FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Tanguy Nianzou
Geburtsdatum 07.06.2002
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein LOSC Lille

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 12--
12--

Tanguy Nianzou

17.06.2020 - 12:25 Uhr
Tanguy Nianzou |#1961
16.08.2022 - 16:29 Uhr
Der Pandemie-Tiefpunkt ist halt überwunden und das Geld sitzt allgemein wieder lockerer. Heute bekämen wir vermutlich auch mehr für Thiago oder Cuisance, Süle bekäme ein Jahr vor Vertragsende Angebote nebst Ablöse für den angebenden Verein und wir selbst würden Alaba ein höheres Vertragsangebot machen als vor anderthalb Jahren.
Tanguy Nianzou |#1962
16.08.2022 - 16:47 Uhr
29.04.2022

"Eine Leihe von Tanguy ist keine Option. Er wird sicher bei uns bleiben", stellte Julian Nagelsmann am Freitag auf der Pressekonferenz des FC Bayern vor dem anstehenden Bundesliga-Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr) klar. Der Coach der Münchner betonte: "Er ist in meinem Kopf fest eingeplant und wird eine Rolle spielen."
Phantastischer Deal, Nianzou zu diesen Konditionen zu verkaufen. So schnell ändern sich die Dinge, wenn man mal auf diese Aussage von JN zurück schaut.
Tanguy Nianzou |#1963
16.08.2022 - 16:48 Uhr
Zitat von Klitzpera
29.04.2022

"Eine Leihe von Tanguy ist keine Option. Er wird sicher bei uns bleiben", stellte Julian Nagelsmann am Freitag auf der Pressekonferenz des FC Bayern vor dem anstehenden Bundesliga-Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr) klar. Der Coach der Münchner betonte: "Er ist in meinem Kopf fest eingeplant und wird eine Rolle spielen."
Phantastischer Deal, Nianzou zu diesen Konditionen zu verkaufen. So schnell ändern sich die Dinge, wenn man mal auf diese Aussage von JN zurück schaut.

Da war de Ligt wohl noch nicht in Planung.

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Tanguy Nianzou |#1964
16.08.2022 - 16:49 Uhr
Zitat von Klitzpera
29.04.2022

Man hätte damals halt auch Tanguy fragen müssen, um sich ein komplettes Bild davon machen zu können.

•     •     •

MARTINEZ-TRANSFER 2012 - ICH WAR DABEI!

MÜLLER MUSS SPIELEN - IMMER!

"DAS WAR'S NOCH NICHT!"
Tanguy Nianzou |#1965
16.08.2022 - 16:56 Uhr
Guter Deal, aber ich finde es schade. Ich finde Nianzou hat enormes Talent angedeutet und irgendwie fehlt es mir dass diese guten Spieler den Durchbruch bei uns schaffen. Musiala ist jetzt eine positive Ausnahme, aber ich hoffe bei Wanner, Tel und Vidovic läuft es besser.

Wenn Nianzou nun durch die Decke geht, ist er immerhin nicht komplett aus der Welt.
Ich traue ihm jedenfalls große Schritte in den kommenden 1-2 Jahren zu.

Spieler wie Höjbjerg oder Sanches zeigen ja, dass nach dem Kapitel beim FCB durchaus eine ganze Menge kommen kann.
Tanguy Nianzou |#1966
16.08.2022 - 16:58 Uhr
Win-win-win-Situation für alle Seiten, Sevilla hat seinerzeit Kounde für 35 Mio. aus Bordeaux geholt (der hatte damals natürlich auch 1.5 Saisons Erfahrung als Stammspieler in der Ligue 1), so dass die 16+4 Mio. gemäss Bild für Nianzou nun ein guter Deal sind, gleichzeitig hat Bayern die Hand drauf mit der RKO, Nianzou hat angesichts des IV-Exodus (Kounde, Diego Carlos) beste Einsatzchancen und wenn er sein ganzes Potential abrufen kann, was ihm nachgesagt wird und was man in München leider allzu selten gesehen hat, dann ist das für alle Seiten eine Supersache. Der nächste FCB-IV-Transfer ist dann auch schon klar stark

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Tanguy Nianzou |#1967
16.08.2022 - 17:08 Uhr
Zitat von Riga2011
Win-win-win-Situation für alle Seiten, Sevilla hat seinerzeit Kounde für 35 Mio. aus Bordeaux geholt (der hatte damals natürlich auch 1.5 Saisons Erfahrung als Stammspieler in der Ligue 1), so dass die 16+4 Mio. gemäss Bild für Nianzou nun ein guter Deal sind, gleichzeitig hat Bayern die Hand drauf mit der RKO, Nianzou hat angesichts des IV-Exodus (Kounde, Diego Carlos) beste Einsatzchancen und wenn er sein ganzes Potential abrufen kann, was ihm nachgesagt wird und was man in München leider allzu selten gesehen hat, dann ist das für alle Seiten eine Supersache. Der nächste FCB-IV-Transfer ist dann auch schon klar stark

Du kannst das rumgemeckere über IV-transfers sogar bei einem so positiven Kommentar nicht lassen, hm?
Tanguy Nianzou |#1968
16.08.2022 - 18:02 Uhr
Zitat von DrBall
Guter Deal, aber ich finde es schade. Ich finde Nianzou hat enormes Talent angedeutet und irgendwie fehlt es mir dass diese guten Spieler den Durchbruch bei uns schaffen. Musiala ist jetzt eine positive Ausnahme, aber ich hoffe bei Wanner, Tel und Vidovic läuft es besser.

Wenn Nianzou nun durch die Decke geht, ist er immerhin nicht komplett aus der Welt.
Ich traue ihm jedenfalls große Schritte in den kommenden 1-2 Jahren zu.

Spieler wie Höjbjerg oder Sanches zeigen ja, dass nach dem Kapitel beim FCB durchaus eine ganze Menge kommen kann.

Man kann schlecht in die Glaskugel schauen, dennoch sagt mir mein Gefühl, dass Nianzou ein richtig starker IV werden wird, nach dem sich jeder TOP-Verein in Europa die Finger lecken wird.
Sehr schade, dass er gehen wird, aber leider auch verständlich, weil der Junge Spielpraxis braucht, die er hier in München nicht bekommen wird.

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954

Tanguy Nianzou |#1969
16.08.2022 - 18:07 Uhr
Zitat von Roller1337
anguy Nianzou to Sevilla, done deal confirmed and here we go! Bayern will receive €20m fee and buy-back clause will also be included. Medical already booked #Sevilla

Contract will be valid until 2027. Exclusive news confirmed.

Zu diesen Konditionen muss man das machen. Ich finde es zwar schade, aber die aktuelle Situation lässt nicht zu, dass der Junge genügend Spielzeit bekommt. Ich bin gespannt, wie er sich in Sevilla entwickelt.
Tanguy Nianzou |#1970
16.08.2022 - 18:57 Uhr
Extrem guter Deal. Vom Talent habe ich mir viel versprochen. Aber Verletzungen und vielleicht auch die mentale Schiene waren Hürden und Barrikaden.

Ab dem wievielten Vertragsjahr greift denn die RKO?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.