| Geburtsdatum | 11.04.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hellas Verona |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | 2 | - | ||
![]() | Serie A | 20 | 2 | - | |
![]() | Coppa Italia | 1 | - | - | |
Suat Serdar
09.06.2021 - 15:58 Uhr
10.06.2021 - 09:24 Uhr
Zitat von Borse
Welcher Spieler wurde in der Corona Krise bisher aufgrund von Corona günstiger abgegeben? Mir fallen beim beste Willen keine Beispiele ein. Die Preise sind nicht gefallen.
Welcher Spieler wurde in der Corona Krise bisher aufgrund von Corona günstiger abgegeben? Mir fallen beim beste Willen keine Beispiele ein. Die Preise sind nicht gefallen.
Es ist sicherlich nicht nur Corona, sondern auch der Abstieg und das ganz Chaos um Schalke herum, dass den Preis gedrückt hat.
Wenn man aber mal schaut für welche Summen der VfB nach seinem Abstieg vor zwei Jahren das Tafelsilber abgegeben hat, dann muss man hier doch einen gewissen Abwärtstrend eingestehen. Ein Kabak hat damals z. B. 15 Mio. gekostet und ich finde ihn schon recht gut vergleichbar mit Serdar. Ohne Corona und die massiven Turbulenzen rund um Schalke wäre wohl für Serdar die doppelte Ablöse aufgerufen worden.
10.06.2021 - 09:33 Uhr
Der Transfer ergibt immer mehr Sinn, auch wenn er ursprünglich nicht meine Wunschlösung war. Wenn er hier eine solide bis gute Saison spielt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass sich sein MW verdoppelt. Genau solche Chancen müssen wir nutzen. Und auch vom Anforderungsprofil sind diese B2B-Spieler immer gefragt.
Transfer um die 20 Mio. gehören hoffentlich der Vergangenheit oder einer fernen Zukunft an. Ich bin da wirklich immer noch schockiert, was Preetz sich damals gedacht hat überhaupt in diesen Regalen zu fischen, wenn man diese Spieler nicht mal auf der internationalen Bühne ins Rampenlicht stellen kann.
Transfer um die 20 Mio. gehören hoffentlich der Vergangenheit oder einer fernen Zukunft an. Ich bin da wirklich immer noch schockiert, was Preetz sich damals gedacht hat überhaupt in diesen Regalen zu fischen, wenn man diese Spieler nicht mal auf der internationalen Bühne ins Rampenlicht stellen kann.
10.06.2021 - 09:34 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Es ist sicherlich nicht nur Corona, sondern auch der Abstieg und das ganz Chaos um Schalke herum, dass den Preis gedrückt hat.
Wenn man aber mal schaut für welche Summen der VfB nach seinem Abstieg vor zwei Jahren das Tafelsilber abgegeben hat, dann muss man hier doch einen gewissen Abwärtstrend eingestehen. Ein Kabak hat damals z. B. 15 Mio. gekostet und ich finde ihn schon recht gut vergleichbar mit Serdar. Ohne Corona und die massiven Turbulenzen rund um Schalke wäre wohl für Serdar die doppelte Ablöse aufgerufen worden.
Zitat von Borse
bei einem Jahr Restlaufzeit? Ich glaube kaum. Vermutlich hat Schalke mit den 8 Millionen schon das Optimum aus uns rausgekitzelt
10.06.2021 - 09:45 Uhr
Zitat von El-lindi
Warum genau sollte Maier jetzt „verramscht“ werden, wenn bobic vor wenigen Tagen noch sagt, das wir mit ihm planen und wir stolz darauf sein können ihn bei uns zu haben. Niemals würde er ihn jetzt verkaufen. Vor allem weiß er wie knifflig das sein kann, gerade wenn es um einen Spieler geht der aus der eigenen Jungend kommt, damit könnte er sich gleich massig Kredit bei den Fans verspielen und so doof ist bobic nicht. Auch wenn Maier nicht mehr das ständig hat, was er mal hatte mit seinen ganzen mimimi Interviews. Aber das nur OT
Zitat von scoutingreport
Habe es schon in der GK geschrieben.
