Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Taktik und Spielsysteme

21.07.2011 - 09:17 Uhr
Taktik und Spielsysteme |#2321
14.08.2022 - 11:56 Uhr
nach dem abgang von hofmann sehe ich nun einen großen vorteil.. wir sind absolut unberechenbar geworden.
keine langen bälle mehr auf den zielspieler, keine blindflanken mehr in den strafraum.
wir haben vorne mittlerweile spieler, die jederzeit in der lage sind, tore zu erzielen. denke da an schleusener, rapp, kaufmann, batmaz.
dazu haben wir außenspieler, die auch in der lage sind, ihre gegenspieler im 1:1 auszuspielen, cueto, arase, nebel, rossmann...
im mittelfeld fehlt mir m.e. noch ein spielstarker, ballsicherer 10-er. ein waniczek alleine kann nicht allen aufgaben nachkommen. ein jensen bleibt eine wundertüte, ob choi jemals wieder spielt, bleibt offen.
gondorf ist über seinem zenit, ein breithaupt ist zumeist mit defensivaufgaben gefordert.
die meisten sorgen macht mir die abwehr. das experiment mit gordon kann auch schiefgehen. hier sollte noch nachgebessert werden. ob der neue nun ambrosius heißt (wäre nur eine teure leihe machbar) oder ein bisher noch nicht namentlich genannter sei dahingestellt. auf jeden fall sollte es schnell gehen, denn bis kobalt oder o`shaunessy wieder fit sind, können noch wochen vergehen.
heise auf außen ist, trotz seiner zahlreichen black-outs, unverzichtbar, ebenso ein jung, so lange er fit bleibt.
wird die oben erwähnte nachbesserung noch vollzogen, bin ich zuversichtlich.
klassenerhalt sollte absolut möglich sein.. auch wenn die konkurrenz nach wie vor punktet.
Taktik und Spielsysteme |#2322
14.08.2022 - 13:10 Uhr
Glaube hier passt meine Frage am besten, wenn nicht gerne verschieben!

Kann mir mal ein Experte die Entstehung der Werte bei whoscored erläutern, deren genaue Aussage (bspw. bei AerialsWon) und wie genaue die Website funktioniert (bspw. in der Detailliertheit der Daten)?

Würde mich wirklich sehr interessieren, gerne auch per PN, wenn es hier nicht ganz passt oder nicht viele interessiert smile
Taktik und Spielsysteme |#2323
14.08.2022 - 13:31 Uhr
Zitat von Wildparkkind

Kann mir mal ein Experte die Entstehung der Werte bei whoscored erläutern, deren genaue Aussage (bspw. bei AerialsWon) und wie genaue die Website funktioniert (bspw. in der Detailliertheit der Daten)?

Würde mich wirklich sehr interessieren, gerne auch per PN, wenn es hier nicht ganz passt oder nicht viele interessiert smile

Schätze mal, die Seite kauft die von der DFL erfassten Spieldaten und bereitet sie dann optisch auf und wertet sie anhand selbst erstellter Algorithmen aus. Zumindest verstehe ich ihre Vorstellungsseite so.

Who are we?

WhoScored.com consists of a dedicated team of football analysts and software developers with backgrounds in the sector, based in Central London. We have taken on the responsibility of providing you with valuable and unique content about a sport we all love and are passionate about.

We are a unique website and one of the fastest growing in the sports industry, specializing in the in-depth analysis of detailed football data. Provided with unique stats, we compile and create comprehensive analysis on the major European divisions, as well as providing data on over 500 leagues and 15,000 teams. With your support, WhoScored.com will continue to grow to become the biggest football website online.
Main Features
Live Scores

We cover over 500 tournaments, 15,000 teams, and 250,000 players
Fast goal updates
Live match centre with live performance ratings, match commentary and in-play statistics*

Statistics

Detailed statistics for the top 5 leagues in Europe and more using Opta**
Statistical Best XI: The best 11 players of each week, month and year**

Ratings**
Player ratings are based on each event recorded in the game calculated live automatically using our own algorithms, which comprise of over 200 raw statistics. All events are valued based on a researched perception of the effect on the outcome of the match. Positive events are valued against negative events.
Characters**
Team/Player characters are calculated relative to the league averages for certain team/player statistics. Some statistics are combined, e.g. ‘Stealing the ball', which equates to a combination of tackles and interceptions completed. In terms of player characters, we look at the average figures of the player performances of those who have played in the same positions to calculate strengths, weaknesses and styles.
Previews

Probable starting 11
Missing Players (injuries, suspensions etc)
Team News
Expert Prediction

Articles

Expert articles based on our own detailed statistics*
Our writers are all established and well known. They contribute to many great sites such as Guardian.co.uk, ESPN.co.uk, and more...

*Detailed statistics (Opta) for Premier League (England), Serie A (Italy), La Liga (Spain), Bundesliga (Germany), Ligue 1 (France), Championship (England), Eredivisie (Netherlands), Premier League (Russia), MLS (USA), Super Lig (Turkey), Serie A (Brazil) & UEFA Champions League & Europa League
**WhoScored.com’s unique algorithm
Taktik und Spielsysteme |#2324
14.08.2022 - 16:13 Uhr
Zitat von Couchinski
Zitat von Wildparkkind

Schätze mal, die Seite kauft die von der DFL erfassten Spieldaten und bereitet sie dann optisch auf und wertet sie anhand selbst erstellter Algorithmen aus. Zumindest verstehe ich ihre Vorstellungsseite so.

