Taktik und Spielsysteme
21.07.2011 - 09:17 Uhr
08.07.2017 - 11:03 Uhr
Zitat von KAlist
gabs auch was zur Offensive?
Also Foehrenbach als LV... hmm.... also in Mühlhausen hat er mir da nicht gefallen, aber hat ja jeder mal nen schlechten Tag (oder war nicht ganz fit, oder oder...)
Zitat von TinaToledo
Lt. Bnn hat sich Meister auf ein 4 2 3 1 festgelegt mit
Bader Pisot Gordon Foehrenbach
Buelow und Hofmann
Torhüter steht fest, sagt er aber noch nicht.
Schon recht defensiv
Buelow und Hofmann
Schon recht defensiv
gabs auch was zur Offensive?
Also Foehrenbach als LV... hmm.... also in Mühlhausen hat er mir da nicht gefallen, aber hat ja jeder mal nen schlechten Tag (oder war nicht ganz fit, oder oder...)
Ne, nur dass man wohl mit einer Sturmspitze spielt und dafür DSE, Fink und Zawada in Frage kommen.
Tatsächlich finde ich vor allem das rechte Mittelfeld spannend. Und wenn Lorenz mal ausfällt auch links.
08.07.2017 - 11:21 Uhr
Zitat von ka_torero
Ja schon sehr defensiv, aber aus meiner Sicht auch jeweils die Stärksten auf jeder Position. Gefällt mir sehr gut, da brennt hinten nichts an.
Zitat von TinaToledo
Buelow und Hofmann
Schon recht defensiv
Buelow und Hofmann
Schon recht defensiv
Ja schon sehr defensiv, aber aus meiner Sicht auch jeweils die Stärksten auf jeder Position. Gefällt mir sehr gut, da brennt hinten nichts an.
das kann man natürlich als argument bringen, dass dann die offensive den rücken frei hat und sich mehr austoben kann.
dennoch - ich verstehe das system auch nicht ganz.
wenn bader bleibt bzw. gleichwertiger ersatz (dehm?) kommt ist man auf den außen ganz gut besetzt, egal welches system. bader/camoglu rv und föhrenbach/buchta lv - dafür vorne dann etwas wirrwarr mit normalerweise schleusener rechts und lorenz links und dahinter einpaar optionen (amamoo, luibrand, notfalls siebeck/wanitzek/muslija). naja und auf der zehn eben fink mit vielen freiheiten und als erste alternative muslija denke ich.
ich versteh halt auch nicht ganz wo man dann die "supertalente" vujinovic und karahmet unter bringen will - dachte eigentlich die wären zentrum-spieler und nicht so die außenbahnspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Audio am 08.07.2017 um 11:23 Uhr bearbeitet
08.07.2017 - 11:32 Uhr
Ein "Grundsystem" sollte ja jede Mannschaft haben.
Wer sagt denn, dass wir in jedes Spiel mit diesem System gehen bzw es nicht während eines Spieles ändern?
Wer sagt denn, dass wir in jedes Spiel mit diesem System gehen bzw es nicht während eines Spieles ändern?
08.07.2017 - 12:00 Uhr
Also ich hab' den BNN Artikel von gestern nicht so verstanden, daß wir unbedingt in einem 4-2-3-1 spielen würden.
Wie TT schreibt war von Bader, Pisot, Gordon und Föhre als 4er Kette und von Bülow und Hofmann im DM die Rede. Zur Offensive schrieb Dankert. "Vorne bewerben sich Anton Fink, Dominik Stroh-Engel und Oskar Zawada um die Sturmplätze" Mehr Konkretes aber auch nicht; --> das könnte man auch als 4-4-2 auslegen.
Mal sehen wie heute gegen Duisburg gespielt wird.
Wie TT schreibt war von Bader, Pisot, Gordon und Föhre als 4er Kette und von Bülow und Hofmann im DM die Rede. Zur Offensive schrieb Dankert. "Vorne bewerben sich Anton Fink, Dominik Stroh-Engel und Oskar Zawada um die Sturmplätze" Mehr Konkretes aber auch nicht; --> das könnte man auch als 4-4-2 auslegen.
Mal sehen wie heute gegen Duisburg gespielt wird.
08.07.2017 - 12:03 Uhr
Fink wird wohl einen etwas zurückgezogenen Stürmer abgeben. Entweder zentral oder vielleicht sogar auf der rechten Seite.
Bleibt nur noch ein freier Kaderplatz für OM/ROM
Bleibt nur noch ein freier Kaderplatz für OM/ROM
08.07.2017 - 12:46 Uhr
Warum aber mit richtigen Außen spielen, wenn wir mehr zentrale Spieler im Kader haben?
DSE, Zawada sind Spieler fürs Sturmzentrum.
Fink, Amamoo und Kahrameet sind eine andere Art von Stürmer, die ein bisschen weiter zurückgezogen spielen oder als Sturmpartner passen könnten.
Siebeck und Wanitzek sind 10er.
Links hat man Lorenz und rechts Schleusener. Also ein Defizit in der Breite.
Verstehe es einfach nicht.
DSE, Zawada sind Spieler fürs Sturmzentrum.
Fink, Amamoo und Kahrameet sind eine andere Art von Stürmer, die ein bisschen weiter zurückgezogen spielen oder als Sturmpartner passen könnten.
Siebeck und Wanitzek sind 10er.
Links hat man Lorenz und rechts Schleusener. Also ein Defizit in der Breite.
Verstehe es einfach nicht.
08.07.2017 - 14:16 Uhr
Mist, das dürfte das Ende von Meister sein. Er spielt nicht das vom Fan präferierte 1-1-8. Entweder geht er nun den Kaucze-Weg spielt pro Spiel die meisten Großchancen aller Teams raus und gewinnt zu null, wird dann aber nach 2-3 Jahren, ob seiner defensiven Grundausrichtung vergrault.
Oder er lässt sich von den Fans weichkochen à la Oral und hat nur noch einige Wochen vor sich....
Oder er lässt sich von den Fans weichkochen à la Oral und hat nur noch einige Wochen vor sich....
08.07.2017 - 14:39 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Mist, das dürfte das Ende von Meister sein. Er spielt nicht das vom Fan präferierte 1-1-8. Entweder geht er nun den Kaucze-Weg spielt pro Spiel die meisten Großchancen aller Teams raus und gewinnt zu null, wird dann aber nach 2-3 Jahren, ob seiner defensiven Grundausrichtung vergrault.

Wow, klasse Beitrag. Bereichert die Diskussion um den Zusammenhang zwischen Kaderzusammenstellung und Taktik echt sehr.
10.07.2017 - 16:57 Uhr
.........Stroh-Engel.....fink.........
Siebeck.....................Wanitzek
...........Büllow....Hoffmann....
Lorenz....gordon...föhrenbach..Camoglu
.....................Orle.................
Die beiden avs sollen offensiv spielen
Siebeck, Wanitzek oder Fink je nach Situation den 10ner geben...
10.07.2017 - 17:50 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Und über die nicht besetzten Flügel rollen die Konter gegen die langsame Zentrale? Diese Aufstellung macht wenig Sinn, wir verstopfen die Zentrale und lassen die Flügel offen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.