Sehe wenig Sinn in dem Transfer, da keine signifikante Verstärkung. Zudem ein schlechtes Signal an Maier.
Glaube das auch erst, wenn es fix ist.
7 Mio für Serdar und Maier womöglich "verramschen" passt so gar nicht zu Bobic.
Habe es schon in der GK geschrieben.
Sehe wenig Sinn in dem Transfer, da keine signifikante Verstärkung. Zudem ein schlechtes Signal an Maier.
Glaube das auch erst, wenn es fix ist.
7 Mio für Serdar und Maier womöglich "verramschen" passt so gar nicht zu Bobic.
Warum genau sollte Maier jetzt „verramscht“ werden, wenn bobic vor wenigen Tagen noch sagt, das wir mit ihm planen und wir stolz darauf sein können ihn bei uns zu haben. Niemals würde er ihn jetzt verkaufen. Vor allem weiß er wie knifflig das sein kann, gerade wenn es um einen Spieler geht der aus der eigenen Jungend kommt, damit könnte er sich gleich massig Kredit bei den Fans verspielen und so doof ist bobic nicht. Auch wenn Maier nicht mehr das ständig hat, was er mal hatte mit seinen ganzen mimimi Interviews. Aber das nur OT
Ich denke, erstmal sollte man das Wort "verramschen" in diesem Zusammenhang mal komplett aus der Welt schaffen. Als "verramscht" kann man einen Spieler bezeichnen, der zwar einen enormen Marktwert hat, aus welchen Gründen auch immer aber zu einem kompletten "Dumpingpreis" weit unter Marktwert abgegeben wird, damit er endlich weg ist und das Gehaltsbudget nicht weiter belastet. All das trifft auf Arne Maier ja wohl nicht zu. Sein Marktwert ist in den letzten Jahren von 25 auf 5 Millionen gesunken, dürfte nach der guten Rückrunde in Bielefeld und vor allem der erfolgreichen U21-EM, bei der er die Mannschaft sogar als Kapitän angeführt hat, wieder etwas ansteigen. Man KÖNNTE jetzt also durchaus einen marktgerechten Transfererlös erzielen, wenn man denn wollte. Dass weiß aus Bobic und dass er sich vor wenigen Tagen noch so lobend über Maier geäußert hat, sollte man zwar ernst nehmen, aber auch nicht überbewerten. Bobic ist lange genug im Geschäft, um zu wissen, dass die falschen Äußerungen zum falschen Zeitpunkt bares Geld kosten können. Natürlich sagt er, dass man mit Maier plant und Hertha stolz sein kann, so einen Spieler zu haben. Was soll er denn auch sonst sagen? "Ja, gut und schön, U21-Europameister und Kapitän und so, aber eigentlich hat er sein Potenzial bei Hertha noch nie abgerufen, ist extrem verletzungsanfällig und wir wären froh, ihn so schnell wie möglich loszuwerden."? Wohl kaum! Damit würde er die eigene Verhandlungsposition im Falle eines Interesses eines anderen Vereines extrem schwächen. Soviel zum OT.
Zu Serdar:
Wenn man Interesse an einem Spieler hat, heißt das nicht automatisch, dass andere, im Kader bereits vorhandene Spieler dadurch geschwächt werden. Auch ein Serdar hat - so er denn tatsächlich kommen sollte - mit Sicherheit keine Stammplatzgarantie im Vertrag stehen. Die Frage ist also: Wie reagieren die direkten Konkurrenten auf dieser Position? Nehmen sie den "Kampf" an und zeigen dem Trainerteam, dass sie trotzdem die bessere Wahl sind? Oder scheuen sie den Konkurrenzkampf, lassen den Kopf hängen, bocken rum, beklagen angeblich fehlendes Vertrauen und hinterlegen bei der ersten Möglichkeit ihren schnellstmöglichen Wechselwunsch?
