SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
deadline-day banner

SV Waldhof Mannheim

09.07.2008 - 23:05 Uhr
SV Waldhof Mannheim |#131
20.11.2008 - 08:29 Uhr
Zitat von scotsman:

Spekulationen, nach denen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp den Blau-Schwarzen mit einem Überbrückungsdarlehen von rund einer halben Million Euro aus der Klemme geholfen habe, blieben vom Verein unkommentiert: "Hierzu wurde Stillschweigen vereinbart", sagte Laib nur.

Es steht wohl ausser Frage, dass das Darlehen von Hopp stammt.

Dennoch, es muss sich was ändern beim SVW. Es kann ja nicht angehen, dass Hopp uns ständig den Hintern retten muss :/:

•     •     •

support your local football club
SV Waldhof Mannheim |#132
20.11.2008 - 11:42 Uhr
Ich kenne jetzt die Situation in Mannheim nicht genau, aber könnte eventuell eine Fusion mit dem VfR helfen?
SV Waldhof Mannheim |#133
20.11.2008 - 12:07 Uhr
Zitat von Ruhrpott-Schwabe:
Ich kenne jetzt die Situation in Mannheim nicht genau, aber könnte eventuell eine Fusion mit dem VfR helfen?

haha! sorry aber lieber gehen wir in die kreisliga als mim vfr zu fusionieren, oder würdest du als vfb-fan (falls du das überhuapt bist) mit den kickers fusionieren? außerdem gab es solche pläne schon paar mal mit dem vfr zu fusionieren (zuletzt 2002 glaub ich) , allerdings nur von den damaligen präsidien. die wurden mehr als eindeutig abgelehnt!

also fusion mim vfr kann und darf keine lösung sein.

falls das geld wirklich vom hopp kommen sollte, dann respekt und danke, ich mag sein projekt hoffenheim zwar nicht, aber das zeugt von charakterstärke...

•     •     •

Der SVW steht wieder auf, Ihr werdet es schon sehen,
wir stehn zu Dir ein Leben lang, wir werden niemals gehen!

Pro: Effzeh
Sympathie: SSC Napoli, Liverpool F.C, Celtic F.C, Panathinaikos, Bayern

Kurpfalz nicht Baden!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Giovarez am 20.11.2008 um 12:10 Uhr bearbeitet
SV Waldhof Mannheim |#134
20.11.2008 - 12:31 Uhr
Zitat von Ruhrpott-Schwabe:

Absolut ausgeschlossen! Wie mein Vorredner bereits sagte, gab es bereits mehrere Versuche, die allesamt kläglich scheiterten. Keiner will das beim SVW und auch beim VfR wohl die wenigsten.

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#135
22.11.2008 - 14:14 Uhr
Das Einzige was dem Waldhof helfen würde, wäre ein dauerhaftes Engagement von Daniel oder Dietmar Hopp beim Verein.
Inklusive dem vollen Mitspracherecht eines der Herren.
Das heißt, was man früher nie wollte ist jetzt meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit den Verein zu retten.
Wenn dies nicht passiert werden wir alle 6-9 Monate wieder eine Schreckensmeldung hören und in der Regionalliga versauern ( wenn überhaupt!)
SV Waldhof Mannheim |#136
24.11.2008 - 08:52 Uhr
Zitat von BoDo07:
Das Einzige was dem Waldhof helfen würde, wäre ein dauerhaftes Engagement von Daniel oder Dietmar Hopp beim Verein.
Inklusive dem vollen Mitspracherecht eines der Herren.
Das heißt, was man früher nie wollte ist jetzt meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit den Verein zu retten.
Wenn dies nicht passiert werden wir alle 6-9 Monate wieder eine Schreckensmeldung hören und in der Regionalliga versauern ( wenn überhaupt!)

Ob es das einzige ist sei dahingestellt. Natürlich gäbe ein "offizielles" Hopp Engagement finanzielle Sicherheit. Es sollte aber auch ohne die Herren möglich sein vernünftig zu wirtschaften, auch wenn der Waldhof hier einem stets eines besseren belehrt. Sind die Lammschen Altlasten ersteinmal abgebaut, traue ich Dr. Nöll durchaus zu, den SVW in stabilere Gewässer zu führen.

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#137
24.11.2008 - 08:55 Uhr
Am Sonntag gab es wieder keine 3 Punkte für die Buben. Der Abstand zur Spitze beträgt somit schon 6 Punkte :/:

........................................................................

Fußball-Regionalliga: Durch 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg II wächst Rückstand auf Spitzenreiter Eintracht Frankfurt II auf sechs Punkte

Waldhof verpasst den Gnadenstoß
Von unserem Mitarbeiter Roland Bode

Mannheim. Es gibt diese Fußballspiele, an deren Ende die Frage steht: War es nun gut - oder doch eher nicht? Zu dieser Sorte zählte die gestrige Regionalliga-Partie SV Waldhof gegen 1. FC Nürnberg II. Nach 90 Minuten hieß es 1:1 (1:1). Aus Sicht des FCN etwas glücklich, weil der SVW das temporeiche Spiel vor 3236 Besuchern im Carl-Benz-Stadion dominierte, nach einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den letzten Wochen aber vergaß, den tapferen Franken den entscheidenden Gnadenstoß zu versetzen.

Entsprechend überwog nach dem Abpfiff die Enttäuschung über Resultat und Tatsache, dass der Rückstand auf Spitzenreiter Eintracht Frankfurt II nach dem ersten Saison-Remis der Blau-Schwarzen auf sechs Zähler gewachsen ist. Für Präsident Mario Nöll kein Grund, in Panik zu verfallen: "Mit der Leistung war ich zufrieden. Im Moment fehlt einfach das Quäntchen Glück."

weiter+Quelle
http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sv_waldhof/20081124_srv0000003459082.html

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#138
26.11.2008 - 14:52 Uhr
500.000 € vom Onkel Hopp:

http://www.11freunde.de/newsticker/116027

•     •     •

Farewell Sir Bobby!
SV Waldhof Mannheim |#139
26.11.2008 - 15:27 Uhr
Darlehen

siehe
http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sv_waldhof/20081120_srv0000003442205.html

•     •     •

SV Waldhof Mannheim |#140
26.11.2008 - 15:42 Uhr
zitat]Hopp rettet Waldhof - zum zweiten Mal

Seinen Heimatverein 1899 Hoffenheim führte Dietmar Hopp (68) bis in die Bundesligaspitze. Den SV Waldhof rettete er jetzt zum zweiten Mal.

Unterstützte Waldhof auch schon mit 3 Mio. Euro für ein Jugendförderzentrum: Hoffenheim-Gönner Dietmar Hopp
Schon 2007 hatte eine Finanzspritze von Hopp über 300 000 Euro Waldhof am Leben erhalten. Nachdem der Regionalligist wieder in finanzielle Schieflage geraten war und die Oktobergehälter der Spieler nicht zahlen konnte, flossen jetzt weitere 500 000 Euro an Waldhof. Es wird gemunkelt: Die Hilfe sei...[/zitat]

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/11/26/dietmar-hopp/rettet-waldhof-mannheim.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.