfach Samaras unterzubringen (sieht man ihn als LOM bleibt die Frage, wer dafür weichen müsste und ob man sich das leisten kann). Da wir im offensiven Bereich auch nicht übermäßig besetzt sind, sollte man dennoch versuchen ihn einzubauen. Samaras optimal in die Mannschaft einzubauen wird eine der schwierigeren Aufgaben, die Santos zu lösen hat.

ich kann mich noch an ein interview von ihm zu seinen city-zeiten erinnern wo er meinte, dass seine lieblingsposition die der hängenden spitze sei.
in einem 4-4-2 mit raute kaum zu realisieren. dies wäre bei einem 4-2-3-1 möglich, würde aber gleichzeitig heissen, dass ninis auf die aussen ausweichen muss :/:

wie wird samaras bei celtic eingesetzt? habe schon ewig kein spiel mehr von denen gesehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.