Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau II 12/13

23.11.2012 - 13:17 Uhr
Teamumbau II 12/13 |#411
22.12.2012 - 17:36 Uhr
Es steht zum Sommer eine Umgestaltung der Mannschaft an. Hier meinten JS und MK nicht nur die Zentrale, sondern auch das Durchschnittsalter.

Pinto in der jetzigen Form würde ich überhaupt nicht verlängern wollen. Eggimann ist auch bald am Zenit und verdient im Moment deutlich zu viel. DYK wird auch 29, d.h. sollte man mit ihm noch Geld verdienen wollen, dann in diesem Sommer. Ein großes Fragezeichen steht auch hinter Diouf. Dieser hat ich zwar zu 96 bekannt, aber ob er im Sommer verlängern wird ??? Wenn nicht, müsste man ihn im Sommer auch verkaufen um wirtschaftlich nicht grob fahrlässig zu handeln. Schlaufi geht auch auf die 30 zu und spielt m.M.n. höchst wechselhaft. Sakai, Nachfolger für USA, ist auch noch nicht die erhoffte Verstärkung. Einzig Schulle hat sich zuletzt wieder in den Stamm zurückgekämpft und ist auf Grund seiner Variabilität enorm wichtig. Links und rechts im Mittelfeld gibt es in der 2. Reihe auch noch Handlungsbedarf.

Für die IV kehrt Avevor hoffentlich zur neuen Saison zurück. Felipe bekommt hoffentlich auch noch die berühmte Kurve. Ansonsten bleibt für JS noch viel zu tun im nächsten halben Jahr. Die 2-3 Käufe in diesem Winter sind also Vorwegnahmen für den geplanten Umbruch. Da muss der Verein schon mal locker 5 Mio in die Hand nehmen. 500 TEUR für einen Kacar wären akzeptabel. Einen Obasi oder Oja fänd ich, wenn MS diese auf RM umpolen kann, schon sehr interessant.

Doch wer wird´s werden??? Uns stehen spannende und interessante Tage bevor :D
Teamumbau II 12/13 |#412
22.12.2012 - 17:58 Uhr
Zitat von Jazzali:
Zitat von marcih:
Ich kanns nur immer und immer wieder sagen: lee, Lee, LEE!! :)

Hey marcih, hatte schon 1-2 Mal gelesen, das du den Namen Lee ins Spiel gebracht hast. Wer ist denn das genau? Ich schätze mal, dass ist sein Nachname und es handelt sich nicht um einen Asiaten? :)

http://www.transfermarkt.de/de/chung-yong-lee/profil/spieler_81801.html

Doch, es ist ein Asiate und obs der Nachname ist ist ne gute Frage. :D
Glaub die Koreaner drehen das auch um, bzw wir drehen es. Heißt ja auch gefühlt jeder 3. Lee. ;)

Technisch sehr hoch veranlagt, pfeilschnell und durch seine überragende Technik auch torgefährlich.

Ich befürchte das da eh 10 PL-Klubs dran sind, allerdings werde ich den Namen so lange hier herunterbeten bis er nen neuen Vertrag hat oder wir nen RA präsentieren. ^^

Zu Ojo:
Den auf RA zu polen ist kurzfristig mMn unmöglich. Er kann zwar auch nen ansehnlichen Pass spielen und auch sein defensivverhalten ist nicht soo schlecht, jedoch ist es doch sehr rustikal (bzw wirkt aufgrund seiner Statur so) und er ähnelt halt Diouf sehr stark. Er stößt in freie Räume, ist richtig fix und kanns mit Kopf und Fuß. Wäre mMn nen idealer Ersatz falls uns ein Stürmer verlässt, aber für RA ist der (leider) nix.
Ich frag mich halt obs blindes Namedropping ist oder ob der Express da etwas weiß wovon wir noch nix mitbekommen haben. Was wird denn zB mit Moa? Hinter den würde ich nämlich nen klitzekleines Fragezeichen setzen. Sollte ein PL-Klub 6 Mio aufwärts hinlegen wird man wohl überlegen.
Bzw auch bei DYK, jedoch ist da wieder das Thema, dass es nen komplett anderer Typ ist. Didi ist ja nun auch nicht der "klassische" MS.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau II 12/13 |#413
22.12.2012 - 19:32 Uhr
Ifølge Werner er også Hannover 96 interessert i Brann-spilleren.

Overfor BT har Ojo uttrykt skepsis til å reise til Belgia, og et tilbud fra Bundesliga-klubbene Fortuna eller Hannover 96 kan være mer interessant for spissen.
Kurz zusammengefasst.
Der Artikel ist zwar schon vom 25.11., allerdings haben wir das wohl überlesen bzw unbeachtet abgehakt.

