Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Suat Serdar
Geburtsdatum 11.04.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hellas Verona

Leistungsdaten: 25/26

Suat Serdar

09.06.2021 - 15:58 Uhr
Suat Serdar |#211
15.12.2021 - 15:05 Uhr
Schon merkwürdig wie ruhig es hier gerade ist. Gestern meiner Meinung nach der schlechteste Spieler auf dem Platz, geht beim 1:0 nicht mit dem Gegenspieler mit. Geht beim 3:0 nicht mit dem Gegenspieler mit. Verletzt sich nur, weil er sich wiederholt nicht rechtzeitig vom Ball trennt und in den Gegenspieler reinrennt.

So gut Serdar diese Saison schon war, das Spiel am Wochenende war eine Vollkatastrophe. Keine Ahnung, ob es die taktische Anweisung gab im eigenen Strafraum in Unterzahl zu sein, aber dass man beim Verschieben als Außenbahnspieler die Kette auffüllen muss, lernt man eigentlich spätestens, sobald es aufs Großfeld geht. Er hat hier Plattenhardt vollkommen im Stich gelassen, der dann andauernd alleine gegen 2 Gegenspieler stand und natürlich einrücken musste. Vielleicht tut ihm die Pause gegen Dortmund auch ganz gut.
Suat Serdar |#212
15.12.2021 - 15:12 Uhr
Zitat von vanscap

Schon merkwürdig wie ruhig es hier gerade ist. Gestern meiner Meinung nach der schlechteste Spieler auf dem Platz, geht beim 1:0 nicht mit dem Gegenspieler mit. Geht beim 3:0 nicht mit dem Gegenspieler mit. Verletzt sich nur, weil er sich wiederholt nicht rechtzeitig vom Ball trennt und in den Gegenspieler reinrennt.

So gut Serdar diese Saison schon war, das Spiel am Wochenende war eine Vollkatastrophe. Keine Ahnung, ob es die taktische Anweisung gab im eigenen Strafraum in Unterzahl zu sein, aber dass man beim Verschieben als Außenbahnspieler die Kette auffüllen muss, lernt man eigentlich spätestens, sobald es aufs Großfeld geht. Er hat hier Plattenhardt vollkommen im Stich gelassen, der dann andauernd alleine gegen 2 Gegenspieler stand und natürlich einrücken musste. Vielleicht tut ihm die Pause gegen Dortmund auch ganz gut.

Ich denke, hier schimpft keiner auf ihn, weil er bislang der mit Abstand beste und konstanteste Herthaner der Saison war, der oft selbst in schlechten Spielen der einzige Lichtblick war. Gestern ist er - aufgestellt im LM, wo er eigtl nicht hingehört - mit der Mannschaft untergegangen und hat so ziemlich sein erstes schlechtes Spiel gemacht. Wieso sollte dann hier im Thread viel los sein?

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 15.12.2021 um 15:13 Uhr bearbeitet
Suat Serdar |#213
15.12.2021 - 15:30 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von vanscap

Ich denke, hier schimpft keiner auf ihn, weil er bislang der mit Abstand beste und konstanteste Herthaner der Saison war, der oft selbst in schlechten Spielen der einzige Lichtblick war. Gestern ist er - aufgestellt im LM, wo er eigtl nicht hingehört - mit der Mannschaft untergegangen und hat so ziemlich sein erstes schlechtes Spiel gemacht. Wieso sollte dann hier im Thread viel los sein?

Für mich hat das gestern aber nichts mit Unermögen zu tun (er kann es halt nicht besser) sondern war einfach defensive Arbeitsverweigerung, weil das Verschieben auf dem Feld selbst im Amateurbereich in der Jugend bereits zu den absoluten Grundlagen gehört. Ich sitze nicht mit in der Kabine, weiß dementsprechend nicht ob Korkut hier die Hauptaktien dran hatte, aber aufgeschlüsselt waren das

1:0 Fehler Serdar
2:0 abgefälschter Schuss und irregulär
3:0 Fehler Serdar
4:0 Fehler Schwolow

Da finde ich es schon interessant, dass die Fans lieber im Plattenhardt-Thread die Suspendierung fordern, als sich damit zu beschäftigen, warum Platte immer gegen 2 Spieler stand, während Serdar im nirgendwo wie Falschgeld rumläuft.
Suat Serdar |#214
15.12.2021 - 16:35 Uhr
Zitat von vanscap

Da finde ich es schon interessant, dass die Fans lieber im Plattenhardt-Thread die Suspendierung fordern, als sich damit zu beschäftigen, warum Platte immer gegen 2 Spieler stand, während Serdar im nirgendwo wie Falschgeld rumläuft.

