Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#2331
10.05.2026 - 15:51 Uhr
Ich frage mich ob nur wir hier im Forum das so sehen oder die Leute im Verein einfach nur blind sind und denken das ist unser neuer pep…
Stefan Leitl [Trainer] |#2332
10.05.2026 - 16:04 Uhr
Können sie sich ja wieder alle auf die Schulter klopfen.
Mich freut es für alle im Stadion, aber zu sehen wie der eigene Verein lachend in die Kreissäge rennt, ist echt nicht leicht. Unsere Zukunft heißt wohl, je nach Kader, Platz 7-14 mit unendlich langweiligem Fußball, permanenten Ausreden und "keinen Geschenken" für junge Spieler. Letzteres wird man sehen, weil 4 Kaderplätze scheinbar für die Akademiespieler eingeplant sind, aber das glaube ich auch alles erst, wenn ich es sehe. Außerdem müsste Leitl sie dann ja auch mal einwechseln und da sträuben sich ihm bestimmt schon die Haare vor...
Stefan Leitl [Trainer] |#2333
10.05.2026 - 16:07 Uhr
Bei den ganzen Beiträgen hier im Forum: wäre eure Meinung nach einem 6:0 heute eine andere gewesen, als bisher oder warum hängt man sich wieder so auf?

Saison: unterirdisch
Heute: auch nicht gut, aber 70 min in unterzahl gewonnen.
Was kann man heute genau kritisieren an Leitl)
Stefan Leitl [Trainer] |#2334
10.05.2026 - 16:13 Uhr
Zitat von muffelino

Bei den ganzen Beiträgen hier im Forum: wäre eure Meinung nach einem 6:0 heute eine andere gewesen, als bisher oder warum hängt man sich wieder so auf?

Die 20 min bis zur roten Karte, in denen Fürth auch schon die bessere Mannschaft war und mehr Torgefahr erzeugt hat. Die absolute Ideenlosigkeit im eigenen Ballbesitz gegen die schlechteste Defensive der Liga. Und außerdem definitiv auch die Entstehung des Platzverweises. Es ist nicht so, als wären die Spieler allein für Standardsituationen zuständig.
Und natürlich die wieder Mal völlig unnachvollziehbare Wechselpolitik.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaulBSC am 10.05.2026 um 16:16 Uhr bearbeitet
Stefan Leitl [Trainer] |#2335
10.05.2026 - 16:16 Uhr
Zitat von PaulBSC
Zitat von muffelino

Die 20 min bis zur roten Karte, in denen Fürth auch schon die bessere Mannschaft war und mehr Torgefahr erzeugt hat. Die absolute Ideenlosigkeit im eigenen Ballbesitz. Und außerdem definitiv auch die Entstehung des Platzverweises. Es ist nicht so, als wären die Spieler allein für Standardsituationen zuständig.

Welchen Wechsel kann man wie kritisieren?
Platzverweis: wir sollten mal alle aufhören Trainer für solch eine Eckballvariante verantwortlich machen. Das waren technische Fehler. Dies sollte einem Profi nicht passieren.
Und ich dachte, dass Bernstein und Drescher Fanboy Ebert für die Standards zuständig ist. Der muss raus. Das stimmt.
Stefan Leitl [Trainer] |#2336
10.05.2026 - 16:22 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von PaulBSC

Zitat von muffelino

Die 20 min bis zur roten Karte, in denen Fürth auch schon die bessere Mannschaft war und mehr Torgefahr erzeugt hat. Die absolute Ideenlosigkeit im eigenen Ballbesitz. Und außerdem definitiv auch die Entstehung des Platzverweises. Es ist nicht so, als wären die Spieler allein für Standardsituationen zuständig.

Platzverweis: wir sollten mal alle aufhören Trainer für solch eine Eckballvariante verantwortlich machen. Das waren technische Fehler. Dies sollte einem Profi nicht passieren.
Und ich dachte, dass Bernstein und Drescher Fanboy Ebert für die Standards zuständig ist. Der muss raus. Das stimmt.

Der Eckball war ein technischer Fehler? Diese Ausrede ist ja noch phantasievoller als das ganze Schönreden von Leitl. Die gesamte Restverteidigung war völlig unzureichend. Das ist doch kein technischer Fehler. Genau sowas sollte im Training einstudiert werden. Und wenn nicht der Trainer dafür verantwortlich ist wer dann? Der Würstchenverkäufer?
Stefan Leitl [Trainer] |#2337
10.05.2026 - 16:22 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von PaulBSC

Zitat von muffelino

Eichhorns frühe (vor allem für Leitl Verhältnisse) Auswechslung, während Seguin wie immer durchspielt.
Demme und Dudziak statt Krattenmacher, den man ja angeblich gerne halten würde, der zudem für ein solches Spiel mit viel Raum für Kontergelegenheiten gemacht ist. Winkler ist völlig unsichtbar und darf auch durchspielen.
Bzgl des Eckballs:
Die Variante war von vorne bis hinten totaler Müll. Außerdem gehört Absicherung in so einem Fall auch zu den Aufgaben des Trainerteams, das ist nicht einfach durch technische Fehler erklärbar.
Dass Patrick Eberts Zeugnis unzureichend ist, ist ja keine Frage, zumindest da sind wir uns einig. Dass Leitl ihn dann bei dieser katastrophalen Statistik anscheinend weiter alles vorgeben lässt, spricht auch Bände.
Stefan Leitl [Trainer] |#2338
10.05.2026 - 17:04 Uhr
Zitat von PaulBSC
Zitat von muffelino

Zitat von PaulBSC

Zitat von muffelino

Eichhorns frühe (vor allem für Leitl Verhältnisse) Auswechslung, während Seguin wie immer durchspielt.
Demme und Dudziak statt Krattenmacher, den man ja angeblich gerne halten würde, der zudem für ein solches Spiel mit viel Raum für Kontergelegenheiten gemacht ist. Winkler ist völlig unsichtbar und darf auch durchspielen.
Bzgl des Eckballs:
Die Variante war von vorne bis hinten totaler Müll. Außerdem gehört Absicherung in so einem Fall auch zu den Aufgaben des Trainerteams, das ist nicht einfach durch technische Fehler erklärbar.
Dass Patrick Eberts Zeugnis unzureichend ist, ist ja keine Frage, zumindest da sind wir uns einig. Dass Leitl ihn dann bei dieser katastrophalen Statistik anscheinend weiter alles vorgeben lässt, spricht auch Bände.

Scheint so als ob es ja doch nicht um Taktik, Mut oder Leistung geht wenn er so wechselt. Da geht´s dann wohl eher um Namen und Verabschiedung. Meinetwegen kann man das so machen, allerdings sollte man dann nicht immer mit dem Leistungsgedanken kommen. Wenn du allein aus taktisches Gründen einen Krattenmacher draußen lässt, dann scheint es mir nicht erst seit heute an der Zeit, dass unser Taktik Verständnis mal hinterfragt werden sollte. Aber das alleine ist es ja auch heute nicht, wie wir zuhause auftreten gegen eine fast Absteiger ist ein weiteres Indiz dafür das es so einfach nicht weiter gehen darf. Schau dir die Spieler an die bei uns auf dem Platz stehen und dann schau dir an was wir daraus machen. Ich weiß nicht wie man das erklären kann aber wir sind ja am Ende einer Saison und man müsste meinen langsam sollte dann auch mal eine klare Spielidee erkennbar sein, gerade wenn du deinem Gegner individuell so krass überlegen bist.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Stefan Leitl [Trainer] |#2339
10.05.2026 - 18:23 Uhr
Die Ära Leitl muss einfach enden. Wie wir dieses Spiel gewinnen konnten weiß nicht mal,der Fussballgott.
Für mich ist er in jeder Zielvorgabe krachend gescheitert.
Das es hier so weitergeht ist einfach unfassbar
Stefan Leitl [Trainer] |#2340
10.05.2026 - 18:34 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von PaulBSC

Zitat von muffelino

Zitat von PaulBSC

Zitat von muffelino

Bzgl des Eckballs:

Scheint so als ob es ja doch nicht um Taktik, Mut oder Leistung geht wenn er so wechselt. Da geht´s dann wohl eher um Namen und Verabschiedung. Meinetwegen kann man das so machen, allerdings sollte man dann nicht immer mit dem Leistungsgedanken kommen. Wenn du allein aus taktisches Gründen einen Krattenmacher draußen lässt, dann scheint es mir nicht erst seit heute an der Zeit, dass unser Taktik Verständnis mal hinterfragt werden sollte. Aber das alleine ist es ja auch heute nicht, wie wir zuhause auftreten gegen eine fast Absteiger ist ein weiteres Indiz dafür das es so einfach nicht weiter gehen darf. Schau dir die Spieler an die bei uns auf dem Platz stehen und dann schau dir an was wir daraus machen. Ich weiß nicht wie man das erklären kann aber wir sind ja am Ende einer Saison und man müsste meinen langsam sollte dann auch mal eine klare Spielidee erkennbar sein, gerade wenn du deinem Gegner individuell so krass überlegen bist.

Für mich offenbart sich in den letzten Wochen auch immer mehr seine Limitation als Trainer. Solange wir noch theoretische Chancen auf den Aufstieg hatten, konnte ich unsere Spielweise ja noch irgendwie als „risikoarm“ und auf Sicherheit angelegt nachvollziehen. Spätestens seit es für uns aber nur noch um die goldene Ananas geht, hätte man doch mal etwas mehr ins Risiko gehen können und eine offensivere Spielweise wählen können. Dass unser Offensivkonzept in den letzten Wochen aber immer noch hauptsächlich auf langen Bällen, Einzelaktionen und Warten auf gegnerische Fehler beruht, lässt für mich tief blicken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.