Also Brann will Ojo in diesem Transferfenster verkaufen um noch eine akzeptabele Ablöse zu generieren. Der Vertrag läuft och ein Jahr.
Brann hat wohl ein Angebot von Genk in der Größenordnung von ca 1 Mio € akzeptiert(Summe wird geschätzt hier), jedoch soll Ojo skeptisch sein da eine Anstellung bei der Fortuna oder 96 interessanter für ihn wäre.

Nun schrieb ja der Express, dass Fortuna raus sei aus der Verlosung und dafür HH und 96 es auspokern.
Da Ojo noch nicht bei Genk unterschrieben hat, bzw nen Medizincheck absolviert hat, ist das Interesse aus der Bundesliga wohl sehr konkret.
Aber wieso tauchen wir da auf?!
Besonders mit Blick auf Kacar und den Ausstieg der Fortuna ausm Poker (Werner schob es auf den Afrika-Cup) kann ich dann nicht genau erkennen, warum Ojo noch nicht konkret bei HH auftaucht.
Arnesen hätte ja in den Gesprächen herausfinden müssen ob Schmadtke nun Interesse hat oder nicht.
Ich will jetzt nicht "den Teufel an die Wand mahlen", obs überhaupt nen Drama ist lassen wir erstmal unbewertet", aber falls man die nächsten Tage kein klares Ergebniss beim HSV sieht, dann könnte an einem Stürmerwechsel bei uns doch was dran sein.

•     •     •

Derbytime!
Teamumbau II 12/13 |#414
22.12.2012 - 21:55 Uhr
Kim Ojo ist sicherlich nicht nur aufgrund seiner Größe ein interessanter Spieler.
Momentan haben wir zwar keinen Bedarf an Stürmern, das kann sich aber schlagartig ändern, wenn Hunterlaar oder Lewandowski das Weite suchen.
Könnte mir dann schon vorstellen, dass Mame Diouf ein Kandidat für die Nachfolge wäre. Und auch beim HSV sehe ich da Bedarf nach einem Stürmer.
Das ist zwar nur reine Spekulation, aber ich denke dass der HSV eher auf der Suche nach einem gestandenen Profi wäre, der sich in der 1. Bundesliga schon etabliert hat und sofort einschlägt, als nach einer Wundertüte aus einer kleineren Liga.
Dieses Risiko wäre für uns niedriger, da wir ja 5 uneingeschränkt gute Stürmer haben.
Kurzum, an dem Gerücht mit Ojo kann etwas dran sein, sofern unser Verein die Absicht hat einen unserer Stürmer zu Geld zu machen.

Was ich nicht ganz verstehe? Wieso geht ihr davon aus, dass noch ein RA kommen wird?
Weil Stindl verletzt ist?
Also das zwei Neue für die Innenverteidigung und für das Defensive Mittelfeld kommen sollen/werden, ist ja absolut einleuchtend und nachvollziehbar, aber die Verpflichtung eines weiteren RAs erschließt sich mir nicht.
Auch wenn Stindl nun verletzt ist, wir haben ja erst Nikci verpflichtet und falls der nichts taugt, dann können diese Position ja immer noch Ya Konan und Schlaudraff spielen. Gerade Schlaudraff hat doch auf der rechten Seite einen guten Job gemacht.
Ich hoffe einfach, dass man weiterhin an Nikci festhält und dieser sich mausert. Ich würds einfach dumm finden, wenn Nikci jetzt verliehen wird und quasi zu einem Royer oder Hauger 2.0, also zu einem lästigen Anhängsel, avanciert. Stindl kommt ja auch wieder zurück und gehört für mich einfach ins rechte Mittelfeld, da er dort bisher seine beste Leistung erbracht hat. Wenn man jetzt noch einen weiteren RA verpflichtet, dann stellt man doch Nikci ins Abseits. Auch wenn er nach seiner Leihe verbessert zurückkehren würde, so wären die beiden Plätze dann wohl vergeben. Teuer ist das obendrein.
Falls man wirklich 3 Transfers von Vereinsseite tätigen will, dann muss da nicht zwangsläufig ein Neuer für das Rechte Mittelfeld rausspringen. Vorstellbar wären für mich auch zwei ZMs/DMs, sofern man mit Pinto nicht weiter plant, heißt nicht mit ihm verlängert. Oder man bleibt halt bei zwei Wintertransfers.

