Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Stephan Ambrosius
Geburtsdatum 18.12.1998
Alter 27
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC St. Gallen 1879

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16-1
12--
4-1
---

Stephan Ambrosius (5)

16.08.2022 - 17:17 Uhr
Stephan Ambrosius (5) |#341
17.01.2026 - 11:37 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von glenfiddich

Zitat von rohrstadt

So einen Elfer schießt du natürlich nur, wenn du technisch so schwach bist, wie dich einige hier sehen zwinker

So eine Aktion feiere ich gar nicht. Ist einfach dumm. Ist hier durchgegangen, aber das war anscheinend der letzte Elfer auswärts in der Türkei. Bei so entscheidenden Aktionen sollte man mit Ernsthaftigkeit an die Sache rangehen.

Also man kann auch aus allem einen Strick drehen.
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, dass du ihm da einen Mangel an Ernsthaftigkeit unterstellen willst..
Aber sei es drum. Das Ergebnis spricht für sich

Strick drehen 😀 ja richtiger strick. Ich hab ja geschrieben, erhängt ihn.

Beim Elfer einen No Look zu machen, auch noch so spät als der Keeper bereits in Bewegung ist, bringt keinen Vorteil gegenüber dem Keeper. Man verwirrt ihn damit nicht. Ist einfach unnötig und dazu stehe ich auch. Ich feiere sowas nicht.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Stephan Ambrosius (5) |#342
17.01.2026 - 11:54 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von rohrstadt

So einen Elfer schießt du natürlich nur, wenn du technisch so schwach bist, wie dich einige hier sehen zwinker

So eine Aktion feiere ich gar nicht. Ist einfach dumm. Ist hier durchgegangen, aber das war anscheinend der letzte Elfer auswärts in der Türkei. Bei so entscheidenden Aktionen sollte man mit Ernsthaftigkeit an die Sache rangehen.

What? Es ist dumm und nicht ernsthaft einen Elfer in den Winkel zu hauen?
Stephan Ambrosius (5) |#343
17.01.2026 - 12:12 Uhr
Zitat von JonnyWoinem
Zitat von glenfiddich

Zitat von rohrstadt

What? Es ist dumm und nicht ernsthaft einen Elfer in den Winkel zu hauen?

Es geht einzig und allein um den no Look.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Stephan Ambrosius (5) |#344
17.01.2026 - 12:33 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von Freigeist08

Zitat von glenfiddich

Zitat von rohrstadt

Also man kann auch aus allem einen Strick drehen.
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, dass du ihm da einen Mangel an Ernsthaftigkeit unterstellen willst..
Aber sei es drum. Das Ergebnis spricht für sich

Strick drehen 😀 ja richtiger strick. Ich hab ja geschrieben, erhängt ihn.

Beim Elfer einen No Look zu machen, auch noch so spät als der Keeper bereits in Bewegung ist, bringt keinen Vorteil gegenüber dem Keeper. Man verwirrt ihn damit nicht. Ist einfach unnötig und dazu stehe ich auch. Ich feiere sowas nicht.

Weißt selber, was das umgangssprachlich bedeutet 🤓
Und du deutest das. Wenn er aber so sicher verwandelt ist das völlig okay
Stephan Ambrosius (5) |#345
17.01.2026 - 19:34 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von rohrstadt

Also ich habe den Link hier schon gesehen. Wurde vermutlich in "Was macht eigentlich..." gepostet.
Stephan Ambrosius (5) |#346
13.02.2026 - 20:30 Uhr
wirkte als einziger stabil und spritzig hinten heute
Stephan Ambrosius (5) |#347
13.02.2026 - 21:15 Uhr
Zitat von BlauWeis_inFFM

Naja. Leitplanke Franke zu überbieten ist nicht schwer. Der meidet ja mittlerweile jeden Zweikampf.
Stephan Ambrosius (5) |#348
13.02.2026 - 21:16 Uhr
Zitat von Karl16
Zitat von BlauWeis_inFFM

Naja. Leitplanke Franke zu überbieten ist nicht schwer. Der meidet ja mittlerweile jeden Zweikampf.

Oder Kobald der nach Einwechslung 2x nicht am Mann war und somit das Gegentor mit verschuldet hat 🙃
Stephan Ambrosius (5) |#349
13.02.2026 - 21:25 Uhr
Zitat von Thommsk
Zitat von Karl16

Zitat von BlauWeis_inFFM

Oder Kobald der nach Einwechslung 2x nicht am Mann war und somit das Gegentor mit verschuldet hat 🙃

Ich muss sagen HZ 2 habe ich nimmer im Detail verfolgt. Alle waren mies. Aber Franke ist für Eiche ein Anführer und spielt seit Herbst bis auf wenige Ausnahmen Katastrophal
Stephan Ambrosius (5) |#350
21.02.2026 - 15:54 Uhr
Ordentliche bis gute Leistung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.