Taktik und Spielsysteme
21.07.2011 - 09:17 Uhr
07.07.2017 - 06:42 Uhr
Lt. Bnn hat sich Meister auf ein 4 2 3 1 festgelegt mit
Bader Pisot Gordon Foehrenbach
Buelow und Hofmann
Torhüter steht fest, sagt er aber noch nicht.
Schon recht defensiv
Buelow und Hofmann
Schon recht defensiv
07.07.2017 - 07:20 Uhr
Zitat von TinaToledo
Buelow und Hofmann
Schon recht defensiv
Buelow und Hofmann
Schon recht defensiv
Ja schon sehr defensiv, aber aus meiner Sicht auch jeweils die Stärksten auf jeder Position. Gefällt mir sehr gut, da brennt hinten nichts an.
07.07.2017 - 07:28 Uhr
Ich schaue jetzt mal in die Glaskugel:
1. wenn PMP sich jetzt schon für die #1 entschieden hat, kann das nur Orle sein.
2. Die 4er Kette und das DM ist für die 3. Liga absolut top.
3. Die Kapitänsbinde übernehmen Gordi und Bülow.
4. Zawada wird dem DSE den Rang ablaufen.
1. wenn PMP sich jetzt schon für die #1 entschieden hat, kann das nur Orle sein.
2. Die 4er Kette und das DM ist für die 3. Liga absolut top.
3. Die Kapitänsbinde übernehmen Gordi und Bülow.
4. Zawada wird dem DSE den Rang ablaufen.
07.07.2017 - 07:54 Uhr
Zitat von ka_torero
Ja schon sehr defensiv, aber aus meiner Sicht auch jeweils die Stärksten auf jeder Position. Gefällt mir sehr gut, da brennt hinten nichts an.
Zitat von TinaToledo
Buelow und Hofmann
Schon recht defensiv
Buelow und Hofmann
Schon recht defensiv
Die Defensive gefällt mir auf dem Papier auch richtig gut. Meister scheint ja auch aktuell im Training das Hauptaugenmerk darauf zu legen, was bei einem komplett neu zusammengestellten Team auch wichtig ist. Ich hoffe aber, dass das Offensivspiel nicht vernachlässigt wird. Denn auch hier heisst es in der Vorbereitung Automatismen zu entwickeln. Denn oft werden wir vermutlich das Spiel machen müssen. Und wenn man dann so planlos reagiert wie teilweise in den letzten Jahren, wird es schwierig.
07.07.2017 - 08:21 Uhr
Da bin ich vor allem auch auf die Offensive gespannt. Ich würde behaupten Lorenz ist auf Links erstmal gesetzt. Die 10 wird Fink begleiten (weil woanders in diesem System kein Platz für ihn ist) und vorne wird zu Saisonbeginn Strohnaldo wohl den Vorzug bekommen. Und rechts? Wanitzek? Siebeck? Camoglu? Oder gar Amamoo? Schleusener habe ich mal außen vor gelassen, da er ja noch etwas zurück hängt.
07.07.2017 - 08:22 Uhr
Ob offensiv oder defensiv kommt doch immer noch auf die Bewegung der Spieler an und nicht so sehr auf die statisch wirkende Grundausrichtung 4-4-2 oder sonstige Nummernspielchen.
Ich finde Bülow und Hoffman gut, fühle mich bestätigt das der KSC endlich wieder aus einer starken und stabilen Zentrale heraus agieren will, das ist mehr als nur die Räume des Gegners dicht zu machen was zuletzt aber auch überhaupt nicht mehr gelang.
Der KSC hat auf den Außen Spieler die die Offensive beleben werden und einen Top Angriff mit mehreren Optionen und denkbaren Varianten.
Ich finde Bülow und Hoffman gut, fühle mich bestätigt das der KSC endlich wieder aus einer starken und stabilen Zentrale heraus agieren will, das ist mehr als nur die Räume des Gegners dicht zu machen was zuletzt aber auch überhaupt nicht mehr gelang.
Der KSC hat auf den Außen Spieler die die Offensive beleben werden und einen Top Angriff mit mehreren Optionen und denkbaren Varianten.
07.07.2017 - 09:17 Uhr
Zitat von kscoldie
Da bin ich vor allem auch auf die Offensive gespannt. Ich würde behaupten Lorenz ist auf Links erstmal gesetzt. Die 10 wird Fink begleiten (weil woanders in diesem System kein Platz für ihn ist) und vorne wird zu Saisonbeginn Strohnaldo wohl den Vorzug bekommen. Und rechts? Wanitzek? Siebeck? Camoglu? Oder gar Amamoo? Schleusener habe ich mal außen vor gelassen, da er ja noch etwas zurück hängt.