Vollkommen richtig, ich fand das gestern auch absurd. Klar war Plattenhardt nicht gut, bei den beiden relevanten Gegentoren verhält er sich aber vollkommen konform zu dem, was die beiden IV machen. Er hat jeweils einen klaren Gegenspieler, der ihn nach innen zieht. Bei vielen reicht es aber eben, wenn ein Spieler im Umfeld von Platte frei steht, um ihn dann dafür verantwortlich zu machen.

Die beiden Gegentore zum 1:0 und zum 3:0 sind aber letztlich auch genau das Anschauungsbeispiel, warum diese Taktik gestern so absurd war. Serdar verhält sich im Rückwärtsgang wie ein ZM. Er schließt die Seite nicht und unterstützt Platt überhaupt nicht gegen den aufrückenden Gegenspieler. Das Plattenhardt dann defensiv meist alleine gegen 2 steht, lässt sich dann eben nicht vermeiden. Und selbstverständlich muss Platte dann einrücken und den entfernteren Gegenspieler frei lassen. Er hat ja überhaupt keine andere Wahl.

Mit Ball hat Korkut ja bereits erwähnt, dass er das Mainzer Gegenpressing umspielen wollte, was ich allgemein schonmal für einen arroganten Ansatz halte, wenn man unsere letzten Monate mit denen von Mainz vergleicht. Aber gut. Die Idee gegen den Ball werden wir vermutlich aber niemals erfahren. 4 Zentrale Mittelfeldspieler gegen eine 3er-Kette mit sehr starken AVs. Hinterlässt einen einfach nur sprachlos. Du hast defensiv niemanden der beim Doppeln hilft und offensiv niemanden, der die Räume hinter den AV sucht. Quasi ein doppeltes Missmatch. Kein Wunder, dass Mainz selbst nach dem 4:0 in einer englischen Woche noch Powerplay spielt. Muss wahnsinnig viel Spass machen, wenn du so einfach Räume bespielen kannst, die der Gegner taktisch nicht besetzt.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Suat Serdar |#215
15.12.2021 - 19:39 Uhr
Stell ich aber auch immer wieder fest, dass Suat neben seinen unbestrittenen Qualitäten auch immer wieder mal wie ein Ausfall auf mich wirkt. Dadurch das sich dies natürlich in allen Mannschaftsteilen bei uns bemerkbar macht fällt er da meist nicht so auf aber er ist in meinen Augen genauso schwankend in seinen Leistungen wie der Großteil des Teams.
Was gestern betrifft, ist es natürlich auch möglich das ihn seine Bänderdehnung daran gehindert hat seinen Raum zu füllen und seinen Mitspieler vernünftig zu unterstützen. Obwohl ich gar nicht sagen kann wann er sich die zugezogen hat.

Ich hoffe er bekommt entweder noch Jemanden an seine Seite mit dem er Fußball spielen kann oder er und seine Kollegen lernen sich einfach noch besser kennen. Vermutlich bräuchte er aber einfach noch einen kongenialen Partner an seiner Seite. Mit Darida, Asca und Tousart hat er da in meinen Augen, zumindest was die spielerischen Fähigkeiten angeht, einfach auch nur recht durchschnittliche Mitspieler an seiner Seite.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Suat Serdar |#216
10.01.2022 - 12:02 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von BloodyEric

Serdar hat sich gestern seine 5. Gelbe abgeholt.

Und diese war für mich einfach nur dumm und sollte auch intern Konsequenzen haben. Sowas geht einfach nicht, denn damit schwächt er unsere Mannschaft unnötig.

Übertreib halt. rolleyes
Es war lediglich seine 5. gelbe Karte, die hätte er früher oder später eh bekommen. Hier interne Konsequenzen fordern ist völlig am Ziel am vorbei. Das kann man machen, wenn er eine rote Karte für eine Tätlichkeit bekommt, aber sicherlich nicht für eine gelbe Karte.

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------
Suat Serdar |#217
12.01.2022 - 14:10 Uhr
Zitat von Kacar1705
Zitat von Pal1975

Zitat von BloodyEric

Und diese war für mich einfach nur dumm und sollte auch intern Konsequenzen haben. Sowas geht einfach nicht, denn damit schwächt er unsere Mannschaft unnötig.

Übertreib halt. rolleyes
Es war lediglich seine 5. gelbe Karte, die hätte er früher oder später eh bekommen. Hier interne Konsequenzen fordern ist völlig am Ziel am vorbei. Das kann man machen, wenn er eine rote Karte für eine Tätlichkeit bekommt, aber sicherlich nicht für eine gelbe Karte.

Ist mir eben erst wieder in den Sinn gekommen, dass er ja durch die Gelbe jetzt gesperrt ist.
Das die Karte so ziemlich dumm aussieht, da können wir uns glaube einigen. Aber ich weiß noch das ich mich im Spiel echt aufgeregt hab das er die Karte so bekommen hat.
Warum? Weil Serdar den Ball einfach nur zum Kölner werfen möchte, der aber schon den neuen Ball in der Hand hat und in dem Moment einwirft. Wenn man den geworfenen Ball da einfach ins Aus gehen lässt und es dabei belässt stört es halt auch keinen.
Das der Schiedsrichter das natürlich sofort bestraft find ich halt recht überzogen.

Naja mittlerweile ist das eh durch, aber passt halt mal wieder ins Gesamtbild.
Suat Serdar |#218
12.01.2022 - 17:04 Uhr
Zitat von Ahegal
Zitat von Kacar1705

Zitat von Pal1975

Zitat von BloodyEric

Übertreib halt. rolleyes

Ist mir eben erst wieder in den Sinn gekommen, dass er ja durch die Gelbe jetzt gesperrt ist.
Das die Karte so ziemlich dumm aussieht, da können wir uns glaube einigen. Aber ich weiß noch das ich mich im Spiel echt aufgeregt hab das er die Karte so bekommen hat.
Warum? Weil Serdar den Ball einfach nur zum Kölner werfen möchte, der aber schon den neuen Ball in der Hand hat und in dem Moment einwirft. Wenn man den geworfenen Ball da einfach ins Aus gehen lässt und es dabei belässt stört es halt auch keinen.
Das der Schiedsrichter das natürlich sofort bestraft find ich halt recht überzogen.

Er hat gesehen, dass ein Kölner einen anderen Ball bereits eingeworfen hat und hat dann entsprechend reagiert, um das Spiel zu unterbrechne. Das war pure Absicht und pure Dummheit bei 4 gelben Karten.
Suat Serdar |#219
12.01.2022 - 17:08 Uhr
Zitat von Herthin0
Zitat von Ahegal

Zitat von Kacar1705

Zitat von Pal1975

Zitat von BloodyEric

Übertreib halt. rolleyes

Er hat gesehen, dass ein Kölner einen anderen Ball bereits eingeworfen hat und hat dann entsprechend reagiert, um das Spiel zu unterbrechne. Das war pure Absicht und pure Dummheit bei 4 gelben Karten.

Halb so schlimm, ist halt ein Mentalitätsspieler

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Suat Serdar |#220
12.01.2022 - 17:13 Uhr
Zitat von Herthin0
Zitat von Ahegal

Zitat von Kacar1705

Zitat von Pal1975

Zitat von BloodyEric

Übertreib halt. rolleyes

Sonst wäre er ohne 5. bis zum Saisonende durchgekommen?rolleyes

Natürlich war ihm klar, dass er sehr wahrscheinlich Gelb bekommen wird und vielleicht hat er auch dran gedacht, dass er dadurch kommendes Wochenende fehlen wird, aber es hätte ein wichtigeres Spiel treffen können und eine unwichtigere Situation sein können, in der er das macht.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.