Teamumbau 14/15
27.02.2014 - 11:12 Uhr
26.01.2015 - 20:24 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Ich will mal völlig wertfrei meinen Eindruck schildern, dass solche Situationen bei uns sehr viel häufiger vorkommen als bei anderen Vereinen. Ohne das an einen Namen zu koppeln (hier: Dufner) muss ich wohl auch sagen, das irgendwas nicht ganz richtig laufen kann, wenn so etwas derartig oft passiert.
An so viel (reines) Pech kann ich da mittlerweile beim besten Willen nicht glauben.
Wszolek, Franca, Pedro Leon, Stefan Aigner, Stojanovic, mit Abstrichen Zyro...
Und das nur in den letzten 2 Jahren.
Ich kann mir nicht vorstellen, das man mit dem "Schnitt" als Verantwortlicher ernsthaft zufrieden ist.
Ich will mal völlig wertfrei meinen Eindruck schildern, dass solche Situationen bei uns sehr viel häufiger vorkommen als bei anderen Vereinen. Ohne das an einen Namen zu koppeln (hier: Dufner) muss ich wohl auch sagen, das irgendwas nicht ganz richtig laufen kann, wenn so etwas derartig oft passiert.
An so viel (reines) Pech kann ich da mittlerweile beim besten Willen nicht glauben.
Ich kann mir nicht vorstellen, das man mit dem "Schnitt" als Verantwortlicher ernsthaft zufrieden ist.
Bin da ganz bei dir. Ich würde da Diouf auch noch mit reinnehmen, wobei der ja auch zum großen Teil selbst schuld war, aber auch der Diouf-Abgang ist nicht rundgelaufen.
Wie du schon sagst, da muss sich bei uns was ändern.
Mit Wszolek war man sich 3x einig und es kam nicht zum Transfer,
bei Franca hat man nicht richtig gescoutet, selbst auf Videos sollte man erkennen, dass ein Spieler nicht 1,90 groß ist, wenn man vernünftiges Bildmaterial hat.
Bei Pedro Leon sind interne Mails nach außen gedrungen,
Bei Stefan Aigner wurde gesagt "Wir sind uns mit dem Spieler einig, er will zu uns" und kurze Zeit später verlängert er bei Frankfurt.
Bei Stojanovic war man sich von offizieller Seit aus mit allen Parteien einig und es kam nicht zum Transfer.
Und zu Zyro kann ich mich nich genau äußern...
Ich weiß nicht woran es liegt, aber Martin sollte der Scouting-Abteilung mal einen Besuch abstatten....
26.01.2015 - 20:24 Uhr
Zitat von SergioPinto96
...
...
Bis auf Franca, ist nirgends nachgewiesen, dass 96 mangelnde Professionalität nachgewiesen werden kann. Pedro Leon der **** soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Bei Aigner haben wir die hübsche Freundin für die Ehefrau gespielt. Macht Dufner so bestimmt auch nicht mehr. Zyro war was?
Und klar sind die anderen Vereine genauso mal danaben oder haben Pech. Nenn doch einen Verein, wo nicht mal nen faules Ei dabei ist. Bleiben wir doch bei den Fakten und gucken auf die letzte Transferperiode.
Briand & Gülselam top Preis-Leistungsverhältnis, Kenan und Hirsch gute Talente, Joselu ein ganz feiner Stürmer und Kiyo unsere Standartgranate. Wo hat sich der Verein da schlecht verhalten?
26.01.2015 - 20:27 Uhr
Mal weiter geschaut. Das Transferfenster schließt in den nächsten Tagen und wir stehen jetzt ohne fest eingeplante Verstärkung da!
Wenn man einen anderen Spieler noch für RV verpflichten will, wie will man nun dem umworbenen Spieler schmackhaft machen, er sei keine B oder C-Lösung?
Außerdem sollten Spieler mit Verstärkungspotential für uns nun gegen Ende der Transferperiode immer teurer werden, quasi ein "Nottransfer".
Mal sehen was da am Ende bei herausspringt, aber ich bezweifle, dass wir jetzt noch jemanden verpflichten.
Wenn man einen anderen Spieler noch für RV verpflichten will, wie will man nun dem umworbenen Spieler schmackhaft machen, er sei keine B oder C-Lösung?
Außerdem sollten Spieler mit Verstärkungspotential für uns nun gegen Ende der Transferperiode immer teurer werden, quasi ein "Nottransfer".
Mal sehen was da am Ende bei herausspringt, aber ich bezweifle, dass wir jetzt noch jemanden verpflichten.
26.01.2015 - 20:30 Uhr
Zitat von ToniCalzoni
Wo hat sich der Verein da schlecht verhalten?
Es geht aber genau nicht um die Transfers, die gut laufen sondern um die Transfers, bei denen offensichtlich was gewaltig schief läuft.
Bei uns treten solche Fälle deutlich häufiger auf als bei anderen Vereinen.
26.01.2015 - 20:32 Uhr
Ich finde es sehr schade, dass viele hier ohne jegliches Hintergrundwissen mit dem Fingerpointing beginnen. Aber so scheint ja die Gesellschaft zu sein: Hauptsache einen Prügelknaben haben, dem man alles in die Schuhe schieben kann.
Warten wir es doch bitte ab, was die nächsten Tage an Aufklärung in diesem Thema bringen. Klar kann man enttäuscht sein, solch ein Talent nicht verpflichtet zu haben. Aber ist es nicht auch andersherum positiv, dass 96 eine klare Linie fährt?
Wer weiß, was dahinter steckte... ggf. überzogene Forderungen des Vereins, des Spielers, vielleicht zweifelt man zwar nicht an den sportlichen, wohl aber an der charakterlichen Skills? Nach dem gescheiterten Wszolek-Transfer und der damit einher gehenden Posse ist man ggf. auch dahingehend sensibilisiert, dass man sich nicht noch einmal in solch eine Lage versetzt, vielleicht ist alles ein riesen Missverständnis...Ggf. ist ein Plan B in der Tasche und dieser dann evtl. ähnlich attraktiv... u.U. wurde durch bekannt werden des möglichen Transfers von einem anderen Club ein RV angeboten, der noch besser passt...Vielleicht hat auch schlichtweg ein anderer Verein so viel mehr Anziehungskraft gehabt...kann es sein, dass der Berater zu voreilig war? Bei so vielen möglichen Szenarien (nur ein Bruchteil der Möglichkeiten ist aufgezählt) fällt mir zumindest ein Urteil, geschweige denn eine Schuldzuweisung, zu schwer.
Warten wir es doch bitte ab, was die nächsten Tage an Aufklärung in diesem Thema bringen. Klar kann man enttäuscht sein, solch ein Talent nicht verpflichtet zu haben. Aber ist es nicht auch andersherum positiv, dass 96 eine klare Linie fährt?
Wer weiß, was dahinter steckte... ggf. überzogene Forderungen des Vereins, des Spielers, vielleicht zweifelt man zwar nicht an den sportlichen, wohl aber an der charakterlichen Skills? Nach dem gescheiterten Wszolek-Transfer und der damit einher gehenden Posse ist man ggf. auch dahingehend sensibilisiert, dass man sich nicht noch einmal in solch eine Lage versetzt, vielleicht ist alles ein riesen Missverständnis...Ggf. ist ein Plan B in der Tasche und dieser dann evtl. ähnlich attraktiv... u.U. wurde durch bekannt werden des möglichen Transfers von einem anderen Club ein RV angeboten, der noch besser passt...Vielleicht hat auch schlichtweg ein anderer Verein so viel mehr Anziehungskraft gehabt...kann es sein, dass der Berater zu voreilig war? Bei so vielen möglichen Szenarien (nur ein Bruchteil der Möglichkeiten ist aufgezählt) fällt mir zumindest ein Urteil, geschweige denn eine Schuldzuweisung, zu schwer.
26.01.2015 - 20:34 Uhr
Zitat von UnChandal96
Es geht aber genau nicht um die Transfers, die gut laufen sondern um die Transfers, bei denen offensichtlich was gewaltig schief läuft.
Zitat von ToniCalzoni
Pauschlisierung vom Feinsten. Bitte argumentiere doch im Bezug auf meinen ganzen Post oder Ausschnitte und greif dir nicht eine zugegebenermaßen, rhetorisch gemeinte Frage heraus. Danke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToniCalzoni am 26.01.2015 um 20:37 Uhr bearbeitet
26.01.2015 - 20:35 Uhr
Zitat von H9S6V
Mal weiter geschaut. Das Transferfenster schließt in den nächsten Tagen und wir stehen jetzt ohne fest eingeplante Verstärkung da!
Von einem Bundesligamanager kann man eigentlich erwarten, dass er immer eine Alternativlösung in der Hand hat. Auch in der Wintertransferperiode.
Nur leider wird diese Alternative nicht 19 Jahre alt sein, Nationalspieler sein und CL Erfahrung haben.
26.01.2015 - 20:48 Uhr
Zitat von ToniCalzoni
Pauschlisierung vom Feinsten. Bitte argumentiere doch im Bezug auf meinen ganzen Post oder Ausschnitte und greif dir nicht eine zugegebenermaßen, rhetorisch gemeinte Frage heraus. Danke.
Zitat von UnChandal96
Zitat von ToniCalzoni
Das war auch durchaus auf deinen ganzen Post bezogen, die von dir angesprochenen Transfers waren mehr oder weniger Pflicht. Für diese Transfers haben wir viel Geld in die Hand genommen, es waren in meinen Augen keine Transfercoups sondern wir haben für die Spieler tatsächlich soviel bezahlt, wie sie auch wert sind.
