| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
08.05.2022 - 14:54 Uhr
27.08.2023 - 20:19 Uhr
@RoteEmotionen
Klar, wenn dich über deine dienstliche E-Mailadresse, dein Diensttelefon oder ähnliches eine Anfrage erreicht, ist das relativ klar, dass du nicht als Privatperson angefragt wirst. Da kann so ein Passus auch in deinen Vertrag geschrieben werden, wie mit Presseanfragen umzugehen ist.
Das Thema wurde vor wenigen Jahren breit in verschiedenen Medien behandelt, als es interne Kritik an dem BER-Bau gab. Ich erinnere mich da noch ganz gut an ein Interview mit einem renommierten Arbeitsrechtler zu dem Thema.
Klar, wenn dich über deine dienstliche E-Mailadresse, dein Diensttelefon oder ähnliches eine Anfrage erreicht, ist das relativ klar, dass du nicht als Privatperson angefragt wirst. Da kann so ein Passus auch in deinen Vertrag geschrieben werden, wie mit Presseanfragen umzugehen ist.
Das Thema wurde vor wenigen Jahren breit in verschiedenen Medien behandelt, als es interne Kritik an dem BER-Bau gab. Ich erinnere mich da noch ganz gut an ein Interview mit einem renommierten Arbeitsrechtler zu dem Thema.
27.08.2023 - 20:24 Uhr
Der Hinweis auf die verfassungsrechtlich verankerte Meinungsfreiheit ist aus meiner Sicht völlig deplatziert. Denn die im Grundgesetz verankerten Grundrechte sind in erster Linie als Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat zu verstehen mit der Folge, dass sie im Privatrecht grundsätzlich keine Anwendung finden,
vgl. dazu Juraforum unter Drittwirkung der Grundrechte
Man muss auch nicht zwangsläufig das Grundgesetz vergewaltigen, um zu einer halbwegs vernüftigen Einschätzung zu gelangen. Ein klein wenig gesunder Menschenverstand reicht völlig aus.
vgl. dazu Juraforum unter Drittwirkung der Grundrechte
Man muss auch nicht zwangsläufig das Grundgesetz vergewaltigen, um zu einer halbwegs vernüftigen Einschätzung zu gelangen. Ein klein wenig gesunder Menschenverstand reicht völlig aus.
27.08.2023 - 20:35 Uhr
@ Futi. Kannst du das hier bitte beenden!? Das Ganze ufert ja richtig aus und hat absolut nix mehr mit der Diskussion um SL zu tun!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoodi am 27.08.2023 um 20:38 Uhr bearbeitet
27.08.2023 - 20:37 Uhr
Zitat von mitleser96
@RoteEmotionen
@RoteEmotionen
Und du meinst, das wäre rechtlich anders zu bewerten, wenn die offizielle Anfrage auf privatem Weg erfolgt und völlig ersichtlich ist, dass es thematisch um deinen Arbeitgeber geht? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mal abgesehen davon, dass es ja durchaus sein kann, dass die Anfragen auf dienstlichem Weg erfolgt sind.
@hoodi
Da es offenbar keinen Thread zu Schatzschneider gibt und dieser Kritik an Leitl äußerte, halte ich die Diskussion hier für nicht unangebracht. Oder kennst du einen besseren Ort?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoteEmotionen am 27.08.2023 um 20:42 Uhr bearbeitet
27.08.2023 - 20:49 Uhr
Da Attaboom das Ganze jetzt auf eine persönliche Ebene bringt, beende ich das an dieser Stelle mal für mich und werde mich nicht weiter dazu äußern. Das ist nicht mein Stil, auf sowas habe ich keine Lust.
27.08.2023 - 21:19 Uhr
Zitat von mitleser96
Da Attaboom das Ganze jetzt auf eine persönliche Ebene bringt, beende ich das an dieser Stelle mal für mich und werde mich nicht weiter dazu äußern. Das ist nicht mein Stil, auf sowas habe ich keine Lust.
Vielleicht wäre es eine sinnvolle Idee, dem Ata einen eigenen Thread zu geben!? Da kann er sich austoben wie er möchte und nur diejenigen die Bock drauf haben schreibend da auch mit. Der Junge oder vielleicht das Mädchen haben anscheinend kein anderes Leben außer das Leben über Hannover 96!? Es erinnert mich sehr stark an user Daniels, der früher durch seine aggressive Art und Weise sehr viele andere aus dem Forum vertrieben hat! Mittlerweile liest man von den nur noch wenig, beziehungsweise wenn, dann im gemässigten Ton! Mal sehen ob bei Ata vielleicht das gleiche passiert und der Poltergeist endlich verschwindet!?
Nichts für ungut Ata!
27.08.2023 - 22:41 Uhr
Zitat von mitleser96
Moment! Ich weiß nicht, was zwischen euch steht und ich bin hier sicher nicht euer Vermittler und mit dem Stil von Attaboom auch nicht immer einverstanden, aber zur Wahrheit gehört, dass du begonnen hast, eure Diskussion hier mit deinem "Na Mister Schlaumeier" auf eine persönliche Ebene zu ziehen und Attaboom mit "Kannst oder willst du es nicht verstehen?" reagierte.
Ich würde mich freuen, wenn du auf die inhaltlichen Äußerungen von Attaboom, @princedenmark1953 oder auch mir eingehen würdest, da ich ebenso inhaltlich ganz anderer Meinung als du bist, du von deinem Standpunkt aber sehr überzeugt zu sein scheinst.
28.08.2023 - 00:56 Uhr
Zitat von RoteEmotionen
Ich würde mich freuen, wenn du auf die inhaltlichen Äußerungen von Attaboom, @princedenmark1953 oder auch mir eingehen würdest, da ich ebenso inhaltlich ganz anderer Meinung als du bist, du von deinem Standpunkt aber sehr überzeugt zu sein scheinst.
Inhaltlich habe ich alles gesagt, was ich sagen möchte. Kein Arbeitgeber in Deutschland kann seinem Arbeitnehmer ein Verbot aussprechen, sich über seinen Arbeitgeber öffentlich zu äußern. Ein generelles „Interview-Verbot“ ist nicht zulässig. Zu den Pflichten des Arbeitnehmers habe ich mich ebenfalls geäußert. Wenn du mir das nicht glauben möchtest, kann ich damit aber sehr gut leben.
Ansonsten überzeugt dich vielleicht das Urteil des Bundesarbeitsgerichts von 2011 (Az. 2 AZR 513/10), in dem festgestellt wurde, dass Arbeitnehmer grundsätzlich das Recht haben, sich zu Themen des öffentlichen Interesses zu äußern, sofern sie keine vertraulichen Informationen preisgeben oder die Reputation des Arbeitgebers schädigen.
Attaboom trägt hier regelmäßig über mehrere Thread-Seiten seine Privatfehden mit allen möglichen Usern aus. Diesmal offenbar mit mir. Da macht es keinen Sinn, inhaltlich weiter zu diskutieren, weil er sich ohnehin für über alle anderen erhaben fühlt. Ich finds ehrlich gesagt ziemlich peinlich. Klassischer Dunning Kruger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 28.08.2023 um 01:01 Uhr bearbeitet
28.08.2023 - 15:09 Uhr
Zitat von mitleser96
Inhaltlich habe ich alles gesagt, was ich sagen möchte. Kein Arbeitgeber in Deutschland kann seinem Arbeitnehmer ein Verbot aussprechen, sich über seinen Arbeitgeber öffentlich zu äußern. Ein generelles „Interview-Verbot“ ist nicht zulässig. Zu den Pflichten des Arbeitnehmers habe ich mich ebenfalls geäußert. Wenn du mir das nicht glauben möchtest, kann ich damit aber sehr gut leben.
Ansonsten überzeugt dich vielleicht das Urteil des Bundesarbeitsgerichts von 2011 (Az. 2 AZR 513/10), in dem festgestellt wurde, dass Arbeitnehmer grundsätzlich das Recht haben, sich zu Themen des öffentlichen Interesses zu äußern, sofern sie keine vertraulichen Informationen preisgeben oder die Reputation des Arbeitgebers schädigen.
Attaboom trägt hier regelmäßig über mehrere Thread-Seiten seine Privatfehden mit allen möglichen Usern aus. Diesmal offenbar mit mir. Da macht es keinen Sinn, inhaltlich weiter zu diskutieren, weil er sich ohnehin für über alle anderen erhaben fühlt. Ich finds ehrlich gesagt ziemlich peinlich. Klassischer Dunning Kruger.
Zitat von RoteEmotionen
Was ist eigentlich dein Problem mit mir ? Ich bin dich weder angegangen noch habe ich dir in irgendeinem Wort etwas böses geschrieben. Wieso du jetzt solche Wellen machst gegen mich verstehe ich nicht. Man gibt dir trifftige Argumente die dir aber egal scheinen und nur deine Meinung zählt.
Ich führe hier weder Privatfehden aus noch beefe ich mich hier mit Usern , denn wenn wir bei der Wahrheit bleiben waren die letzten Delikte nicht aus meiner Feder gegen mich sondern von den der anderen (Siehe 666 Threat). Ich habe mich in letzter Zeit arg zurück genommen im Forum.
Letztendlich pöbelst du doch schließlich mit "Schlaumeier Attaboom" unsachlich im Forum und nicht ich. Du bist doch der welcher hier mit Unsachlichkeit glänzt. Am ende sagen dir mehrere User das du da falsch liegst und schießt dich auf mich ein. Am Ende des Tages kommt ein "Ich habe alles gesagt und sage nichts mehr" und das wirkt als wenn du die Meinung vieler hier im Thread aktuell nicht akzeptieren möchtest und auf dein Recht deiner Meinung pochst.
Es wurden dir genügend Beispiele genannt die deine These widerlegen. Vielleicht ist meine Meinung hier dann doch nicht ganz so falsch wie du sie hier hinstellen willst um mich zum Buhmann des Forums zu machen.
28.08.2023 - 15:13 Uhr
Kind hat dem ganzen Theater auch mal ein Ende gesetzt und dem Trainer den Rücken gestärkt. Das zeigt doch auch schon, dass die Bild einfach bewusst immer nur negative Sachen erzählt. Leitl stand und steht nicht zu Debatte.
Und zu euer Diskussion: Ich muss sagen, dass ich es leid bin, dann ständig hier auf persönlicher Ebene nur geschrieben und kommentiert wird und einige das auf sonst was beziehen. So macht das alles kein Spaß und dann beteiligt man sich auch nicht mehr
Und zu euer Diskussion: Ich muss sagen, dass ich es leid bin, dann ständig hier auf persönlicher Ebene nur geschrieben und kommentiert wird und einige das auf sonst was beziehen. So macht das alles kein Spaß und dann beteiligt man sich auch nicht mehr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuvinhoDBS am 28.08.2023 um 15:15 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland