Griechenland

Super League 2017/18

16.07.2017 - 15:46 Uhr
Super League 2017/18 |#71
21.11.2017 - 00:10 Uhr
11. Spieltag

Die Serie ist gerissen! Nach 765 Minuten musste Andreas Gianniotas in dieser Saison zum Ersten Mal hinter sich greifen. Der Portugiese Vieirinha verwandelte per Foulelfmeter in 45. Minute. Gianniotas blieb somit 774 Minuten (Saisonübergreifend) ohne Gegentor und Atromitos blieb 776 Minuten (in der Super League) ohne Gegentor, denn Nikola Mirkovic stand an den ersten beiden Spieltage im Tor.

Das Montagspiel gewann PAOK mit 2:1 gegen Atromitos. Den Führungstreffer für Atromitos erzielte der Debütant Stefanos Stroungis (20). Rückkehrer Vieirinha (31) traf nach fast 6 Jahren wieder in der Super League. Kyriakos Kivrakidis (25) absolvierte sein 100. Spiel für Atromitos.

sport24.gr

Atromitos verlor seine Tabellenführung an AEK, welches im Derby gegen Panathinaikos ein 1:1 erspielt hat. erst in der 95. Minute traf Marko Livaja zum Ausgleich, der letzte Treffer bei PAO lag 6 Jahre her. Rodrigo Galo absolvierte sein 100. Super League Spiel (67 AEK/ 33 Panetolikos). Olympiakos mühte sich zu einem 2:1-Sieg gegen Levadiakos. Konstantinos Fortounis verschoss erstmalig in der Super League einen Elfmeter.

AO Xanthi siegte gegen Panionios mit 2:0, durch ein Doppelpack von Erik Jendrisek. Vangelis Ikonomou (30) von Panionios sah seinen 10. Platzverweis in seiner Karriere. Aufsteiger Lamia und Kerkyra trennten sich 1:1, Kerkyra musste ab der 2. Halbzeit mit 2 Mann weniger Spielen. Sotiris Balafas (31) kassierte schon seinen 2. Platzverweis dieser Saison. Georgios Pamlidis (24) traf das 200. Kerkyra Tor in der Super League Geschichte. PAS Giannina und Panetolikos trennen sich auch 1:1. AE Larisa gewinnt gegen Aufsteiger Apollon Smyrnis mit 1:0, es war der 3. Sieg in den letzten 4 Spiele für Larisa. Asteras gewinnt im Tabellenkeller beim Schlusslicht gegen Platanias mit 3:0.

soccerbase.gr (twitter)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von To-Piratiko am 21.11.2017 um 00:11 Uhr bearbeitet
Super League 2017/18 |#72
10.12.2017 - 20:47 Uhr
Endlich mal eine Saison, in der es nicht absehbar ist, wer Meister werden wird.
Super League 2017/18 |#73
20.12.2017 - 18:25 Uhr
Olympiakos - Panathinaikos auf 4.3. terminiert. Gut, wenn es final an dem Tag stattfindet.
Frage: Wird das aktuell mit oder ohne Gästefans gespielt? Brauche ich als Ausländer die Olympiacos Card? Hat wer nen Hotelgeheimtipp, evtl. wo man zum Frühstück netten Blick auf die Akropolis mit guter Verkehrsanbindung hat?

Danke schon mal für eure hilfe
Super League 2017/18 |#74
21.12.2017 - 18:38 Uhr
das Spiel ist natürlich ohne Gästefans. Schau vorsichtshalber eine Woche vorher noch mal auf den Spielplan, ob es auch bei dem Termin bleibt.

vg aus Hamburg
Super League 2017/18 |#75
23.12.2017 - 21:37 Uhr
Zitat von MONOHSV

das Spiel ist natürlich ohne Gästefans. Schau vorsichtshalber eine Woche vorher noch mal auf den Spielplan, ob es auch bei dem Termin bleibt.

vg aus Hamburg

Wieso natürlich ohne Gästefans? Lohnt das dann überhaupt, oder sollte ich lieber zu AEK geh'n, die gute 2 Stunden vorher terminiert sind?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wackeldackel71 am 23.12.2017 um 21:43 Uhr bearbeitet
Super League 2017/18 |#76
25.12.2017 - 00:29 Uhr
Zitat von Wackeldackel71
Zitat von MONOHSV

vg aus Hamburg

Wieso natürlich ohne Gästefans? Lohnt das dann überhaupt, oder sollte ich lieber zu AEK geh'n, die gute 2 Stunden vorher terminiert sind?

Die großen Derbys - v. a. das zwischen Olympiakos und Panathinaikos - werden in Griechenland schon seit etlichen Jahren unter Ausschluss der Gästefans ausgetragen. Der Grund dafür sind die zahlreichen gewalttätigen Fanausschreitungen, die es in Griechenland seit Jahren zwischen diesen Teams gibt.
Super League 2017/18 |#77
26.12.2017 - 12:45 Uhr
Zitat von Nikolas9
Zitat von Wackeldackel71

Zitat von MONOHSV

vg aus Hamburg

Die großen Derbys - v. a. das zwischen Olympiakos und Panathinaikos - werden in Griechenland schon seit etlichen Jahren unter Ausschluss der Gästefans ausgetragen. Der Grund dafür sind die zahlreichen gewalttätigen Fanausschreitungen, die es in Griechenland seit Jahren zwischen diesen Teams gibt.

Danke für die Erläuterung. Ja, das mit den Ausschreitungen ist mir bekannt. War nur der Meinung, das erst kürzlich eins mit Gästefans war. Wobei, das kann auch Pokal gewesen sein.
Super League 2017/18 |#78
26.12.2017 - 20:24 Uhr
Zitat von Wackeldackel71

Danke für die Erläuterung. Ja, das mit den Ausschreitungen ist mir bekannt. War nur der Meinung, das erst kürzlich eins mit Gästefans war. Wobei, das kann auch Pokal gewesen sein.

Du meinst sicher das Pokalfinale im Mai. Ansonsten sind bei den kleineren Teams Gästefans meist anwesend, aber halt im überschaubaren Rahmen. In den größeren Spielen mit den größeren Fan-Base, wird der Eintritt für die Gäste verwehrt, aus Sicherheitsgründen. Als neutrale Zuschauer kommst du auch so rein, man darf sich halt nicht in Fan-Klamotten zeigen.

Aber so gut auskennen, tue ich auch nicht. Bin kein Stadiongänger und kenne mich daher auch recht wenig aus in Griechenland.

Die Termine in der Super League wurden übrigens festgelegt.

Der 16. Spieltag beginnt am 06-08. Januar 2018. Dann immer wöchentlich bis Ostern (außer am Wochenende des Nationaltages). Der 28-30 Spieltag wird wie gewohnt in der Konferenz laufen. Am 22.04, 29.04 und der letzte Spieltag am 06. Mai 2018.

Spielplan
Super League 2017/18 |#79
26.12.2017 - 20:29 Uhr
Könnt gerne hier darüber diskutieren

Zitat von Castortroy1989

Danke dass du diesen Thread erstellt hast.

Ich habe eine Kritik zum Griechischen Fußball Bund.

Ich fordere hiermit auf, dass in den kommenden Jahren, aufgrund der hohen Fehlentscheidungen in der Super League, der VIDEOBEWEIS eingeführt wird. Es wird langsam Zeit den Sport in Griechenland gerecht zu machen.
Es ist mir egal wie teuer dass ist, lieber mehr Geld ausgeben um einen fairen Sport zu treiben, anstatt geizig zu sein und jedes viele Fehlentscheidungen zu erleben und das unser Blutdruck auf 180 steigt. Und wenn eine Fußballmannschaft da nicht mitmachen will, dann soll sie die 1.Liga verlassen.

Ich nutze diesen Beitrag aus, um ein bisschen Stimmung zu sorgen.

VIDEOBEWEIS IN GRIECHENLAND SOFORT! WIR WOLLEN EINEN GERECHTEN SPORT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von To-Piratiko am 27.12.2017 um 21:11 Uhr bearbeitet
Super League 2017/18 |#80
27.12.2017 - 02:20 Uhr
Zitat von To-Piratiko
Zitat von Castortroy1989

Danke dass du diesen Thread erstellt hast.

Ich habe eine Kritik zum Griechischen Fußball Bund.

Ich fordere hiermit auf, dass in den kommenden Jahren, aufgrund der hohen Fehlentscheidungen in der Super League, der VIDEOBEWEIS eingeführt wird. Es wird langsam Zeit den Sport in Griechenland gerecht zu machen.
Es ist mir egal wie teuer dass ist, lieber mehr Geld ausgeben um einen fairen Sport zu treiben, anstatt geizig zu sein und jedes viele Fehlentscheidungen zu erleben und das unser Blutdruck auf 180 steigt. Und wenn eine Fußballmannschaft da nicht mitmachen will, dann soll sie die 1.Liga verlassen.

Ich nutze diesen Beitrag aus, um ein bisschen Stimmung zu sorgen.

VIDEOBEWEIS IN GRIECHENLAND SOFORT! WIR WOLLEN EINEN GERECHTEN SPORT!

Danke für die Korrektur
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.