Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#1051
06.03.2022 - 12:28 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
Zitat von tim1892

Im Radio wurde gesagt, dass Korkut heute nicht beim Training dabei gewesen sein soll.

Nicht nur im Radio sondern die Sky-Reporterin sagt auch das Korkut nicht am Platz ist mit den Reservisten.

Wahrscheinlich eine Analyse im Innenbereich mit dem Rest der Mannschaft augen-zuhalten
Tayfun Korkut |#1052
06.03.2022 - 12:33 Uhr
Ganz ehrlich, dass muss doch auch die Konsequenz sein. Die Mannschaft hat sich Mental von Spiel zu Spiel verschlechtert und nicht verbessert. Wenn wenigstens aus den wenigen Lichtblicken immer mehr dazugekommen wäre und man eben nicht nur 15-20 Minuten am Spiel teilnimmt sondern stetig immer mehr und jetzt bei 75-80 Minuten wäre, könnte man das alles noch nachvollziehen, aber es gibt stattdessen einen fortlaufenden Rückschritt. Die Truppe ist völlig leblos, keiner stemmt sich dagegen, die Köpfe sind schon beim Anstoß unten und im Spiel wird es nicht besser sondern eher schlimmer.
Tayfun Korkut |#1053
06.03.2022 - 12:40 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von pipo27

Dardai wurde so sehr von ihm gedemütigt, dass er es nicht mehr machen wird.

Kann man mit der Legendenbildung mal bitte aufhören? Pal ist kein Übertrainer und hat die Absturz mitzuverantworten aufgrund seiner nicht funktionierenden Taktik und mit seinen komischen Aussagen hat er sich selber ins Aus gespielt. Oder wollte den noch jemand sehen nachdem er das Derby so hochstilisiert hat als Spiel des Willens und wir das gnadenlos verkackt haben ohne das die Mannschaft kämpfte?

Ich frage mich langsam ob hier Amnesie oder Alzheimer grassiert wenn hier Dardai, Funkel oder gar Preetz zurückverlangt werden!?

Ich gehe in der Regel gerne mit deinen Aussage mit, hier erzählst du aber etwas Unsinn.
Für die aktuelle Lage ist Bobic, Freunde und Korkut zuständig oder hast du dich beim Sieg gegen Dortmund auch zu Wort gemeldet und den Dardai zugeschrieben?

Die angeblich nicht funktionierende Taktik von Dardai hat uns über dem Strich gehalten. Das wir nun unterm Strich stehen ist nicht Dardais Verantwortung.

Es geht doch noch nicht einmal darum Dardai zur Legende hochzustilisieren. Der Fußball war nicht schön, brachte uns aber die notwendigen Punkte um nicht in Not zu geraten. Im Gegensatz zum aktuellen Trainerstab holte er mit seinem Team die Punkte gegen Gegner die wir schlagen mussten. Damals hieß es von Bobic das die Siege gegen Fürth und Bochum schön seien aber auch das mindeste darstellten. Naja, in der Rückrunde unter Korkut habe wir ein Punkt gegen diese Mannschaften geholt.
Gegen Frankfurt in der Hinrunde hatten wir verdient und souverän 2:1 gewonnen und hätte sogar höher gewinnen müssen (für mich war das die beste Saisonleistung).
Nun verlieren wir zuhause mit 1:4 gegen den gleichen Gegner.

Dardai mit Korkut zu ersetzen war ein Fehler der von nahezu jedem als ein solcher erkannt wurde - nur von Bobic nicht.

Zwar ist das nur eine Hypothese aber ich glaube auch, dass wir mit Dardai eben nicht auf Platz 16 stehen würden. Sondern eher auf Gladbachnieveau vielleicht noch einwenig besser. Das würde nicht daran liegen, weil Dardai der Übertrainer ist. Nämlich nur daran das er der bessere Trainer ist als Korkut und dazu braucht es nicht viel.
Tayfun Korkut |#1054
06.03.2022 - 12:42 Uhr
Bin wohl nicht der einzige der schon den ganzen Tag die Sportseiten checkt, ob schon irgendwas passiert ist.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Tayfun Korkut |#1055
06.03.2022 - 12:43 Uhr
Zitat von Starslayer
Bin wohl nicht der einzige der schon den ganzen Tag die Sportseiten checkt, ob schon irgendwas passiert ist.

Auf jeden Fall! Mein handyakku ist nur noch bei 50% da ich minütlich darauf warte. Hoffe ja immer noch das man hier irgendwie Insider News bekommt wie bei den Corona fällen vor gut zwei Wochen.
Tayfun Korkut |#1056
06.03.2022 - 12:50 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Starslayer

Auf jeden Fall! Mein handyakku ist nur noch bei 50% da ich minütlich darauf warte. Hoffe ja immer noch das man hier irgendwie Insider News bekommt wie bei den Corona fällen vor gut zwei Wochen.
Der zweitschwächste europäische Verein hat schon gehandelt. Granada hat seinen Trainer Moreno rausgeworfen.

Fredi, warte nicht zu lange...

•     •     •

habe fertig!
Tayfun Korkut |#1057
06.03.2022 - 12:59 Uhr
Da wird nix mehr passieren. Er bleibt auch für nächste Woche. Eit wollen doch auch Gladbach aufbauen
Tayfun Korkut |#1058
06.03.2022 - 13:00 Uhr
Zitat von chris2207
Da wird nix mehr passieren. Er bleibt auch für nächste Woche. Eit wollen doch auch Gladbach aufbauen

Ich denke auch das wir Gladbach nächste Woche wieder aufbauen. Den Gefallen tut bobic Hütter. Sonst ist der auch ade
Tayfun Korkut |#1059
06.03.2022 - 13:01 Uhr
Zitat von Starslayer

Dito, bei mir auch so. Ich war ne Runde joggen, komme zurück und dann erstmal Blick aufs Handy...
Ich hoffe dass der heutige Tag hinter den Kulissen genutzt wird, um eine Lösung für Morgen zu präsentieren. Heute und Morgen ist ja eh trainingsfrei, daher denke ich, wird heute nix durchsickern. Die Gremien werden heute erstmal tagen...
Tayfun Korkut |#1060
06.03.2022 - 13:20 Uhr
Das war gestern taktisch, aber auch kämpferisch ein Offenbarungseid. Die Mannschaft hat kein Mittel gefunden, um sich die hoch anlaufenden Frankfurter vom Hals zu halten. Immer wieder wollte man es spielerisch lösen, aber Glasner hat den seinen gesagt, immer druff, die sind unsicher. Teilweise 2-3 Mann gegen Richter.
Ich hatte die leise Hoffnung, dass Korkut Lee aufgestellt hat, um die hoch anlaufenden Frankfurter mit langen Pässen auf ihn zu überrumpeln - mein Fehler, denn Lee war da, um Kostic zu stoppen ...

Also hat man weiter schön hinten rumgeeiert und unter Druck einen Katastrophenpass nach dem anderen gespielt.

Was einen guten Trainer im Abstiegskampf ausmacht, sieht man in Stuttgart, Mainz und Köln. Die fighten und rennen um ihr Leben, angetrieben von einem, der es vorlebt. Ob dieser nun die Seitenlinie mit hoch und runter rennt, wie Baumgart oder eher gelassen an der Linie steht wie Matarazzo.

Die erreichen ihr Team und haben einen Plan ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.