Taktiktisch
10.08.2003 - 13:30 Uhr
29.09.2024 - 16:19 Uhr
Nach so einem Spiel wie heute muss man zur nächsten Woche einiges umstellen. Ist praktisch genau das Gegenteil zu „Never change a winning team“. Ich bin gespannt, was mit Zeefuik ist. Vorausgesetzt es ändert sich nichts an der Verletzten-Liste würde ich Schuler jetzt auch erst mal rausnehmen und auch Demme gegen Klemens auswechseln.
29.09.2024 - 19:18 Uhr
Keine neuen "Taktik", sondern einfach nur 11 Spieler, die Fußball spielen können und als Mannschaft zusammen spielen wollen. Eigentlich würde ich lieber Klemens statt Toni aufstellen, aber für Standards ist er unverzichtbar und als Lautsprecher wird er dringend benötigt.
Ich hab einfach keine Lust mehr auf Deyos Horrorpässe, Schulers technisch bedingte Ballverluste und Derrys schöne Dribblings ohne Ertrag.
Ich hab einfach keine Lust mehr auf Deyos Horrorpässe, Schulers technisch bedingte Ballverluste und Derrys schöne Dribblings ohne Ertrag.
29.09.2024 - 20:03 Uhr
In den Spielen/Spielphasen, wowir nicht mit Ball im 4-3-3 mit doppelt besetzten Außen und starrem System gespielt haben, dasah unser Spiel mit Ball mM nach viel besser aus.
Verstehe deshalb nicht, warum wir zu dem statischen 4-3-3 zugekehrt sind.
Dazu führen doppelt besetzte Außen dazu, dass man im Zentrum in situativer Unterzahl agiert, mit und vor allem gegen den Ball, Gegenpressing ist dann kaum möglich.
Und wir hatten heute gegen den Ball im Zentrum null Zugriff. gute Momente im Gegenpressing fallen mir auch keine ein.
Dazu führen doppelt besetzte Außen dazu, dass man im Zentrum in situativer Unterzahl agiert, mit und vor allem gegen den Ball, Gegenpressing ist dann kaum möglich.
Und wir hatten heute gegen den Ball im Zentrum null Zugriff. gute Momente im Gegenpressing fallen mir auch keine ein.
29.09.2024 - 20:09 Uhr
Für mich, nur für mich (?), lag es heute mal wieder an Basics. Das Passspiel war heute mal wieder katastrophal!
Ich weiß, Tore resultieren aus Fehlern, immer. Heute waren alle vier Gegentore fast geschenkt.
Ich weiß, Tore resultieren aus Fehlern, immer. Heute waren alle vier Gegentore fast geschenkt.
29.09.2024 - 20:12 Uhr
Zitat von DrDeDre
In den Spielen/Spielphasen, wowir nicht mit Ball im 4-3-3 mit doppelt besetzten Außen und starrem System gespielt haben, dasah unser Spiel mit Ball mM nach viel besser aus.
Fand unser Spiel auch deutlich besser, als Kenny hoch geschoben und Zeefuik eingerückt ist. So hatten wir vor allem im Zentrum deutlich mehr Kontrolle, weil wir mit Demme, Maza, Karbownik und Cuisance ne Box im Mittelfeld gebildet haben, während Kenny die Breite gebracht hat. Das könnte man auch sehr gut mit Sessa umsetzen.
Edit: Hab mal hinzugefügt, wie ich mir das im Spiel mit dem Ball vorstelle. Wäre wir dann wieder im 3241
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 29.09.2024 um 20:17 Uhr bearbeitet
29.09.2024 - 21:41 Uhr
Gegen S04 wäre ein kompaktes 4-4-2 in der Raute aus meiner Sicht sinnvoll. Vorne mit zwei Stürmern. Flo und Smail, welche beide sich am Spiel vielmehr beteiligen, als ein Schuler, zudem am Ball besser sind und physisch sind sie auch robust. Problem ist im Zentrum, dass wir im Zentrum keinen robusten 6er haben neben Demme. Dann muss es folglich clever im Verbund gelöst werden. Passi ist leider noch nicht in der Form wie letzte Saison. Da Smail sicherlich wieder außen vor sein wird, dann bitte Derry vorne als MS zusammen mit Flo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 29.09.2024 um 21:44 Uhr bearbeitet
29.09.2024 - 21:47 Uhr
Zitat von Kalla89
Gegen S04 wäre ein kompaktes 4-4-2 in der Raute aus meiner Sicht sinnvoll. Vorne mit zwei Stürmern. Flo und Smail, welche beide sich am Spiel vielmehr beteiligen, als ein Schuler, zudem am Ball besser sind und physisch sind sie auch robust. Problem ist im Zentrum, dass wir im Zentrum keinen robusten 6er haben neben Demme. Dann muss es folglich clever im Verbund gelöst werden. Passi ist leider noch nicht in der Form wie letzte Saison. Da Smail sicherlich wieder außen vor sein wird, dann bitte Derry vorne als MS zusammen mit Flo.
Du musst aber irgendwie die Breite besetzten mit dem Ball.
Ich halte ja von doppelt wie gesagt nichts, aber einen muss man schon auf jeder Seite hoch stehend haben bei Ballbesitz.
Wer soll das denn links machen bei deiner Aufstellung?
Soll Zeefuik da nach vorne schieben? Das kann ich mir kaum vorstellen. Wäre auch eine dumme Idee.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrDeDre am 29.09.2024 um 21:47 Uhr bearbeitet
29.09.2024 - 22:43 Uhr
Im Zentrum fehlt uns gegen den Ball etwas, da klafften nicht nur heute riesige Löcher. Zwei nominelle 6er würden hoffentlich helfen. Bevor ein weiterer IV zurückkehrt ist es womöglich zu risikoreich, mit allen 3 IV in der Aufstellung zu starten, aber ansonsten kann das irgendwie keiner so wirklich übernehmen - vorallem da Zeefuik auf LV gebraucht wird (falls er nicht auch schwerer verletzt ist).
Vorne bringt Schuler uns leider gar nichts. Der Plan scheint zu sein, sich eher in den Strafraum zu kombinieren als Flanken zu schlagen/einen Zielspieler zu suchen. Ich könnte mir da stattdessen Maza gut vorstellen, weil er die Technik hat, um die tiefen Bälle zu verarbeiten. Ansonsten hoffe ich auf Sessa in der Startelf, Thorsteinsson hat bis jetzt noch nicht überzeugt.
Vorne bringt Schuler uns leider gar nichts. Der Plan scheint zu sein, sich eher in den Strafraum zu kombinieren als Flanken zu schlagen/einen Zielspieler zu suchen. Ich könnte mir da stattdessen Maza gut vorstellen, weil er die Technik hat, um die tiefen Bälle zu verarbeiten. Ansonsten hoffe ich auf Sessa in der Startelf, Thorsteinsson hat bis jetzt noch nicht überzeugt.
30.09.2024 - 09:29 Uhr
Ich würde sehr gerne mal so anfangen. Scherhant könnte endlich mal mit seinem Tempo da spielen wo er am effektivsten wäre. Maza macht den LA und Sessa geht auf RA. Cuisance hat die Zügel im Zentrum in der Hand und hat mit Demme und Klemens zwei Rückendeckungen. Hinten bleibt alles wie gehabt, weil keine Alternativen vorhanden sind.
Wichtig Klemend endlich mal mehr Spielpraxis zu geben, denn diese fehlt ihm offensichtlich, denn sein Einsatz gegen Elversberg war katastrophal, außer seine Rettungstaten.
Für die Bank brauchst du dann eventuell noch einen IV aus der U23.
In der 2. Halbzeit kann man ja dann noch nachlegen, mit Schuler / Flo oder Prevljak für Scherhant und Thorsteinsson und ggf. Christensen für die Flügel.
Gerade gegen Schalke musst du von Beginn an Druck auf die Defensive machen, da sind sie erheblich verletzbar. Gehst du dann noch in Führung, ziehst du ihnen den Stecker, weil der Unmut der Fans kommen wird.
Wichtig Klemend endlich mal mehr Spielpraxis zu geben, denn diese fehlt ihm offensichtlich, denn sein Einsatz gegen Elversberg war katastrophal, außer seine Rettungstaten.
Für die Bank brauchst du dann eventuell noch einen IV aus der U23.
In der 2. Halbzeit kann man ja dann noch nachlegen, mit Schuler / Flo oder Prevljak für Scherhant und Thorsteinsson und ggf. Christensen für die Flügel.
Gerade gegen Schalke musst du von Beginn an Druck auf die Defensive machen, da sind sie erheblich verletzbar. Gehst du dann noch in Führung, ziehst du ihnen den Stecker, weil der Unmut der Fans kommen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 30.09.2024 um 09:31 Uhr bearbeitet
30.09.2024 - 10:38 Uhr
Für mich ist es momentan so das der aktuell zur Verfügung stehende Kader nicht mehr als ein 4-2-3-1 aus einer vermeintlich sicheren defensive heraus hergibt.
Cuisance und Sesaa könnten auf ihren Positionen auch rotieren, ebenso wie Niederlechner und Prevljak.
Machen wir stur so weiter im 4-3-3 und dem entsprechenden Personal glaube ich nicht das man ohne größere Diskussion um die Person Fiel durchbden Winter kommt.
Brooks und Reese werden noch lange ausfallen so muss man eigentlich reagieren um das zu kompensieren.
Cuisance und Sesaa könnten auf ihren Positionen auch rotieren, ebenso wie Niederlechner und Prevljak.
Machen wir stur so weiter im 4-3-3 und dem entsprechenden Personal glaube ich nicht das man ohne größere Diskussion um die Person Fiel durchbden Winter kommt.
Brooks und Reese werden noch lange ausfallen so muss man eigentlich reagieren um das zu kompensieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.