Unabhängig davon, ob und wie es nun mit Maier bei Hertha weitergeht oder eben nicht, finde ich einen Serdar-Transfer (zu einem fairen Preis natürlich) jedenfalls durchaus sinnvoll, denn er könnte uns auf einer Position weiterhelfen, auf der uns seit langem der Schuh drückt und hat zudem - und DAS unterscheidet ihn meiner Meinung nach von Maier - sein Potenzial sowohl im Verein, als auch bei der A-Nationalmannschaft bereits beweisen. Maier hat dies auf Vereinsseite maximal angedeutet (sporadisch in Berlin, etwas regelmäßiger während der Bielefelder Rückrunde). Dass er es bisher "nur" bis zur U21-Nationalmannschaft geschafft hat, liegt aber wohl eher an den 2 Jahren Altersunterschied zwischen ihm und Serdar. Daraus würde ich also nichts ableiten wollen.
Trotzdem kann es im Prinzip auch zu einer Win-Win-Situation kommen, nämlich genau dann, wenn BEIDE den Kampf annehmen und sich so zu Höchstleistungen pushen. Und DAS wäre für den Verein das Beste, was passieren könnte, denn um den VEREIN geht es im Endeffekt, nicht um die Spieler Maier oder Serdar.
10.06.2021 - 09:45 Uhr
Laut Kicker wird es konkret: https://www.kicker.de/serdar-hertha-hat-die-zusage-807006/artikel
Einigung mit dem Spieler mündlich bereits erfolgt.
10.06.2021 - 09:49 Uhr
Zitat von andiQB
Laut Kicker wird es konkret: https://www.kicker.de/serdar-hertha-hat-die-zusage-807006/artikel
Obacht! Den Link hatten wir hier schon um 9:06 Uhr...
10.06.2021 - 09:51 Uhr
Krass, das West Ham 45 Millionen geboten hatte für Serdar und Schalke abgelehnt hatte.
Da sind die 8 Millionen doch jetzt ein Schnäppchen für uns.
Bin gespannt.
Da sind die 8 Millionen doch jetzt ein Schnäppchen für uns.
Bin gespannt.
10.06.2021 - 09:57 Uhr
Zitat von Price
Der Transfer ergibt immer mehr Sinn, auch wenn er ursprünglich nicht meine Wunschlösung war. Wenn er hier eine solide bis gute Saison spielt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass sich sein MW verdoppelt. Genau solche Chancen müssen wir nutzen. Und auch vom Anforderungsprofil sind diese B2B-Spieler immer gefragt.
Absolut deiner Meinung.
Serdar ist ein guter Spieler und jetzt so günstig, wie nie. West Ham soll im Januar 2020 fast 45 Mio geboten haben. Sxhalke und Serdar haben abgelehnt. Das erinnert mich stark an Platte/RB.
Sicherlich wird es schwer bzw. nahezu unmöglich nochmal diese Summe (45 Mio) zu generieren, aber mit 1-2 guten Saisons mit Serdar wieder seinen Marktwert auf 20 Mio steigern. Und sportlich wird er uns weiterhelfen können.
Ich finde ebenfalls, dass genau das unsere Transfers sein sollten und wir keine Summen um die 20 Mio bezahlen sollten.
Die Transfers Weiser, Lazaro, Dilrosun, Rekik usw. haben uns in den letzten Jahren am meisten gebracht.
Das sollte weiterhin der Weg sein. Und das hat ja Bobic in Frankfurt ähnlich erfolgreich umgesetzt.
10.06.2021 - 11:55 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Zitat von Borse
Genau, ohne den wirtschaftlichen Zwang jetzt verkaufen zu müssen und ohne das Schalke Chaos würde marktwertgerecht gezahlt werden. Corona hat damit nichts zu tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 10.06.2021 um 12:00 Uhr bearbeitet
10.06.2021 - 12:11 Uhr
Zitat von Borse
Genau, ohne den wirtschaftlichen Zwang jetzt verkaufen zu müssen und ohne das Schalke Chaos würde marktwertgerecht gezahlt werden. Corona hat damit nichts zu tun.
Zitat von Alpenbombe
Zitat von Borse
Reine (und eher unrealistische) Spekulation deinerseits, wenn du annimmst, dass eine finanzbedrohende Krise keinerlei Auswirkungen auf dem Transfermarkt hat, obwohl alle Marktteilnehmer das Gegenteil behaupten
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland