| Geburtsdatum | 02.04.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Türkei |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Tayfun Korkut
29.11.2021 - 11:23 Uhr
23.01.2022 - 19:37 Uhr
Na ja es gibt schon Vereine die mit geringen kadertechnischen Anpassungen und einer großen auf der Trainerposition komplett anders auftreten.
Mainz und Köln sollte da eigentlich mehr als genug als gutes Beispiel dienen. Hertha holt einen neuen Trainer, der ein zwei Ergebnisse liefert und ansonsten wenig bis gar keine Aufbruchsstimmung liefert.
Mainz und Köln sollte da eigentlich mehr als genug als gutes Beispiel dienen. Hertha holt einen neuen Trainer, der ein zwei Ergebnisse liefert und ansonsten wenig bis gar keine Aufbruchsstimmung liefert.
23.01.2022 - 19:37 Uhr
Zitat von SupporterBLN
Keine Ahnung, aber jetzt Mal Ehrlich. Was nützt der bessere Spielansatz wenn wir hinten immer so Dinger bekommen. Das liegt auch am Trainer, dieses Personal was wir da haben hat es auch schon deutlich besser gemacht.
Das die Kohle verbannt wurde ist jedem klar. Aber wer für Maolida 4Mio ausgibt und Jav und Dodi verleiht dem ist halt auch nicht zu helfen.
Ja dafür kann Korkut nichts, ist mir schon klar. Aber auch wenn dieser Kader sooo viele Baustellen hat, andere haben einen schlechteren Kader und machen es deutlich besser als wir.
Wenn wir runter gehen, dann verantwortet das am Ende nur einer, Fredi Bobic!
Zitat von Huebbe2001
Wer sollte es denn, mit den Spielern die wir haben, besser machen. Da kann man sich bei Preetz bedanken, dass er das Geld völlig sinnlos und ohne Verstand verbrannt hat. Es fehlt einfach an fast allen Ecken an Qualität.
Zitat von SupporterBLN
Also der Trainerwechsel ist ja auch schon wieder verpufft. Selbst wenn wir ggf eine etwas bessere Spielanlage haben, Punkte sammeln wir dadurch nicht. Auch Korkut sollte nochmal dringend auf den Prüfstand gestellt werden.
So kann es definitiv nicht weitergehen...
Also der Trainerwechsel ist ja auch schon wieder verpufft. Selbst wenn wir ggf eine etwas bessere Spielanlage haben, Punkte sammeln wir dadurch nicht. Auch Korkut sollte nochmal dringend auf den Prüfstand gestellt werden.
So kann es definitiv nicht weitergehen...
Wer sollte es denn, mit den Spielern die wir haben, besser machen. Da kann man sich bei Preetz bedanken, dass er das Geld völlig sinnlos und ohne Verstand verbrannt hat. Es fehlt einfach an fast allen Ecken an Qualität.
Keine Ahnung, aber jetzt Mal Ehrlich. Was nützt der bessere Spielansatz wenn wir hinten immer so Dinger bekommen. Das liegt auch am Trainer, dieses Personal was wir da haben hat es auch schon deutlich besser gemacht.
Das die Kohle verbannt wurde ist jedem klar. Aber wer für Maolida 4Mio ausgibt und Jav und Dodi verleiht dem ist halt auch nicht zu helfen.
Ja dafür kann Korkut nichts, ist mir schon klar. Aber auch wenn dieser Kader sooo viele Baustellen hat, andere haben einen schlechteren Kader und machen es deutlich besser als wir.
Wenn wir runter gehen, dann verantwortet das am Ende nur einer, Fredi Bobic!
Jav war dauerverletzt und Dodi die Lustlosigkeit in Person. Klar haben wir es schon besser gemacht, aber wenn wir absteigen, ist es das Ergebnis aus völliger Planlosigkeit, als wir die Möglichkeit hatten, etwas tolles und qualitativ Gutes anzugehen.
Bobic hat für am wenigsten Schuld, er muss das finanzielle Disaster ausbaden. Und es gehören auch immer noch die Spieler dazu, wenn die sagen, ich hab keinen Bock auf Hertha, dann kann Bobic auch nichts machen.
23.01.2022 - 19:47 Uhr
Man muss aber auch sagen das Dodi trotz Lustlosigkeit seine Scorer gemacht hat. Und Maolida ist defensiv nicht wirklich präsenter.
23.01.2022 - 19:50 Uhr
Wenn selbst ein Müller, der das Hertha Union Spiel mit Sicherheit nur am Rande geguckt hat merkt, dass er quasi das gleiche Tor wie Knoche geschossen hat und der Trainer es nicht vollbringt diesen eklatanten Fehler innerhalb einiger Tage abzustellen, dann muss man an grundlegenden, vermittelnden Tugenden zweifeln.
23.01.2022 - 19:53 Uhr
Zitat von chris2207
Man muss aber auch sagen das Dodi trotz Lustlosigkeit seine Scorer gemacht hat. Und Maolida ist defensiv nicht wirklich präsenter.
Heute wäre ein Spiel für Dodi gewesen. Prestige wegen großem Gegner und wenn der Ball über die Mittelline kam war da auf den Außen auch Platz. Das KANN er nutzen. Aber seine Leistungen waren alles andere als planbar. Und gegen Augsburg, Köln etc. kriegt er sich nicht motiviert.
