Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau II 12/13

23.11.2012 - 13:17 Uhr
Teamumbau II 12/13 |#1301
14.01.2013 - 21:30 Uhr
Naja seine Daten lesen sich gar nicht so schlecht! Deswegen Frage ich! vielleicht hätte jemand ja was genaueres zu diesen Spieler sagen können. Wäre ja auch vielleicht einer erst einmal für unsere zweite Mannschaft!

•     •     •

Im Jahr 1976 ließ sich Hannovers Verteidiger Georg Damjanoff einen Teekessel auf den Fuß fallen und brauchte danach erst einmal Pause.
Teamumbau II 12/13 |#1302
15.01.2013 - 00:59 Uhr
Zitat von RedSoldier:
Naja seine Daten lesen sich gar nicht so schlecht! Deswegen Frage ich! vielleicht hätte jemand ja was genaueres zu diesen Spieler sagen können. Wäre ja auch vielleicht einer erst einmal für unsere zweite Mannschaft!

Nein nein, da müsstest du mal in der Forumsliste nach dem Länderforum suchen. Hier ist das nicht richtig aufgehoben :)

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau II 12/13 |#1303
15.01.2013 - 01:06 Uhr
Zitat von RedSoldier:

Sei dir sicher, der Spieler ist in der Datenbank der Scouts von Hannover 96 ;)

•     •     •

Enge Kimmen United
Teamumbau II 12/13 |#1304
15.01.2013 - 13:39 Uhr
Wir schreiben immer mal wieder von einer Verjüngung des Kaders. Ich habe mal ein wenig die Zahlen gedreht und geschaut was am Saisonende passieren kann.

Derzeit haben wir ein Durchschnittsalter von 25,8 Jahren (Gesamt 774 bei 30 Spielern)

Mögliche Abgänge im Sommer oder nur noch Backup:
- USA 33 Jahre
- Pinto 32 Jahre
- Eggimann 31 Jahre (Alternativ Haggui 28 Jahre)
- Miller 30 Jahre
- Chahed 29 Jahre

Wenn ich ohne diese Spieler den Alterdurchschnitt erneut errechne, so lande ich bei 24,8 Jahren im Durchschnitt, also einer Verjüngung um ein Jahr.
Mit den aktuellen Verpflichtungen hat man zumeist mindestens ein Backup für diese Spieler. Diese BU sollten sich in den kommenden Monaten oder im kommenden Jahr weiterentwickeln, so dass das Altersproblem nicht mehr so existent sein sollte.
USA und Chahed --> Sakai, Djourou (nicht wirklich BU, sondern direkter Ersatz)
Pinto --> Hoffmann, Franca
Eggimann (Haggui) --> Avevor, Djourou (nicht wirklich BU, sondern direkter Ersatz)
Miller --> Radlinger

Dann noch mal einen Blick auf unsere 29 Jährigen:
Schulz, Pander --> Rausch
--> nur einer der beiden wird mittelfristig als BU bleiben, wenn Ü31 sollten wir Ersatz beschaffen, demnach noch 2,5 Jahre Ruhe auf der Position
Andreasen --> Franca, Hoffmann
--> Sofern beide Einschlagen wird es eng im DM. Man kann aber bei Andrösen nicht davon ausgehen, dass er dauerhaft gesund bleibt - leider
Huszti --> Wszolek? (eigentlich für Rechts gedacht, kann aber auch links), Aycicek? (von dem halte ich auch einiges)
--> Durch unsere Situation auf der LV-Position sehe ich nicht zwingend Handlungsbedarf, da wir auch noch Rausch oder Pander offensiv ausrichten können. Hier wird bis zur nächsten Winterpause wahrscheinlich noch ein Spieler kommen, sofern nicht Schulz und Pander bleiben und auch beide fit sind.
Schlaudraff --> ???
--> Ehrlich gesagt sehe ich im Moment keinen wirklich Nachfolger, wenn überhaupt dann Aycicek. Als hängende Spitze könnte aber auch Dieter auflaufen...

Wie man es dreht und wendet, Potential für die Zukunft ist vorhanden. Leider werden nicht alle Spieler zu absoluten Leistungsträgern und wir werden auch nicht alle Spieler halten können (Zieler, Diouf...). Dennoch entwickelt sich etwas.

Ich war auch schon zur Sommerpause davon ausgegangen, dass unser Kader genügend Breite besitzt und habe auch dann das Leihgeschäft mit Avevor bemängelt, da ich genau auf der Position des IV einen Mangel ausgemacht habe. Jetzt hat man es aber durchaus geschafft, noch mehr Breite in den Kader zu bringen und die Abwehr (so hoffe ich) deutlich zu verstärken.
Drei Talente, welche schnell den Durchbruch schaffen können und ein Spieler, welcher sofort verstärken soll sind kein schlechter Schnitt. Dabei sollten wir auch bedenken, dass die Roten zu Saisonbeginn extrem gut waren, der Leistungsabfall aber auch damit zusammenhing, dass die Spieler einer überspielt waren.

Bekommt man nun die Vorbereitung ähnlich deren im Sommer hin, sehe ich keine Probleme mehr auch mal einen Spieler pausieren zu lassen, um der Gefahr der Hinrunde zu entgehen. Ob es für Platz 6 reicht? Ich habe keine Glauskugel ;)
Wir werden nicht absteigen mit dieser Mannschaft und man wird ggf. 1-2 Spieler auch im Sommer verkaufen. In Summe sollte es dann in den kommenden Jahren wieder einen Schritt nach vorne gehen. Wer fordert, dass wir immer in der EL spielen hat ein wenig die rosarote Vereinbrille auf. Mein Anspruch ist das gesicherte Mittelfeld, bzw. obere Tabellenhälfte. Hin und wieder dann noch ein "Ausrutscher" nach oben und Hannover wird zu einem gefragten Verein für Talente mit internationaler Wahrnehmung. In dem Zusammenhang wird die Zeit und auch das zur Verfügung stehende Geld für uns sprechen. Also abwarten.
Teamumbau II 12/13 |#1305
15.01.2013 - 18:57 Uhr
Bleibt erstmal vorsichtig mit Wszolek, mit schon in der Aufstellung rumzu jonglieren is glaube ich nocht nicht gut, da es, wie es aussieht, schon wieder ein Hin und Her gibt :grrr :grrr :grrr :angry

http://www.transfermarkt.de/de/pawel-wszolek-zu-hannover-96/topic/ansicht_154_995093_seite15.html
Teamumbau II 12/13 |#1306
15.01.2013 - 19:10 Uhr
So ein lächerliches Theater. Da kann man nur hoffen, dass die Quelle nicht seriös ist und nur irgendwas behauptet. Laut Schmadtke wurden ja auch bereits Transfervereinbarung etc. unterschrieben, also kann Wszolek nur schwer aus der Sache raus, falls er das denn wirklich will...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau II 12/13 |#1307
15.01.2013 - 19:14 Uhr
Macht auf seinen Spielerprofil auf FB auch schon die runde... lächerlich! Wenn es so sein sollte dann muss er sich wohl auf Rechtliche konsequenzen gefasst machen und Schmaddi in den Endspurt gehen was den 4. Transfer angeht...

Hier mal das Statement von Pawel auf seinen Profil:

Paweł Wszołek
‎"- Nigdzie nie lecę. Jadę za to na zgrupowanie Polonii Warszawa do Cetniewa - powiedział Wszołek, który w sobotę spotkał się z przedstawicielami niemieckiego klubu. "

Wygląda na to, że Paweł Wszołek zostaje zawodnikiem Polonii Warszawa do końca sezonu 2012/2013. Więcej informacji wkrótce!
"-Nie fliegen. Ich war dafür auf die Gruppierung von Polonia Warschau, Cetniewa, gehen, die am Samstag gesagt, dass Wszołek mit Vertretern der deutsche Klub erfüllt. "Es scheint so, dass Paul spielte für Polonia Warschau Wszołek bis zum Ende der Saison 2012/2013 ist. Mehr Infos in Kürze! (Übersetzt von Bing)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hop96 am 15.01.2013 um 19:15 Uhr bearbeitet
Teamumbau II 12/13 |#1308
15.01.2013 - 19:21 Uhr
Zitat von Hop96:
Macht auf seinen Spielerprofil auf FB auch schon die runde... lächerlich! Wenn es so sein sollte dann muss er sich wohl auf Rechtliche konsequenzen gefasst machen und Schmaddi in den Endspurt gehen was den 4. Transfer angeht...

Hier mal das Statement von Pawel auf seinen Profil:

Paweł Wszołek
‎"- Nigdzie nie lecę. Jadę za to na zgrupowanie Polonii Warszawa do Cetniewa - powiedział Wszołek, który w sobotę spotkał się z przedstawicielami niemieckiego klubu. "

Wygląda na to, że Paweł Wszołek zostaje zawodnikiem Polonii Warszawa do końca sezonu 2012/2013. Więcej informacji wkrótce!
"-Nie fliegen. Ich war dafür auf die Gruppierung von Polonia Warschau, Cetniewa, gehen, die am Samstag gesagt, dass Wszołek mit Vertretern der deutsche Klub erfüllt. "Es scheint so, dass Paul spielte für Polonia Warschau Wszołek bis zum Ende der Saison 2012/2013 ist. Mehr Infos in Kürze! (Übersetzt von Bing)

Das ist aber ne Fanpage, also nicht aussagekräftig.

•     •     •

Robert, für immer bei uns!
Teamumbau II 12/13 |#1309
15.01.2013 - 19:23 Uhr
Hast ja Recht. :cool Hoffen wir mal das Beste und warten bis morgen zum Termin vom Medi-check ;)
Teamumbau II 12/13 |#1310
15.01.2013 - 19:41 Uhr
Wenn das stimmen sollte und er sich wieder mal umentschieden hat, hätte ich da absolut kein Verständnis für. Es wäre ja kein Problem, wenn er nicht wegwill aus Polen, aber dann soll er das von Anfang an kommunizieren. Schmadtke fliegt extra hin, Wszolek unterschreibt sogar eine Absichtserklärung und jetzt entscheidet er sich wieder um? Das kann es doch nicht sein. Entweder er hat eine Vollmeise (sofern die Gerüchte überhaupt stimmen) oder da stecken andere (psychische) Probleme dahinter?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.