Polen

T-Mobile Ekstraklasa 2013/2014

12.06.2013 - 19:02 Uhr
T-Mobile Ekstraklasa 2013/2014 |#731
07.04.2014 - 18:23 Uhr
http://www.transfermarkt.de/...cz/profil/spieler_215340.html

http://www.transfermarkt.de/...hi/profil/spieler_111867.html

http://www.transfermarkt.de/...ki/profil/spieler_199301.html

Könnt ihr mir mehr über diese Spieler sagen? Ich wusste nicht so genau in welchen Thread das rein passt!?

Beim FCK fehlt es uns an allen Ecken und Enden an Spielkultur, Kreativität und guten Vorlagengebern.

Ich fände es sehr interessant da weiterhin auf dem Markt in Polen zu suchen.

Borysiuk und Kuba fand ich bei uns eigentlich sehr gute Transfers.
T-Mobile Ekstraklasa 2013/2014 |#732
07.04.2014 - 18:47 Uhr
Zitat von Phoenix115:
http://www.transfermarkt.de/...cz/profil/spieler_215340.html

http://www.transfermarkt.de/...hi/profil/spieler_111867.html

http://www.transfermarkt.de/...ki/profil/spieler_199301.html

Könnt ihr mir mehr über diese Spieler sagen? Ich wusste nicht so genau in welchen Thread das rein passt!?

Beim FCK fehlt es uns an allen Ecken und Enden an Spielkultur, Kreativität und guten Vorlagengebern.

Ich fände es sehr interessant da weiterhin auf dem Markt in Polen zu suchen.

Borysiuk und Kuba fand ich bei uns eigentlich sehr gute Transfers.

Die Links klappen nicht, zumindest nicht bei mir.

Hab vor ner Zeit mal in eurem Forum gelesen, dass man darüber munkelte, dass Borysiuk nur deshalb außen vor gelassen wurde, weil er zu teuer war und der Trainer keinen Spieler ran lassen wollte, der so oder so den Verein im Winter verlässt. Ist da irgendwas dran gewesen, oder haben das damals die Lauterer Illuminaten erfunden, um ihren Liebling nicht so schlecht darstehen zu lassen?

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

T-Mobile Ekstraklasa 2013/2014 |#733
07.04.2014 - 19:13 Uhr
Zitat von Cologne_Lech:

Die Links klappen nicht, zumindest nicht bei mir.

Er meint:

-Krzysztof Danielewicz, Cracovia, ZM
-Takafumi Akahoshi, Pogon, OM
-Filip Starzynski, Ruch, OM

Der FCK droht den Aufstieg zu verpassen. Hauptübel ist mangelnde Kreativität, zu statische Außen.
Die Pfälzer suchen Leute, die aus dem Zentrum Druck machen können und Ideen haben. Klassische 10er oder OMs eben.

Dazu wendige schnelle Spieler, auf den Außen, die auch mal ein 1 gegen 1 gewinnen, also per Dribbling Gefahr herbei führen.

Nakoulma habe ich bereits empfohlen. Gibt es zu dem was neues? Verhandlungen mit unserem FC?
Im Paket mit Olkowski? :D

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

T-Mobile Ekstraklasa 2013/2014 |#734
07.04.2014 - 19:38 Uhr
Hm, zu Danielewicz kann ich leider nichts sagen, da ich komischerweise kein Saisonspiel von Craxa bis jetzt so wirklich gesehen hab.
Zu Starzynski auch nicht wirklich was, da ich Ruchs spiele auch nie wirklich verfolge. Tendenziell ist er jedenfalls kein Filigrantechniker, überzeugt dafür aber umso mehr mit seiner Übersicht und Passsicherheit. Er ist jetzt also kein Kagawa, oder um auf einem vergleichbarem Niveau zu bleiben, kein Halfar, der die Gegner schwindelig dribbelt.

