| Geburtsdatum | 02.04.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Türkei |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Tayfun Korkut
29.11.2021 - 11:23 Uhr
04.12.2021 - 20:47 Uhr
Skibbe, Covic und jetzt Korkut?
Habe bei TK das gleiche flaue Gefühl wie bei seinen beiden berühmt-berüchtigten Vorgängern. Ich hoffe ich irre diesmal.
Ich befürchte so ein desillusionierendes 3-0. Gut das ich kein DAZN habe.
Habe bei TK das gleiche flaue Gefühl wie bei seinen beiden berühmt-berüchtigten Vorgängern. Ich hoffe ich irre diesmal.
04.12.2021 - 20:53 Uhr
21 (!) Seiten voller Hoffnung aber vor allem auch Angst und Bedenken, ohne dass der Mann eine Aufstellung präsentiert, ein Spiel betreut oder eine Startelf nominiert hat. Wartet doch erst einmal wenigstens den morgigen Tag ab. Es gibt nicht einmal interessante Trainingsberichte, um wirklich was zu diskutieren, leidlich ziemlich inhaltslose PKs.
04.12.2021 - 21:03 Uhr
Zitat von 17-Renate
21 (!) Seiten voller Hoffnung aber vor allem auch Angst und Bedenken, ohne dass der Mann eine Aufstellung präsentiert, ein Spiel betreut oder eine Startelf nominiert hat. Wartet doch erst einmal wenigstens den morgigen Tag ab. Es gibt nicht einmal interessante Trainingsberichte, um wirklich was zu diskutieren, leidlich ziemlich inhaltslose PKs.
Finde das auch weiterhin irre.
An sich hat er noch überhaupt nichts gemacht was man bewerten könnte (sofern niemand beim Training war).
Die PKs fand ich okay.
Hat jemand Meinungen aus dem Spielerkreis wahrgenommen?
04.12.2021 - 21:08 Uhr
Zitat von muffelino
An sich hat er noch überhaupt nichts gemacht was man bewerten könnte (sofern niemand beim Training war).
Die PKs fand ich okay.
Zitat von 17-Renate
Die PKs fand ich okay.
Außer der Mannschaft habe ich bis jetzt auch gar nichts mitbekommen. Kein Danke und auch kein nach treten. Wirkt wie ein Maulkorb oder einfach Konzentration auf die letzten 4 Spiele.
05.12.2021 - 07:09 Uhr
Zitat von cheffe13
Wer sich immer noch Illusionen über Hertha macht, ist selber schuld.
Nach ein paar Stunden gemeinsamen Trainings ist sicher noch nicht viel zu erwarten,
aber allein für welche Start 11 sich TK entscheidet, finde ich schon interessant.
Hertha war spielerisch bisher ganz unten in der Liga anzusiedeln.
Beim VFB kommen langsam die ganzen verletzten Spieler zurück.
Für mich wäre ein Unentschieden ein sehr gutes Ergebnis!
Na jedenfalls bin ich froh, dass ich DAZN habe.
05.12.2021 - 09:54 Uhr
Ich denke er wird bei der Intensität und dem Spielsystem Änderungen vornehmen. Er hat ja darauf angesprochen, dass es wichtig ist „den Ball zu wollen“ und Chancen zu erarbeiten. Das war ja bisher echte Mangelware.
05.12.2021 - 10:08 Uhr
Ich erwarte schon einen Trainereffekt. Sollte keine Reaktion der Spieler kommen, wäre das jedenfalls verwunderlich. Das ist die offensichtlichste Situation, die es gibt um alles rauszufeuern. Üblicherweise zeigt sich erst nach ein paar Spielen, wie es dann wirklich aussieht.
05.12.2021 - 10:19 Uhr
Wie einst Lucien Favre mal sagte: Bis die Mannschaft ein neues Konzept verinnerlicht, benötigt man gut und gerne sechs Wochen.
Aber Korkut wird eher punktuell ansetzen und man sollte heute schon mehr Feuer sehen
Aber Korkut wird eher punktuell ansetzen und man sollte heute schon mehr Feuer sehen
05.12.2021 - 11:04 Uhr
Zitat von JolietJake1893
Mit der Mannschaft wird er sicher anders kommunizieren. Aber von den PK würde ich mir tatsächlich nicht mehr erwarten. Die von Wolf waren damals oft interessant und hörenswert. Bei Korkut und danach Weinzierl hab ich mir die dann irgendwann gespart, das war immer sehr dünn.
Erst seit Walter (halt ne Type) und Matarazzo (gibt Einblicke, aber natürlich auch nichts preis) schaue ich wieder.
PK müssen nicht eintönig sein, hängt aber doch stark von den Fragenden und dem Trainer ab.
Back to Korkut: Spart euch die Zeit.
Zitat von marcello84

Man macht sich dann eher Gedanken, ob er vor der Mannschaft genauso rüber kommt. Ein wenig Feuer entfachen, sollte man bei seinem Team schon können. Ob er so geschickt den Schalter umschalten kann oder es einfach nicht in ihm drin steckt - who knows

Zitat von danvifb
Das wird aber so bleiben. Er erzählt in PKs nur Standardsätze, die dir jeder Jugendspieler auch sagen könnte. Ich hab mir zu seiner Zeit beim VfB jede PK angeschaut und er lässt sich da einfach 0 in die Karten blicken lassen, was ja auch nicht grundsätzlich schlecht ist. Zum Anschauen ist es halt extrem langweilig und es kommt inhaltlich nichts rüber.
Zitat von Panik1892
Ganz ehrlich habe ich beim Anschauen der PK gedacht, dass ich selten eine derart inhaltsleere PK gesehen habe. Aber gut, ws soll der auch nach 3 Tage schon groß zu erzählen haben...
Ganz ehrlich habe ich beim Anschauen der PK gedacht, dass ich selten eine derart inhaltsleere PK gesehen habe. Aber gut, ws soll der auch nach 3 Tage schon groß zu erzählen haben...
Das wird aber so bleiben. Er erzählt in PKs nur Standardsätze, die dir jeder Jugendspieler auch sagen könnte. Ich hab mir zu seiner Zeit beim VfB jede PK angeschaut und er lässt sich da einfach 0 in die Karten blicken lassen, was ja auch nicht grundsätzlich schlecht ist. Zum Anschauen ist es halt extrem langweilig und es kommt inhaltlich nichts rüber.
Man macht sich dann eher Gedanken, ob er vor der Mannschaft genauso rüber kommt. Ein wenig Feuer entfachen, sollte man bei seinem Team schon können. Ob er so geschickt den Schalter umschalten kann oder es einfach nicht in ihm drin steckt - who knows
Mit der Mannschaft wird er sicher anders kommunizieren. Aber von den PK würde ich mir tatsächlich nicht mehr erwarten. Die von Wolf waren damals oft interessant und hörenswert. Bei Korkut und danach Weinzierl hab ich mir die dann irgendwann gespart, das war immer sehr dünn.
Erst seit Walter (halt ne Type) und Matarazzo (gibt Einblicke, aber natürlich auch nichts preis) schaue ich wieder.
PK müssen nicht eintönig sein, hängt aber doch stark von den Fragenden und dem Trainer ab.
Back to Korkut: Spart euch die Zeit.
Entschuldigt dass ich mich einmische, aber bei uns sind teilweise die Fragen so unterirdisch schlecht und ***** isch,dass man sich da nur fremdschämen kann und sich fragt,was die für eine journalistische Ausbildung und Anspruch die an sich selbst haben und wie sie ihren Beruf definieren. Ich weiß nicht wie es bei euch in Berlin ist,aber bei uns ist es teils (nicht alle) ziemlich übel. Bei uns sind es auch machtspielchen und die presse beinflusst wirklich stark und erzeugt Stimmung. Ich weiß nicht,ob das bei euch auch so ist.Walter war damals arrogsnt und überheblich, weil er klar sagte,dass man sich nur selbst schlagen kann und bei wiederum anderen hat man eine solche klarheit bemängelt. Man dreht es sich so hin wie es passt und wenn es nichts zu schreiben gibt, dann erzeugt man halt Stimmung unf bringt biel Subjektivität mit rein,welche man dann als allgemeines Stimmungsbild verkauft.Man kann es heute aber leider überall sehen, alleine schon diese schlechten Recherchen und Schreibfehler und schlichtweg falschinformationen. Ich meine, dass es die Stuttgarter Nachrichten waren (bin mir aber nicht sicher), die meinten, dass VfB gegen Hertha am Samstag um 16:30uhr spielt.
Es ist halt alles nur noch Mittelmaß,egal wo man hinschaut.
Ich schweife ab.
Auf ein gutes Spiel heute nachmittag und bleibt vor allem gesund.
Und vor allem einen schönen 2ten Advent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steve_1893 am 05.12.2021 um 11:10 Uhr bearbeitet
05.12.2021 - 12:45 Uhr
Macht mal euren neuen Trainer nicht so schlecht..Überall wo er hinkam haben die Spieler in den höchsten Tönen von ihm gesprochen..sowohl was sein fachliches Wissen angeht aber vor allem im Zwischenmenschlichen Bereich..
hört euch einfach mal lars bender an..wie er über korkut spricht ist ein deutlicher Fingerzeig ..
https://www.facebook.com/bayer04fussball/videos/2061059137268683/?comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22O%22%7D
hört euch einfach mal lars bender an..wie er über korkut spricht ist ein deutlicher Fingerzeig ..
https://www.facebook.com/bayer04fussball/videos/2061059137268683/?comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22O%22%7D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eboue27 am 05.12.2021 um 12:49 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei