Stefano Marino (37)
20.12.2021 - 00:04 Uhr
01.09.2024 - 12:44 Uhr
Zitat von soulKSC
Ach, wenn ich das nur vorher gewusst hätte, dann hätte ich das ja in meinem Bei... oh, warte, ich hab hier was gefunden:
Zitat von TMontana
Worauf ich hinaus will und das weiß der @soulKSC ganz genau.
Das es nicht immer nur an dem Spieler liegt oder deren Talent. Es gibt einfach Randumstände oder Trainer die eine Entwicklung mehr begünstigen oder mehr fördern.
Zitat von asap_rosee
Allerdings würde es wohl keiner der genannten derzeit in unsere 1. Elf schaffen.
Weder Kother noch Allgeier, Dehm, Batmaz. Keiner hätte hier die nötige Spielpraxis bekommen um sich zu entwickeln wie sie es getan haben und trotzdem hätten sie Probleme gegen Braunschweig heute in der S11 zu stehen.
Rossmann muss man schauen ob er sich langfristig bei DüDo durchsetzt, den hätte man aber auch gerne behalten. Sverko dasselbe.
Klar könnte man Marino ausprobieren, aber wenn man ihn gehen lassen muss um Egloff zu bekommen (der übrigens im selben Alter ist) weil seine Position besser passt, dann ist das halt so.
Zitat von TMontana
Ah mal wieder bewusst weg gelassen, das sie gültige Verträge haben
.
Zitat von soulKSC
Die Frage wirst du dir selbst entweder richtig oder falsch beantworten können.
Zitat von TMontana
Das ist doch kein Qualitätsmerkmal ob sie nur bei einem Aufsteiger spielen oder nicht ?
Zitat von soulKSC
Na klar. Jannik Dehm, den wir drei zusätzliche Jahre unter Vertrag hätten halten müssen bis zum ersten Spiel in Liga 2.
Und Marvin Sverko, der zum FSV Mainz gewechselt ist, da keinen Stich gemacht hat, und dann zu uns zurück kam, da keinen Stich gemacht hat, und dann bei Mainz II, bei der SG Sonnenhog-Großaspach und Saarbrücken Karriere gemacht hat. Den hätten wir ganz sicher fünf Jahre unter Vertrag halten müssen.
Und dann die drei bekannten:
Kother, Batmaz und Allgeier, alles Talente, die aber eben noch ihre Zeit gebraucht haben und weiterhin "nur" bei Zweitliga-Aufsteigern untergekommen sind.
Und dass natürlich einige Talente auch mal gehen wollen oder sich besser entwickeln, als man vielleicht gedacht hätte, steht außer Frage.
Zitat von Meine_Heimat
Oder auch bei
Jannik Dehm (2.Liga)
Marin Sverko (Serie A)
Dominik Kother (2.Liga)
Malik Batmaz (2.Liga)
Bastian Allgeier (2.Liga)

Zitat von soulKSC
Das haben wir doch auch schon gehört, damals bei
Lazar Mirkovic (Verbandsliga)
Felix Irorere (Dritte Liga ohne Einsatz)
Janis Rabold (Regionalliga)
Sven Kronemayer (Verbandsliga)
Janis Hanek (Oberliga)
Marlon Dinger (Verbandsliga)
uvm...
Natürlich tut es weh, einen Spieler im Kader zu haben, den man bezahlt, der aber für den eigenen Verein keinen Mehrwert generiert. Es ist Aufgabe des Vereins dafür zu sorgen, die richtige Einschätzung bezüglich der Entwicklung der Spieler zu treffen.
Marino hatte jetzt ein Jahr in der Regionalliga sowie eine komplette Vorbereitung Zeit, sich zu präsentieren, und anscheinend hat er damit den Verein nicht von seinen Qualität überzeugen können, auch nicht perspektivisch. Entsprechend ist ein Wechsel aus meiner Sicht folgerichtig, sowohl für den Spieler als auch für den Verein.
Zitat von Meine_Heimat
Eine weitere Leihe (3.Liga) hätte keinem wehgetan. Man sollte mehr Geduld mit Talenten haben. Verstehe sowas nicht
Eine weitere Leihe (3.Liga) hätte keinem wehgetan. Man sollte mehr Geduld mit Talenten haben. Verstehe sowas nicht
Das haben wir doch auch schon gehört, damals bei
Lazar Mirkovic (Verbandsliga)
Felix Irorere (Dritte Liga ohne Einsatz)
Janis Rabold (Regionalliga)
Sven Kronemayer (Verbandsliga)
Janis Hanek (Oberliga)
Marlon Dinger (Verbandsliga)
uvm...
