Griechenland

Super League 2011/12

05.08.2011 - 19:47 Uhr
Super League 2011/12 |#221
24.04.2012 - 16:18 Uhr
Zitat von Aris_Fc1:
Gibt es eigentlich noch Hoffnung darauf, dass der griechische Fussball wieder einigermaßen sauber wird und wir uns auf schönen und vorallem sauberen Fussball freuen können :/: ?

Wenn man betrachtet was unlängst der ansonsten relativ Coole und auf Moralist Machende Präsi von Ergotelis losliess (als er erkannte dass für seinen Verein die Lichter ausgehen) dann kann man kaum von Hoffnung reden.

Jetz muss er "ran", ich wette schon im Vorfeld dass das Ganze als ...Missverständniss tituliert wird :ugly und ...alles bleibt wie es ist...

http://www.sport-fm.gr/article/548217

Aber auch wenn Papoutsakis bestraft werden sollte...ZU TIEF steckt der Wurm im GR-Fussball, das meist zurecht vorhandene Misstrauen findet ja immer wieder Nährboden.

•     •     •

Far beyond the pale horizon
Some place near the desert strand
Where my Studebaker takes me
That's where I'll make my stand but wait
Can't you see that Holzer mane'
What's her name Virginia Plain
Super League 2011/12 |#222
24.04.2012 - 19:43 Uhr
Zitat von Aris_Fc1:
Gibt es eigentlich noch Hoffnung darauf, dass der griechische Fussball wieder einigermaßen sauber wird und wir uns auf schönen und vorallem sauberen Fussball freuen können :/: ?

Wenn du auf den Weinachtsmann oder den Osterhase glaubst. :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diaselo am 24.04.2012 um 19:44 Uhr bearbeitet
Super League 2011/12 |#223
24.04.2012 - 20:36 Uhr
Zitat von Aris_Fc1:
Zitat von diaselo:
Zitat von Aris_Fc1:

Wenn du auf den Weinachtsmann oder den Osterhase glaubst. :p

also gibt es Hoffnung :cool

:D :D :D :D :D :D :D

Apropos Weihnachtsmann, Papoutsakis hat vom aussehen her schon was von nem Weihnachtsmann, Osterhasen oder so einer Figur ^^

Ab sofort nenne ich ihn Vaeterchen Frost.
Super League 2011/12 |#224
26.04.2012 - 22:42 Uhr
Ich hoffe es wurde noch nicht gesgagt bzw geschrieben, aber wann stehen die Play-Off Termine fest?
Super League 2011/12 |#225
26.04.2012 - 23:25 Uhr
Zitat von Kingsize:
Ich hoffe es wurde noch nicht gesgagt bzw geschrieben, aber wann stehen die Play-Off Termine fest?

Steht schon fest, hier hast du mal 'ne Übersicht. :)

http://superleaguegreece.net/schedule/

Am ersten Spieltag muss AEK in die Toumba und Atromitos spielt bei Panathinaikos.
Super League 2011/12 |#226
28.04.2012 - 13:01 Uhr
War die letzten Tage sehr beschäftigt, darum mal mein Saisonfazit erst jetzt.

Was uns betrifft denke ich, können wir unterm Strich eigentlich recht zufrieden damit sein, wie die Mannschaft abgeschnitten hat. Wer hätte vor der Saison bzw. nach dem Aus im Europacup gedacht, das wir so lange um die Meisterschaft mitspielen werden? Ich denke, die Mannschaft hat in dieser Saison sehr, sehr viel aus sich rausgeholt, und damit bin ich auch wirklich zufrieden.

Der Titel geht objektiv gesehen dann natürlich auch verdient an den Hafen, wobei man hier auch sagen muss, das es für OSFP vor Allem angesichts der Situationen bei der Konkurrenz wohl "peinlich" gewesen wäre, hätten die in dieser Saison NICHT den Titel geholt. Soll die Leistung der Roten aber nicht schmälern, denn wie gesagt, die haben sich den Titel schon verdient geholt.

Zu den großen Überraschungen zählt für mich Atromitos und Levadeiakos. Bei Atromitos scheint sich ordentlich was zu entwickeln, und in dieser Saison wurde man auch mal so richtig belohnt für die Arbeit der letzten Jahre. Levadeiakos ist für mich deswegen eine Überraschung, weil ich die ehrlich gesagt zu Saisonbeginn bzw. als feststand, das sie in der SL spielen werden, für sowas wie einen Fixabsteiger gehalten habe. Aber da haben die mich eines besseren belehrt, wirklich Respekt nach Livadeia, nicht nur für den Klassenerhalt, sondern das die auch mit Rang 7 (!) am Ende wirklich sehr beachtlich abgeschnitten haben!

AEK war für mich lange Zeit auch irgendwie sowas wie ein kleines "Überraschungsteam", die haben ja lange Zeit oben mitgemischt (zumindest um den 2. und 3. Rang herum), das hätte ich mir ehrlich gesagt auch nicht so erwartet. Gegen Saisonende hin ist AEK aber dann abgefallen, und auf dem Platz wo sie die Saison nun beendet haben, hätte ich sie eigentlich die ganze Saison über so ungefähr erwartet. Darum auch eine kleine Überraschung irgendwie.

Schade fand ich den Abstieg von Panaitolikos und vor allem Ergotelis. Beides Klubs die eigentlich durchaus eine Bereicherung für die SL sein könnten, sei es weil da eigentlich ganz gut gearbeitet wird oder weil zB wie bei Panaitolikos auch das Drumherum (Fans, Infrastruktur, usw.) auch ganz in Ordnung ist. Schade um diese beiden Klubs, ich persönlich hoffe, das die so bald wie möglich wieder in der SL zu sehen sein werden, und vor allem auch, das man deswegen jetzt dort trotz des Abstiegs weiter konstant gut arbeitet, und jetzt nicht auf Teufel komm raus von dem Weg den man dort geht abweicht, und beginnt mit C- und D-Klassen Latinos mit der Brechstange irgendwas krampfhaft zu erzwingen zu wollen.

Ebenfalls irgendwie überrascht war ich übrigens, das Aris relativ schlecht abgeschnitten hat. Die waren ja lange Zeit ziemlich weit unten mit dabei.

Also, mit Ende der Saison kann man mMn (alles rein sportlich gesehen) wohl sagen:

- Der Titel ging verdient an Olympiakos
- Die großen Klubs sind alle mehr oder weniger dort, wo man sie auch erwartet hat
- Atromitos, Levadeiakos, Asteras Tripolis gehören mMn zu den Überraschungsteams
- Der Abstieg von Doxa war vorherzusehen, aber das Ergotelis und Panaitolikos die Liga verlassen müssen ist mMn schon sehr schade

Abschließend bleibt noch zu sagen, das am meisten Handlungsbedarf wohl leider nach wie vor abseits des Rasen besteht. Es gab leider auch in dieser Saison wieder so richtig schwarze Momente, wo wir eigentlich alle gehofft haben, das sich nach der letzten Saison in dieser Richtung mal was ändern würde. Ich persönlich gebe aber die Hoffnung nicht auf, das sich da irgendwann mal was ändert. Mag zwar blauäugig klingen, aber hoffen darf man ja. Und vielleicht würde eine hoffentlich starke Europameisterschaft der Nationalmannschaft auch positiv auf die Liga abfärben...von daher könnte die EURO für den gesamten griechischen Fussball eine große (und möglicherweise vorläufig letzte) Chance sein...

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milanfanatic100 am 28.04.2012 um 13:03 Uhr bearbeitet
Super League 2011/12 |#227
28.04.2012 - 18:04 Uhr
Zitat von aekaraenosis21:
Zitat von Kingsize:

Steht schon fest, hier hast du mal 'ne Übersicht. :)

http://superleaguegreece.net/schedule/

Am ersten Spieltag muss AEK in die Toumba und Atromitos spielt bei Panathinaikos.

Danke erstmal :) Also gehts bis zum 20.05.2012... 6(!) Tage vor dem ersten Länderspiel gegen Slowenien :/: Off-Topic: Wenn ich Santos wäre würde ich zumindest bei dem Spiel auf PAO-Spieler verzichten. Ninis und Lazaros könnte man sicherlich spielen lassen um wieter Spielpraxis zu bekommen...
Super League 2011/12 |#228
22.05.2012 - 19:20 Uhr
Quelle: www.woop.gr
Σε εκκρεμότητα είναι οι περιπτώσεις των ΠΑΕ : Βέροια και Πανθρακικός, που προβιβάστηκαν από τη Football League καθώς και της μίας ακόμη, που θα προκύψει από τα πλέι-οφ ανόδου και θα είναι οι: Παναχαική, Καλλιθέα, Πλατανιάς.

Οι αποφάσεις της Επιτροπής Αδειοδότησης αναμένεται να εκδοθούν το αργότερο μέχρι την Παρασκευή. Οι ομάδες που δεν αδειοδοτηθούν θα έχουν δικαίωμα έφεσης.

Σε περίπτωση που η απόφαση μη αδειοδότησης γίνει οριστική τότε οι ομάδες θα παραμείνουν στη Superleague αλλά θα χάσουν το δικαίωμα μεταγραφών και ανανεώσεων συμβολαίων για ποδοσφαιριστές άνω των 22 ετών.

Παναθηναϊκός, ΑΕΚ και ΠΑΟΚ σε περίπτωση που δεν αδειοδοτηθούν κινδυνεύουν μείνουν εκτός των ευρωπαικών διοργανώσεων.
:angry :/: :/:
Super League 2011/12 |#229
22.05.2012 - 19:37 Uhr
Ihr könnt auf den link gehn da sthet alles ausführlich sher interessant
Super League 2011/12 |#230
22.05.2012 - 20:43 Uhr
Könnte jemand bitte übersetzen:) Dankee :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.