So hatte ich das auch verstanden. Danke dir daumen-hoch
Gibts jetzt noch einen Statistikfreak, der in Bezug auf die Daten ein bisschen helfen kann? tongue
Taktik und Spielsysteme |#2325
14.08.2022 - 16:22 Uhr
Zitat von Wildparkkind
Zitat von Couchinski

Zitat von Wildparkkind

Gibts jetzt noch einen Statistikfreak, der in Bezug auf die Daten ein bisschen helfen kann? tongue

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, was du wissen möchtest? Ariels won heißt soweit ich weiß gewonnene Kopfballduelle und die Daten dafür bekommt die Seite von der Liga bzw. den entsprechenden Unternehmen geliefert, die das alles während des Spiels live mitzählt.
Taktik und Spielsysteme |#2326
14.08.2022 - 17:06 Uhr
Zitat von Couchinski
Zitat von Wildparkkind

Zitat von Couchinski

Zitat von Wildparkkind

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, was du wissen möchtest? Ariels won heißt soweit ich weiß gewonnene Kopfballduelle und die Daten dafür bekommt die Seite von der Liga bzw. den entsprechenden Unternehmen geliefert, die das alles während des Spiels live mitzählt.

Zusammenfassend kann man sagen das ich einfach zu doof bin die Seite richtig zu bedienen und die Werte zu interpretieren. Aber kein Problem, ich versuche mich einfach weiter durchzuwurschteln. Vielleicht liegt es auch einfach am Wetter tongue
Taktik und Spielsysteme |#2327
14.08.2022 - 17:14 Uhr
Zitat von Wildparkkind
Zitat von Couchinski

Zitat von Wildparkkind

Zitat von Couchinski

Zitat von Wildparkkind

Zusammenfassend kann man sagen das ich einfach zu doof bin die Seite richtig zu bedienen und die Werte zu interpretieren. Aber kein Problem, ich versuche mich einfach weiter durchzuwurschteln. Vielleicht liegt es auch einfach am Wetter tongue

Die Seite ist etwas unübersichtlich und viele Funktionen sind versteckt. Dass alles in Englisch ist, macht es nicht besser. Du kannst es auch mit sofascore.com probieren,die Seite mag ich auch,wenn es rein um die Statistiken geht.
Taktik und Spielsysteme |#2328
14.08.2022 - 17:50 Uhr
Zitat von Couchinski
Zitat von Wildparkkind

Zitat von Couchinski

Zitat von Wildparkkind

Zitat von Couchinski

Zitat von Wildparkkind

Die Seite ist etwas unübersichtlich und viele Funktionen sind versteckt. Dass alles in Englisch ist, macht es nicht besser. Du kannst es auch mit sofascore.com probieren,die Seite mag ich auch,wenn es rein um die Statistiken geht.

Dann liegt es vielleicht doch nicht nur an mir grins
Werde mir die Seite mal angucken. Danke für den Vorschlag daumen-hoch
Taktik und Spielsysteme |#2329
14.08.2022 - 18:25 Uhr
Zitat von baaaal1
nach dem abgang von hofmann sehe ich nun einen großen vorteil.. wir sind absolut unberechenbar geworden.
keine langen bälle mehr auf den zielspieler, keine blindflanken mehr in den strafraum.
wir haben vorne mittlerweile spieler, die jederzeit in der lage sind, tore zu erzielen. denke da an schleusener, rapp, kaufmann, batmaz.
dazu haben wir außenspieler, die auch in der lage sind, ihre gegenspieler im 1:1 auszuspielen, cueto, arase, nebel, rossmann...
im mittelfeld fehlt mir m.e. noch ein spielstarker, ballsicherer 10-er. ein waniczek alleine kann nicht allen aufgaben nachkommen. ein jensen bleibt eine wundertüte, ob choi jemals wieder spielt, bleibt offen.
gondorf ist über seinem zenit, ein breithaupt ist zumeist mit defensivaufgaben gefordert.
die meisten sorgen macht mir die abwehr. das experiment mit gordon kann auch schiefgehen. hier sollte noch nachgebessert werden. ob der neue nun ambrosius heißt (wäre nur eine teure leihe machbar) oder ein bisher noch nicht namentlich genannter sei dahingestellt. auf jeden fall sollte es schnell gehen, denn bis kobalt oder o`shaunessy wieder fit sind, können noch wochen vergehen.
heise auf außen ist, trotz seiner zahlreichen black-outs, unverzichtbar, ebenso ein jung, so lange er fit bleibt.
wird die oben erwähnte nachbesserung noch vollzogen, bin ich zuversichtlich.
klassenerhalt sollte absolut möglich sein.. auch wenn die konkurrenz nach wie vor punktet.

Hast du schonmal was von diesem Pherai gehört, der soll ganz gut sein auf der 10? silent

Naja Blindflanken haben wir pro Spiel immer noch n paar, kann mich gestern an eine von Schleuse und Heise erinnern (die von Heise landete dann bei Thiede auf der anderen Seite der aufgerückt war).

Ansonsten steckt viel wahres in deinem Post.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Taktik und Spielsysteme |#2330
14.08.2022 - 20:04 Uhr
Also Wani hat in meinen Augen nicht den klassischen 10er gegeben. Gondorf und Wani waren für mich beides eher weiter hinten und sind dann in den freien Raum vorne, der wenn Nebel z.B. außen blieb links war und sonst im OM, selbiges für Batmaz und Schleusener auf der anderen Seite.
Wenn da jeder seine Leistung bringt, so wie gestern, ist das echt super anzuschauen aufgrund der Variabilität.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.