| Geburtsdatum | 09.09.1980 |
|---|---|
| Alter | 45 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Steffen Hofmann [11]
11.07.2012 - 08:04 Uhr
04.02.2016 - 12:40 Uhr
Der Vertrag von Hofmann wird um ein weiteres Jahr verlängert.
04.02.2016 - 14:39 Uhr
Somit kann er - wenn er sich nicht verletzt - Peter Schöttel als Rekordspieler ablösen.
http://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/rekordspieler/verein/170
Ich finde die Entscheidung in Ordnung, da er heuer sehr gute Leistungen gezeigt hat.
http://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/rekordspieler/verein/170
Ich finde die Entscheidung in Ordnung, da er heuer sehr gute Leistungen gezeigt hat.
04.02.2016 - 18:15 Uhr
Hoffentlich mit Option und ohne Ausstiegsklausel...
Spaß bei Seite, find ich gut. Hoffe er bleibt auf seiner "Abschiedstournee" verletzungsfrei und beschenkt sich und die Fans mit den einem oder anderen Titel.
Bin ja auch schon irrsinnig gespannt welche Position er nach dem Karriereende innehat. Trainergeschäft soll ja lt. eigenen Aussagen nicht sein Ziel sein.
Spaß bei Seite, find ich gut. Hoffe er bleibt auf seiner "Abschiedstournee" verletzungsfrei und beschenkt sich und die Fans mit den einem oder anderen Titel.
Bin ja auch schon irrsinnig gespannt welche Position er nach dem Karriereende innehat. Trainergeschäft soll ja lt. eigenen Aussagen nicht sein Ziel sein.
10.05.2016 - 08:11 Uhr
Der Kapitän tritt ab sofort als Testimonial für Wiener Zucker auf: https://www.youtube.com/watch?v=78kxT2Mivek
25.02.2017 - 06:28 Uhr
Nachdem Canadi offensichtlich (und auch leider logisch) nicht viel mit Steff in der Startelf anfangen kann stellt sich natürlich die Frage, wie's mit ihm jetzt weiter gehen soll...
Meiner Meinung nach wäre er UNBEDINGT längerfristig im Verein zu halten, da er alles verkörpert, was einen Rapid-Spieler ausmacht... im Trainingsbereich der 14-16-jährigen würde ich ihn sehen, da er emotionalität genug bringt um die jungen Burschen zu fangen und Spielverständnis genug hat um selbige auch in Richtung der nächsten Schritte (Regionalliga, evtl künftige 1. liga) heranzuführen...
Was ich persönlich aber als sehr interessante Option sehen würde:
In der 1. Mannschaft is Steff nach wie vor persönlich sehr wichtig und kann mit seinem gefühlvollen Fuß und seinem bedingungslosen Einsatz auch in den letzten 15-20 Minuten noch einiges bewirken. Nun liest man immer wieder in diversen Ligen von Spieler/Trainern... -> meine Frage an die bedeutend versierteren Mitglieder hier: Wäre es in unserem Fußballverband rein theoretisch möglich, dass mein Steff einen Vertrag als U18/17/16(whatever) (Co-)Trainer + Spieler auf der Bank der Kampfmannschaft bekommen könnte?
Meiner Meinung nach wäre er UNBEDINGT längerfristig im Verein zu halten, da er alles verkörpert, was einen Rapid-Spieler ausmacht... im Trainingsbereich der 14-16-jährigen würde ich ihn sehen, da er emotionalität genug bringt um die jungen Burschen zu fangen und Spielverständnis genug hat um selbige auch in Richtung der nächsten Schritte (Regionalliga, evtl künftige 1. liga) heranzuführen...
Was ich persönlich aber als sehr interessante Option sehen würde:
In der 1. Mannschaft is Steff nach wie vor persönlich sehr wichtig und kann mit seinem gefühlvollen Fuß und seinem bedingungslosen Einsatz auch in den letzten 15-20 Minuten noch einiges bewirken. Nun liest man immer wieder in diversen Ligen von Spieler/Trainern... -> meine Frage an die bedeutend versierteren Mitglieder hier: Wäre es in unserem Fußballverband rein theoretisch möglich, dass mein Steff einen Vertrag als U18/17/16(whatever) (Co-)Trainer + Spieler auf der Bank der Kampfmannschaft bekommen könnte?
25.02.2017 - 11:57 Uhr
Gestern war Hofmann bei der Pressekonferenz. Bislang hat Canadi immer einen Spieler sprechen lassen, der am nächsten Tag auch in der Startformation stand. Vielleicht gibts da ja doch noch ein Umdenken, das den schwachen Leistungen der letzten Runden geschuldet ist.
02.12.2017 - 11:42 Uhr
Quelle: www.fussball-imnetz.at
"Das Training hat sich im Laufe meiner Karriere stark verändert. Ich habe die Koordinationsleiter mit 25 zum ersten Mal gesehen. Wenn ich jetzt die Jungen bei diesen Übungen vor mir habe, komme ich mir manchmal richtig alt vor."
Hofmann über Änderungen der Trainingsmethoden und Medizin im Fußball... Sagt auch, dass er damals sechs Monate mit Schambeinentzündung spielte, es auf eigenen Wunsch tat und die Behandlung danach scheinbar recht kompliziert war
22.12.2017 - 11:26 Uhr
SHFG wird eingewechseolt und hat paar Sekunden danach einen tollen Assist für Schwabs Tor geliefert. (nebenbei eines der schönsten Tore unseres Kapitän) Ich bin der Meinung mann könnte den Fussballgott doch etwas öfter als Joker bringen so wie gegen StPölten letztens. er ist immer noch ein begnadeter Techniker und für die letzten 20 Min noch immer sehr gut um zb die Entscheidung herbei zu führen. Toller und bester Spieler den wir haben und hatten also diese Ressource noch ein bisschen mehr nützen solange wir ihn noch haben.
22.12.2017 - 12:55 Uhr
Ich sehe das etwas anders. Zwar hat er ein Assist geliefert aber beim Altach spiel als er die letzten Minuten kam war genau das Gegenteil. Da wird gesprochen er bringt mit der Erfahrung ruhe ins Spiel usw und eröffnet mit einen gscheiden Fehlpass die Chance für Altach, dass danach ein Elfmeter entstand.
Bei allen Ehren Hofmann, aber es wird Zeit für ihn die Karriere zu beenden.
1. zu hohes Gehalt
2. Wünsch ich mir den Legionärsplatz für einen besseren Spieler.
Bei allen Ehren Hofmann, aber es wird Zeit für ihn die Karriere zu beenden.
1. zu hohes Gehalt
2. Wünsch ich mir den Legionärsplatz für einen besseren Spieler.
22.12.2017 - 13:04 Uhr
Stimmt schon, er ist aber nun mal noch da und in manchen Situationen kann er sehr wohl noch etwas bringen so wie gegen St Pölten. klar bei einem knappen Spielverlauf wäre vl ein anderer Joker besser aber wenn man in einer überlegenen Situation ist kann man ihm schon noch ein paar Einsätze gönnen. Es wird sowieso jetzt im Sommer zu Ende sein mit seiner Karriere.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rapid-Fanboy am 22.12.2017 um 13:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland