Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#131
29.11.2021 - 18:06 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Zitat von physsus

Zitat von Matzelinho_27

Ich hab einfach Angst, dass er die Rückrunde so gut coacht, dass man mit ihm verlängert.

Genau und vielleicht trifft Selke unter ihm auch noch zweistellig...

Man muss es mit der Angst auch nicht übertreiben.

Soll er mal noch die nötigen 3-4 Punkte in der Hinrunde holen und dann ist schon mal die erste Etappe geschafft.
Vielleicht spendiert uns Bobic ja noch im Winter den ein oder anderen Qualitätsspieler und wir rutschen nicht ganz unten rein.

Die 3-4 Punkte hätten wir unter Dardai auch geholt...dafür hätte man ihn nicht entlassen müssen.

Ich glaube nicht, dass es hier darum geht, 3-4 Punkte mehr zu holen. Bobic wird wohl eher kein gutes Verhältnis zu Dardai gehabt haben und damit stand die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht mehr.

Meine Mutmaßung: Bobic erwartete von Dardai mehr Dankbarkeit dafür, dass er nach dem Bayernspiel noch coachen durfte, Dardai ist sehr enttäuscht vom Kader und kann mit den Spielern nichts anfangen. Wie soll man so auch auf Dauer erfolgreich sein?

Ich drücke Korkut alle Daumen die ich habe und hoffe, dass er die Leistung aus Stuttgart ansatzweise wiederholen kann. Der Vertrag bis Saisonende und die Aussagen von Bobic ("ich bin immer in Kontakt mit Trainern mit und ohne Vertrag") stimmen mich aber positiv, dass nächste Saison ein neuer an der Seitenlinie steht.
Tayfun Korkut |#132
29.11.2021 - 20:17 Uhr
Zitat von Prince_2013
Reiht sich in die elendig lange Hall of Fame der „Schlimmer kanns nicht mehr kommen- Entscheidungen“ bei Hertha BSC ein; so langsam sollte man auch hinterfragen, ob da tatsächlich Preetz im Fredi Bobic Kostüm steckt

Ist jetzt alles nicht so überraschend, wenn man bedenkt, dass Bobic zwar in Frankfurt oftmals als das Gesicht des Erfolgs galt, aber er eigentlich "nur" ein sehr starkes Team um ihn herum geführt und moderiert hat. Muss man auch können, aber er war sicher nie das Brain hinter den Transfer- und Trainerentscheidungen.

•     •     •

Non cercare la falce quando è già tempo di mietere.
Tayfun Korkut |#133
29.11.2021 - 20:33 Uhr
Lieber Tayfun Korkut, herzlich willkommen zurück in der Liga. Hertha und Korkut, das könnte passen. Die Hertha steht mit diesem Kader deutlich unter Wert da und darin liegt die Chance. Korkut ist einer der entwickeln kann und entwicklungsfähige Spieler sind mit Serdar, Tousart, Jastrembzki, Piatek, Ekkelenkamp oder Klünther vorhanden.

Bin gespannt und wünsche Tayfun alles Gute
Tayfun Korkut |#134
29.11.2021 - 21:00 Uhr
Zitat von corleone82
Lieber Tayfun Korkut, herzlich willkommen zurück in der Liga. Hertha und Korkut, das könnte passen. Die Hertha steht mit diesem Kader deutlich unter Wert da und darin liegt die Chance. Korkut ist einer der entwickeln kann und entwicklungsfähige Spieler sind mit Serdar, Tousart, Jastrembzki, Piatek, Ekkelenkamp oder Klünther vorhanden.

Sagte man bei Labbadia auch, der ein ähnlich einzuordnen ist wie Korkut, das Ende vom Lied sie sind krachend gescheitert nicht nur wegen ausbleibender Ergebnisse gerade bei Labbadia hatte ich den Eindruck, dass das „Starensamble“ nicht genug Respekt hatte, wie wird das jetzt bei einem eher in Deutschland verbrannten Korkut sein ? Man kann von Dardai halten was man will, aber wegen seinem Status als Hertha Legende und hohen Stellenwert und der erfolgreichen 1 Amtszeit hatten die Spieler da noch eine Autoritätsperson vor sich, da sind dann Fälle wie das mit Weiser, Torunarigha kleine Scharmützel
Tayfun Korkut |#135
29.11.2021 - 21:06 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von corleone82

