Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#531
05.02.2022 - 09:22 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Jojomojo

Einfach komplett vercoached gestern. Mal zur Abwechslung für gestartet, dann nach der Halbzeit dann wieder gepennt, aber vor allem einfach völlig unverständliche Personalentscheidungen.
Dass Vladi überhaupt noch jede Woche spielen darf, ist eine Frechheit und was auch immer Serdar verbrochen hat, kann nicht so schlimm sein, dass man ihn nur die letzten 5 Minuten reinwirft. Dazu einen Lee, der offensichtlich völlig überfordert war (was auch verständlich ist nach den Flugreisen der letzten Tage und ohne Zeit um anzukommen). Generell die Wechsel viel zu spät gemacht. Jove drin gelassen obwohl offensichtlich erschöpft.

Ja der Kader ist Murks und das Spiel hätten wir gewinnen müssen, aber korkut hat auch nichts dafür getan.

Erkläre mir bitte mal, wie ein Coach sich vercoachen kann. Wenn die erste Halbzeit relativ stark war?

Hä? Also erstmal war die erste Halbzeit jetzt nicht unbedingt stark, sondern Bochum war erschreckend schwach. Jede offensiv halbwegs gefestigte Truppe schenkt denen drei Dinger ein, wir aber brauchen einen Standard, weil aus dem Spiel heraus mal wieder kaum was geht. Übrigens zurückzuführen auf Personalentscheidungen, wenn (mal wieder) ein Ekkelenkamp auf den Flügel ausweichen muss, wo er offensichtlich nicht besonders effektiv ist, auf diese Weise Belfo ständig nach außen ziehen muss und Peka offensiv auftreten soll, obwohl er das nicht besonders gut kann.
Dazu das reine Zerstörer MF mit Santi und Vladi, die zwar gegen den Ball gut funktioniert haben aber in Ballbesitz einfach grottig waren und die durch ihren eigenen Ballgewinne gerissenen Räume gar nicht sinnvoll zu nutzen wussten.
Zu den wechseln habe ich ja schon was gesagt, die haben uns mehr destabilisiert als alles andere und, dass sie erst so spät kamen, zeigt mir dass Korkut entweder ganz zufrieden war oder einfach nicht wusste, was er verändern soll.

Bochum war gestern ein Pflichtsieg in unserer Lage, wenn wir nicht absteigen wollen. Bochum war gestern nicht gut, aber wir haben sie (auch durch unser Coaching) zurück ins Spiel kommen lassen und sie waren zeitweise sogar näher am 1:2 als wir. Wenn man sich dann immer noch auf die relativ gute 1. Hälfte beruft, dann zweifel ich daran, dass manche den Ernst der Lage überhaupt erkennen wollen.

Achja und wenn man merkt es läuft nicht so, man aber nicht der FCB ist und jede Position doppelt besetzt hat, KANN man auch mal das System umstellen anstatt Spieler regelmäßig völlig positionsfremd zu wechseln. Hat Bochum gestern ja auch gezeigt.

•     •     •

Hahohe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojomojo am 05.02.2022 um 09:25 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#532
05.02.2022 - 09:39 Uhr
Zitat von Jojomojo
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Jojomojo

Einfach komplett vercoached gestern. Mal zur Abwechslung für gestartet, dann nach der Halbzeit dann wieder gepennt, aber vor allem einfach völlig unverständliche Personalentscheidungen.
Dass Vladi überhaupt noch jede Woche spielen darf, ist eine Frechheit und was auch immer Serdar verbrochen hat, kann nicht so schlimm sein, dass man ihn nur die letzten 5 Minuten reinwirft. Dazu einen Lee, der offensichtlich völlig überfordert war (was auch verständlich ist nach den Flugreisen der letzten Tage und ohne Zeit um anzukommen). Generell die Wechsel viel zu spät gemacht. Jove drin gelassen obwohl offensichtlich erschöpft.

Ja der Kader ist Murks und das Spiel hätten wir gewinnen müssen, aber korkut hat auch nichts dafür getan.

Erkläre mir bitte mal, wie ein Coach sich vercoachen kann. Wenn die erste Halbzeit relativ stark war?

Hä? Also erstmal war die erste Halbzeit jetzt nicht unbedingt stark, sondern Bochum war erschreckend schwach. Jede offensiv halbwegs gefestigte Truppe schenkt denen drei Dinger ein, wir aber brauchen einen Standard, weil aus dem Spiel heraus mal wieder kaum was geht. Übrigens zurückzuführen auf Personalentscheidungen, wenn (mal wieder) ein Ekkelenkamp auf den Flügel ausweichen muss, wo er offensichtlich nicht besonders effektiv ist, auf diese Weise Belfo ständig nach außen ziehen muss und Peka offensiv auftreten soll, obwohl er das nicht besonders gut kann.
Dazu das reine Zerstörer MF mit Santi und Vladi, die zwar gegen den Ball gut funktioniert haben aber in Ballbesitz einfach grottig waren und die durch ihren eigenen Ballgewinne gerissenen Räume gar nicht sinnvoll zu nutzen wussten.
Zu den wechseln habe ich ja schon was gesagt, die haben uns mehr destabilisiert als alles andere und, dass sie erst so spät kamen, zeigt mir dass Korkut entweder ganz zufrieden war oder einfach nicht wusste, was er verändern soll.

Bochum war gestern ein Pflichtsieg in unserer Lage, wenn wir nicht absteigen wollen. Bochum war gestern nicht gut, aber wir haben sie (auch durch unser Coaching) zurück ins Spiel kommen lassen und sie waren zeitweise sogar näher am 1:2 als wir. Wenn man sich dann immer noch auf die relativ gute 1. Hälfte beruft, dann zweifel ich daran, dass manche den Ernst der Lage überhaupt erkennen wollen.

Achja und wenn man merkt es läuft nicht so, man aber nicht der FCB ist und jede Position doppelt besetzt hat, KANN man auch mal das System umstellen anstatt Spieler regelmäßig völlig positionsfremd zu wechseln. Hat Bochum gestern ja auch gezeigt.

Was kann den jetzt der Coach für den Fehler von Schwolow? Der Fehler von Schwolow hat sie zurück ins Spiel gebracht und nicht Korkut. Gut evtl war es ja die Anweisung Korkut. Denn hast du natürlich Recht.

Offensive gefestigt? Wir sind die schwächste Mannschaft was Offensiv Aktion im gegenerrisch 16 angeht. Das übrigens auch mit ein Serdar.

Bin ich zufrieden? nein!
Hatte ich lieber Serdar statt darida gesehen? Ja!
Hatte ich gerne ein richtigen Flügel? Ja!

Grundsätzlich verstehe ich den Frust aber das war nicht vercoacht gestern.
Tayfun Korkut |#533
05.02.2022 - 09:47 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Jojomojo

Lohnt es sich dir das zu erklären oder willst du lediglich den Trainer auf Teufel komm raus verteidigen?
Alleine das er Lee nicht die Chance gibt sich zu akklimatisieren und vor Richter einsetzt, Jurgen wieder auf außen, Serdar nur 5 Minuten auf dem Platz, gegen sehr, sehr harmlose Bochumer nur eine starke Halbzeit und ein Standardtor. Ich könnte diese Liste jetzt unendlich fortführen.
Fakt ist, dass waren 2 fest eingeplante Punkte die nicht eingefahren wurden und der Trainer hat seine Aktien daran!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Tayfun Korkut |#534
05.02.2022 - 09:51 Uhr
Ich hätte so gerne mal eine journalistische Akkreditierung für die Pressekonferenz.

Herr Korkut, …

- warum spielen immer wieder zentrale Mittelfeldspieler auf den Außenpositionen?

- warum wurde Dong-Jun Lee nach der kurzen Eingewöhnungsphase bereits zur 58. min eingewechselt und einem Marco Richter (der immerhin unser Top-Scorer ist) vorgezogen?

- was waren die Gründe das Serdar und Richter nur auf der Bank Platz genommen haben? Disziplinarische oder sportliche?

- was haben Sie sich noch von der späten Einwechselung von Suat Serdar versprochen (89 min) ?

- wie bewerten Sie die Enstehung des Gegentores?

- war ihre Mannschaft nach der Halbzeit mal wieder in der bekannten Tiefschlafphase, die wir sonst nur aus Halbzeit 1 kennen?

Weitere Fragen würden mir bestimmt noch einfallen …

•     •     •

„Der Star der Mannschaft bin ich!" - Werner Lorant
Tayfun Korkut |#535
05.02.2022 - 10:06 Uhr
Zitat von Ganso
Ich hätte so gerne mal eine journalistische Akkreditierung für die Pressekonferenz.

Herr Korkut, …

- warum spielen immer wieder zentrale Mittelfeldspieler auf den Außenpositionen?

- warum wurde Dong-Jun Lee nach der kurzen Eingewöhnungsphase bereits zur 58. min eingewechselt und einem Marco Richter (der immerhin unser Top-Scorer ist) vorgezogen?

- was waren die Gründe das Serdar und Richter nur auf der Bank Platz genommen haben? Disziplinarische oder sportliche?

- was haben Sie sich noch von der späten Einwechselung von Suat Serdar versprochen (89 min) ?

- war ihre Mannschaft nach der Halbzeit mal wieder in der bekannten Tiefschlafphase, die wir sonst nur aus Halbzeit 1 kennen?

Jedenfalls die erste Frage hatte er glaube ich einmal beantwortet in dem Interview mit Lena. Korkut meinte da soweit ich mich erinnern kann, dass er es gerne hat wenn die Außenspieler nach innen ziehen und er deswegen Serdar dort auflaufen lässt, da dieser als ZM genau das tut.
Tayfun Korkut |#536
05.02.2022 - 10:40 Uhr
Zitat von AresX
Zitat von Ganso

Herr Korkut, …

Jedenfalls die erste Frage hatte er glaube ich einmal beantwortet in dem Interview mit Lena. Korkut meinte da soweit ich mich erinnern kann, dass er es gerne hat wenn die Außenspieler nach innen ziehen und er deswegen Serdar dort auflaufen lässt, da dieser als ZM genau das tut.

Lässt man nicht deswegen eher einen Außenspieler invertiert spielen als einen ZM?

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Tayfun Korkut |#537
05.02.2022 - 10:52 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von AresX

Zitat von Ganso

Herr Korkut, …

Lässt man nicht deswegen eher einen Außenspieler invertiert spielen als einen ZM?

Prinzipiell ja. Aber haben wir denn Außenbahnspieler bis auf Richter, die sich eingelebt haben bzw. die wir sofort einsetzen könnten?
Tayfun Korkut |#538
05.02.2022 - 10:58 Uhr
Im Prinzip ist es doch ganz einfach. Der Trainer wird an seinem Erfolg gemessen, indem er die Spieler spielen lässt, welche das Zeug haben, ein Spiel zu gewinnen.

Dazu gehören Trainingseindrücke, die wir Fans nicht haben, Einstellung, aktuelle Form pi pa po...

Das Problem bei uns ist jedoch, dass die Mannschaft dermaßen verunsichert ist sobald ein wenig Gegenwind herrscht, um dann meist in seine Einzelteile zu fallen und keinen spielfluss mehr zu haben.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass ein Serdar oder Richter von Anfang an beginnen würde, jedoch kennen wir die Gründe nicht, warum das nicht der Fall war.

Ob das jedoch so gut war seitens Korkut sei mal dahin gestellt. 

Jedoch braucht es langsam mal Ruhe in dieser Mannschaft, damit sie sich finden können und nicht solche Aussetzer haben, wie gestern 2. Halbzeit. 

Das geht aber nur, wenn ich als Trainer auch mal von dem gewünschten System abweiche und die Spieler bringe, die auf ihrer Position nachweislich am Besten sind.

Für mich ganz klar, dass der Trainer gestern einfach nicht den Überblick hatte und wir zudem den Unsicherheitsfaktor Nummer 1 im Tor stehen haben.

Und da nutzt leider auch nicht, dass die erste Halbzeit halbwegs in Ordnung war, was meines Erachtens dem ganz schwachen Auftritt der Bochumer geschuldet ist.
Tayfun Korkut |#539
05.02.2022 - 11:05 Uhr
Zitat von Ganso

Herr Korkut, …

Ich bin mal so frei und beantworte deine Fragen an Stelle von Korkut

Weil der Kader bislang nicht mehr hergegeben hat? Gestern spielte übrigens Maolida auf links, Jurgen auf Rechts weil Lee neu ist und auf Länderspielreise war und Richter evtl. jetzt wo Piatek abgegeben wurde, mehr und mehr im Sturm integriert werden soll. Was übrigens auch ein Wunsch vieler TM User ist und dort seine Stärken sehen. Jovetic fällt gern mal aus oder kann nicht die volle Distanz gehen und Selke bringt nichts von dem mit was Jovetic zu bieten hat - schlechter Ersatz.

Wenn es disziplinarische Gründe gewesen wären, würde ich es ihnen nicht sagen. Manche Dinge dürfen auch mal intern bleiben ohne die nächste Bild BZ Schlagzeile zu liefern. Gibt auch noch mehr als fußballerische Klasse und wenn man Serdar in den letzten Wochen mal genauer beobachtet hat, wirkte er auf dem Platz ziemlich genervt. Nicht in dem Sinne von "komm Jungs, das können wir besser! lets go!", nein eher im Sinne von "warum spiele ich in dieser Gurkentruppe". Richters Formkurve zeigte auch etwas nach unten, ihm ist nicht sehr viel gelungen in den letzten Partien. Fand die Einwechslung von Lee völlig richtig, auch wenn es insgesamt ein unglückliches Debüt war.

eine Aktion die zum Siegtor führt, denn dafür ist Suat immer gut. (Kam für mich aber auch etwas spät um ehrlich zu sein. Hätte ihn mir so in der 70. gewünscht)

Langer Ball vom Torwart, Stark zeigt auf das er mit Polters stählernen Körper nicht mithalten kann, Schwolow sieht mal wieder komplett schlecht aus und wird sobald Christensen wieder fit ist mal für einen Monat ausgetauscht und dann sehen wir weiter.

Würde ich gar nicht mal so sehen. Bochum hat sich für die zweite Halbzeit einiges vorgenommen und der individuellen Fehler von Stark und vor allem von Schwolow führten zum Ausgleich. Hat ein bisschen gedauert den Schock zu verarbeiten, aber danach haben wirs wieder probiert umzubiegen. Eine Tiefschlafphase hab ich gestern nicht gesehen.
Tayfun Korkut |#540
05.02.2022 - 15:06 Uhr
Hab zu Korkut generell keine positive oder negative Meinung. Er ist halt eine Übergangslösung ohne Zukunft. Netter Typ, aber kein Trainer, der uns weiterbringt. Nach Bobics Kader Kahlschlag hätte ich so ziemlich jedem Trainer aus der Kritik genommen.
Ich muss aber sagen, dass es gestern definitiv ein Spiel war, was Korkut komplett vercoacht hat. Ja, die erste Halbzeit war gut, aber am Ende zählt, was nach 90 Minuten bei rumkommt und der Punkteverlust hat sich mit der Aufstellung angekündigt und durch die schlechten Wechsel hat Korkut zusätzlich "nachgeholfen".

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.