| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
08.05.2022 - 14:54 Uhr
06.12.2023 - 07:50 Uhr
Zitat von t0815
Das ist doch Mumpitz das "alle" nicht so weit sind. Lührs hat seine Fähigkeit lange bewiesen.
Oudenne und Co haben klar aufgezeigt das sie für Einsatzzeiten in Frage kommen.
Damar z.b abzusprechen soweit zu sein ist genau so albern wie bei Scott.
Nicht das die Jungs einfach mal Spielzeit brauchen um noch besser zu werden.
Gerade letzte Woche hat unser Gegner bewiesen was Vertrauen bedeutet. Hier hat Leitl ein weiteres Problem was negativ zu bewerten ist.
Das ist doch Mumpitz das "alle" nicht so weit sind. Lührs hat seine Fähigkeit lange bewiesen.
Oudenne und Co haben klar aufgezeigt das sie für Einsatzzeiten in Frage kommen.
Damar z.b abzusprechen soweit zu sein ist genau so albern wie bei Scott.
Nicht das die Jungs einfach mal Spielzeit brauchen um noch besser zu werden.
Gerade letzte Woche hat unser Gegner bewiesen was Vertrauen bedeutet. Hier hat Leitl ein weiteres Problem was negativ zu bewerten ist.
Guten Morgen, du solltest meinen Beitrag noch einmal lesen, Scott hab ich doch gar nicht aufgezählt zu denen die nicht eingewechselt werden oder soweit wären.
Wo hat Lührs den großartig beweisen können welche Fähigkeiten in ihm stecken ? in Rostock wo er in der 99 Minuten eingewechselt wurde für eine Minute ? Oder gegen Wiesbaden wo er 2 Minuten Spielzeit bekam oder doch eher gegen Brunswick als er in der letzten Minute eingewechselt wurde? Macht insgesamt 4 Spielminuten.. Deutlich zu wenig.
Was ist daran albern das Damar noch nicht so weit ist? Leitl begründet es doch im Interview das er seinen Spielstil noch ändern müsse um in der 2. Liga bestehen zu können, wenn das passiert , so Leitl, wird seine Zeit kommen. Allerdings muss man auch sagen das er es 4x am Stück nicht in den Kader geschafft hat, seit 8 spielen keine Sekunde gespielt hat und insgesamt nur auf 54 Spielminuten gebracht hat. Ob Hoffenheim damit zu frieden ist weiß ich nicht und ob die Anfrage von Inter Mailand wirklich ernst gemeint ist.. ich kann mir vorstellen das die Leihe von Hoffenheim beendet werden könnte im Winter.
Wo haben Oudenne und co das denn aufgezeigt ? Oudenne durfte in 15 möglichen spielen 2 x ran. Einmal gegen Osnabrück und einmal Wehen Wiesbaden insgesamt 17 Minuten.
Taddel ist seit dem 1. Spieltag (19 Minuten) nur noch 2 x in den Kader gekommen, 12 x nicht...
Foti durfte zuletzt eine Minute gegen Brunswick spielen... Wird gar nicht mehr gebracht...
Hingegen durften andere Spieler öfter ran die ein Leistungsloch haben aktuell... wenn an Talente mitnimmt uss man ihnen nicht nur 1-2 Minuten geben, der Wechsel ist dann sinnfrei sondern länger und das hat gegen Paderborn nicht geklappt wo wir lange in Unterzahl spielen. Selbst Ernst und Dehm durften 90 Minuten die Bank austesten... Was mir irgendwo aufzeigt da Leitl nur seinen Stamm vertraut und der Rest nur "Reisegäste" sind.
06.12.2023 - 08:48 Uhr
Damit ist seine fehlender Wille zum (rechtzeitigen) Wechseln fast schon erklärt.
Wenn man in der Nachspielzeit in Paderborn zum wiederholten Male (!) seine Wechselslots nicht ausnutzt um Zeit von der Uhr zu nehmen um wenigstens den Punkt zu sichern, also der hat scheinbar keinerlei Zutrauen in sein Personal.
Das ist für mich nicht anders zu erklären.
Der Kader also - für Leitl - nur quantitativ gut bestückt.
Wenn man in der Nachspielzeit in Paderborn zum wiederholten Male (!) seine Wechselslots nicht ausnutzt um Zeit von der Uhr zu nehmen um wenigstens den Punkt zu sichern, also der hat scheinbar keinerlei Zutrauen in sein Personal.
06.12.2023 - 09:14 Uhr
Quelle: www.bild.de
Trainer Leitl: „Natürlich versuchen wir die Spieler besser zu machen und reinzubringen. Aber es reicht noch nicht, um zu spielen.“
Zitat von Merian71
Damit ist seine fehlender Wille zum (rechtzeitigen) Wechseln fast schon erklärt.
Ohne Bezug ist deine Aussage nur schwer nachzuvollziehen, ich denke, es geht um diesen oben verlinkten Bildartikel (Von: LARS BEIKE UND FLORIAN KREBS)
16.12.2023 - 15:17 Uhr
Das Hinrundenziel von Leitl, nach 17. Spieltagen unter den Top 5 zu stehen, ist selbst mit einem Sieg in Kiel nicht mehr zu erreichen.
Platz 6 wäre maximal drin.
16.12.2023 - 16:31 Uhr
Zitat von H9S6V
Das Hinrundenziel von Leitl, nach 17. Spieltagen unter den Top 5 zu stehen, ist selbst mit einem Sieg in Kiel nicht mehr zu erreichen.
Das ist doch Wumpe ob 9. 8. 7. 6. 5. 4. .... wichtig ist wo man am Ende steht. Und wenn 96 bis zum 30. Spieltag nur 6. ist und am 34. dann den Aufstieg am 34. Spieltag schaffen würde kräht doch kein Hahn mehr danach wo man am X. Spieltag in der Tabelle stand.
16.12.2023 - 17:03 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Das ist doch Wumpe ob 9. 8. 7. 6. 5. 4. .... wichtig ist wo man am Ende steht. Und wenn 96 bis zum 30. Spieltag nur 6. ist und am 34. dann den Aufstieg am 34. Spieltag schaffen würde kräht doch kein Hahn mehr danach wo man am X. Spieltag in der Tabelle stand.
Zitat von H9S6V
Ich verstehe was du meinst, am Ende schaut man, was unterm Strich bei rumkommt. Das stimmt schon.
Dennoch hat Leitl dieses Zwischenziel ausgerufen, hätte er ja nicht machen müssen. Für die situative Motivation und Fokussierung ist ein Zwischen oder Etappenziel dann aber nicht wumpe! Hier ist das eigene Zwischenziel nicht erreicht worden.
Hätte Martin Kind dieses Zwischenziel ausgerufen, hätten noch viel mehr Hähne gekräht.
Für mich nicht wumpe zum aktuellen Zeitpunkt, dass Leitl seine eigene Messlatte nicht erreicht hat. Brauchen wir aber nicht weiter drüber zu diskutieren, da du eine andere Meinung wie oben ausgedrückt hast.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 16.12.2023 um 17:06 Uhr bearbeitet
16.12.2023 - 18:09 Uhr
Zitat von H9S6V
Ich verstehe was du meinst, am Ende schaut man, was unterm Strich bei rumkommt. Das stimmt schon.
Dennoch hat Leitl dieses Zwischenziel ausgerufen, hätte er ja nicht machen müssen. Für die situative Motivation und Fokussierung ist ein Zwischen oder Etappenziel dann aber nicht wumpe! Hier ist das eigene Zwischenziel nicht erreicht worden.
Hätte Martin Kind dieses Zwischenziel ausgerufen, hätten noch viel mehr Hähne gekräht.
Für mich nicht wumpe zum aktuellen Zeitpunkt, dass Leitl seine eigene Messlatte nicht erreicht hat. Brauchen wir aber nicht weiter drüber zu diskutieren, da du eine andere Meinung wie oben ausgedrückt hast.
Na was wäre los wenn Leitl sagen würde wir fahren nach Kiel um nen 0-0 zu ermauern.. Natürlich geht man in jedes Spiel und sagt: "Wir wollen und müssen gewinnen". Alles andere wäre demotivation.
Was Martin Kind ausruft ist erstmal zweitrangig , erstmal ist es wichtig was die Sportliche Leitung mit dem Team macht finde ich.
Er hat es nicht klar verfehlt und ir reden hier nicht von 15 Punkten oder so.. Das ist auch noch ein Unterschied finde ich.
16.12.2023 - 21:34 Uhr
Lange lange habe ich zu ihm gehalten im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung. Kurzfristige Ausreisser nach unten sind immer erlaubt, so lange der Trend stets nach oben zeigt. Aber hier haben wir einen totalen Einbruch mach einem super Start und ich sehe keine Weiterentwicklung, die Pflicht ist. Die Trainerfrage ist aus meiner Sicht eröffnet. Kann ja nur noch besser werden. Der Drei-Jahres-Plan muss eingehalten werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr. Bamboo am 16.12.2023 um 21:36 Uhr bearbeitet
16.12.2023 - 21:52 Uhr
Man hätte ihn in der Rückrunde der vergangenen Saison bereits entlassen sollen. Dann hätte man sich diese falsche Hoffnung der ersten paar Spieltage dieses Jahr erspart.
Jetzt sind wir wieder im Mittelfeld der Liga angekommen und wer auch immer für ihn übernimmt, muss ein kleines Wunder vollbringen, um uns wieder nach oben zu führen.
Jetzt sind wir wieder im Mittelfeld der Liga angekommen und wer auch immer für ihn übernimmt, muss ein kleines Wunder vollbringen, um uns wieder nach oben zu führen.
16.12.2023 - 22:57 Uhr
Ich möchte jetzt nicht in der Situation sein von den Verantwortlichen bei 96. Wie soll man mit der Situation verantwortungsvoll umgehen? Glaubt man noch an Leitl's Fähigkeit die Mannschaft in die Spur zubringen oder ist man einfach von der Entwicklung enttäuscht und sucht nach einer anderen Lösung.
Die Analyse muss aber jetzt gründlich und konsequent erfolgen. So weiter geht nicht, dass muss den Leuten klar sein, sonst muss man in der Rückrunde reagieren und dann kann es zu spät sein.
Die Analyse muss aber jetzt gründlich und konsequent erfolgen. So weiter geht nicht, dass muss den Leuten klar sein, sonst muss man in der Rückrunde reagieren und dann kann es zu spät sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alt-Linden am 16.12.2023 um 22:59 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland