FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Steffen Baumgart [Co-Trainer]

21.12.2011 - 09:13 Uhr
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#61
31.12.2011 - 10:25 Uhr
Zitat von hanseat:
Ich persönlich habe allerdings meine Zweifel, dass sich wirklich so viel geändert hat.

In der Tat - neue Leute, alter Filz.
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#62
31.12.2011 - 10:50 Uhr
Über kurz oder lang scheint die Entmachtung von Hartmann beschlossene Sache.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#63
31.12.2011 - 10:56 Uhr
hansainhamburg, kannst du das bitte etwas deutlicher machen für die, die nicht so oft mit Verantwortlichen und Spielern kommunizieren? Worin besteht der alte Filz?
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#64
31.12.2011 - 11:22 Uhr
Zitat von saturn:
hansainhamburg, kannst du das bitte etwas deutlicher machen für die, die nicht so oft mit Verantwortlichen und Spielern kommunizieren? Worin besteht der alte Filz?

Es besteht nicht DER alte Filz, aber nach wie vor Filz, wie früher eben.
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#65
01.01.2012 - 16:50 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von saturn:

Es besteht nicht DER alte Filz, aber nach wie vor Filz, wie früher eben.
Wozu man die Person Baumgart sicher nie zu zählen konnte. Der war doch immer eigenständig. Kann mir schon vorstellen das der Filz gerade ihn,eben nicht wollte.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#66
01.01.2012 - 18:49 Uhr
Filz muss nichts negatives sein. Jeder Fussballverein ist doch quasi verfilzt was doch aber meist lediglich heisst, dass man mit Leuten arbeitet die man kennt und denen man vertrauen kann. Filz wird erst dann negativ, wenn man Leute weiterbeschäftigt, die die gewollte Leistung nicht bringen.
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#67
01.01.2012 - 20:06 Uhr
Zitat
Und aus diesem Grund ist es für Baumi mit Sicherheit (momentan!!) auch keine Herzensangelegenheit, dass er zu Hansa zurückgeht, sondern schlichtweg der einzige Weg, sich als Fussballtrainer wieder ins Blickfeld zu rücken.

Also das finde ich doch sehr drastisch ausgedrückt. Als so prestigeträchtig sehe ich das Co-Trainer-Amt bei uns nicht. Sicherlich eine Chance, aber bei dir hört es sich doch teilweise danach an, als ob Baumgart DER Heilsbringer ist. Es kann ein Impuls sein, aber ob seine Verpflichtung tatsächlich von Nöten ist/war (oder doch zum Teil ein Gefallen Hofmanns aus alten Zeit) mag ich nicht zu beurteilen. Guten Rutsch euch allen :cool
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#68
02.01.2012 - 00:48 Uhr
Guten Abend in die Runde !
Der Artikel in der Bild beschreibt doch sehr gut die Intentionen von Baumgart, er ist wegen WW hier. Er steht bestimmt nicht für irgendeinen Filz, weder für alten, noch für aktuellen.
Im Verein gibt es eine "Machtachse" für den sportlichen Bereich, Beinlich-Hartmann-Kroos. Die haben in den letzten 18 Monaten entschieden, welche Personalien sportlich laufen. Das wird auch WW schnell verstanden haben. Gerade Hartmann genießt inzwischen im Erwachsenenbereich einen zweifelhaften bis verheerenden Ruf, das klang hier im Thread weiter oben auch schon mehrfach an. Insofern stärkt WW mit der Personalie Baumgart seine Position, wahrscheinlich auch die fachliche Kompetenz. Wie das alles weitergeht, werden die ersten Tage der Rückrundenvorbereitung wohl sehr schnell zeigen.
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#69
03.01.2012 - 17:21 Uhr
Zitat
Baumgart erhält in Rostock einen Vertrag bis Saisonende ohne weitere Option.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=25128

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#70
03.01.2012 - 17:39 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Wie gesagt, ich halte es das Ganze als ( notwendiges ) Sprungbrett für seinen geplanten Fußballlehrerlehrgang entweder noch dieses Jahr oder Nächstes.
Bischen Praxis als Cotrainer einer Profimannschaft kommt da sicher nicht schlecht................ :D

Meines Wissens hat Baumgart (glaube ich) im Gegensatz zu Hartmann (weiß ich) eine Trainerlizenz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kassandra am 03.01.2012 um 17:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.