Maolida spielte zentral, da brauchte es nicht an mehr defensiver Abeckung. Eher war das Problem das kaum Anspielspationen in der gegnerischen Hälfte da waren. Oft hatte er einfach keine Wahl als den Ball zu behalten. Belfodil hatte das gleiche Problem. Und dann stehen da auch halt auch 4 gestanden Verteidigert mit sehr hohem Niveau die dir Pille schnell klauen und gegen die man im Dribbling fast immer schlecht aussieht.
Der Schlüssel wäre gewesen die Verteidiger auszuspielen. Das hat bei uns wenn überhaupt nur über links geklappt weil Maxi nach vorne einfach 2 Klassen besser als Peka ist und aktuell in guter Form.
23.01.2022 - 19:54 Uhr
Zitat von Colossus
Wenn selbst ein Müller, der das Hertha Union Spiel mit Sicherheit nur am Rande geguckt hat merkt, dass er quasi das gleiche Tor wie Knoche geschossen hat und der Trainer es nicht vollbringt diesen eklatanten Fehler innerhalb einiger Tage abzustellen, dann muss man an grundlegenden, vermittelnden Tugenden zweifeln.
Was zur Hölle soll Korkut da machen ? Denkst du er sagt „Jungs, bleibt einfach stehen und lauft nicht mit „…?!
Er wird das schon ansprechen aber gerade in solchen Situationen bei Standards müssen Boyata und Co. das in die Hand nehmen und ihren Mund im Spiel aufmachen! Müller konnte genau wie Knoche einfach durchlaufen …ohne Gegenwehr.
23.01.2022 - 20:03 Uhr
Ich hatte es schon nachdem Wolfsburg-Spiel geschrieben, dass der Korkut-Effekt weg ist. Diese Entwicklung, die man sehen wollte, sehe ich nur bedingt. Klar, wir haben mehr Torschüsse, trauen uns mehr nach vorne, aber leider fehlt da auch die Effektivität. Zudem diese enorme Abwehrschwäche mit diesen eklatanten individuellen Fehlern, dazu haarsträubende Stellungsfehler bei Standards. Der große Turnaround wurde nicht geschafft.
In 8 Pflichtspielen unter ihm 18 Gegentreffer !!! bei 12 erzielten Buden. 8 Punkte aus 7 Spielen ist auch recht bescheiden bis hierhin.
Man kann nur sehen und hoffen, dass wir uns irgendwie durchwurschteln mit ihm. Aber für mich steht ganz klar fest, dass er nicht Trainer bleibt über die Saison hinaus, egal in welcher Liga.
In 8 Pflichtspielen unter ihm 18 Gegentreffer !!! bei 12 erzielten Buden. 8 Punkte aus 7 Spielen ist auch recht bescheiden bis hierhin.
Man kann nur sehen und hoffen, dass wir uns irgendwie durchwurschteln mit ihm. Aber für mich steht ganz klar fest, dass er nicht Trainer bleibt über die Saison hinaus, egal in welcher Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 23.01.2022 um 20:23 Uhr bearbeitet
23.01.2022 - 20:19 Uhr
Sagte ja Bobic auch schon mehrmals, er hat es selbst in der Hand. Glaube aber auch das FB eine ganz andere Vorstellung hat und der Umbruch auch vor dieser Position nicht halt machen wird und er diese mit einer frischen Idee neu besetzen wird.
23.01.2022 - 20:25 Uhr
In den nächsten beiden Spielen müssen mindestens 4 Punkte her.
Bin gespannt wie es da laufen wird.
Als er verpflichtet wurde, hieß es er könnte gut eine Defensive stabilisieren, da habe ich bis jetzt am wenigsten von gesehen und das bereitet mir für den Rest der Saison auch am meisten Kopfschmerzen.
Ich glaube nicht, dass er über diese Saison hinaus Trainer bleiben wird.
Einen Favre hätte ich lieber gehabt.
Bin gespannt wie es da laufen wird.
Als er verpflichtet wurde, hieß es er könnte gut eine Defensive stabilisieren, da habe ich bis jetzt am wenigsten von gesehen und das bereitet mir für den Rest der Saison auch am meisten Kopfschmerzen.
Ich glaube nicht, dass er über diese Saison hinaus Trainer bleiben wird.
Einen Favre hätte ich lieber gehabt.
23.01.2022 - 20:31 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Sagte ja Bobic auch schon mehrmals, er hat es selbst in der Hand. Glaube aber auch das FB eine ganz andere Vorstellung hat und der Umbruch auch vor dieser Position nicht halt machen wird und er diese mit einer frischen Idee neu besetzen wird.
Es ist ja noch was Zeit. Ich finde es aber wichtig das Korkut eine offensivere Idee ins Team bringt. Machen wir uns nichts vor: Der Kader wird auch immer Sommer nicht halb ausgetauscht. Wenn einer auf Korkuts aus meiner Sicht guten Ideen aufsetzt ist ja von Vorteil wenn sich die Spieler von der Einstellung zum Spiel nicht so umgewöhnen müssen wie nach Dardai.
Für mich erfüllt Korkut die Anforderungen an den Interimstrainer bisher. Ich denke auch das wir noch unsere Punkte mit ihm holen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei