Test - und Freundschaftsspiele
09.11.2017 - 16:04 Uhr
25.06.2022 - 17:45 Uhr
Der erste Titel der Saison ist eingefahren
Hoffentlich folgen im Idealfall noch 2 weitere
Hoffentlich folgen im Idealfall noch 2 weitere
26.06.2022 - 12:52 Uhr
Nachdem ich im Norden Münchens lebe und wohne, habe ich eine Radltour entlang der Isar nach
Ismaning zum Jubiläumsturnier gemacht, auch um endlich mal wieder Live-Fussball zu sehen, da
ja auch "meine Hachinger" in dieses involviert waren - hat übrigens beides Spass gemacht.
Als ich am Stadion eintraf, stand es bereits 0 zu 1 für rot-blau (Skarlatidis traf vom Punkt). Florian
Schmid erzielte später noch den Treffer zum 0 zu 2 Endstand.
Einige wenige Vorstadtfans (ausser mir) waren ebenfalls vor Ort.
Sogenannte "rekonvaleszente" Hachingspieler traf ich "auf der Tibüne" an, Seppi und Maxi
Welzmüller - letzterer mit verletztem linken Knie, Schwabl Junior passte quasi auf seine Tochter
auf (die später in ihrem Kinderwagen schlief), auch Niclas Anspach sass bei der kleinen Gruppe !
Erstmals konnte ich Sandro Wagner "in action" erleben, wie er die aktiven Spieler nicht nur
"coachte" und anleitete, sondern bei gelungenen Dingen auch lobte und ihnen applaudierte !
Vor dem Finale gegen Heimstetten gab es einige Spielerwechsel, die Aufstellung sah dann so aus:
Vollath (TW), Obermeier, Zimmermann, Seidel, Lamby, Grob, Ehlich, Mashigo (der das Siegtor
machte), Maier, Keller und Hobsch (als Captain). Bei der Siegerehrung war auch unser Präsi dabei !
Alles in Allem hatte ich einen sportlich-angenehmen Nachmittag - nicht nur weil Haching gewann !
.
Ismaning zum Jubiläumsturnier gemacht, auch um endlich mal wieder Live-Fussball zu sehen, da
ja auch "meine Hachinger" in dieses involviert waren - hat übrigens beides Spass gemacht.
Als ich am Stadion eintraf, stand es bereits 0 zu 1 für rot-blau (Skarlatidis traf vom Punkt). Florian
Schmid erzielte später noch den Treffer zum 0 zu 2 Endstand.
Einige wenige Vorstadtfans (ausser mir) waren ebenfalls vor Ort.
Sogenannte "rekonvaleszente" Hachingspieler traf ich "auf der Tibüne" an, Seppi und Maxi
Welzmüller - letzterer mit verletztem linken Knie, Schwabl Junior passte quasi auf seine Tochter
auf (die später in ihrem Kinderwagen schlief), auch Niclas Anspach sass bei der kleinen Gruppe !
Erstmals konnte ich Sandro Wagner "in action" erleben, wie er die aktiven Spieler nicht nur
"coachte" und anleitete, sondern bei gelungenen Dingen auch lobte und ihnen applaudierte !
Vor dem Finale gegen Heimstetten gab es einige Spielerwechsel, die Aufstellung sah dann so aus:
Vollath (TW), Obermeier, Zimmermann, Seidel, Lamby, Grob, Ehlich, Mashigo (der das Siegtor
machte), Maier, Keller und Hobsch (als Captain). Bei der Siegerehrung war auch unser Präsi dabei !
Alles in Allem hatte ich einen sportlich-angenehmen Nachmittag - nicht nur weil Haching gewann !
.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 26.06.2022 um 13:00 Uhr bearbeitet
29.06.2022 - 00:45 Uhr
Das angekündigte Testspiel im Rahmen des Trainingslagers steigt am Samstag, 02.07. um 15:30 Uhr. Gegner ist wie vor einem Jahr der 1. FC Kaiserslautern.
02.07.2022 - 18:49 Uhr
0:3-Niederlage im Test gegen Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern mit folgender Aufstellung:
1. Halbzeit: Vollath - Pisot, Zentrich, Lamby - Stiefler - Skarlatidis, Ehlich, Maier, Mashigo - Hobsch, Schmid
2. Halbzeit: Vollath - Bauer, Obermeier, Haxhosaj - Grob - Seidel, Gottmeier, Gabelunke, Porta - Hausmann, Keller
Vorab, hab natürlich nix gesehen vom Spiel, daher ist die Formation nur geraten von mir. So ein 3-1-4-2 haben wir ja schon zu Beginn der letzten Saison mal versucht. Erste Halbzeit könnte aber genauso gut ein 4-4-2 mit Ehlich rechts hinten gewesen sein. Zweite Halbzeit dann mit fünf Jungs, die noch U19 spielen dürfen; da ist prinzipiell so ziemlich jede Formation denkbar. Auffällig ist das Fehlen von Westermeier - hoffentlich nur Belastungssteuerung oder Vorsichtsmaßnahme.
