Griechenland

Super League 2011/12

05.08.2011 - 19:47 Uhr
Super League 2011/12 |#191
22.03.2012 - 21:29 Uhr
Zitat von Ioannis_Paok:
http://www.paokmania.gr/%CF%80%CE%BF%CE%B4%CF%8C%CF%83%CF%86%CE%B1%CE%B9%CF%81%CE%BF/%CF%80%CF%81%CF%89%CF%84%CE%AC%CE%B8%CE%BB%CE%B7%CE%BC%CE%B1/item/27451-h-super-league-%CE%BA%CE%B1%CF%84%CE%AC%CF%81%CE%B3%CE%B7%CF%83%CE%B5-%CF%84%CE%BF%CE%BD-%CF%85%CF%80%CE%BF%CE%B2%CE%B9%CE%B2%CE%B1%CF%83%CE%BC%CF%8C

lächerlich...

kaum haben einpaar große mannschaften finanzielle probleme... schon gibt es keinen zwangsabstieg mehr... und was war letztes jahr mit Iraklis??? :rolleyes :ugly

In Griechenland wundert mich gar nichts mehr, erst recht nicht so ein rückgratloses Verhalten den kleinen Vereinen gegenüber.
Super League 2011/12 |#192
23.03.2012 - 19:30 Uhr
http://prasinanea.gr/football/superleague/article1703373.ece

Unsere Strafe wegen der Vorfälle beim Derby. 4 Spiele ohne Fans, 252.000 Euro Geldstrafe, 3 Punkte in dieser Saison abgezogen, 2 in der Nächsten.

Heftige Strafe. Würde auch sagen, das es so in Ordnung geht, WENN es bei den Strafen eine Gleichbehandlung geben würde. So bleibt doch ein etwas fahler Beigeschmack, wenn man an die Strafe von OSFP letzte Saison denkt, obwohl im Karaiskaki Spieler tatsächlich tätlich angegriffen wruden, Molotows ebenfalls detonierten, etc.

Soll aber jetzt nicht falsch verstanden werden, denn dafür kann ohnehin niemand von uns Fans bzw. die jeweiligen Klubs etwas.

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13
Super League 2011/12 |#193
23.03.2012 - 19:33 Uhr
Zitat von Milanfanatic100:
http://prasinanea.gr/football/superleague/article1703373.ece

Unsere Strafe wegen der Vorfälle beim Derby. 4 Spiele ohne Fans, 252.000 Euro Geldstrafe, 3 Punkte in dieser Saison abgezogen, 2 in der Nächsten.

Heftige Strafe. Würde auch sagen, das es so in Ordnung geht, WENN es bei den Strafen eine Gleichbehandlung geben würde. So bleibt doch ein etwas fahler Beigeschmack, wenn man an die Strafe von OSFP letzte Saison denkt, obwohl im Karaiskaki Spieler tatsächlich tätlich angegriffen wruden, Molotows ebenfalls detonierten, etc.

Soll aber jetzt nicht falsch verstanden werden, denn dafür kann ohnehin niemand von uns Fans bzw. die jeweiligen Klubs etwas.

OSFP wird nie Bestrafft solnge sie die Macht Haben warte nur AB wenn sie so eine Scheisse Machen ich Wette das sie Milde Bestrafft werden.
Super League 2011/12 |#194
23.03.2012 - 19:47 Uhr
Zitat von diaselo:

OSFP wird nie Bestrafft solnge sie die Macht Haben warte nur AB wenn sie so eine Scheisse Machen ich Wette das sie Milde Bestrafft werden.

Zum einen ist es natürlich ungerecht den kleinen manschaften gegenüber...zum anderen muss man aber sagen dass sich unsere liga einen verlust eines teams wie olympiakos, pao, aek oder paok nicht leisten kann....stellt euch vor wir würden mehrere jahre nur manschaften wie ergotelis, atromitos, xanthi etc international zu gesicht bekommen, da würden wir aber schnell einige plätze verlieren. diese ungleichheit in unserem land ist ein extremer nachteil für uns...dennoch haben wir eigentlich noch extrem viel unausgeschöpftes potential in unserer liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Omiliades am 23.03.2012 um 19:48 Uhr bearbeitet
Super League 2011/12 |#195
23.03.2012 - 20:03 Uhr
Zitat von Omiliades:
Zitat von diaselo:

Zum einen ist es natürlich ungerecht den kleinen manschaften gegenüber...zum anderen muss man aber sagen dass sich unsere liga einen verlust eines teams wie olympiakos, pao, aek oder paok nicht leisten kann....stellt euch vor wir würden mehrere jahre nur manschaften wie ergotelis, atromitos, xanthi etc international zu gesicht bekommen, da würden wir aber schnell einige plätze verlieren. diese ungleichheit in unserem land ist ein extremer nachteil für uns...dennoch haben wir eigentlich noch extrem viel unausgeschöpftes potential in unserer liga.

Weisst du was ich mir zur Zeit Wuensche das PAO AEK Pleite gehen da gibt es keine Gewalt mehr und man kann die Banana League in Marinakis-Olympiakos League nenne kann und gut ist.
Super League 2011/12 |#196
05.04.2012 - 11:48 Uhr
hab gerade das system in zypern gesehen und muss sagen dass fände ich auch sinnvoll für uns.

die monotonie in unserer liga sollte jedem bekannt sein, um etwas schwung reinzubringen wäre es doch interessant am ende playoffs um die meisterschaft zu starten. sicherlich hätte olympiakos was dagegen, aber ich glaube es würde insgesamt ein stärkeres interesse (viel mehr spannung) an unserer liga bestehen. es sollte eigentlich selbst im sinne von olympiakos sein das image der liga aufzubessern und das geht nicht wenn 14 meisterschaften aus den letzten 16 jahren an ein und das selbe team gehen.
was meint ihr?
Super League 2011/12 |#197
05.04.2012 - 13:05 Uhr
Zitat von Omiliades:
hab gerade das system in zypern gesehen und muss sagen dass fände ich auch sinnvoll für uns.

die monotonie in unserer liga sollte jedem bekannt sein, um etwas schwung reinzubringen wäre es doch interessant am ende playoffs um die meisterschaft zu starten. sicherlich hätte olympiakos was dagegen, aber ich glaube es würde insgesamt ein stärkeres interesse (viel mehr spannung) an unserer liga bestehen. es sollte eigentlich selbst im sinne von olympiakos sein das image der liga aufzubessern und das geht nicht wenn 14 meisterschaften aus den letzten 16 jahren an ein und das selbe team gehen.
was meint ihr?

In der Türkei und in Belgien gibt es auch Play-Offs um die Meisterschaft, wenn ich mich nicht irre. Und nicht viele Türken waren begeistert von dieser Regeländerung, ich schätze mal, wir würden genau so reagieren.

Bei Play-Offs bin ich ehrlich gesagt ein wenig skeptisch. Wenn eine Manschaft nicht stark genug ist, dann wird diese auch nicht verdient Meister werden können. Auch nicht in irgendwelchen Play-Offs. Ist eine Manschaft auf keinem guten konditionellen Stand, wird der Fußball auch unansehlich. Naja, man könnte es ja für zwei, oder drei Jahre probieren, ganz im Sinne zur Verbesserung unserer Liga. Mit der Monotonie hast du ja schließlich absolout recht.
Super League 2011/12 |#198
05.04.2012 - 15:49 Uhr
in der türkei zeigt sich ja auch in den letzten jahren der trend das andere teams es schaffen vorne mitzukämpfen...aber bei uns sind nahezu alle teams meilenweit davon entfernt ein spannenden meisterschaftskampf zu starten, daher denke ich mir dass gerade dies eine möglichkeit wäre die meisterschaft spannender zu machen.
bei einer gruppe mit osfp, paok, aek, pao im kampf um die meisterschaft dürfte das interesse der zuschauer um ein vielfaches höher sein als nur der kampf um die platzierungsplätze hinter dem feststehenden meister.

sollt irgendwann die konkurrenz aufholen kann man ja das traditionelle system wieder einführen.
Super League 2011/12 |#199
05.04.2012 - 16:35 Uhr
apropos belgisches ligasystem, hat es jemand mal genauer betrachtet? derjenige der diese idee hatte war wohl... nur leicht betrunken:

zuerst 16 teams wie bei uns => 30 spiele. dann kommen die hammer play-offs:

um den abstieg; 15. gegen 16. spielen in 5 (!!) spielen gegeneinander, dabei startet der 15. mit 3 punkten. wer nach den 5 spielen weniger punkte hat, steigt ab.

noch ist aber nicht ende für den sieger dieser play-offs runde. er darf mit dem 2., 3. und 4. der 2. liga in einer 4er gruppe mit hin- UND rückspiel nochmals um den nicht-abstiegsplatz kämpfen, also 6 weitere spiele!!!

kommen wir nun zu den plätzen 7-14, diese kämpfen um EIN EL-ticket (dh der 14. der möglicherweise am letzten spieltag den nichtabtieg gesichert hat, kann sogar in europa spielen in der saison darauf!). da gibt es 2 4er gruppen, mit hin- und rückspiel und starten mit 0 punkten!!! die beiden gruppensieger treffen dann aufeinander mit hin- und rückspiel und der sieger ist in der EL.... NICHT. schön wärs, der darf natürlich noch einmal ran, das kommt aber noch.

meisterrunde plätze 1-6: die mannschaften starten mit halbierten punkten und spielen in einem ligasystem (hin- und rückspiel, versteht sich). macht 10 weitere spiele. der 1. ist meister, 2. und 3. sind in der EL, 5. und 6. gehen leer aus und der 4. darf gegen den sieger der runde der plätze 7-14 in hin- und rückspiel antreteten, um den verbleibenden EL platz. dh lieber 7. als 5. oder 6. werden :ugly und wenns ganz ganz blöd läuft, steht der "meister" der regulären saison nach 30 spielen (mit vielleicht 20 punkten vorsprung auf den 2.) mit leeren händen da, weil er es in den play-offs verackt hat und nur 5. wurde, und der 14. der nur dank dem torverhältnis nicht 15. wurde, darf in die EL weil er plötzlich eines riesenlauf hatte.

:p
Super League 2011/12 |#200
10.04.2012 - 23:23 Uhr
http://www.gazzetta.gr/super-league/article/item/280480-sto-elladistan-ola-epitrepontai

und da dachte ich nach der pao-strafe wird (endlich) härter durchgegriffen und dann kommt sowas... :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.