SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
deadline-day banner

SV Waldhof Mannheim

09.07.2008 - 23:05 Uhr
SV Waldhof Mannheim |#161
10.12.2008 - 14:57 Uhr
Das ist die einzige Meldung dazu.

Mannheim

Unklarheiten beim SV Waldhof

Die Spekulationen um die Situation beim Fußball-Regionalligisten SV Waldhof Mannheim dauern an. Die Führungsriege des Vereins hat sich gegenüber SWR4 KPR nicht zu Ergebnissen einer Krisensitzung gestern Abend geäußert. Ein Sitzungs-Teilnehmer sagte lediglich, Präsident Mario Nöll sei weiter im Amt. Nöll selbst verwies auf eine Pressemitteilung, die der Verein heute an die regionalen Medien verschicken wird. In der Sitzung soll es u.a. um die umstrittene Entlassung des Geschäftstellenleiters, um noch ausstehende Spielergehälter und um die wirtschaftliche Zukunft des Vereins gegangen sein.

http://www.swr.de/swr4/bw/nachrichten/mannheim/index.html

...warten wir mal die angekündigte Pressemitteilung ab

Gruß
scots

•     •     •

support your local football club
SV Waldhof Mannheim |#162
11.12.2008 - 11:29 Uhr
naja kam mal wieder nicht allzu raus in der gestrigen krisensitzung:

Mannheim. Präsident Mario Nöll bleibt im Amt, "Vize" Volker Kürner nimmt seine zuletzt ruhende Tätigkeit wieder auf und: Die in den letzten Tagen zerstrittenen Präsidiumsparteien des SV Waldhof haben sich auf ihrem Krisengipfel am Dienstagabend auf eine gemeinsame Agenda geeinigt, was die Bewältigung der kommenden schweren Aufgaben am Alsenweg betrifft.

"Trotz gegensätzlicher Standpunkte in Sachfragen stand die Besinnung aller, im Sinne des Vereins Geschlossenheit und Handlungsfähigkeit nicht nur zu demonstrieren, sondern zu leben, um das beeinträchtige Vertrauen der Mitglieder, Fans und Sponsoren zurückzugewinnen", heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung. "Die Fronten sind nicht mehr so verhärtet. In Kernpunkten gibt es sicher unterschiedliche Meinungen. Aber das ist normal", erklärte Nöll knapp.

Um nach turbulenten Tagen wieder Ruhe einkehren zu lassen, wollen die Sitzungsteilnehmer "bis auf weiteres auf Stellungnahmen gegenüber der Presse verzichten", heißt es weiter. Nur Berater Dirk Scharrer soll zunächst Ansprechpartner für die Medien sein.

"Die Hauptpunkte der Agenda bestehen in der kurzfristigen Wiederherstellung der Zahlungsfähigkeit, der Suche nach Investoren und Finanzmitteln, um mittel- und langfristig die wirtschaftliche Zukunft des Vereins abzusichern. Und - darauf gründend - in der Einberufung einer Mitgliederversammlung Mitte/Ende Januar 2009", erklärte der Verein weiter.

In Sachen Jugendförderzentrum sei gemeinsamer Wille, so schnell wie möglich und in Kooperation mit der Hopp-Initiative "Anpfiff ins Leben" Planungssicherheit über den 30. Juni 2009 hinaus zu schaffen.

Schatzmeister Johannes von Mikulicz-Radecki nahm an der Sitzung nicht teil. Wie im Sommer bereits angekündigt, vollzog dieser - ebenfalls gestern - seinen offiziellen Rücktritt. Der Finanzexperte versicherte, dass er durch einen beruflichen Wechsel ins Ausland das Amt nicht mehr ausüben könne und die getroffene Entscheidung in keinem Zusammenhang mit den jüngsten Ereignissen stünde. Einen Nachfolger gibt es noch nicht.

Nur andiskutiert wurden die jüngsten Personalentscheidungen: "Alle Maßnahmen bleiben bis auf weiteres bestehen", heißt es in der Mitteilung. Weder die Entlassung von Geschäftsführer Andreas Laib, noch die befristete Beurlaubung von Kapitän Christof Babatz waren am Abend zentrale Themen.

Die offenen Novembergehälter und die angestrebte Kürzung der Bezüge um 20 Prozent - bei Spielern und Mitarbeitern mit einem monatlichen Brutto-Einkommen von mindestens 2500 Euro - hingegen schon: "Wir können aber keinen zum Vertragsbruch zwingen. Die Bitte des Präsidiums bleibt nachdrücklich bestehen. Jeder muss dies vor dem Hintergrund seiner persönlichen Situation mit seinem Gewissen vereinbaren", erklärt Scharrer.

Zum Komplex Ausgliederung in eine Kapitalgesellschaft sagt er: "Es gibt drei Optionen: Wir finden keinen Investor, wir finden einen, der an einer Beteiligung Interesse hat, oder wir finden einen, der auf eine Beteiligung verzichtet und direkt den e.V. unterstützt. Dann ginge es möglicherweise auch ohne Ausgliederung."

Quelle: http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sv_waldhof/20081211_srv0000003541765.html?sid=i8a1mfesdkfekh84ii5pfimen4

•     •     •

Der SVW steht wieder auf, Ihr werdet es schon sehen,
wir stehn zu Dir ein Leben lang, wir werden niemals gehen!

Pro: Effzeh
Sympathie: SSC Napoli, Liverpool F.C, Celtic F.C, Panathinaikos, Bayern

Kurpfalz nicht Baden!
SV Waldhof Mannheim |#163
11.12.2008 - 12:09 Uhr
Puuuh, klingt aus meiner Sicht nach Durchhalteparolen. Sätze wie

Zitat
"Die in den letzten Tagen zerstrittenen Präsidiumsparteien des SV Waldhof haben sich auf ihrem Krisengipfel am Dienstagabend auf eine gemeinsame Agenda geeinigt, was die Bewältigung der kommenden schweren Aufgaben am Alsenweg betrifft."

Zitat
"Trotz gegensätzlicher Standpunkte in Sachfragen stand die Besinnung aller, im Sinne des Vereins Geschlossenheit und Handlungsfähigkeit nicht nur zu demonstrieren, sondern zu leben, um das beeinträchtige Vertrauen der Mitglieder, Fans und Sponsoren zurückzugewinnen"

gefallen mir überhaupt nicht. Da wird versucht, einen unkommentierten Konsens nach Außen zu demonstrieren, damit die Clubblase nicht platzt. Innen werden Machtkämpfe ausgefochten - da positionieren sich die unterschiedlichen Parteien. Verlierer sind erst einmal die Waldhof-Fans, die vor Weihnachten vor einer ungewissen Zukunft stehen.

Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass es den Clubgremien (egal welchen) nicht um den Verein geht, sondern um Machterhalt und Postensicherung. Bei so etwas habe ich schon bei uns regelmäßig gekotzt.

Mag sein, dass ich das jetzt zu negativ bewerte. Ich bin - wie gesagt - alles andere als ein Insider, aber irgendwie erkenne ich Parallelen zum FCK. Ich hoffe für euch, dass auch der Waldhof eine Selbstreinigung hinlegt, gremiumstechnisch bei Null mit engagierten, kompetenten und offenen Vereinsoberen anfängt.

Beim FCK war die Strategie des hermetischen "In-sich-verharrens" das Todesurteil von Göbel und Konsorten. Stefan Kuntz hat gezeigt, dass Offenheit gegenüber Medien, Mitgliedern und Fans ein völlig neues Vereinsbild nach Außen vermittelt. Das war u.a. einer unserer Rettungsanker aus einer total festgefahrenen Situation, die fast zum finanziellen Kollaps geführt hat.

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
SV Waldhof Mannheim |#164
11.12.2008 - 12:30 Uhr
ich kann zu dem thema nichts mehr sinnvolles sagen, seit jahren is das die gleiche sch...

dachte mim nöll wirds besser, aber im endeffekt wars eher eine naive hoffnung meinerseits. ich würde mir auch n alten waldhöfer als neuen starken wünschen, wie es eben stefan kuntz beim fck macht. nur kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand dieser herkulesaufgabe stellen will.

man darf gespannt sein, ich welche richtung die entwicklung des svw's gehen wird, im moment ist sie m.e nach allen seiten offen...leider...

•     •     •

Der SVW steht wieder auf, Ihr werdet es schon sehen,
wir stehn zu Dir ein Leben lang, wir werden niemals gehen!

Pro: Effzeh
Sympathie: SSC Napoli, Liverpool F.C, Celtic F.C, Panathinaikos, Bayern

Kurpfalz nicht Baden!
SV Waldhof Mannheim |#165
11.12.2008 - 13:35 Uhr
Die Pressemitteilung ist ein Witz. Da wird sich erst intern bekriegt auf allerärmsten Niveau und jetzt kommt so eine nichtssagende wischiwaschi-Erklärung.

Zitat
Da wird versucht, einen unkommentierten Konsens nach Außen zu demonstrieren, damit die Clubblase nicht platzt

Die Blase wird platzen, mit einem lautem Knall !

:angry

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#166
11.12.2008 - 13:41 Uhr
Zitat von Giovarez:
ich kann zu dem thema nichts mehr sinnvolles sagen, seit jahren is das die gleiche sch...

Ist echt frustrierend, alle Jahre wieder ist die Kacke am dampfen. Dachte euch, dass es nach Gaul und Regelein aufwärts geht, aber man wird wieder und wieder eines Besseren belehrt :grrr

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#167
11.12.2008 - 13:50 Uhr
Giovarez, ich weiß nicht, wer bei euch welchen Einfluss nehmen kann. Für mich sieht das Ganze aus, wie die berühmte Suppe, in der zu viele Köche rumrühren. Es ist sicherlich klar, dass sich niemand dieser Herkulesaufgabe stellen mag. Aber bei uns war das nicht anders. Wir hingen sportlich mit nur noch einem Zeh in der zweiten Liga, finanziell längst unter Tage. Dann kam Kuntz. Und er kam, weil er es nicht mit ansehen konnte, dass "sein" Verein in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden drohte. Und das könnte auch eure Hoffnung sein. Dass es irgendwo einen alten, mit dem Waldhof emotional verbundenen Haudegen gibt, der Führungsstärke, Eloquenz, Know-how und den Großteil der Mitglieder und Fans hinter sich weiß.

Spontan fällt mir gerade Klaus Schlappner ein. Ist der noch in irgendeiner Weise auf dem Waldhof involviert. Das wäre meiner Meinung euer Kuntz. Er kennt den Verein aus dem Effeff, kennt die Mentalität der Menschen im Verein und - so wie ich mich an ihn erinnere -, ist er ein knallharter Hund, der sich von nichts und niemandem in seine Arbeit reinreden lässt.

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

SV Waldhof Mannheim |#168
11.12.2008 - 14:09 Uhr
Klaus Schlappner ist definitiv ein Waldhof-Denkmal, aber nix für die Führungsetage. Die Aussendarstellung von Schlappi ist m.E. katastrophal und ob er das nötige Know-how mitbringt bezweifle ich ebenfalls. Schlappi wäre ein Rückschritt ( falls das überhaupt noch möglich ist )

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#169
11.12.2008 - 14:50 Uhr
scotsman, ihr braucht aber definitiv jemanden, der solchen Gremien wie dem Ehren- und Ältestenrats mal die Stirn bietet und ihren Einfluss beschneidet. Alte Männer sind innovativen Ideen ungefähr so aufgeschlossen wie Waldhof- und FCK-Fans einer Fusion beider Vereine. Schlappner hätte ich mir bei einer solchen Aktion sehr gut vorstellen können. Aber - ehrlich gesagt - habe ich seit Jahren nichts mehr von ihm gehört. Ich kann seine Fähigkeiten auch nicht einschätzen.

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

SV Waldhof Mannheim |#170
11.12.2008 - 15:46 Uhr
Ich könnte mir da eher Jürgen Kohler vorstellen. Aber der wird sich das Pulverfass Waldhof auch nicht antun wollen, zumal er überall mehr Geld verdienen könnte.

Ehrlichgesagt will ich mir im Moment auch keinen großen Kopf darum machen, wer wie dem Verein weiter helfen könnte. Der Stachel der Entäuschung über die erneuten Querelen sitzt bei mir sehr tief. Zumal man auch nicht weiß, was der wahre Grund für die ganzen Streitereien ist.

Im Moment bleibt nur die Hoffnung, dass es besser wird, wieder einmal :rolleyes

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.