1. Halbzeit: Vollath - Pisot, Zentrich, Lamby - Stiefler - Skarlatidis, Ehlich, Maier, Mashigo - Hobsch, Schmid
2. Halbzeit: Vollath - Bauer, Obermeier, Haxhosaj - Grob - Seidel, Gottmeier, Gabelunke, Porta - Hausmann, Keller
Vorab, hab natürlich nix gesehen vom Spiel, daher ist die Formation nur geraten von mir. So ein 3-1-4-2 haben wir ja schon zu Beginn der letzten Saison mal versucht. Erste Halbzeit könnte aber genauso gut ein 4-4-2 mit Ehlich rechts hinten gewesen sein. Zweite Halbzeit dann mit fünf Jungs, die noch U19 spielen dürfen; da ist prinzipiell so ziemlich jede Formation denkbar. Auffällig ist das Fehlen von Westermeier - hoffentlich nur Belastungssteuerung oder Vorsichtsmaßnahme.
07.07.2022 - 18:43 Uhr
Auf Distanz gesehen spielen wir laut https://www.bfv.de/spiele/02IKBS7QRG000000VS5489B3VVETK79U wohl in etwa so gegen Pullach:
Scherger
Bucher-Obermeier-Bauer-Haxhosaj
Porta-Grob-Seydel-Skarlatidis
Hirtlreiter-Hausmann
Positionen sind natürlich geraten... vielleicht kann ja jemand von vor Ort berichten?
Scherger
Bucher-Obermeier-Bauer-Haxhosaj
Porta-Grob-Seydel-Skarlatidis
Hirtlreiter-Hausmann
Positionen sind natürlich geraten... vielleicht kann ja jemand von vor Ort berichten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manu_Tto am 07.07.2022 um 18:46 Uhr bearbeitet
07.07.2022 - 19:40 Uhr
Am Anfang war’s:
Scherger
Bauer-Bucher-Obermeier-Haxhosaj
Skarlatidis-Grob-Seydel-Porta
Keller-Hausmann
Nach buchers Verletzung (
) Gabelunke auf RM, Bauer neben Obermeier und Skarlatidis auf der 6.
Im laufe der ersten Halbzeit kam dann noch Hirtlreiter für Keller. Bemerkenswert: Porta zur Halbzeit raus, jetzt Gottmeier auf der 6 und Skarlatidis wieder über den Flügel.
Ganz gut gefallen haben mir Grob, Skarlatidis zumindest die ersten 20-25 Minuten und mit Abstrichen Seydel auf RV.
Schwach waren Porta, von dem kam wirklich gar nichts und muss so aufpassen, nicht Nummer 5 oder noch weiter auf dem Flügel zu werden (da haben mir beide jungen Stürmer besser gefallen ) sowie Obermeier, von dem ich an dich sehr viel halte, es aber einfach nicht auf den Platz gezeigt bekommt. Hat zugeben aber auch einen undankbaren Job als Rechtsfuß auf LIV sowie neben dem unerfahren Hexhosaj.
Scherger
Bauer-Bucher-Obermeier-Haxhosaj
Skarlatidis-Grob-Seydel-Porta
Keller-Hausmann
Nach buchers Verletzung (
) Gabelunke auf RM, Bauer neben Obermeier und Skarlatidis auf der 6. Im laufe der ersten Halbzeit kam dann noch Hirtlreiter für Keller. Bemerkenswert: Porta zur Halbzeit raus, jetzt Gottmeier auf der 6 und Skarlatidis wieder über den Flügel.
Ganz gut gefallen haben mir Grob, Skarlatidis zumindest die ersten 20-25 Minuten und mit Abstrichen Seydel auf RV.
Schwach waren Porta, von dem kam wirklich gar nichts und muss so aufpassen, nicht Nummer 5 oder noch weiter auf dem Flügel zu werden (da haben mir beide jungen Stürmer besser gefallen ) sowie Obermeier, von dem ich an dich sehr viel halte, es aber einfach nicht auf den Platz gezeigt bekommt. Hat zugeben aber auch einen undankbaren Job als Rechtsfuß auf LIV sowie neben dem unerfahren Hexhosaj.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 07.07.2022 um 19:46 Uhr bearbeitet
07.07.2022 - 20:43 Uhr
Zweite Halbzeit: Gottmeier hat mir ganz gut gefallen, Skarlatidis und vor allem Seydel haben auf der rechten Seite ganz schön rumgewirbelt und Hausmann war immer mit vollen Engagement dabei. Ansonsten Fetsch mit nem Tor und guter Körpersprache, ein Wandspieler ist er aber auch nicht wirklich. Dafür technisch für mich überraschend sauber.
Seydel ist für mich ganz ehrlich eine Option als RV, zumal Schwabl aktuell eh ausfällt, oder hab ich das grad falsch im Kopf ? Skarlatidis für mich für die Flügel erste Wechseloption und Porta..naja. Gleiches gilt wie schon vorher erwähnt, für Obermeier, hat in der zweiten Halbzeit überhaupt keinen offensiven Ball mehr gespielt sondern Bauer komplett den Spielaufbau überlassen. Schade..
Seydel ist für mich ganz ehrlich eine Option als RV, zumal Schwabl aktuell eh ausfällt, oder hab ich das grad falsch im Kopf ? Skarlatidis für mich für die Flügel erste Wechseloption und Porta..naja. Gleiches gilt wie schon vorher erwähnt, für Obermeier, hat in der zweiten Halbzeit überhaupt keinen offensiven Ball mehr gespielt sondern Bauer komplett den Spielaufbau überlassen. Schade..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 07.07.2022 um 20:47 Uhr bearbeitet
07.07.2022 - 20:57 Uhr
Danke für die Einblicke. Schwabl fällt laut fupa von vor ein paar Tagen angeblich zumindest für den Auftakt aus. Dass du bei Skarlatidis eine positive Entwicklung siehst, freut mich sehr, die leichte Tendenz gab es in der Rückrunde phasenweise ja schon. Und Porta? Mei, bisher hatte er seine besten Leistungen ja auch immer als Joker und nicht von Beginn. Cool, dass es bei Fetsch schon für ein paar Minuten (und ein Tor) reicht.
Bin sehr gespannt, wer dann morgen gegen Regensburg ran darf... soweit ich weiß ja die Generalprobe vorm Auftakt in Buchbach. Kann gut sein, dass da die aktuelle erste 11 ran darf.
Bin sehr gespannt, wer dann morgen gegen Regensburg ran darf... soweit ich weiß ja die Generalprobe vorm Auftakt in Buchbach. Kann gut sein, dass da die aktuelle erste 11 ran darf.
07.07.2022 - 20:57 Uhr
Zum Test-Heimspiel Haching gegen Pullach:
Aufstellung (mit Nummern) HZ1:
22 Scherger (TW), 15 Obermeier, 26 Bauer, 27 Porta, 28 Haxhosaj, 30 Skarlatidis (C),
40 Grob, 43 Hausmann, 44 Hirtlreiter, 46 Seidel, 48 Bucher
Bank:
99 Gurski, 11 Fetsch, 17 Keller, 25 Gottmeier
Aufstellung (mit Nummern) HZ2:
22 Scherger (TW), 15 Obermeier, 25 Gottmeier, 26 Bauer, 28 Haxhosaj, 30 Skarlatidis (C),
37 Gabelunke, 40 Grob, 43 Hausmann, 44 Hirtlreiter, 46 Seidel
Torschützen für Haching: Skalatidis, Gottmeier und Fetsch
Endstand: 3 : 1
Bei Pullach spielte neben Bacher auch ein gewisser Luis Marseiler.
.
Aufstellung (mit Nummern) HZ1:
22 Scherger (TW), 15 Obermeier, 26 Bauer, 27 Porta, 28 Haxhosaj, 30 Skarlatidis (C),
40 Grob, 43 Hausmann, 44 Hirtlreiter, 46 Seidel, 48 Bucher
Bank:
99 Gurski, 11 Fetsch, 17 Keller, 25 Gottmeier
Aufstellung (mit Nummern) HZ2:
22 Scherger (TW), 15 Obermeier, 25 Gottmeier, 26 Bauer, 28 Haxhosaj, 30 Skarlatidis (C),
37 Gabelunke, 40 Grob, 43 Hausmann, 44 Hirtlreiter, 46 Seidel
Torschützen für Haching: Skalatidis, Gottmeier und Fetsch
Endstand: 3 : 1
Bei Pullach spielte neben Bacher auch ein gewisser Luis Marseiler.
.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 07.07.2022 um 21:07 Uhr bearbeitet
08.07.2022 - 15:23 Uhr
In der 18. Minute gehen wir gerade durch einen direkten Freistoß von Maier bei Jahn Regensburg mit 1-0 in Führung... hier gibt's einen Ticker: http://live.ssv-jahn.de/
Aufstellung gefühlt:
Vollath
Lamby-Pisot-Zentrich
Mashigo-Stiefler-Westermeier-Maier-Ehlich
Hobsch-Schmid
Aufstellung gefühlt:
Vollath
Lamby-Pisot-Zentrich
Mashigo-Stiefler-Westermeier-Maier-Ehlich
Hobsch-Schmid
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manu_Tto am 08.07.2022 um 15:26 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

) womöglich ganz interessant wäre, Infos auch über die Nicht-Pflichtspiele zusammengefasst zu sehen, wäre hier ein passender Ort.