Gute Frage..
Amamoo, Schleusener wurden ja mal vor Wochen als RM Kandidaten genannt. Camoglu ist da sowieso eine Option....
Wenn ich das mal zusammenfasse:
LV: Föhrenbach, (Bader), Buchta, Siebeck?
RV: Bader, Camoglu, Buchta
RM: (Schleusener? Amamoo? Siebeck? Wanitzek?) Camoglu, Buchta
LM: Lorenz, Buchta
Hab ich jemand vergessen?
Also auf Links würde ich schon noch etwas machen.
07.07.2017 - 09:34 Uhr
Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften. Und 5€ ins Phrasenschweinchen!
07.07.2017 - 17:59 Uhr
Zitat von TinaToledo
Buelow und Hofmann
Schon recht defensiv
Buelow und Hofmann
Schon recht defensiv
gabs auch was zur Offensive?
Also Foehrenbach als LV... hmm.... also in Mühlhausen hat er mir da nicht gefallen, aber hat ja jeder mal nen schlechten Tag (oder war nicht ganz fit, oder oder...)
07.07.2017 - 18:57 Uhr
Also ich bin überhaupt nicht erfreut, über diese Nachricht.
Nicht nur weil ich Fan des 343 bin, sondern auch, weil unser Kader nicht für ein 4231 ausgelegt ist.
Bei einem 343 hätte ich der Kaderzusammenstellung eine 1 gegeben. So aber, kann ich das nicht nachvollziehen.
In der Defensive mag es ja noch egal sein.
RV: Bader, Camoglu
IV: Gordon, Pisot, Stoll, (Föhrenbach, Hofmann, Bülow)
LV: Föhrenbach, Buchta
Wobei ich da nicht einschätzen kann, wie stark die linke Seite tatsächlich ist.
Im defensiven Mittelfeld spielen wir mit 2 absoluten Zerstörern, die langsam sind und über wenig Kreativität verfügen. Naja.
Also haben wir dann 6 Leute deren Hauptaugenmerk die Defensive ist.
Offensiv bleiben 4 Positionen.
12 Spieler um diese auszufüllen.
Fink wird einen Platz sicher haben und Lorenz ist der einzige "gelernte" Linksaußen.
Jetzt kann Fink entweder den gelernten Zehnern Siebeck und Wanitzek den Platz wegschnappen, oder er spielt an Stelle von DSE und Zawada, die komplett andere Spielertypen sind.
Auf rechts ein angeschlagener Schleusener und Barry?
Hatte gehofft, Meister setzt auf ein modernes Spielsystem und legt Wert auf die Offensive.
Ich denke nicht, dass wir gegen den Rest der Liga mauern müssen.
Daher doppelt unverständlich, warum man eine Betonmauer aus alten und langsamen Spielern ins Zentrum stellt.
Schauen wir mal, aber bin echt ernüchtert.
Nicht nur weil ich Fan des 343 bin, sondern auch, weil unser Kader nicht für ein 4231 ausgelegt ist.
Bei einem 343 hätte ich der Kaderzusammenstellung eine 1 gegeben. So aber, kann ich das nicht nachvollziehen.
In der Defensive mag es ja noch egal sein.
RV: Bader, Camoglu
IV: Gordon, Pisot, Stoll, (Föhrenbach, Hofmann, Bülow)
LV: Föhrenbach, Buchta
Wobei ich da nicht einschätzen kann, wie stark die linke Seite tatsächlich ist.
Im defensiven Mittelfeld spielen wir mit 2 absoluten Zerstörern, die langsam sind und über wenig Kreativität verfügen. Naja.
Also haben wir dann 6 Leute deren Hauptaugenmerk die Defensive ist.
Offensiv bleiben 4 Positionen.
12 Spieler um diese auszufüllen.
Fink wird einen Platz sicher haben und Lorenz ist der einzige "gelernte" Linksaußen.
Jetzt kann Fink entweder den gelernten Zehnern Siebeck und Wanitzek den Platz wegschnappen, oder er spielt an Stelle von DSE und Zawada, die komplett andere Spielertypen sind.
Auf rechts ein angeschlagener Schleusener und Barry?
Hatte gehofft, Meister setzt auf ein modernes Spielsystem und legt Wert auf die Offensive.
Ich denke nicht, dass wir gegen den Rest der Liga mauern müssen.
Daher doppelt unverständlich, warum man eine Betonmauer aus alten und langsamen Spielern ins Zentrum stellt.
Schauen wir mal, aber bin echt ernüchtert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.