Ach ja, @ marcih:

Wie kommst du eigentlich immer wieder auf Lee? Sicherlich ist das ein toller Spieler, aber wir haben ja bereits über ihn diskutiert. Sein Vertrag läuft noch bis 2015, er hat erst kürzlich verlängert. Es bleibt hier also nicht nur die Frage, ob dieser Spieler zu uns wechseln möchte, sondern ob er auch bezahlbar wäre und da muss man ganz klar sagen: Nein wäre er nicht!
Man hat zwar von unserer Vereinsseite gesagt, das man auch mal etwas Verrücktes tun muss, aber so verrückt wäre man nicht weit über 6 Mio für Lee hinzublättern.
Diese Preislage ist absolut nicht unsere Region und das passt auch nicht zur Philosophie Schmadtkes.
Teamumbau II 12/13 |#415
22.12.2012 - 22:26 Uhr
Zitat von Stindlinho96:
Kim Ojo ist sicherlich nicht nur aufgrund seiner Größe ein interessanter Spieler.
Momentan haben wir zwar keinen Bedarf an Stürmern, das kann sich aber schlagartig ändern, wenn Hunterlaar oder Lewandowski das Weite suchen.
Könnte mir dann schon vorstellen, dass Mame Diouf ein Kandidat für die Nachfolge wäre. Und auch beim HSV sehe ich da Bedarf nach einem Stürmer.
Das ist zwar nur reine Spekulation, aber ich denke dass der HSV eher auf der Suche nach einem gestandenen Profi wäre, der sich in der 1. Bundesliga schon etabliert hat und sofort einschlägt, als nach einer Wundertüte aus einer kleineren Liga.
Dieses Risiko wäre für uns niedriger, da wir ja 5 uneingeschränkt gute Stürmer haben.
Kurzum, an dem Gerücht mit Ojo kann etwas dran sein, sofern unser Verein die Absicht hat einen unserer Stürmer zu Geld zu machen.

Was ich nicht ganz verstehe? Wieso geht ihr davon aus, dass noch ein RA kommen wird?
Weil Stindl verletzt ist?
Also das zwei Neue für die Innenverteidigung und für das Defensive Mittelfeld kommen sollen/werden, ist ja absolut einleuchtend und nachvollziehbar, aber die Verpflichtung eines weiteren RAs erschließt sich mir nicht.
Auch wenn Stindl nun verletzt ist, wir haben ja erst Nikci verpflichtet und falls der nichts taugt, dann können diese Position ja immer noch Ya Konan und Schlaudraff spielen. Gerade Schlaudraff hat doch auf der rechten Seite einen guten Job gemacht.
Ich hoffe einfach, dass man weiterhin an Nikci festhält und dieser sich mausert. Ich würds einfach dumm finden, wenn Nikci jetzt verliehen wird und quasi zu einem Royer oder Hauger 2.0, also zu einem lästigen Anhängsel, avanciert. Stindl kommt ja auch wieder zurück und gehört für mich einfach ins rechte Mittelfeld, da er dort bisher seine beste Leistung erbracht hat. Wenn man jetzt noch einen weiteren RA verpflichtet, dann stellt man doch Nikci ins Abseits. Auch wenn er nach seiner Leihe verbessert zurückkehren würde, so wären die beiden Plätze dann wohl vergeben. Teuer ist das obendrein.
Falls man wirklich 3 Transfers von Vereinsseite tätigen will, dann muss da nicht zwangsläufig ein Neuer für das Rechte Mittelfeld rausspringen. Vorstellbar wären für mich auch zwei ZMs/DMs, sofern man mit Pinto nicht weiter plant, heißt nicht mit ihm verlängert. Oder man bleibt halt bei zwei Wintertransfers.

Ach ja, @ marcih:

Wie kommst du eigentlich immer wieder auf Lee? Sicherlich ist das ein toller Spieler, aber wir haben ja bereits über ihn diskutiert. Sein Vertrag läuft noch bis 2015, er hat erst kürzlich verlängert. Es bleibt hier also nicht nur die Frage, ob dieser Spieler zu uns wechseln möchte, sondern ob er auch bezahlbar wäre und da muss man ganz klar sagen: Nein wäre er nicht!
Man hat zwar von unserer Vereinsseite gesagt, das man auch mal etwas Verrücktes tun muss, aber so verrückt wäre man nicht weit über 6 Mio für Lee hinzublättern.
Diese Preislage ist absolut nicht unsere Region und das passt auch nicht zur Philosophie Schmadtkes.

Weiter oben bzw auf der vorherigen Seite findest du ein Zitat von Kind wars glaub ich und dort steht, dass man 3 Neue holen möchte und einer soll ein "Ersatz" für Stindl sein.
Lee hat verlängert? Dann hat sich das Thema automatisch erledigt ;)
Ich ging/gehe von 6 Monaten Restlaufzeit aus...

•     •     •

Derbytime!
Teamumbau II 12/13 |#416
22.12.2012 - 22:38 Uhr
Hey, vielleicht wäre Ilicevic der gesuchte RA!
Wenn Arnesen anscheinend so unfähig ist und Kacar für 500000 Pieten an uns verhökert, dann sollte man die Chance ergreifen und es auch bei Ilicevic versuchen.

Keine Ahnung, warum der sich nicht bei den Hamburgern durchsetzen konnte, eigentlich ist das ein klasse Spieler, der bei Kaiserlautern herausragend war.
Teamumbau II 12/13 |#417
22.12.2012 - 23:09 Uhr
Zitat von Stindlinho96:
Hey, vielleicht wäre Ilicevic der gesuchte RA!
Wenn Arnesen anscheinend so unfähig ist und Kacar für 500000 Pieten an uns verhökert, dann sollte man die Chance ergreifen und es auch bei Ilicevic versuchen.

Keine Ahnung, warum der sich nicht bei den Hamburgern durchsetzen konnte, eigentlich ist das ein klasse Spieler, der bei Kaiserlautern herausragend war.

Unfähig is hier seerhr relativ. Fink scheint nicht mit ihm zu planen, er ist seit nem Jahr fast verletzt, HH braucht jetzt Geld, GK kostet ne Menge Gehalt und sein MW ist am Boden. Eine noch schlechtere Voraussetzungen für einen Transfer zu finden ist schwierig.

Ilicevic wäre durchaus nen Guter, das mal außen vor ;)

•     •     •

Derbytime!
Teamumbau II 12/13 |#418
23.12.2012 - 00:43 Uhr
Ich würde sofort alle 3 Spieler vom HSV aus Hamburg holen.

Ersatz für Felipe = Slobodan Rajkovic junger Abwehrspieler mit guten Leistungen bis zum Rauswurf. Links Fuß wie Felipe und hat Bundesliga Erfahrung.

Ersatz für Andreasen = Gojko Kacar, er ist ein offensiver 6er der Toregefährlichkeit hat und schon mehrere Jahre in der Bundesliga gepielt hat.

Ersatz für Stindl = Ivo Ilicevic Torgefährlicher Rechts Mittelfeldspieler der eine sehr gute Schusstechnik hat und mit seiner Bundesligaerfahrung uns weiter helfen kann.

3 Top Leute. Würde an JS stelle HSV 4-5 Mille anbieten für alle 3.

Und man sollte Henning Hauger zurück holen und ihn spielen lassen schlechter als Pinto und Schmiedebach kann er nicht sein.

Was Pintp und Schmiedebach in dieser Saison spielen ist unter aller Sau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koldehoff92 am 23.12.2012 um 00:45 Uhr bearbeitet
Teamumbau II 12/13 |#419
23.12.2012 - 00:59 Uhr
Zitat von koldehoff92:
Ich würde sofort alle 3 Spieler vom HSV aus Hamburg holen.

Ersatz für Felipe = Slobodan Rajkovic junger Abwehrspieler mit guten Leistungen bis zum Rauswurf. Links Fuß wie Felipe und hat Bundesliga Erfahrung.

Ersatz für Andreasen = Gojko Kacar, er ist ein offensiver 6er der Toregefährlichkeit hat und schon mehrere Jahre in der Bundesliga gepielt hat.

Ersatz für Stindl = Ivo Ilicevic Torgefährlicher Rechts Mittelfeldspieler der eine sehr gute Schusstechnik hat und mit seiner Bundesligaerfahrung uns weiter helfen kann.

3 Top Leute. Würde an JS stelle HSV 4-5 Mille anbieten für alle 3.

Und man sollte Henning Hauger zurück holen und ihn spielen lassen schlechter als Pinto und Schmiedebach kann er nicht sein.

Was Pintp und Schmiedebach in dieser Saison spielen ist unter aller Sau.

4-5 Millionen für Kacar, Ilicevic und Rajkovic?
Nicht dein Ernst, oder? :rolleyes
Teamumbau II 12/13 |#420
23.12.2012 - 01:00 Uhr
bis auf rajkovic stimme ich dir zu ! ;)
es muss auch charakterlich passen... und in hamburg verhält sich rajkovic nicht gerade so toll.... ivo und kacar würde ich sofort nehmen...aber der andere soll bleiben wo er ist... der passt nicht zu uns!!!!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.