FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Sven Ulreich
Geburtsdatum 03.08.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 11-
11-
---
---
---

Sven Ulreich [26]

16.06.2015 - 13:11 Uhr
Sven Ulreich [26] |#2811
08.06.2025 - 01:00 Uhr
Zitat von lama_95
Was ist eigentlich bei Ulreich los? Verstehe das alles nicht so ganz.

Er wird aus persönlichen Gründen nicht zur Klub WM mitfliegen.
Er stand jetzt schon sehr häufig aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung.
Da stellen sich mehrere Fragen:
1. Was steckt dahinter? (Ich hoffe natürlich das Beste!)
2. Wieso soll der Vertrag verlängert werden, obwohl Ulreich nicht zuverlässig zur Verfügung steht (ist nicht seine Schuld natürlich!) und er recht alt ist. Hinzu kommt, dass seine genaue Leistungsfähigkeit schwierig einzuschätzen ist, tendenziell aber nicht mehr Bayernniveau haben dürfte!
3. Wieso ist es so ruhig um ihn? Keinerlei Spekulationen in den Medien, keine Fragen zu diesem Thema?

Ich wünsche Ulreich nur das Beste! Aber mich wundert das alles mittlerweile stark.

1. Hat uns nicht zu interessieren.

2. Warum nicht. Er wird billig sein, das Leben als dritter Torwart ist sowieso mehr das eines Stimmungsmachers (siehe auch Scott Carson bei City), wir können auch nen Jugendtorwart mal mitnehmen, er hat ein abgeschlossenes Sportmanagement Studium also kann er dann auch smooth vom Spieler zum management übergehene, und so bleibt er uns treu und muss am Ende seiner Karriere nicht noch einen neuen Job suchen was ggf auch blöd zu verbinden wäre mit was auch immer er gerade Probleme hat.

3. Weil Sportmedien auch 1. berücksichtigen, zumindest wenn der Grund groß genug ist und der Spieler nicht Boulevard-relevant ist.
Sven Ulreich [26] |#2812
08.06.2025 - 04:57 Uhr
Zitat von Thraff
Zitat von lama_95

2. Wieso soll der Vertrag verlängert werden, obwohl Ulreich nicht zuverlässig zur Verfügung steht (ist nicht seine Schuld natürlich!) und er recht alt ist. Hinzu kommt, dass seine genaue Leistungsfähigkeit schwierig einzuschätzen ist, tendenziell aber nicht mehr Bayernniveau haben dürfte!
3. Wieso ist es so ruhig um ihn? Keinerlei Spekulationen in den Medien, keine Fragen zu diesem Thema?

Ich wünsche Ulreich nur das Beste! Aber mich wundert das alles mittlerweile stark.

2. Warum nicht. Er wird billig sein, das Leben als dritter Torwart ist sowieso mehr das eines Stimmungsmachers (siehe auch Scott Carson bei City), wir können auch nen Jugendtorwart mal mitnehmen, er hat ein abgeschlossenes Sportmanagement Studium also kann er dann auch smooth vom Spieler zum management übergehene, und so bleibt er uns treu und muss am Ende seiner Karriere nicht noch einen neuen Job suchen was ggf auch blöd zu verbinden wäre mit was auch immer er gerade Probleme hat.

3. Weil Sportmedien auch 1. berücksichtigen, zumindest wenn der Grund groß genug ist und der Spieler nicht Boulevard-relevant ist.

Zu 2. Gibt es zahlen dazu wie viel er verdient ?
Bei uns verdient doch leider jeder zu viel. Deswegen habe ich die Sorge , dass auch ulreich einen alten hochdotierten Vertrag hat .
Sven Ulreich [26] |#2813
08.06.2025 - 07:43 Uhr
Zitat von mallemanne2005
Zitat von Thraff

Zitat von lama_95

Bei uns verdient doch leider jeder zu viel. Deswegen habe ich die Sorge , dass auch ulreich einen alten hochdotierten Vertrag hat .

Wer weiß was dahinter steckt, evtl will man ihn auch einfach stützen und nicht fallen lassen. Wäre ein erneuter Beweis, dass der FC Bayern mehr als ein Fußballclub ist!

•     •     •

----------------------Neuer-------------------
Lahm---Beckenbauer--Boateng---Liza
-----Matthäus-----Schweinsteiger-------
---------------Effenberg---------------------
Robben-------------------------------Scholl
-------------------Elber------------------------

74' 75' 76' 01' 13'
Was haben und hatten wir für Spieler im Kader
Sven Ulreich [26] |#2814
08.06.2025 - 10:35 Uhr
Zitat von mallemanne2005

Den Gerüchten nach reden wir bei Ulreich von unter 2 Mio im Jahr. Also nichts was bei uns irgendwie groß auffallen würde.
Sven Ulreich [26] |#2815
08.06.2025 - 11:17 Uhr
Zitat von Derbysieger
Zitat von Hemdl

Zitat von ImmerWeiter88

Zitat von Honso

Trotzdem würde eine Vertragsverlängerung keinen Sinn machen, eine Nummer 3 oder 4 bekommt man deutlich günstiger.

Aus sportlicher Sicht natürlich nicht. Aber je nachdem was es für familiäre Gründe sind will man ihn mit einem weiteren Vertrag einfach die Stange halten und ihm einfach, zumindest die finanziellen Sorgen abzunehmen.

Wenn Ulreich nach 17 Jahren als Profi und rund 9 Jahren beim FC Bayern immer noch finanzielle Sorgen haben sollte, hilft ihm das eine Jahr auch nicht weiter.

Egal was da gerade los ist - der Vertrag darf und wird hoffentlich unter keinen Umständen verlängert werden. Unterstützen kann man einen Spieler auch anderweitig, da muss man keine Millionenschwere "Spende" abgeben, nachdem er hier viele Jahre richtig gutes Geld verdient hat.

Doch, der Vertrag sollte unbedingt verlängert werden. Viele verkennen, dass ein Topteam durchaus eine klare Nr. 3 braucht - und eben keinen Jugendkeeper dafür verbraten werden soll. Bsyern reist höufig auswärts mit drei Keepern an. Auch zu Trainingszwecken ist eine klare Nr. 3 wichtig. Dazu kann der Jugendkeeper unter der Woche Youth League und am Wochenende Amateure spielen statt unnütz auf der Profi-Bank zu sitzen oder geschweige denn nur im Flieger mit dabei zu sein.

Unbedingt ist relativ.

Einen 36 igen TW für Bankplatz 3 muss ich nicht für 2 Mio EUR Jahresgehalt vorhalten. Es ist eine Frage von Wahrscheinlichkeiten, ob Ulrich überhaupt mehr tun müsste als auf der Bank seine Sitzkissen zu wärmen.

Bayern möchte ihn zukünftig weiter in einer anderen Funktion einbinden. Insofern würde eine VV zwecks Bindung Sinnergeben. Ich glaube zudem, dass Ulrich einfach im Fahrwasser von Neuer mitschwimmt. Die beiden sind vertraglich untrennbar verbunden. Ulrich erhält in dem Zusammenhand schlicht einen Loyalitätsbonus.
Sven Ulreich [26] |#2816
02.07.2025 - 08:30 Uhr
Sein aktueller Vertrag ist nun ausgelaufen. Er wurde jedoch weder verlängert, noch wurde er offiziell verabschiedet. Man darf gespannt sein.
Sven Ulreich [26] |#2817
02.07.2025 - 08:33 Uhr
Zitat von barcelona_10
Sein aktueller Vertrag ist nun ausgelaufen. Er wurde jedoch weder verlängert, noch wurde er offiziell verabschiedet. Man darf gespannt sein.

Laut Medien hat vor ca. einem Monat mit ihm ein Jahr verlängert, das wurde aber nicht groß an die Glocke gehangen.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/sven-ulreich-verlaengert-vertrag-beim-fc-bayern/13379782/34090

•     •     •

"Just because we own these teams doesn't mean they belong to us."
[Rebecca in Ted Lasso]
Sven Ulreich [26] |#2818
02.07.2025 - 08:36 Uhr
Zitat von barcelona_10

Pokert als ablösefreier Spieler wohl auf ein fettes Handgeld...

Ich glaube, dass Ulreich sehr beliebt in der Mannschaft ist, aber sportlich braucht man mit ihm nun überhaupt nicht weitermachen. Er scheint seit geraumer Zeit auch andere Probleme zu haben. Insofern sollte man ihm da alle Zeit geben, die es braucht und vielleicht könnte er ja eine gute Ergänzung im Torwart-Trainerteam sein. Schon irgendwie eine Karriere der anderen Art bei Ulreich, aber ich glaube, dass er insgesamt zufrieden ist und das ist immer die Hauptsache.
Sven Ulreich [26] |#2819
02.07.2025 - 08:52 Uhr
Zitat von Clancy

Zitat von barcelona_10

Laut Medien hat vor ca. einem Monat mit ihm ein Jahr verlängert, das wurde aber nicht groß an die Glocke gehangen.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/sven-ulreich-verlaengert-vertrag-beim-fc-bayern/13379782/34090

ich glaube ist noch nicht unterschrieben aber halt nur noch formsache. wird nach der rückkehr sicher geschehen. auch nach der karriere soll er ja im verein eingebunden bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CR7_GOAT_fan am 02.07.2025 um 08:53 Uhr bearbeitet
Sven Ulreich [26] |#2820
02.07.2025 - 09:21 Uhr
Verstehe ich dann aber nur so halb, mit der potenziellen Vertragsverlängerung als Profi.
Egal, was für ein Problem da bei ihm dahinter steckt - ich finde es super wenn der FCB zeigt, dass er eine Familie ist und ihn nicht fallen lässt.
Aber das hätte man dann doch auch irgendwie mit einem Wechsel ins Staff oder so kombinieren können, oder nicht?! Weil so blockiert er den dritten TW-Platz ohne überhaupt verfügbar zu sein. Da sehe ich keinen Sinn...

Oder ist das nicht so wild, weil der 3. TW eh nur so selten benötigt wird? Oder weil er im absoluten Ernstfall dann eben doch da wäre?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.