| Geburtsdatum | 02.04.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Türkei |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Tayfun Korkut
29.11.2021 - 11:23 Uhr
09.01.2022 - 17:53 Uhr
11 Gegentore in 5 Spielen sind definitiv zu viel. Unter Korkut schaffen wir sicher noch diese Saison die Schallmauer von 60 Gegentoren^^
Heute haben uns eindeutig ein Belfodil und ein Jove gefehlt mit ihrer Ballsicherheit und Übersicht. Korkut hat unser Spiel schon auf die beiden abgestimmt.
Grundsätzlich muss man mal sehen, wie es jetzt weiter geht. Ob der Korkut-Effekt nun gänzlich verpufft oder ob er die Jungs wieder aufrichten kann. Heute war die Einstellung insgesamt wieder blass und mau.
Heute haben uns eindeutig ein Belfodil und ein Jove gefehlt mit ihrer Ballsicherheit und Übersicht. Korkut hat unser Spiel schon auf die beiden abgestimmt.
Grundsätzlich muss man mal sehen, wie es jetzt weiter geht. Ob der Korkut-Effekt nun gänzlich verpufft oder ob er die Jungs wieder aufrichten kann. Heute war die Einstellung insgesamt wieder blass und mau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 09.01.2022 um 17:56 Uhr bearbeitet
10.01.2022 - 19:17 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Wir haben heute eine harte Analyse gemacht, die Fehler besprochen. Die Fehler werden sich nicht wiederholen. Ich erwarte von der Mannschaft eine Reaktion.
Oge, wasn mit deinen Fehlern ? Dein 4-4-2 ohne richtige Flügelspieler und mit nicht pressing resistentem ZM wird gegen kampfstarke Truppen mit cleverem Trainer immer in die Hose gehen. Mal ein bisschen Selbstkritik, anstatt alles bei den Spielern abzuladen ?
10.01.2022 - 19:33 Uhr
Zitat von blurps
Wir haben heute eine harte Analyse gemacht, die Fehler besprochen. Die Fehler werden sich nicht wiederholen. Ich erwarte von der Mannschaft eine Reaktion.
Oge, wasn mit deinen Fehlern ? Dein 4-4-2 ohne richtige Flügelspieler und mit nicht pressing resistentem ZM wird gegen kampfstarke Truppen mit cleverem Trainer immer in die Hose gehen. Mal ein bisschen Selbstkritik, anstatt alles bei den Spielern abzuladen ?Mit keinem Wort sagt Korkut, dass es sich bei den Fehlern nur um Fehler der Spieler handelt und er unantastbar ist
10.01.2022 - 19:40 Uhr
"Ich erwarte eine Reaktion von der Mannschaft" hört sich schon sehr danach an, dass er die Spieler verantwortlich macht.
10.01.2022 - 19:42 Uhr
Zitat von blurps
"Ich erwarte eine Reaktion von der Mannschaft" hört sich schon sehr danach an, dass er die Spieler verantwortlich macht.
Haben die gut gespielt?
Klar erwarte man da eine Reaktion.
10.01.2022 - 19:44 Uhr
Zitat von blurps
Wir werden ja sehen ob sich die Fehler nicht mehr wiederholen und ob es am Samstag eine Reaktion von der Mannschaft gibt ...
10.01.2022 - 19:46 Uhr
Nein, selbstverständlich war das keine gute Leistung der Spieler. Aber eben auch keine gute Leistung des Trainers.
10.01.2022 - 19:48 Uhr
Zitat von blurps
Oge, wasn mit deinen Fehlern ? Dein 4-4-2 ohne richtige Flügelspieler und mit nicht pressing resistentem ZM wird gegen kampfstarke Truppen mit cleverem Trainer immer in die Hose gehen. Mal ein bisschen Selbstkritik, anstatt alles bei den Spielern abzuladen ?Atletico hat jahrelang im 4-4-2 mit Koke und/oder Saul auf den Außen gespielt. War das von Simeone auch falsch?
Pressing-resistente ZMs haben wir leider kaum. Serdar wird links gebraucht, Boateng ist nicht mehr fit genug und Maier ist leider nicht mehr da.
10.01.2022 - 19:48 Uhr
Ich bin kein Fan von Korkut und fand auch den Matchplan gegen Köln ausbaufähig, aber nach diesem Spiel MUSS man die Mannschaft kritisieren. Sie können es der Gnade der Kölner verdanken, dass sie nicht untergehen. Zwischenzeitlich hatte Köln Großchancen im Minutentakt und wenn sie die konsequent nutzen, dann geht die Nummer ähnlich aus wie gegen Mainz. Die Mannschaft hat so etwas immer wieder drin. Keine Ahnung woran es liegt, aber nur höfliches Bitten bringt da glaube ich herzlich wenig. Ich sehe es als dringend notwendig an den Umbruch im Kader weiter voranzubringen und auch zum Sommer hin die notwendigen personellen Konsequenzen zu ziehen. Und da ist die Trainerposition nicht unbedingt diejenige, wo ich den größten Handlungsbedarf sehe, wenngleich ich mit Korkut nicht in die nächste Saison gehen würde.
10.01.2022 - 20:00 Uhr
Korkut hat einen schweren Job angetreten, aber das war vorher klar. Ungeliebt von mindestens der Hälfte der Anhänger , es gab dazu eine entsprechende Umfrage, skeptisch beurteilt von noch mehr Anhängern. Jetzt spielt die Mannschaft eine Serie 2 - 1 - 2 und 11 Gegentoren, dabei 2 schlimmen Leistungen in Mainz und jetzt gegen Köln mit 1 : 7 Toren. Einzig die Leistung gegen Dortmund sticht positiv hervor.
Anerkennen muß man wohl, dass er versucht offensiveren Fussball zu spielen, auch mehr spielerische Elemente rein zu bekommen. Aber was nutzt das wenn die Erfolge nicht stimmen. Wirklich starke Gegner hatten wir nur Dortmund, die anderen Gegner waren direkte Konkurrenten.
Die Presse läuft sich schon warm, wenn die nächsten drei Spiele verloren gehen brennt die Luft.
Und Korkut hat zusätzlich das Pech, dass Corona bei uns auch wieder zuschlägt.
Für mich enttäuschend, dass es nicht einmal einen Wechseleffekt gab. Und enttäuschend auch, dass Korkut gestern nicht die Traute hatte einfach einen jungen Spieler im Sturm einzuwechseln, unscheinbarer als der Sturm vorher konnte es doch kaum werden. Jastrzembski macht tausend mal mehr Aktion als Boateng.
Ich gebe zu, ich war ein Gegner dieses Trainerwechsels, aber mit Pal ständen wir genauso oder sogar besser da als mit Korkut. Aber vielleicht wird es ja noch was, ich wäre der Letzte, der sich nicht darüber freuen würde, wenn Korkut das Schiff in die richtige Richtung bekommt.
Anerkennen muß man wohl, dass er versucht offensiveren Fussball zu spielen, auch mehr spielerische Elemente rein zu bekommen. Aber was nutzt das wenn die Erfolge nicht stimmen. Wirklich starke Gegner hatten wir nur Dortmund, die anderen Gegner waren direkte Konkurrenten.
Die Presse läuft sich schon warm, wenn die nächsten drei Spiele verloren gehen brennt die Luft.
Und Korkut hat zusätzlich das Pech, dass Corona bei uns auch wieder zuschlägt.
Für mich enttäuschend, dass es nicht einmal einen Wechseleffekt gab. Und enttäuschend auch, dass Korkut gestern nicht die Traute hatte einfach einen jungen Spieler im Sturm einzuwechseln, unscheinbarer als der Sturm vorher konnte es doch kaum werden. Jastrzembski macht tausend mal mehr Aktion als Boateng.
Ich gebe zu, ich war ein Gegner dieses Trainerwechsels, aber mit Pal ständen wir genauso oder sogar besser da als mit Korkut. Aber vielleicht wird es ja noch was, ich wäre der Letzte, der sich nicht darüber freuen würde, wenn Korkut das Schiff in die richtige Richtung bekommt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei