Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#581
20.08.2023 - 18:53 Uhr
Um mal was neues zu sagen:

Man merkt irgenwie schon sehr stark, dass die Medien Leitl/Mann und Kind gegeneinander ausspielen. Ständig wird jedes Zitat auf die Goldwaage gelegt. Zu Leitl muss man sagen, dass man doch aktuell im Soll ist. Man hat aus Drei Spielen fünf Punkte. Der Erste hat 7. Jetzt steht das Spiel gegen Hamburg an und das ist eine Benchmark, da der HSV wohl die Beste Mannschaft in der 2. Liga hat. An Schalke konnte man z.b. gut sehen, dass man wirklich gegen jede Mannschaft verlieren kann. Von daher sehe ich frühstens zur Länderspielpause die Zeit, dass man alles auf den Tisch bringen muss und dann sieht, wo man steht

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Stefan Leitl [Trainer] |#582
20.08.2023 - 19:13 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS

Um mal was neues zu sagen:

Man merkt irgenwie schon sehr stark, dass die Medien Leitl/Mann und Kind gegeneinander ausspielen. Ständig wird jedes Zitat auf die Goldwaage gelegt. Zu Leitl muss man sagen, dass man doch aktuell im Soll ist. Man hat aus Drei Spielen fünf Punkte. Der Erste hat 7. Jetzt steht das Spiel gegen Hamburg an und das ist eine Benchmark, da der HSV wohl die Beste Mannschaft in der 2. Liga hat. An Schalke konnte man z.b. gut sehen, dass man wirklich gegen jede Mannschaft verlieren kann. Von daher sehe ich frühstens zur Länderspielpause die Zeit, dass man alles auf den Tisch bringen muss und dann sieht, wo man steht

Wo ich eine gewisse Einordnung machen würde, ist der Standard in der 2 Liga.
Wer einmal Zeit hat sollte sich die Konferenz in Ruhe anschauen. Es werden schon unfassbar viele Fehler praktiziert und extrem viele Chancen liegen gelassen.

Von daher ist die Einordnung immer gar nicht sooo leicht. Gefühlt ist unsere Defensive auf den richtigen Weg, sollte sich das bestätigen sind wir bereits unter Standard + x einzuordnen.
Die individuelle Klasse wird uns dann unter die ersten 4-6 spülen.
Und dann muss man sich irgendwann die Frage stellen was ist die Erwartung an Leitl!?

Für mehr spielerische Qualität braucht es neben Schaub auch im ZM, DM jemanden der schneller und genauer spielt. Hat Leitl diesen ?
Ich denke nicht.

Von daher habe ich irgendwo meine Erwartung an das Gesamte neu geordnet, es geht um Punkte egal wie, die Erwartung eines stabilen und schönen Spiels ist möglicherweise nicht gerechtfertigt.

Überlegen wir dann das wir ungeschlagen sind, mit dem geklauten Sieg in Nürnberg eigentlich mit Tabellenführer wären, ja dann ist Leitl voll im Soll.
Entscheidend wird nun sein, über 90 Minuten eine Konstanz rein zu bekommen.
Schauen wir uns heute aber Nürnberg an. Die in der (ca) 83 Minute 0:3 in Führung gehen, sofort danach gegen einen geschlagenen Gegner das 1:3 kassieren und nur Minuten später den Anschluss zum 2:3 und sich dann durch die Verlängerung zittern, Wahnsinn es gibt keine sicheren Führungen in der 2 Liga und das ist kein 96 Problem.

Die Qualität der meisten Teams ist nicht so hoch wie unsere. Es kommt drauf an ob wir den Punsch entwickeln das auch zu zeigen.
Hier ist Halstenberg möglicherweise der Unterschied zur letzten Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 20.08.2023 um 19:18 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#583
21.08.2023 - 15:52 Uhr
Deine Platte hat einen Sprung…
Stefan Leitl [Trainer] |#584
21.08.2023 - 17:57 Uhr
Zitat von Falke007

Bevor t0815 sich gleich angesprochen fühlt, weil er den Post davor hat.... Das galt Oblok dessen Kommentar wieder entfernt wurde.

Nicht dass hier noch Missverständnisse entstehenLachend
Stefan Leitl [Trainer] |#585
21.08.2023 - 19:56 Uhr
Zitat von DuGGi
Zitat von Falke007

Bevor t0815 sich gleich angesprochen fühlt, weil er den Post davor hat.... Das galt Oblok dessen Kommentar wieder entfernt wurde.

Danke
Stefan Leitl [Trainer] |#586
21.08.2023 - 20:48 Uhr
Der Sieg war für Leitl - und natürlich auch für 96 - erstmal Gold wert, allerdings erwarte ich vom Trainer schon noch Lösungen für das Spiel mit/gegen den Ball.

Bei 96 muß sehr sehr viel zusammenkommen um in dieser Liga mal ein Spiel gewinnen zu können.
Ja, die Liga ist extrem ausgeglichen. Kleinigkeiten entscheiden, viele Spiele sind eng.
Mein Eindruck ist allerdings, das 96 schon mehrs als ne Portion Matchglück und Hilfe des Gegners benötigt.
Aber nur - und das war ja gerade das Thema in 2022/23 - wann gelingt es 96 mal über 90 Minuten (!) einigermaßen konstant ein gewisses Niveau zu halten, nicht so unerklärlich passiv (!) zu werden und dem Gegner weniger Abschlüsse zuzugestehen.

In 90% aller Spiele unter Leitl (Liga+Pokal) - seitdem er hier Trainer ist - hat der Gegner teilweise deutlich mehr Abschlüsse/Torschüsse als 96.
Das kann ja nicht Teil des Plans des Trainers sein.
Je mehr Torschüsse des Gegners desto höher die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage.
Und das trotz 3 IV , zwei 6ern und im Prinzip nur 3 offensiven Spielern auf dem Platz.

Das Spiel nach vorne krankt am mangelnden Tempo, gerade im ZM.
Es ist da egal in welcher Kombi man spielt, es bleibt zu träge. Zu langatmig.
Generell ist die Ballsicherheit und Paßgenauigkeit unterdurchschnittlich.

Da ist auch die Transferpolitik - mit Leitl - zu hinterfragen.

Wenn ich z.b. weiß das ich ein eher langsames ZM habe mit Spielern, die leider (fast) alle nicht ihre Stärken in Tempo/Dynamik haben dann kann ich z.b. nicht noch einen Christiansen holen der leider ebenfalls NICHTS an Geschwindigkeit mitbringt.

96 muß nichtsdestotrotz schon noch besser Fußball spielen.
DAS bisherige kann (noch) nicht der Anspruch von Leitl sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Merian71 am 21.08.2023 um 20:50 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#587
22.08.2023 - 11:38 Uhr
Zitat von DuGGi
Zitat von Falke007

Waaaas und ich wollte gerade beleidigt ausflippen stark

Mit Falke bin ich nicht immer einer Meinung, aber ich halte ihn für einen guten Foren Partner zwinker
Selbst wenn Er mich meinte alles cool Cool

Habe leider gar nicht gelesen was unser kleiner Troll geschrieben hatte.
Stefan Leitl [Trainer] |#588
22.08.2023 - 12:08 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von DuGGi

Zitat von Falke007

Waaaas und ich wollte gerade beleidigt ausflippen stark

Mit Falke bin ich nicht immer einer Meinung, aber ich halte ihn für einen guten Foren Partner zwinker
Selbst wenn Er mich meinte alles cool Cool

Habe leider gar nicht gelesen was unser kleiner Troll geschrieben hatte.

Mit so viel Liebe hätte ich gar nicht gerechnet Lachend
Ach, den üblichen Zweizeiler - weiß auch nicht, warum ich da diesmal drauf reagiert habe…

Zurück zu Leitl:
Ich bin tatsächlich sehr auf seine Aufstellung gegen den HSV gespannt - wird es Wechsel geben? Wenn ja welche?
Meine Kandidaten wären Muroya und Leopold.
Stefan Leitl [Trainer] |#589
26.08.2023 - 15:43 Uhr
Gerade dieses Interview gelesen:
https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2023/08/2-bundesliga-abrechnung-einer-vereinslegende-schatzschneider-zahlt-hannover-trainer-leitl-an

Ich meine, was fällt Schantzschneider denn ein? Klar spricht er einige Sachen korrekt an, aber so gegen Leitl zu jetzten, finde ich schon arg übertrieben. Für mich wird Schatzschneider immer mehr zu einer Person, die dem Verein schaden. Und wahrscheinlich sehen das einige anders hier, aber ich steht halt zu meiner Meinung.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Stefan Leitl [Trainer] |#590
26.08.2023 - 16:12 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Gerade dieses Interview gelesen:
https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2023/08/2-bundesliga-abrechnung-einer-vereinslegende-schatzschneider-zahlt-hannover-trainer-leitl-an

Ich meine, was fällt Schantzschneider denn ein? Klar spricht er einige Sachen korrekt an, aber so gegen Leitl zu jetzten, finde ich schon arg übertrieben. Für mich wird Schatzschneider immer mehr zu einer Person, die dem Verein schaden. Und wahrscheinlich sehen das einige anders hier, aber ich steht halt zu meiner Meinung.

Ist ja nicht erst seit heute so bei Schatzschneider...
Auch schon seine dummen Aussagen zum abgeschlossenem Hrgota Transfer, oder letztens erst die abwertende Aussage gegenüber dem Frauenfußball...
Der Typ ist einfach super unangenehm, geschmacklos und unsympathisch, zumindestens bei seinen TV-Auftritten oder Interviews.
Keine Ahnung, ob das jetzt durch das Alter kommt, kein Witz, mein Opa ist mit dem Alter inzwischen auch einfach grummelig, macht unpassende Aussagen und weiß nicht wann er was sagen sollte.
Oder ob Schatzschneider schon immer so ist? Dafür bin ich zu jung und hab seine damalige Zeit nicht mitbekommen.

Wenn man Spielern mit eher fragwürdigen Ansichten oder Aussagen ansagen macht, dann muss man bei "Verantwortlichen" auch mal durchgreifen.
Du kannst solche Sachen einfach nicht bringen, erst recht nicht öffentlich.
Würde gerne mal wissen was er so denkt, wer ist bei Hannover noch ist (außer einer ehemaligen Sturmikone). Ich weiß in der Tat nicht mal was er bei uns ist, hab mal was von Jugendscout oder so gelesen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.