Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 15/16

11.02.2015 - 09:27 Uhr
Teamumbau 15/16 |#721
08.06.2015 - 16:51 Uhr
Zitat von Stindlinho96
Zitat von Panna

Ich denke man sollte wirklich versuchen Nazarov vom KSC zu holen, der ackert wühlt wirbelt und sucht auch gern den abschluß. Da hätte man einen interessanten Burschen für die aussenbahn.

Ich glaube Nazarov wäre wahrlich die größere Wundertüte, zugegeben er wäre sehr billig.Lachend

Nazarov ist mir auch in den Relegationsspielen aufgefallen, als er als LA gute Leistungen gebracht hat und ständig für Unruhe in der Hamburger Defensive gesorgt hat (was in der abgelaufenen Saison nicht so schwer war). Wo wir bei den Relegationsspielen sind, ist mir ein weiterer Spieler ins Auge gestochen. Enrico Valentini hat als RV so ziemlich alles abgeräumt, was die Hamburger über die deren linke Seite versucht haben und konnte sehr häufig gute öffende Pässe anbringen. Allerdings war das nur eine Momentaufnahme. Viel mehr als den Kickerdurchschnitt (3,31) und seine 4 Assists kann ich aber auch nicht beisteuern, um ihn besser zu beurteilen.
Teamumbau 15/16 |#722
08.06.2015 - 16:51 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
Ich habe bei meinen "Lieblingen" ein wenig darauf geachtet, dass die Spieler Deutsch sprechen oder deren Muttersprache zumindest ein wenig der deutschen Sprache ähnelt (O.K. - da waren auch Ausnahmen).

Deutsch Muttersprache:
Ron-Robert Zieler, Philipp Tschauner, Timo Königsmann, Andre Hoffmann, Christian Schulz, Manuel Schmiedebach, Ceyhun Gülselam, Maurice Hirsch, Edgar Prib, Leonardo Bittencourt und Kenan Karaman

Dazu haben wir noch folgende Sprachen:
Japanisch: Hiroki Sakai, Hiroshi Kiyotake
Portugiesisch: Marcelo, Felipe
Spanisch: Miiko Albornoz (auch Schwedisch), Joselu
Französisch: Salif Sané
Holländisch: Charlison Benschop (aber auch recht gutes Deutsch)
Polnisch: Artur Sobiech
Dänisch: Leon Andreasen (wenn er verlängert wird, kann fließend Deutsch)

Bei einigen weiß ich nicht mal genau wie gut deren Deutsch mittlerweile ist, aber eine identische Sprache hilft immer bei der Eingliederung in die Mannschaft. Die aufgeführten Spieler sind ja durchaus schon integriert, aber man sollte nicht einfach blind agieren und in irgendwelchen Ländern suchen, bei denen ein Sprachproblem auftauchen könnte. Dazu weiß ich selbst noch nicht einmal, wie gut Frontzeck Englisch spricht, was auch schwierig werden könnte.
Wenn man mal schaut, welche Spieler jeweils unter Frontzeck bei den Vereinen geholt wurden, dann konnten die meisten davon bereits bei der Verpflichtung Deutsch. Das engt zwar den Kandidatenkreis ein wenig ein, aber wenn man die aktuellen Gerüchte in der Gesamtheit betrachtet, dann scheint man eben sehr viel Wert auf den deutschsprachigen Raum zu legen. Ich kann mich aber auch irren.

Desweiteren sollte man noch ergänzen:

Türkisch: Gülselam (evtl Karaman?)
Portugiesisch: Bittencourt
Russisch: Prib
Teamumbau 15/16 |#723
08.06.2015 - 17:01 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
Ich habe bei meinen "Lieblingen" ein wenig darauf geachtet, dass die Spieler Deutsch sprechen oder deren Muttersprache zumindest ein wenig der deutschen Sprache ähnelt (O.K. - da waren auch Ausnahmen).

Deutsch Muttersprache:
Ron-Robert Zieler, Philipp Tschauner, Timo Königsmann, Andre Hoffmann, Christian Schulz, Manuel Schmiedebach, Ceyhun Gülselam, Maurice Hirsch, Edgar Prib, Leonardo Bittencourt und Kenan Karaman

Dazu haben wir noch folgende Sprachen:
Japanisch: Hiroki Sakai, Hiroshi Kiyotake
Portugiesisch: Marcelo, Felipe
Spanisch: Miiko Albornoz (auch Schwedisch), Joselu
Französisch: Salif Sané
Holländisch: Charlison Benschop (aber auch recht gutes Deutsch)
Polnisch: Artur Sobiech
Dänisch: Leon Andreasen (wenn er verlängert wird, kann fließend Deutsch)

Bei einigen weiß ich nicht mal genau wie gut deren Deutsch mittlerweile ist, aber eine identische Sprache hilft immer bei der Eingliederung in die Mannschaft. Die aufgeführten Spieler sind ja durchaus schon integriert, aber man sollte nicht einfach blind agieren und in irgendwelchen Ländern suchen, bei denen ein Sprachproblem auftauchen könnte. Dazu weiß ich selbst noch nicht einmal, wie gut Frontzeck Englisch spricht, was auch schwierig werden könnte.
Wenn man mal schaut, welche Spieler jeweils unter Frontzeck bei den Vereinen geholt wurden, dann konnten die meisten davon bereits bei der Verpflichtung Deutsch. Das engt zwar den Kandidatenkreis ein wenig ein, aber wenn man die aktuellen Gerüchte in der Gesamtheit betrachtet, dann scheint man eben sehr viel Wert auf den deutschsprachigen Raum zu legen. Ich kann mich aber auch irren.

Joselu, Benschop, Sobiech und vor allem natürlich Andreasen dürften mit den Anweisungen auf deutsch keinerlei Probleme haben. Dadurch, dass Frontzeck in seiner Karriere auch mal ein Jahr bei Manchester City gespielt hat, gehe ich davon aus, dass sein Englisch auf jeden Fall in Ordnung sein muss. Ein Sprachtalent wie Korkut erleichtert natürlich vieles, aber das haben ja auch die wenigsten Vereine. Sicherlich richtig aber, dass die Eingewöhnung deutlich leichter fällt, wenn man jemanden hat, mit dem man sich auf seiner Muttersprache unterhalten kann. Dass darauf bereits in der Vergangenheit geachtet wurde, sieht man meiner Meinung nach auch an den Transfers von Briand, Kiyotake oder Albornoz, die allesamt schon Mitspieler in der Mannschaft hatten, die die gleiche Sprache gesprochen haben (z.B. Sané, Ya Konan, Sakai, Joselu). Neben den Spielern in den deutschen Ligen wird dann auch Frankreich wieder interessant, wo Dufner ja schon einige gute Spieler fand. Ein Spieler wie Daniel Wass wäre dann, unter diesen Gesichtspunkten, nahezu perfekt geeignet, weil er mit Andreasen einen Landsmann hätte, als Däne sicher sowieso etwas deutsch spricht und durch seine dreijährige Zeit bei Evian auch auf französisch kommunizieren können dürfte.

Fast noch wichtiger ist aber die Mentalität bzw. der Charakter der Spieler. Ya Konan beispielsweise war unglaublich beliebt innerhalb des Teams, obwohl sowohl sein Englisch als auch sein Deutsch immer noch deutlich ausbaufähig sind und waren. Sakai hingegen hatte enorme Probleme, weil er einfach aus einem komplett anderen Kulturkreis kam. Sicherlich kann man durch die meist recht kurzen Gespräche mit den Spielern während der Vertragsverhandlungen keinen weitreichenden Rückschluss auf seinen Charakter ziehen, aber es gibt ja beispielsweise durch Recherchen bei ehemaligen Mitspielern immer auch noch andere Möglichkeiten, so etwas herauszufinden. Da komme ich dann auch recht schnell wieder zu Sidney Sam, der zwar in den Medien mittlerweile den Ruf als "Problemprofi" genießt, bei dem man aber sicherlich alleine schon durch eine Nachfrage bei Zieler (gemeinsame Zeit in der Nationalmannschaft) herausfinden kann, ob man sich da denn wirklich einen Störenfried in den Kader holt, oder ob es da eben doch - wie ja fast immer - zwei Seiten gibt...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 15/16 |#724
08.06.2015 - 17:02 Uhr
Nun ein kleines Gedankenspiel. Da wir UND Düsseldorf anscheinend an Beister dran sind und er laut KICKER für 300.000 Euro aus Hamburg gehen kann, was haltet ihr von dieser Konstellation: Wir kaufen ihn und statten ihn mit einem 4 Jahresvertrag aus. Gleichzeitig verleihen wir ihn für ein halbes Jahr mit Vereinsseitiger Option auf ein weiteres halbes Jahr bis zum Sommer nach Düsseldorf. Wenn er im ersten halben Jahr in Düsseldorf durchstartet dann holen wir ihn zurück, wenn nicht dann bleibt er noch ein halbes Jahr in Düsseldorf und entwickelt sich durch Spielpraxis weiter. Halte das für gar nicht mal so unwahrscheinlich.

•     •     •

Hannover 96 - Für immer und ewig
Teamumbau 15/16 |#725
08.06.2015 - 17:17 Uhr
Zitat von 9Diouf6
Nun ein kleines Gedankenspiel. Da wir UND Düsseldorf anscheinend an Beister dran sind und er laut KICKER für 300.000 Euro aus Hamburg gehen kann, was haltet ihr von dieser Konstellation: Wir kaufen ihn und statten ihn mit einem 4 Jahresvertrag aus. Gleichzeitig verleihen wir ihn für ein halbes Jahr mit Vereinsseitiger Option auf ein weiteres halbes Jahr bis zum Sommer nach Düsseldorf. Wenn er im ersten halben Jahr in Düsseldorf durchstartet dann holen wir ihn zurück, wenn nicht dann bleibt er noch ein halbes Jahr in Düsseldorf und entwickelt sich durch Spielpraxis weiter. Halte das für gar nicht mal so unwahrscheinlich.

So würde das Düsseldorf mit sicherheit nicht machen. Denn würdest du einen spieler holen der nach der Hinrunde und guten LEistungen direkt wieder weg sein würde? Ich nicht... Wenn dann für 2 Jahre ausliehen wie bei Barnetta und Rückholrecht nach dem ersten Jahr haben
Teamumbau 15/16 |#726
08.06.2015 - 17:21 Uhr
Zitat von 9Diouf6

Ich schon. Wir brauchen jetzt Verstärkung auf den Außen und nicht solche dubiosen Kauf/Verleihgeschäfte. Entweder man ist von Beister überzeugt, dann kauft man ihn. Ist man es nicht, sollte man die Arbeitszeit lieber in andere Transfers investieren.

Mal eine andere Frage:
Hier wird für die RV-Position immer wieder Stojanovic genannt. Ist eigentlich bekannt, wie laut es da zwischen Dufner und den Maribor-Verantwortlichen gekracht hat? Ist da überhaupt noch eine Basis für Verhandlungen?
Wenn ja, dann wäre wohl auch Luka Zahovic immer noch interessant. Laut MK will man ja auch im Sturm trotz Benschop nochmals aktiv werden.
Teamumbau 15/16 |#727
08.06.2015 - 17:29 Uhr
Zitat von Panna
Es geht darum das ein Soudani nur in "kleinen" ligen spielte und drmic oder Mehmdi halt BuLi erfahren und gewöhnt sind. Soudani wäre in dem teuer weil er einfach nie gezeigt hat das er es auch in einer großen Liga kann.

Nun ja aber meinste auch das die zum Kern passen den 96 hat? Wie steht es mit der Charakterlichen Seite ? Wie gut oder wie oft hast du sie live gesehen (wenn auch nur imt V?) Kannst du mir übr die Spieler mehr sagen wo ihre stärken/schwächen liegen ?

Meinst Du die Spieler, welche ich in der Vergangenheit vorgeschlagen habe? Ab und an schaue ich mal die Lique 1 (kommt immer auf irgendeinem Sportkanal, anscheinend waren die Rechte billigZwinkernd), daher kommen aus der Liga auch schon mal Vorschläge von meiner Seite (Wass, Cavaré, Gbamin...) und hin und wieder mal die ein oder andere Topliga Europas. Wenn ich einen Spieler vorgeschlagen habe, dann meist auch mit einem Kommentar versehen, wie diese ins System passen könnten. Sollte da noch Bedarf beim ein oder anderen sein, dann gerne fragen.

Zu den anderen Spielern, welche hier häufiger genannt werden:
Daher kann ich z.B. zu einem Soudani gar nicht so viel sagen. Ich habe ein paar Eindrücke von der WM, aber das allein reicht mir dann doch nicht, um ihn zu beurteilen. Charakterlich schon gar nicht. Es wundert mich schon, dass ein solcher Spieler mit den Werten nicht schon vorher in einer Topliga war. Das macht mich skwptisch, auch wenn ich mich da komplett irren mag.
Drmic fände ich schon ziemlich genial, wenn uns ein Jopelu verlassen sollte, da er im Sturmzentrum agiert. Er weicht zwar auch mal über die Flügel aus, aber gerade mit Benschop in Kombination durchaus einie interessante Überlegung.
Hingegen Mehmedi sehe ich hier bei tm schon richtig eingeordnet, nämlich als Hängende Spitze. Er holt sich die Bälle, um dann zu verwerten, was zwar ein Joselu auch macht, aber Lu (bei Verbleib) möchte ich lieber in der klassischen MS-Rolle sehen. Bekommt er die nötigen Zuspiele wird es auch entsprechend klingeln im Kasten der Gegner. Vorausgesetzt natürlich, dass er auch den Willen hat diese Leistung für uns zu erbringen.
Frei habe ich auch einige Mal gesehen und ich war auch der Meinung, dass er der ideale Ersatz für Andreasen gewesen wäre. Spielstärker und öffnender in den Pässen als ein Sané und somit passend im ZM(DM). Ähnlich sehe ich auch Darida und es wundert mich, dass es nicht mehr Gerüchte um seine Person gibt. Aber diese Spieler werden auch nicht ganz billig sein. Dazu kommt, dass wir eigentlich jetzt schon zu viele Kaderplätze für diese Positionen vergeben haben (Hirsch, Gülselam, Schmiedebach, Sané und vielleicht Andreasen).
Yabo ist für mich eine Wundertüte in der Zentrale. Aber er wird gerade von ziemlich vielen Vereinen umworben, so dass das Gehalt in eine Höhe gehen könnte, welche seinen Leistungen nicht angemessen sind. Statt Hirsch wäre ideal gewesen, aber auch er ist nur für eine zentrale Position denkbar.
Marco Fabián oder Ryo Miyaichi (weiß gar nicht mehr, wer die vorgeschlagen hat) habe ich noch nie bewusst gesehen und müsste mich auf die Werte verlassen, was aber nicht unbedingt mein Ding ist.

Die charakterliche Eignung bei Spielern kann man auch nicht immer genau abschätzen, da zumindest ich nur maximal die Leistungen auf dem Platz beurteilen kann. Fällt mir dann ein Spieler auf, dann schaue ich bei künftigen Übertragungen etwas mehr auf diesen. Diese Eignung müssen dann auch andere beurteilen, was in Ansätzen aus Berichten aus anderen Vereinen oder den persönlichen Gesprächen zu entnehmen ist.
Teamumbau 15/16 |#728
08.06.2015 - 17:29 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von 9Diouf6

Ich schon. Wir brauchen jetzt Verstärkung auf den Außen und nicht solche dubiosen Kauf/Verleihgeschäfte. Entweder man ist von Beister überzeugt, dann kauft man ihn. Ist man es nicht, sollte man die Arbeitszeit lieber in andere Transfers investieren.

Mal eine andere Frage:
Hier wird für die RV-Position immer wieder Stojanovic genannt. Ist eigentlich bekannt, wie laut es da zwischen Dufner und den Maribor-Verantwortlichen gekracht hat? Ist da überhaupt noch eine Basis für Verhandlungen?
Wenn ja, dann wäre wohl auch Luka Zahovic immer noch interessant. Laut MK will man ja auch im Sturm trotz Benschop nochmals aktiv werden.

Nun ja wenn es zwischen Duffi und Maribor gekracht hat gibt es immer noch seine Stellvertreter oder Mitkollegen die dies tun könnten oder Kind Persönlich aber ich würde von einem Deal mit Maribor absehen nach dem was da vorgefallen sein soll sind die sehr dubios

Deinen Absatz über Beister unterschreibe ich seh ich genauso !
Teamumbau 15/16 |#729
08.06.2015 - 17:44 Uhr
Zitat von mitleser96
[
Mal eine andere Frage:

Wenn man das ganze Mediengeplänkel einmal versucht auszublenden, dann gibt es immer noch zwei Sichtweisen.
H96: Man wollte den Spieler für Summe X verpflichten. Als er dann in Hannover war, wollte Maribor plötzlich deutlich mehr Geld für den Spieler.
Maribor: Angeblich hat man sich auf eine Summe geeinigt und Hannover hat dann plötzlich weniger zahlen wollen. Aus diesem Grund hat man dann aus deren Sicht die Forderung erhöht, nach dem Motto: "Mit uns nicht".
Was nun der Wahrheit entspricht kann man nicht genau beurteilen. Das werden nur die beteiligten Personen wissen. Auf jeden Fall war nach der Aktion anscheinend kein Gespräch mehr zwischen den Vereinen möglich. Ansonsten hätte es wahrscheinlich eine Einigung gegeben. Ich glaube auch nicht, dass es weiterhin irgendwelche Verhandlungen gibt, sofern die handelnden Akteure nicht wechseln.

Zu Zahovic: Ich habe ihn noch nicht spielen sehen, aber vielleicht hast Du ja weitere Informationen. Ist nicht Zlatko Zahovic der Sportdirektor von Maribor, mit dem eben der Zwist mit Dufner entstand. Dieser wird seinen Sohn jetzt wahrscheinlich nicht unbedingt an Hannover 96 vermitteln wollen.
Teamumbau 15/16 |#730
08.06.2015 - 18:18 Uhr
Guten Abend,

Im Thread von "Marcelo" wird gerade über einen Abgang spekuliert,da es wohl insider wissen gibt.

weiß jemand etwas genaueres darüber? bzw ist ein bisschen besser informiert?

wenn dies stimmen sollte müsste man sich schnellst möglich einen IV suchen,der ihn ersetzen kann/ bzw wenn man jmd erschwingliches gfindet,der keine millionen frisst.

als Vorschlag hätte ich http://www.transfermarkt.de/dominique-heintz/profil/spieler/110036

Der Spieler hat beim 1-FCK groß aufgespielt, und würde meiner meinung nach gut ins Bild von H96 passen ( jung,Potenzial, und schon Stamspieler beim FCK )

•     •     •

..................Zieler.................
....Sorg.....Marcelo.....Hoffmann....Albornoz / Schulz...Sakai...usw
.........Schmiedebach.........Sané............. / ANdreasen...Hirsch
...Klaus...........Kiyotake...........???????? / bittencourt...Prib
.................???????????................../ Benschop..Sobiech...Karaman
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.