Natürlich tut es weh, einen Spieler im Kader zu haben, den man bezahlt, der aber für den eigenen Verein keinen Mehrwert generiert. Es ist Aufgabe des Vereins dafür zu sorgen, die richtige Einschätzung bezüglich der Entwicklung der Spieler zu treffen.
Marino hatte jetzt ein Jahr in der Regionalliga sowie eine komplette Vorbereitung Zeit, sich zu präsentieren, und anscheinend hat er damit den Verein nicht von seinen Qualität überzeugen können, auch nicht perspektivisch. Entsprechend ist ein Wechsel aus meiner Sicht folgerichtig, sowohl für den Spieler als auch für den Verein.
Oder auch bei
Jannik Dehm (2.Liga)
Marin Sverko (Serie A)
Dominik Kother (2.Liga)
Malik Batmaz (2.Liga)
Bastian Allgeier (2.Liga)

Na klar. Jannik Dehm, den wir drei zusätzliche Jahre unter Vertrag hätten halten müssen bis zum ersten Spiel in Liga 2.
Und Marvin Sverko, der zum FSV Mainz gewechselt ist, da keinen Stich gemacht hat, und dann zu uns zurück kam, da keinen Stich gemacht hat, und dann bei Mainz II, bei der SG Sonnenhog-Großaspach und Saarbrücken Karriere gemacht hat. Den hätten wir ganz sicher fünf Jahre unter Vertrag halten müssen.
Und dann die drei bekannten:
Kother, Batmaz und Allgeier, alles Talente, die aber eben noch ihre Zeit gebraucht haben und weiterhin "nur" bei Zweitliga-Aufsteigern untergekommen sind.
Und dass natürlich einige Talente auch mal gehen wollen oder sich besser entwickeln, als man vielleicht gedacht hätte, steht außer Frage.
Das ist doch kein Qualitätsmerkmal ob sie nur bei einem Aufsteiger spielen oder nicht ?
Die Frage wirst du dir selbst entweder richtig oder falsch beantworten können.
Ah mal wieder bewusst weg gelassen, das sie gültige Verträge haben
.Allerdings würde es wohl keiner der genannten derzeit in unsere 1. Elf schaffen.
Weder Kother noch Allgeier, Dehm, Batmaz. Keiner hätte hier die nötige Spielpraxis bekommen um sich zu entwickeln wie sie es getan haben und trotzdem hätten sie Probleme gegen Braunschweig heute in der S11 zu stehen.
Rossmann muss man schauen ob er sich langfristig bei DüDo durchsetzt, den hätte man aber auch gerne behalten. Sverko dasselbe.
Klar könnte man Marino ausprobieren, aber wenn man ihn gehen lassen muss um Egloff zu bekommen (der übrigens im selben Alter ist) weil seine Position besser passt, dann ist das halt so.
Worauf ich hinaus will und das weiß der @soulKSC ganz genau.
Das es nicht immer nur an dem Spieler liegt oder deren Talent. Es gibt einfach Randumstände oder Trainer die eine Entwicklung mehr begünstigen oder mehr fördern.
Ach, wenn ich das nur vorher gewusst hätte, dann hätte ich das ja in meinem Bei... oh, warte, ich hab hier was gefunden:
Zitat von soulKSC
Das ist noch nicht mal annähernd das selbe.
01.09.2024 - 16:32 Uhr
Viel Erfolg in Hannover!
01.09.2024 - 16:32 Uhr
Viel Erfolg in Hannover! Komm gestärkt zurück
01.09.2024 - 16:34 Uhr
Zitat von glenfiddich
Sehe gerade keine leihe. Fest weg
01.09.2024 - 17:46 Uhr
ich vermute mal mit Rückkaufoption.
Eichner wird seinem Schwager keinen Spieler vermitteln, von dem er nicht selber überzeugt ist
Er soll sich jetzt in Hannover weiterentwickeln, ist bei uns von der Gehaltsliste und kommt dann gestärkt zurück.
Eichner wird seinem Schwager keinen Spieler vermitteln, von dem er nicht selber überzeugt ist
Er soll sich jetzt in Hannover weiterentwickeln, ist bei uns von der Gehaltsliste und kommt dann gestärkt zurück.
01.09.2024 - 18:52 Uhr
Ich hoffe da auch auf einen „guten Vertrag“ … werde ihm auch bewusst weiter im Blick behalten.
Er hat immerhin in der Nationalmannschaft U18+U19+U20 gespielt … dabei 3 Tore in 9 Spielen (es geht wirklich schlechter).
Nun hoffe ich mal auf ausreichend Spielzeit in Liga3, da eine gute Entwicklung und dass dann unsere Führungsriege einen guten Plan hat.
Er hat immerhin in der Nationalmannschaft U18+U19+U20 gespielt … dabei 3 Tore in 9 Spielen (es geht wirklich schlechter).
Nun hoffe ich mal auf ausreichend Spielzeit in Liga3, da eine gute Entwicklung und dass dann unsere Führungsriege einen guten Plan hat.
01.09.2024 - 19:03 Uhr
Ich gehe eher von einer Weiterverkaufsbeteiligung aus. Die fällt entsprechend hoch aus, dafür keine Ablöse.
02.09.2024 - 11:15 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Dürfte nicht mehr gehen.
Zitat von Thommsk
Ja weil das Wechselfenster für Spieler in der zweiten Liga geschlossen ist. Weiß nicht ob sie ihn dann für die DFL registrieren können!?
Zitat von TMontana
Zitat von Thommsk
Sehr interessant, kann er mit Trick 17 hochgezogen werden und dann nächste Woche theoretisch bei der ersten Mannschaft spielen?!
wieso nicht ?Zitat von PeterPan_84
Wechselt laut BNN in die 3.Liga zu Hannover 96 2,bestätigung beider Clubs am Wochenende steht noch aus…
Wechselt laut BNN in die 3.Liga zu Hannover 96 2,bestätigung beider Clubs am Wochenende steht noch aus…
Sehr interessant, kann er mit Trick 17 hochgezogen werden und dann nächste Woche theoretisch bei der ersten Mannschaft spielen?!
Ja weil das Wechselfenster für Spieler in der zweiten Liga geschlossen ist. Weiß nicht ob sie ihn dann für die DFL registrieren können!?
Dürfte nicht mehr gehen.
Laut Kicker Artikel darf er nur 3. Liga spielen und nicht einfach hochgezogen werden. Ich denke das ginge dann erst zur Winterpause und eine Nachmeldung für die erste Mannschaft.
02.09.2024 - 13:26 Uhr
Zitat von papiereimer
Laut Kicker Artikel darf er nur 3. Liga spielen und nicht einfach hochgezogen werden. Ich denke das ginge dann erst zur Winterpause und eine Nachmeldung für die erste Mannschaft.
Zitat von El-Konsolero
Dürfte nicht mehr gehen.
Zitat von Thommsk
Zitat von TMontana
Zitat von Thommsk
wieso nicht ?Zitat von PeterPan_84
Dürfte nicht mehr gehen.
Gäbe auch nur Sinn, falls der Deal erst nach dem Schluss des Fensters in Liga 2 eingetütet wurde (was letztlich nicht zwangsläufig der gleiche Zeitpunkt der Verkündung sein muss und früher sein könnte). Wenn das möglich wäre könnte ja jeder Verein mit einer Zweitvertretung in einer Liga, deren Transferfenster später schließt, noch Top-Transfers abschließen, die "offiziell" für die Zweite getätigt werden. Damit würde man das System ad absurdum führen. Im Fall, dass sie den Deal noch vor Schluss des Transferfensters durchgeführt hätten, sähe das natürlich anders aus. Gehe aber ohnehin nicht davon aus, dass das in der Hinrunde großartig relevant ist, Marino wird jetzt erst einmal schauen müssen, sich in der Drittligamannschaft von H96 zu etablieren.
03.09.2024 - 08:19 Uhr
Ich denke man hat Marino im Sommer genau beobachtet und letztlich entschieden, dass es nicht für die zweite Liga reicht.
Hätte man Potenzial gesehen, wäre er bei unserer Stürmersituation nächstes Jahr eine Option gewesen.
Von daher hat man wohl eher einen Abnehmer gesucht, weswegen auch keine Ablöse geflossen ist. Von einer Weiterverkaufsbeteiligung gehe ich dadurch auch nicht aus.
Hätte man Potenzial gesehen, wäre er bei unserer Stürmersituation nächstes Jahr eine Option gewesen.
Von daher hat man wohl eher einen Abnehmer gesucht, weswegen auch keine Ablöse geflossen ist. Von einer Weiterverkaufsbeteiligung gehe ich dadurch auch nicht aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.