Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Taktik und Spielsysteme

21.07.2011 - 09:17 Uhr
Taktik und Spielsysteme |#2431
18.07.2023 - 13:45 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von livinglobster

Zitat von Kane009

Ich denke wir fangen so an:

Ich würde nicht mal Wetten, dass Heise anfängt, aber der Rest ist genau meine Aufstellung. Stindl, Nebel und Schleusener in vorderster Front mit flexiblen Positionen

Wahrscheinlich auch Jensen statt Burnic, falls er fit ist.

Das wär dann übrigens ne Startelf mit einem Altersschnitt von 29,4 Jahren. Nur dank Nebel bleibt der Schnitt unter 30.
Taktik und Spielsysteme |#2432
18.07.2023 - 13:53 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Könnte das dann so aussehen? Generell finde ich, das wir gut besetzt wären. Vorne Wundertüte mit Budu. Aber käme er wirklich ins Rollen Zunge raus

Stindl als Unterschiedsspieler in dieser Liga. Ich denke, dass da um ihn herum auch sehr profitieren werden.

Bank:

Bormuth, Beifus, Heiße, Thiede, Gondorf, Jensen, Gondorf, Rossmann, Araase finde auch passable 2. Garde.

ein sehr cleverer Schachzug von Dir, ist es Gondorf einfach so 2x auf der Bank sitzen zu haben.
Das irritiert den Gegner und sollte er sich zB. nach seiner Einwechselung verletzen, dann können wir ihn einfach durch sich selbst ersetzen.
Du alter Trainerfuchs zwinker

•     •     •

Toleranz ist voll toll
Taktik und Spielsysteme |#2433
18.07.2023 - 13:54 Uhr
Das wäre - Stand heute - meine Startaufstellung. Nebel, von dem ich sehr viel halte, wäre Edeljoker, weil ich Stindl im OM sehe. Jensen, wenn fit. Statt Budu wird ein Neuzugang von Beginn an stürmen.
Taktik und Spielsysteme |#2434
18.07.2023 - 14:14 Uhr
Nach meiner aktuellen Einschätzung wäre das die Startelf von Eichner.
Man hört, das Tim Rossmann unter den Gewinnern der Vorbereitung zählt. Wenn man seine Stärken analysiert, kommt er noch am ehesten an das Spielerprofil von Kaufmann ran. Wobei natürlich Budu und Marino noch gute Alternativen sind für den Startelfplatz neben Schleuse.

Nebel ist für mich schon fast unverzichtbar, dabei sind die anderen 3 im Mittelfeld ebenfalls gesetzt. Jensen und Burnic sind aber natürlich ernsthafte Alternativen. Vor allem Jensen hat es bis zu seinem Wehwehchen stark gemacht. Insgesamt ist aber Nebel das komplettere Paket.

In der Verteidigung könnte natürlich auch Bewegung reinkommen. Vor allem der Platz neben Franke im Zentrum ist heiß umkämpft. Beifuß, Bormuth und Kobald... das ist ein Luxusproblem. Franke darf sich übrigens nicht ausruhen... aber ich denke er ist einfach aktuell vor allem durch seine Präsenz eine Macht.

Im Tor dürfte es klar sein, wer die Nummer 1 sein wird. Thiede würde ich persönlich vor Jung sehen. Beide werde keine Berge mehr versetzen aber ich finde Thiede hat den größeren Biss und tut der Mannschaft auf dem Platz gut. Wenn Brosi verlängern würde, würde ich ihn sogar vor beiden sehen.

Ich denke der Kader braucht noch 2-3 Spieler dann sehe ich da wirkliche eine sehr sehr starke Mannschaft.

•     •     •

DE: Karlsruher SC
EN: Arsenal
FR: Lyon

Wilhelm Wein, denn Wein auf Bier das rat ich dir!

Taktik und Spielsysteme |#2435
19.07.2023 - 17:38 Uhr
Zitat von Casus95
Man hört, das Tim Rossmann unter den Gewinnern der Vorbereitung zählt. Wenn man seine Stärken analysiert, kommt er noch am ehesten an das Spielerprofil von Kaufmann ran. Wobei natürlich Budu und Marino noch gute Alternativen sind für den Startelfplatz neben Schleuse.

Nebel ist für mich schon fast unverzichtbar, dabei sind die anderen 3 im Mittelfeld ebenfalls gesetzt. Jensen und Burnic sind aber natürlich ernsthafte Alternativen. Vor allem Jensen hat es bis zu seinem Wehwehchen stark gemacht. Insgesamt ist aber Nebel das komplettere Paket.

In der Verteidigung könnte natürlich auch Bewegung reinkommen. Vor allem der Platz neben Franke im Zentrum ist heiß umkämpft. Beifuß, Bormuth und Kobald... das ist ein Luxusproblem. Franke darf sich übrigens nicht ausruhen... aber ich denke er ist einfach aktuell vor allem durch seine Präsenz eine Macht.

Im Tor dürfte es klar sein, wer die Nummer 1 sein wird. Thiede würde ich persönlich vor Jung sehen. Beide werde keine Berge mehr versetzen aber ich finde Thiede hat den größeren Biss und tut der Mannschaft auf dem Platz gut. Wenn Brosi verlängern würde, würde ich ihn sogar vor beiden sehen.

Ich denke der Kader braucht noch 2-3 Spieler dann sehe ich da wirkliche eine sehr sehr starke Mannschaft.

Mit der Elf liegst du dann richtig, wenn man das heutige Spiel als Anhaltspunkt nimmt. Rossmann wohl erst einmal der Kaufmann-Ersatz, erklärt dann auch, wieso man (zunächst) ein scheinbar verlockendes Angebot von Düsseldorf ausschlägt. Interessant aber auch, Wundermann Budu und "Vorgriff" auf die neue Saison schafft es nicht in die S11 - vllt. doch ein wenig zu viele Vorschusslorbeeren.
Taktik und Spielsysteme |#2436
20.07.2023 - 09:02 Uhr
Auf dem Papier ist es eine Raute, aber im Spiel sah es gestern fast durchgehend nach drei schönen Ketten aus (4-3-3). Vielleicht ist das ja auch normal für ein 4-1-2-1-2 in der Rückwärtsbewegung.
Taktik und Spielsysteme |#2437
20.07.2023 - 09:04 Uhr
Zitat von Kane009
Auf dem Papier ist es eine Raute, aber im Spiel sah es gestern fast durchgehend nach drei schönen Ketten aus (4-3-3). Vielleicht ist das ja auch normal für ein 4-1-2-1-2 in der Rückwärtsbewegung.

Hab ich auch so gesehen, die Raute war sehr flüssig in ihrer Bewegung und änderte die Grundordnung oft ab. Nach den Wechseln war es dann eine flache 4 im 4-4-2.

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Taktik und Spielsysteme |#2438
20.07.2023 - 09:05 Uhr
Zitat von Kritiker622
Zitat von Casus95

Mit der Elf liegst du dann richtig, wenn man das heutige Spiel als Anhaltspunkt nimmt. Rossmann wohl erst einmal der Kaufmann-Ersatz, erklärt dann auch, wieso man (zunächst) ein scheinbar verlockendes Angebot von Düsseldorf ausschlägt. Interessant aber auch, Wundermann Budu und "Vorgriff" auf die neue Saison schafft es nicht in die S11 - vllt. doch ein wenig zu viele Vorschusslorbeeren.

Würde lügen wenn ich mich gestern nicht etwas gefreut hätte über die Aufstellung.
Ich bin tatsächlich sehr optimistisch für eine gute Runde. Die erste 11 hat sehr viel Qualität aber ist auch in der Tiefe sehr gut besetzt. Beifuß, Kobald, Brosi, Burnic, Arase, Jensen und viele mehr.

Ich bin sehr gespannt wie sehr sich Marino aufdringen kann ich finde er macht einen top Eindruck!

•     •     •

DE: Karlsruher SC
EN: Arsenal
FR: Lyon

Wilhelm Wein, denn Wein auf Bier das rat ich dir!

Taktik und Spielsysteme |#2439
20.07.2023 - 10:12 Uhr
Gestern war ein netter Test mit einigen Höhepunkten und definitiv ein toller Wildpark-Einstand. Denke aber, dass es schwer ist, den Test wirklich als Maßstab für die Saison zu nehmen, dafür wars einfach der falsche Gegner.

Schwachstelle bei uns dürfte weiterhin die Außenbahn unmittelbar vor dem 16er sein, aufgrund des fehlenden Flügelspielers. Gestern fiel ja auch wieder ein Tor nach Flanke aus dieser Position. Dazu hat dann im Zentrum wieder die Zuordnung nicht gepasst. Schade, wenn man hier nicht an sich gearbeitet hat.

Bin gespannt ob Nebel nicht noch eine Position nach vorne rückt und Rossmann verdrängt, während Burnic im Zentrum zwischen Gondorf und Wani verteidigt.
Taktik und Spielsysteme |#2440
20.07.2023 - 10:15 Uhr
Meiner Meinung nach brauchen wir einen Stürmer wie Kaufmann, schnell, beweglich, gut im Anlaufen.
Das kann das fehlende Puzzleteil sein. Rossmann ist bei weitem noch nicht soweit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.