FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Streli Mamba
Geburtsdatum 17.06.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Muangthong United

Leistungsdaten: 25/26

Streli Mamba [11]

14.06.2021 - 17:24 Uhr
Streli Mamba [11] |#51
15.06.2021 - 07:42 Uhr
Zitat von satosFCH
Artikel aus der Hinrunde: https://www.westfalen-blatt.de/scp/das-mamba-dilemma-798677

Mambas Probleme in Paderborn scheinen auch etwas einstellungsbedingt gewesen zu sein, er wollte wohl unbedingt weg aus Ostwestfalen.

Wenn wir nicht sämtliche Geldspeicher für ihn geplündert haben, dann ist die Konstellation recht attraktiv fürs uns. So viele Chance auf diesem Niveau wird er nicht mehr bekommen, wenn er sich bei uns nicht anbietet. Da ihm der Zahltag in Köln verwehrt blieb, spielt er nun 1 oder 2 Jahre für den "großen" Vertrag seiner Karriere, den er so wohl noch nicht hatte und dem ihm dann viel später in seiner Karriere auch keiner mehr gibt. Das er das Potenzial für solchen einen Vertrag allerdings hat, hat er in Paderborn teilweise angedeutet.

In dieser Konstellation sind Spieler gerne auch schonmal leistungstechnisch explodiert in der Vergangenheit. Hoffen wir das beste. (:

Natürlich musst du auf diesem Niveau immer professionell eingestellt sein. Aber rein menschlich betrachtet, ist es sicherlich schwer, wenn man eigentlich schon fix gewechselt ist und dann wider Erwarten beim alten Verein verweilen "muss". Rückblickend kann man zu Mamba sagen, dass wenn er Vertrauen erhält, er sportlich immer heraussticht.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Streli Mamba [11] |#52
15.06.2021 - 08:13 Uhr
Ich freue mich über den Transfer. War eigentlich schon Wunschtransfer als er noch Liga 4 mit Cottbus spielte. Als er Liga 3 spielte war dann eigentlich klar, dass man keine Chance hat.
Auch diese Saison hätte ich da andere Vereine gesehen, die ihn haben wollen

Mit Paderborn hat er dann richtig gut gespielt, das Interesse von Köln kam ja nicht von ungefährt.

Die Negativpunkte wie häufige Wechsel kann ich verstehen. In Paderborn liegt das Problem auf der Hand, da er dort eigentlich gar nicht mehr sein wollte... der Wechsel nach Kasachstan wohl auch ein Fehler. Aber, dass er nach einem halben Jahr wieder nach Deutschland kommt,zeigt ja auch, dass er das letzte Jahr eben genauso als Fehler sieht.

Er ist mit 26 im perfekten Fussball-Alter und ist jemand, der für 10+ Tore gut ist, wenn man ihn ins Spiel richtig einbindet. Dabei kann ich mir sowohl MS als auch RA/LA vorstellen. Als Außen müsste man halt dennoch ihn in die Tiefe laufen lassen bei entsprechenden Pässen. Alles Trainingsaufgabe der nächsten Wochen dann.
Breier hat das auch ein paar Mal geschafft, aber deutlich zu selten von der LA-Position, aber Mamba ist um einiges schneller.
Streli Mamba [11] |#53
15.06.2021 - 08:15 Uhr
Zitat von JoRostock
Zitat von spence

Zitat von HansaNB

Zitat von Whalen

Bei aller Euphorie ob des Transfers, die auch bei mir vorhanden ist, gibt es 2 Dinge, die mich etwas nachdenklich stimmen. Zum einen hat er, abgesehen von seiner Zeit in Cottbus, sehr viele Vereinswechsel gehabt, ist selten irgendwo länger als ein Jahr geblieben (auch schon in der Jugend) - was steckt da dahinter? Zum anderen was war letzte Saison los? Erst in Paderborn 0 Min, dann wenig Spielzeit und wenig Scorer in Kasachstan, in einer Liga, die wohl Max. 2. Liga Niveau hat…

Schön, dass bei all der Freude auch mal etwas hinterfragt wird. Hinzu kommt ja seine Krankenakte. Die Umstände um seinen nicht geglückten Medizincheck in Köln seinerzeit stimmen mich doch zumindest etwas verhaltener. Könnte sich zu einem guten Griff entwickeln und war vom Namen her sicherlich nicht unbedingt abzusehen. Erstmal muss er aber gesund auf dem Platz stehen und Leistung bringen.

Krankenakte??
Hatte er außer dem Sehnenanriss noch weitere Verletzungen?

Kaum nennenswertes
https://www.transfermarkt.de/streli-mamba/verletzungen/spieler/161060

Danke!
Streli Mamba [11] |#54
15.06.2021 - 08:31 Uhr
Uff Streli Mamba also… Auch wenn er im Wunschspieler Thread ab und an mal auftauchte, hätte ich uns solch ein Transfer nicht zugetraut. Auch die Rahmenbedingungen für uns passen ja erstmal mit der Leihe und der Kaufoption. Das nenne ich auch mal eine kreative Lösung unserer sportlichen Leitung. Das muss man auch erstmal so mit einem Kasachischen Verein verhandeln. Er ist jetzt kein Spieler der mit uns zurück in die 3.Liga gehen würde, von daher macht die Leihe Sinn. Wenn er uns in der 2.Liga zum Klassenerhalt schiesst, kann man sicherlich auch die Kaufoption ziehen, die wohl im halben Mio Bereich liegen dürfte: Mal schauen wie Mamba mit JH klar kommt. Er ist jetzt nach langer Zeit mal wieder ein Spieler dem nicht unbedingt das Prädikat Mentalitätsspieler anhaftet. Aber mit Pelé und Baumi ist er ja auch klargekommen, da sollte Härtel kein Kulturschock sein…tongueIch sehe ihn übrigens nicht zentral als MS sondern auch eher über die Außen kommend. Herzlich Willkommen Streli!

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Streli Mamba [11] |#55
15.06.2021 - 09:15 Uhr
Zitat von Raulinho7
kann man sicherlich auch die Kaufoption ziehen, die wohl im halben Mio Bereich liegen dürfte

Kann ich mir nicht so hoch vorstellen, wenn sein Vertrag bei Kairat Almaty dann nur noch ein halbes Jahr läuft.
Streli Mamba [11] |#56
15.06.2021 - 09:50 Uhr
Er soll ja auch einer von den nicht ganz einfachen Typen sein (habe da vor allem die Situation um das Forcieren eines Abgangs aus Cottbus nach deren 3. Liga Aufstieg im Kopf), da wird man die alten Kontakte (Piecke, Ehlers, Thielemann) ja bestimmt mal genutzt haben, um sich z. B. bei Steffen Baumgart etwas näher über ihn und seine persönlichen Stärken, aber vor allem auch Schwächen zu erkundigen oder was meint ihr?

Elementar wird für den Klassenerhalt wahrscheinlich sein, dass wir weiterhin EIN Team haben, wo jeder alles für den anderen gibt und persönliche Sensibilitäten hinten anstellt, egal wie sein Name lautet und was er bisher erreicht oder nicht erreicht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH_Lebenssinn am 15.06.2021 um 09:52 Uhr bearbeitet
Streli Mamba [11] |#57
15.06.2021 - 10:45 Uhr
Starker Transfer! Jemand, den ich hier absolut gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Mamba stand letztes Jahr noch kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Köln, aufgrund seiner vorhergegangenen schwereren Verletzung wollte man beim FC jedoch kein Risiko eingehen und hat nach dem Medizincheck Abstand von einer Verpflichtung genommen. Nachdem er dann auch nicht mehr in Paderborn bleiben wollte, ging es ohne Einsatzminuten nach Kasachstan. Jetzt also zurück und nur aufgrund so einer Geschichte hat Hansa die Chance gehabt, ihn zu holen! Qualität hat der Gute und mit 26 Jahren ist er alles andere als "verbraucht".
Ich war sehr überrascht über die Nachricht in der App. Da ich den Thread "ohne Quelee" häufiger meide, aufgrund der doch sehr abstrakten Vorstellungen einiger, habe ich gar nichts von einem Gerücht gewusst. ugly
Umso größter war die Freude über diesen Transfer!

Herzlich Willkommen beim besten Club der Welt, Strely!

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Streli Mamba [11] |#58
15.06.2021 - 11:05 Uhr
Ahoi und herzlich Willkommen!

Das Foren-Feedback zu dem Spieler ist ja sehr positiv. Nüchtern betrachtet hatte Mamba keine gute letzte Saison und steht ein Stück weit in der Pflicht zu liefern, damit er nicht in der Versenkung verschwindet.

Ich hoffe Härtel weiß mit ihm umzugehen. Ich wünsche ihm und uns eine erfolgreiche Zeit.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Streli Mamba [11] |#59
15.06.2021 - 11:59 Uhr
Ohne irgendetwas madig zu machen, denn auch ich bin überrascht ob des unerwarteten Transfers.

Aber wieso wird ein Spieler gefeiert, der selbst in einer eher unterklassigen Liga nur Ersatzspieler war?
Nur wegen Erfolgen aus der Vergangenheit? Ging das nicht schon in jüngster Vergangenheit bei Türpitz schief?

Lasse mich gerne belehren! Cool
Streli Mamba [11] |#60
15.06.2021 - 12:13 Uhr
Zitat von Butzelchen_01
Ohne irgendetwas madig zu machen, denn auch ich bin überrascht ob des unerwarteten Transfers.

Aber wieso wird ein Spieler gefeiert, der selbst in einer eher unterklassigen Liga nur Ersatzspieler war?
Nur wegen Erfolgen aus der Vergangenheit? Ging das nicht schon in jüngster Vergangenheit bei Türpitz schief?

Lasse mich gerne belehren! Cool

Eine andere Kultur und Sprache kann schon ausschlaggebend sein. Da wäre er nicht der erste.
Ansonsten, die Art und Weise wie Fußball gespielt werden sollte. Denn Mamba braucht definitiv viel Wiese vor sich.
Würde es diese Bedenken nicht geben, hätten wir ihn wohl nicht bekommen. Selbiges gilt auch für Behrens. Wir werden wohl auf Spieler setzen bei denen wir ein wenig hoffen müssen, das sie zu alter Stärke zurückkehren. Dieses Risiko hat man aber eigentlich mit jedem Spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.