Sagte man bei Labbadia auch, der ein ähnlich einzuordnen ist wie Korkut, das Ende vom Lied sie sind krachend gescheitert nicht nur wegen ausbleibender Ergebnisse gerade bei Labbadia hatte ich den Eindruck, dass das „Starensamble“ nicht genug Respekt hatte, wie wird das jetzt bei einem eher in Deutschland verbrannten Korkut sein ? Man kann von Dardai halten was man will, aber wegen seinem Status als Hertha Legende und hohen Stellenwert und der erfolgreichen 1 Amtszeit hatten die Spieler da noch eine Autoritätsperson vor sich, da sind dann Fälle wie das mit Weiser, Torunarigha kleine Scharmützel

Ne sorry, Dardai hat sich selbst verbrannt was das angeht und auch immer wieder gezeigt das er mit bestimmten Spielern einfach nicht kann. Glaube nicht dass das Team so bedingungslos hinter ihm stand.
Tayfun Korkut |#136
29.11.2021 - 21:08 Uhr
Zitat von Feralus

Zitat von Prince_2013

Zitat von corleone82

Ne sorry, Dardai hat sich selbst verbrannt was das angeht und auch immer wieder gezeigt das er mit bestimmten Spielern einfach nicht kann. Glaube nicht dass das Team so bedingungslos hinter ihm stand.

Das ist ein längst fälliger Wechsel und ich finde es schade, dass Dardai nicht von sich aus aufgehört hat.
Tayfun! Zeig es allen!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 29.11.2021 um 21:10 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#137
29.11.2021 - 21:28 Uhr
Vermutlich sind wir auch der einzige Verein der es schafft bei der Verkündung eines neuen Trainers bei TM.de 14!!! Seiten zu schreiben, wovon auch 12 1/2 Missmut über einen Menschen ausgedrückt wird, der noch nicht ein Hütchen auf dem Platz aufgestellt hat.

Ja, es gibt Punkte, die einen kritisch reinschauen lassen, aber vielleicht wären auch wir gut beraten mit etwas Demut und der Eigenschaft ihm eine Chance zu geben.

Wenn wir am 18.12.2021 um 22 Uhr weiterhin bei 14 Punkten stehen dann können wir hier loslesen ´...
Tayfun Korkut |#138
29.11.2021 - 21:37 Uhr
Zitat von muffelino
Vermutlich sind wir auch der einzige Verein der es schafft bei der Verkündung eines neuen Trainers bei TM.de 14!!! Seiten zu schreiben, wovon auch 12 1/2 Missmut über einen Menschen ausgedrückt wird, der noch nicht ein Hütchen auf dem Platz aufgestellt hat.

Ja, es gibt Punkte, die einen kritisch reinschauen lassen, aber vielleicht wären auch wir gut beraten mit etwas Demut und der Eigenschaft ihm eine Chance zu geben.

Wenn wir am 18.12.2021 um 22 Uhr weiterhin bei 14 Punkten stehen dann können wir hier loslesen ´...

Ich finde vor allem die Art und Weise sehr schlimm. Er war wohl von keinem hier der Wunschtrainer, aber egal welche realistische Alternative hier aufgeschlagen hätte, es wäre das gleiche Lied.

Die Karten sind neugemischt, die Spieler sind nochmal mehr gefordert und der Trainer natürlich auch. Selbst wenn Korkut nur die Konter oder Standards verbessert, ist das schon ein Fortschritt im Vergleich zur Entwicklung zuvor.

Alle mal locker durch die Hose atmen und nicht den Teufel an die Wand malen. Jeder Trainer, der für unseren Verein arbeitet, sollte eine faire Chance erhalten und das wenigstens für mehrere Spiele.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Tayfun Korkut |#139
29.11.2021 - 21:52 Uhr
Bin zwar nicht wirklich überzeugt von ihm, aber bitte lass uns einfach nicht absteigen und wenigstens ein paar ansehnliche Spiele sehen.
Viel Glück Tayfun, hol das beste raus!
Tayfun Korkut |#140
29.11.2021 - 21:59 Uhr
Richtig, gebt Tayfun alle erstmal eine Chance. Die PK von heute haben ja manche so krass gedeutet, sehr abstrakt^^

Also ich für mich sage mir, was soll er auch große Reden schwingen? Wie groß und traditionsreich Hertha eigentlich ist und dass es ein schlafender Riese ist??. Er sagte, es ist ein Trainerjob wie jeder andere auch. Da ist er einfach nur ehrlich und pragmatisch. Wenn er seine Arbeit macht, sich aufs Wesentliche konzentriert, um uns zum Ende der Saison 36,37 Punkte bringt, um sicher drin zu bleiben, dann ist der Auftrag erfüllt. Um mehr geht es nicht. Es kann schon sein, dass er mit seiner Art und Weise und Kommunikation schon passen kann. Er hat Feuer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.