FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Steffen Baumgart [Co-Trainer]

21.12.2011 - 09:13 Uhr
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#21
21.12.2011 - 13:29 Uhr
Willkommen zu Hause! ;)

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#22
21.12.2011 - 13:43 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Welcome back at the Baltic Coast, Baumi :D

Zur Verpflichtung: Ich bekomme etwas Magenschmerzen, weil sich mir der Gedanke auftut, dass er Hartmann ablösen soll. Zumindest bestärken diesen Gedanken manche Posts hier.
Ich halte sehr viel von Michas Arbeit, im Speziellen mit jungen Spielern. Warum scheinen es einige hier gut zu finden, wenn Hardy nicht mehr Co-Trainer wäre?
Daneben denke ich auch, dass nur WW weiß, was Baumi qualifiziert.

Die Spatzen pfiffen es ja von Dächern. Nun gut.

Es gibt im und um den Verein genügend Leute, die Bauchschmerzen bei Hartmann haben.
Gerade die Arbeit mit jungen Spielern ist seine Stärke nicht.
Die Tatsache, dass man zuletzt deutlich nach außen kundtat, dass man Hartmann nicht einmal die Interimslösung zutraue, zeigt deutlich seinen internen Stellenwert.
Er mag ein guter Manager oder besser Koordinator sein - daher ein Kandidat für die gesamte Jugendarbeit. Aber viele - und vor allem einige (junge) Spieler halten ihn einfach nicht für einen guten Trainer. Und wenn es menschlich nicht passt, muss man andere Wege finden.
Meiner bescheidenen Meinung nach sollte Hartmann peu a peu aus Trainerteam raus um sich - wenn es denn sein muss - ganz der Hansa-Jugend zu widmen.

Wie oben bereits gesagt, ist es durchaus möglich, dass Baumi im (fast sicheren) Falle des Abstiegs schnell zum Trainer wird.

Was ihn qualifiziert? Naja, ich bin jetzt auch nicht Feuer und Flamme.
Aber er hat im Vergleich mit Hardy eine qualifizierter Trainerausbildung
Er war schon mal Cheftrainer eines Vereins, der mitsamt seinem Umfeld mindestens in Liga 2 gehört. War er nicht zeitweise parallel Manage? Müsste ich nachlesen.
Eine Graupe als Co-Trainer ist er somit in keinster Weise.
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#23
21.12.2011 - 14:49 Uhr
Ist jetzt nicht die schlechteste News, was Hansa betrifft. Ich habe Baumgart als Spieler immer gemocht, mit ihm fing meine Hansa-Liebe auch erst so richtig an. Von daher empfinde ich durchaus Freude.

Ob er als Co-Trainer gute Arbeit leisten wird, weiß ich natürlich nicht, bin aber der Meinung, dass es kaum schlechter werden kann. Bei Magdeburg jedenfalls hat er als Cheftrainer keinen so schlechten Job gemacht.

P.S. Der Gedanke mit der Trainerpostenübernahme im Falle des Abstiegs ist denke ich auch nicht so schlecht. Das zeigt, dass man hier durchaus vorausschauend arbeitet. :o
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walle am 21.12.2011 um 14:51 Uhr bearbeitet
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#24
21.12.2011 - 15:41 Uhr
Zitat von vonrolands:
diese personalie erschliest sich mir zwar nicht ganz und leider kann ich auch nicht sooo in juberstimmung verfallen, das er wieder zurück ist, denn soweit ich mal gelesen habe, lag ihm doch eh union und cottbus mehr am herzen.

naja aber trotzdem, willkommen zurück!

es geht hier um keine herzenssache sondern um die mission klassenerhalt(deshalb auch vertrag bis saisonende). für den überwiegenden teil der mannschaft und auch wolf ist hansa keine herzenssache sondern der arbeitgeber! das ist normal!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4982markus am 21.12.2011 um 15:42 Uhr bearbeitet
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#25
21.12.2011 - 15:51 Uhr
Zitat von vonrolands:
Zitat von 4982markus:
Zitat von vonrolands:
diese personalie erschliest sich mir zwar nicht ganz und leider kann ich auch nicht sooo in juberstimmung verfallen, das er wieder zurück ist, denn soweit ich mal gelesen habe, lag ihm doch eh union und cottbus mehr am herzen.

naja aber trotzdem, willkommen zurück!

es geht hier um keine herzenssache sondern um die mission klassenerhalt. für den überwiegenden teil der mannschaft und auch wolf ist hansa keine herzenssache sondern der arbeitgeber! das ist normal!

aber trotzdem erschliest sich mir das nicht, aber ww wird schon wissen was er tut. ;)
es ist in den paar trainingseinheiten unter wolf zu erkennen gewesen, dass er auf individuelles training in gruppen setzt! entweder er will jetzt beobachter werden und sehen wie das training abläuft, wenn hartmann und baumgart mit der mannschaft arbeiten oder er hat einfach nicht das nötige vertrauen zu hartmann mit der jeweiligen 2. gruppe intensiv und hart zu trainieren. denn er ist für den männerbereich zu weich. unter vollmann war hartmann auch nur eine erscheinung am rande. vollmann hat die arbeit selbst gemacht...vom hütchen aufstellen bis zum auslaufen!

•     •     •

Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#26
21.12.2011 - 16:15 Uhr
Zitat von hanseat:
Also ich freue mich erstmal riesig für Baumi, dass er endlich wieder einen "Trainer"-Job gefunden hat. Baumi war damals mein allererster Hansa-Lieblingsspieler und für mich persönlich immer die personifizierte Hansa-Tugend. Gott-sei-Dank ist unser Kontakt nie abgerissen. Für mich ist die Entscheidung, ihn zu Hansa zurück zu holen, so logisch wie überfällig. Ich hatte ihn schon als Hansa-Trainer im Visier, als er noch in MD Trainer war. Ich hoffe wirklich, er schafft es, dem lahmen Hansa-Haufen ein wenig Feuer unter dem Allerwertesten zu machen und es würde mich nicht im Geringsten wundern, wenn er in naher Zukunft sogar zum Cheftrainer befördert wird. Ich jedenfalls wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg.

Willkommen Zuhause Baumi!
hat er denn den fußball-lehrer?

•     •     •

Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#27
21.12.2011 - 16:21 Uhr
Weiß jemand, was Baumgart als Trainer in seiner täglichen Arbeit auszeichnet?

Bin kein Freund von: "war als Spieler gut - muss also auch als Trainer was können".
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#28
21.12.2011 - 16:30 Uhr
Zitat von Tomminho:

Bin kein Freund von: "war als Spieler gut - muss also auch als Trainer was können".

Er ist auf jedenfall voll bei der Sache. In seiner Zeit bei Magdeburg war er kein Ruhiger und in der Lage, Impulse von außen zu geben. Mit ihm war der FCM zumindest besser als nach seiner Entlassung.

Was die Trainingsarbeit betrifft, kann ich allerdings auch nichts sagen. Ich habe nie ein Training des FCM besucht, bin auch kein Fan von denen. Aber ich denke, dass er da ähnlich auftritt.
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#29
21.12.2011 - 16:34 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von hanseat:
Also ich freue mich erstmal riesig für Baumi, dass er endlich wieder einen "Trainer"-Job gefunden hat. Baumi war damals mein allererster Hansa-Lieblingsspieler und für mich persönlich immer die personifizierte Hansa-Tugend. Gott-sei-Dank ist unser Kontakt nie abgerissen. Für mich ist die Entscheidung, ihn zu Hansa zurück zu holen, so logisch wie überfällig. Ich hatte ihn schon als Hansa-Trainer im Visier, als er noch in MD Trainer war. Ich hoffe wirklich, er schafft es, dem lahmen Hansa-Haufen ein wenig Feuer unter dem Allerwertesten zu machen und es würde mich nicht im Geringsten wundern, wenn er in naher Zukunft sogar zum Cheftrainer befördert wird. Ich jedenfalls wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg.

Willkommen Zuhause Baumi!
hat er denn den fußball-lehrer?

davon gehe ich aus das er den Schein hat.. Vor paar Tagen nannte die Berliner Zeitung auch Baumgarts Namen als zur Verfügung stehende Trainer und möglichen Nachfolger von Babbel bei der Hertha..
Steffen Baumgart [Co-Trainer] |#30
21.12.2011 - 16:37 Uhr
Zitat von Walle:
Zitat von Tomminho:

Er ist auf jedenfall voll bei der Sache. In seiner Zeit bei Magdeburg war er kein Ruhiger und in der Lage, Impulse von außen zu geben. Mit ihm war der FCM zumindest besser als nach seiner Entlassung.

Was die Trainingsarbeit betrifft, kann ich allerdings auch nichts sagen. Ich habe nie ein Training des FCM besucht, bin auch kein Fan von denen. Aber ich denke, dass er da ähnlich auftritt.

Schade - wäre ja interessant, zu erfahren, wie.er mit Spielern arbeitet, was er für Trainingsmethoden bevorzugt (etc.), um die Verpflichtung bewerten zu können.

Wenn man sich mal vorstellt, wie groß und "wichtig" der Fußball ist, ist es eigentlich erstaunlich, dass sich (z.B. in der Presse) eigentlich niemand für die Trainingsarbeit interessiert und diese kompetent analysiert.
Ein plattes "er erreicht die Mannschaft nicht" ist wohl leichter und billiger...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.