Akahoshi ist genau so wie Dani Quintana ein Spieler bei dem ich mich frage, wieso seine Fähigkeiten so lange unentdeckt blieben. Ich bin durchaus ein Fan von seiner Spielweise. Er ist technisch auf alle fälle ziemlich beschlagen und würde eher den kreativen Apsekt einem Spiel hinzufügen als ein Starzynski. Oft genug hat er mit seinem Japano Buddy Murayama für Wirbel gesorgt und wenn ich die beiden grade nicht verwechsle ist er auch für Standards zuständig. Schnell und quirlig ist der durchaus, nur eben eher 10er als Flügelspieler. :D

Ob Nakoulma bezahlbar wäre ist natürlich die Frage. Der Typ stand ja schon bei ganz anderen Vereinen oben auf der Liste. Nach Köln kommt er wohl kaum, da haben wir ja genug Spieler. :D

Bei schnellen Außenspielern würde ich z.B. Rybicki von Widzew Lodz empfehlen. Er ist beweglich, schnell und ein recht guter Dribbler jedoch mit Schwächen im Abschluss. Leider steht er, genau wie der Rest der Mannschaft in dieser Saison ein wenig neben sich, da würde man also die berühmte Katze im Sack kaufen. Außerdem ist er auch nicht direkt als Stammspieler zu gebrauchen. Wie erwähnt könnte man auch Dani Quintana für die Außenposition empfehlen, der ist im Gegensatz zu Rybicki auch schon "fertig", dafür aber schon 27 und um einiges teurer.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cologne_Lech am 07.04.2014 um 19:39 Uhr bearbeitet
T-Mobile Ekstraklasa 2013/2014 |#735
07.04.2014 - 20:00 Uhr
Akahoshi ist ja mehr der Typ Kyiotake von Nürnberg. Ein OM, der auch auf die Aussen ausweichen kann. Der letzte kreative Kopf in der Kette. Mit starken Standards.

Starke Standards hat auch Starzynski drauf. Er ist aber der 8er, der aus der Tiefe das Spiel kontrolliert und leitet. Also das Bindeglied zwischen dem OM und der Verteidigung. Kurz- wie Langpass sicher und mit teils genialen Momenten. Traut sich auch den Weg Richtung gegnerischen Strafraum. Im Abschluss noch ein wenig zu harmlos, wenn er mal in die Position kommt.

Wenn man einen fertigen Spieler haben will, dann sind Akahoshi und Quintana für die OM-Position und Nakoulma für die Aussen oder mal Spitze genau die richtigen Spieler. Nakoulmas Vertrag läuft aus, kostet also "nur" Handgeld.
Quintana und Akahoshi werden sicher zwischen 750.000 und 1 Mio kosten jeder. Diese drei Spieler sind mit Sicherheit für das gehobene 2.Liga-Niveau mehr als nur zu gebrauchen, wenn fit, Quintana und Nakoulma könnten sicher auch bei unteren Bundesligisten eine gute Rolle spielen. Bremen war z.B. an Quintana interessiert.
Starzynski hat sogar das Potential für mich ein vernünftiger 1. Bundesligaspieler zu werden, wenn er sich jetzt weiter so entwickelt, wie er es die letzten 1-2 Jahre getan hat.

Danielewicz ist auch ein 6/8er. So eine Mischung. Zweikampfstark, eher der Kurzpassspieler, der den Ball auf schnellem Weg ins offensive Mittelfeld bringen soll. Und er wird recht sicher in diesem Sommer in die 2. Bundesliga wechseln. Zumindest buhlen da einige Vereine mächtig an ihm rum und er scheint den Weg gehen zu wollen.

PS: Rybicki ist derzeit weit weg davon bei einem starken 2. Ligisten eine vernünftige Rolle spielen zu können.

•     •     •

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wilkpol am 07.04.2014 um 20:01 Uhr bearbeitet
T-Mobile Ekstraklasa 2013/2014 |#736
07.04.2014 - 20:17 Uhr
Hab ja geschrieben, dass Rybicki noch nicht als Stammspieler zu gebrauchen ist. Jedoch bin ich der Meinung, dass er die Anlagen dazu hat, sich irgendwann in Lautern durchzusetzen. Quintana wird bei Jaga auch oft als LM/RM eingesetzt und ist dort auch nicht schlecht aufgehoben.

ich auch PS: Bei Nakoulma hab ich eher das Gehalt im Kopf, ich wage zu bezweifeln, dass ein Verein wie Lautern dieses ohne weiteres Zahlen würde. Ich weiß natürlich nicht wie viel so ein Spieler fordert, ist einfach so ein Bauchgefühl.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cologne_Lech am 07.04.2014 um 20:25 Uhr bearbeitet
T-Mobile Ekstraklasa 2013/2014 |#737
07.04.2014 - 20:26 Uhr
Ich danke euch für die Einschätzungen.

Was Borysiuk angeht sind wir in Kaiserslautern selbst hin und wieder am Spekulieren.

Als Runjaic kam spielten wir gut und die Zentrale funktionierte. Wir hatten eine richtige gute Serie und Ariel bekam dabei nie seine Chance. Ich denke daher hat man schon frühzeitig Gespräche für eine Leihe geführt und dann könnte es durchaus sein, dass Runjaic ihn deshalb Außen vor gelassen hat.

Ich hoffe dringlichst, dass man einen Weg findet ihn in der nächsten Saison zu bezahlen und bei uns zu halten. Ich würde ihn liebend gern auf der 6 sehen bei uns und ich fände es gar nicht so schlecht, wenn man neben ihm auf der 8 einen weiteren Spieler aus Polen holt, am besten technisch beschlagen mit guten Pässen in die Tiefe. Einer der das Spiel antreibt und schnell macht. Gern mit dem ein oder anderem kreativen Geistesblitz.

Da solche Spieler in Deutschland kaum zu bezahlen sein werden, hoffe ich halt, dass man im Ausland mal jemanden findet der ein bisschen unterm Radar der größeren Clubs fliegt und der in die 2.Liga kommen würde und bezahlbar ist. Auf dem Flügel fehlt es bei uns seit Sam und Ilicevic an Spielern die im 1 gegen 1 Situationen lösen können und selbst Torgefahr ausstrahlen.
T-Mobile Ekstraklasa 2013/2014 |#738
07.04.2014 - 20:42 Uhr
Also Starzynski fliegt nicht unter dem Radar durch. Der wird beobachtet von Everton und Aston Villa, wurde vor Magaths Verpflichtung (weiß also nicht, ob es immer noch so ist) von Fulham gescoutet.
Und ein Bundesligist (eher 2. Tabellenhälfte) hatte auch einen Scout wegen ihm nach Chorzow geschickt.
Aber da gibt es aktuell keine konkreten Anfragen.

•     •     •

...
T-Mobile Ekstraklasa 2013/2014 |#739
07.04.2014 - 20:56 Uhr
Zitat von wilkpol:
Also Starzynski fliegt nicht unter dem Radar durch. Der wird beobachtet von Everton und Aston Villa, wurde vor Magaths Verpflichtung (weiß also nicht, ob es immer noch so ist) von Fulham gescoutet.
Und ein Bundesligist (eher 2. Tabellenhälfte) hatte auch einen Scout wegen ihm nach Chorzow geschickt.
Aber da gibt es aktuell keine konkreten Anfragen.

Das meinte ich, große Vereine scheinen noch keine konkreten Überlegungen anzustellen. Ich finde da sollte der FCK mal versuchen Nägel mit Köpfen zu machen und so einen holen, bevor er noch weiterhin stark spielt und dann doch noch bei nem besseren Club unterkommen kann.
T-Mobile Ekstraklasa 2013/2014 |#740
07.04.2014 - 21:35 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/bartlomiej-pawlowski/profil/spieler_153667.html Wird im Sommer wohl kostengünstig zu haben sein, da er es sich angeblich bei Schuster verscherzt hat. Dribbelstark, gute Ballbehandlung, schnell und guter Abschluss.
http://www.transfermarkt.de/de/miroslav-radovic/profil/spieler_27235.html Bester Spieler der Liga. Starke Technik (Pässe, plazierte Schüsse und starke Ballbehandlung) und gutes Spielverständnis. Abgang aber sehr unwahrscheinlich
---------
Zitat
Ruch Chorzów 2-0 Korona Kielce
Piotr Stawarczyk 44, Jakub Kowalski 61

http://www.90minut.pl/news/231/news2310204-Ruch-odebral-szanse-Koronie.html

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.