Ebenso haben wir uns dadurch nicht nennenswert verstärkt:
Kiyo hat Huszti 1:1 ersetzt
und Joselu hat Diouf 1:1 ersetzt
Karaman, Gülselam und Thesker sind für mich durchschnittliche Kicker.
Einzig bei Briand hat man sehr gut gehandelt, da er jetzt seine Form gefunden hat und sehr robust ist und auch zweikampfstark. Nachteil dabei ist der 1-Jahresvertrag, wobei man hier nicht absehen konnte, dass Briand tatsächlich so ordentlich spielen wird, wie es der Fall war.
Somit können wir festhalten, dass der Sommertransfer lediglich die Lücken gefüllt hat, das Leistungsniveau der Mannschaft wurde nicht angehoben.
Mit Huszti und Diouf würden wir bestimmt nicht schlechter darstehen.
Aber nochmal: Um diese Transfers geht es nicht, es geht um diese Tranfers in denen Unprofessionalität zum Vorschein kommt in welcher Form auch immer.
Genau wie es bei uns unter Slomka der Fall war, dass sich bei uns in den Vorbereitungen die halbe Mannschaft verletzt hat oder wir Auswärts jedes Spiel verloren haben.
Das hat sich unter Korkut ja auch gebessert.
Für solche missglückten Transfers gibt es immer Ursachen und Fehler, auch von unserer Seite auch wenn die eigentliche Unprofessionalität vielleicht vom Gegenüber kam, es gibt zu jedem Fall Präventiv-Maßnahmen und egal was letztendlich der Auslöser war, man hätte es schon viel früher klarmachen können, ob der Transfer stattfindet oder nicht, So hätte man dann noch Zeit gewonnen, in der man sich hätte anders orientieren können.
26.01.2015 - 20:49 Uhr
Was ich mir durchaus als Szenario vorstellen könnte, ist eine höhere Ablöseforderung Maribors im Verbund mit einen Wegfall der Anteile am nächsten Transfererlös. Mehr als grob ausgehandelt wird man die Transfermodalitäten vor dem Medizincheck ja wohl haben. Erst einmal vertraue ich Dufner hier absolut - vielleicht bekommen wir ja morgen weitere Informationen.
26.01.2015 - 20:53 Uhr
Zitat von UnChandal96
Auch das ist richtig. Es wurde einfach falsch verhandelt im Vorfeld. Es wurde im Vorfeld keine entgültige Summe festgelegt und somit haben beide Vereine gehofft, dass der andere Verein nachgibt, was nicht der Fall war. Dieses Verhalten finde ich von unserer Seite aber nicht akzeptabel, denn das ist einfach unprofessionell.
Zitat von Alex-
Andererseits wird ein Spieler ja wohl kaum ohne Erlaubnis des abgebenden Vereins zum Medizincheck eingeflogen
Zitat von arsenal84
Vielleicht wollte man mit dem Medizincheck sogar Druck auf Maribor ausüben, den Transfer schnell über die Bühne zu bringen.
Wäre allerdings sehr unfair dem Spieler gegenüber.
Zitat von UnChandal96
Ich kann mir das letztendlich nur so erklären, dass man sich nie wirklich einig war und Dufner den Spieler zum Medizincheck eingeladen hat und gehofft hat, dass man sich schon irgendwie einig wird. Das war sehr blauäugig das nicht im Vorfeld zu klären, denn nachdem der Medizincheck öffentlich war, haben alle auf den Transfer geschaut und dementsprechend ist diese ganze Aktion jetzt öffentlich und stellt Dufner in ein schlechtes Licht.
Ich kann mir das letztendlich nur so erklären, dass man sich nie wirklich einig war und Dufner den Spieler zum Medizincheck eingeladen hat und gehofft hat, dass man sich schon irgendwie einig wird. Das war sehr blauäugig das nicht im Vorfeld zu klären, denn nachdem der Medizincheck öffentlich war, haben alle auf den Transfer geschaut und dementsprechend ist diese ganze Aktion jetzt öffentlich und stellt Dufner in ein schlechtes Licht.
Vielleicht wollte man mit dem Medizincheck sogar Druck auf Maribor ausüben, den Transfer schnell über die Bühne zu bringen.
Wäre allerdings sehr unfair dem Spieler gegenüber.
Andererseits wird ein Spieler ja wohl kaum ohne Erlaubnis des abgebenden Vereins zum Medizincheck eingeflogen

Auch das ist richtig. Es wurde einfach falsch verhandelt im Vorfeld. Es wurde im Vorfeld keine entgültige Summe festgelegt und somit haben beide Vereine gehofft, dass der andere Verein nachgibt, was nicht der Fall war. Dieses Verhalten finde ich von unserer Seite aber nicht akzeptabel, denn das ist einfach unprofessionell.
Kannst du bitte die Quelle zu dieser Behauptung posten? Oder gibt es etwa keine und du hast dir das nur so zurechtgesponnen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.