| Geburtsdatum | 03.11.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 23 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Stefan Kutschke [30]
08.01.2016 - 17:13 Uhr
07.02.2025 - 15:54 Uhr
Zitat von Hell_over_Pils
Und damit @Trixer solls aber auch gut sein. Du hast dich als Gast engagiert und verständlich empört zu der Thematik geäußert und viele Leute, inkl mir) gelesen, die da voll bei dir sind.
Muss doch jetzt aber nicht in einen kleinkrieg gg einzelne ausarten.
Leben und leben lassen.
Wenn es dir so wichtig ist, kläre es mit @LarsSGD per PN.
Zitat von Trixer
Doch. Du würdest öfter darauf hingewiesen, dass es öffentlich einsehbar ist, also der Artikel mit Quellen arbeitet, um danach zu schreiben, dass das eh kein Thema für ein fussi Forum ist.
Zitat von LarsSGD
Was erzählst du hier? Liest du meine Beiträge auch?
Ich habe schon im ersten Beitrag geschrieben, dass ich den Inhalt nicht bewerten kann und schon gar nicht habe ich geschrieben, dass es egal ist ob es stimmt oder dass es eine Ente ist!
Ich will und werde hier auch keine politische Diskussion mit euch führen, es ging mir nur darum, dass man die Quelle vorsichtig behandeln sollte.
Zitat von Trixer
Erst suggerierst du, als ob die Info eine Ente wäre, nachdem du drauf hingewiesen wurdest, dass die Gesellschafter öffentlich einsehbar sind, behauptest du, es wäre egal, ob es stimmt. Da ist egal, ob du weiterhin behauptest, dass es eig nur eine Antifaseite war, weil sie gegen Nazis ist.
Und natürlich gehört das in das Dynamo Forum, wenn euer Kapitän mit Neonazis und Extremisten ein Gym eröffnet. Und bitte komm jetzt nicht damit, dass Fußball unpolitisch ist. Das war es noch nie und wird es nie sein.
Und es ist ein ganz großes Problem, dass von den "Fans" direkt alles dementiert wird, ohne auch nur eine Googlesuche gemacht zu haben und direkt Leute zu verteidigen, die mit Neonazis ist Bett steigen. Warum ignoriert ihr die Tatsache, dass euer Kapitän sich mit Extremisten gemeinsame Sache macht?
Zitat von LarsSGD
Darum geht es mir nicht.
Ich will auch nicht sagen, dass die Behauptungen falsch sind, weil ich davon keine Ahnung habe, aber die Quelle ist keine seriöse journalistische Quelle, sondern ein anonymer Antifa Blog.
Und ich glaube nicht, dass dies in ein Fussball Forum gehört.
Zitat von Thor1911
Die Gesellschafter sind öffentlich einsehbar
Zitat von LarsSGD
Seit wann werden hier ungeprüfte Diffamierungen von potentiell extremistischen Gruppen verbreitet?
Ich kann und will den Inhalt nicht bewerten, aber mit Fussball hat das nichts zu tun.
Seit wann werden hier ungeprüfte Diffamierungen von potentiell extremistischen Gruppen verbreitet?
Ich kann und will den Inhalt nicht bewerten, aber mit Fussball hat das nichts zu tun.
Die Gesellschafter sind öffentlich einsehbar
Darum geht es mir nicht.
Ich will auch nicht sagen, dass die Behauptungen falsch sind, weil ich davon keine Ahnung habe, aber die Quelle ist keine seriöse journalistische Quelle, sondern ein anonymer Antifa Blog.
Und ich glaube nicht, dass dies in ein Fussball Forum gehört.
Erst suggerierst du, als ob die Info eine Ente wäre, nachdem du drauf hingewiesen wurdest, dass die Gesellschafter öffentlich einsehbar sind, behauptest du, es wäre egal, ob es stimmt. Da ist egal, ob du weiterhin behauptest, dass es eig nur eine Antifaseite war, weil sie gegen Nazis ist.
Und natürlich gehört das in das Dynamo Forum, wenn euer Kapitän mit Neonazis und Extremisten ein Gym eröffnet. Und bitte komm jetzt nicht damit, dass Fußball unpolitisch ist. Das war es noch nie und wird es nie sein.
Und es ist ein ganz großes Problem, dass von den "Fans" direkt alles dementiert wird, ohne auch nur eine Googlesuche gemacht zu haben und direkt Leute zu verteidigen, die mit Neonazis ist Bett steigen. Warum ignoriert ihr die Tatsache, dass euer Kapitän sich mit Extremisten gemeinsame Sache macht?
Was erzählst du hier? Liest du meine Beiträge auch?
Ich habe schon im ersten Beitrag geschrieben, dass ich den Inhalt nicht bewerten kann und schon gar nicht habe ich geschrieben, dass es egal ist ob es stimmt oder dass es eine Ente ist!
Ich will und werde hier auch keine politische Diskussion mit euch führen, es ging mir nur darum, dass man die Quelle vorsichtig behandeln sollte.
Doch. Du würdest öfter darauf hingewiesen, dass es öffentlich einsehbar ist, also der Artikel mit Quellen arbeitet, um danach zu schreiben, dass das eh kein Thema für ein fussi Forum ist.
Und damit @Trixer solls aber auch gut sein. Du hast dich als Gast engagiert und verständlich empört zu der Thematik geäußert und viele Leute, inkl mir) gelesen, die da voll bei dir sind.
Muss doch jetzt aber nicht in einen kleinkrieg gg einzelne ausarten.
Leben und leben lassen.
Wenn es dir so wichtig ist, kläre es mit @LarsSGD per PN.

Für mich ist das Thema durch. Aber schon irgendwie weird, dass du es Kleinkrieg nennst, wenn ich darauf hinweise, dass er vor einer Stunde etwas ganz anderes geschrieben hat.
07.02.2025 - 20:00 Uhr
Sorry Stefan, ich denke Du hast gewusst, mit wem Du da eine Firma gründest.
Mich nervt es gewaltig, dass "Rechts" salonfähig gewurden ist und jeder, der sich menschlich/christlich äußert gleich als "Links-Grün-Versüfft" im Todschlagargument dargestellt wird. Bin ich nicht. Ich bin Humanist und damit schon links - hä, geht es noch!
Mein Sohn hat durch seinen Fußball ne Menge kurdischer Freunde kennengelernt und auch ich konnte als Vater in diese Community reinschnuppern. Die haben Angst, Angst als Syrer oder Afghane verdroschen zu werden. Geht es noch!
Migrationspolitik hat versagt - ja! Die Welt ist komplett aus dem Ruder - ja! Kampfsport zum Training, um alle Raus-Zu-Prügeln und das eigene Gedankengut zu legalisieren? Was ne Lösung!
Ich kenne viele, die mittlerweile blau wählen (aus meiner Sicht aber aus anderen Gründen, als Nazi-Parolen zu brüllen). Da geht es auch um Aufarbeitung Ost vs. West und um Protest. Die blau-braunen denken aber schon weiter ... und das macht mir tatsächlich Sorge.
Und deshalb schaue ich gerade nicht positiv in die Zukunft.
Mich nervt es gewaltig, dass "Rechts" salonfähig gewurden ist und jeder, der sich menschlich/christlich äußert gleich als "Links-Grün-Versüfft" im Todschlagargument dargestellt wird. Bin ich nicht. Ich bin Humanist und damit schon links - hä, geht es noch!
Mein Sohn hat durch seinen Fußball ne Menge kurdischer Freunde kennengelernt und auch ich konnte als Vater in diese Community reinschnuppern. Die haben Angst, Angst als Syrer oder Afghane verdroschen zu werden. Geht es noch!
Migrationspolitik hat versagt - ja! Die Welt ist komplett aus dem Ruder - ja! Kampfsport zum Training, um alle Raus-Zu-Prügeln und das eigene Gedankengut zu legalisieren? Was ne Lösung!
Ich kenne viele, die mittlerweile blau wählen (aus meiner Sicht aber aus anderen Gründen, als Nazi-Parolen zu brüllen). Da geht es auch um Aufarbeitung Ost vs. West und um Protest. Die blau-braunen denken aber schon weiter ... und das macht mir tatsächlich Sorge.
07.02.2025 - 21:12 Uhr
Zitat von SirKilkenny
Ich finde den Beitrag hast du gut geschrieben und deine Sicht der Dinge aufgeschrieben.
Zum Thema Kutschke kann ich nur sagen, dass er die Person sicherlich schon eine Weile gekannt hat. Wie genau, lässt sich nur mutmaßen. Der Verein hat klar Stellung bezogen. Das ist gut so.
Ich persönlich bin gegen jede Art von Gewalt und auch mein ganzes Leben gut damit gefahren.
Ich versuche mich auch in die jeweils andere Situation hinein zuversetzen.
Das "Rechts" salonfähig geworden ist, sehe ich jedoch nicht so. Dies könnte man dann auch von dem "Links" behaupten. Beide Lager haben ihre Berechtigung, jedoch gibt es Grenzen. Leider fehlt mir heutzutage genau da eine Art Abgrenzung.
Ich habe eher das Gefühl, dass es heute nur noch 2 Lager gibt, wo dich die "Gegenseite" sofort in den jeweiligen Topf wirft.
Ich habe beide Seiten im Freundeskreis und komischerweise können wir konstruktive Gespräche führen und die jeweiligen Standpunkte austauschen, ohne einander zu beleidigen.
Es gibt so verdammt viele Punkte dazwischen.
Die Ängste verdroschen oder abgezogen zu werden teilt sicherlich nicht nur der von dir genannte Personenkreis.
Es vergeht gefühlt kein Tag mehr, wo nichts dermaßen passiert.
Ich habe 2 Töchter. Meinst du, ich bin aktuell zufrieden mit der Entwicklung? Wir als Eltern machen uns auch Sorgen um die Sicherheit und die Zukunft.
Die Stimmung im Land ist aktuell so dermaßen aufgeheizt und teilweise aggressiv. Es schaudert mich nur noch.
Trotzdem bin ich grundsätzlich ein positiv denkender Mensch und wünsche mir, dass mal paar Gänge zurück geschaltet wird und die Probleme nicht nur angesprochen werden sondern tatsächlich mal angegangen werden.
Schönen Start ins Wochenende allen und morgen bitte 3 Punkte.....
07.02.2025 - 21:21 Uhr
Ich denke, dass es für Kutschke nur darum ging, für die Zukunft zu planen. Als Leistungssportler ein Fitti aufzumachen ist auch ein naheliegender Gedanke. Dazu mit Dynamofans. Da schaut man vielleicht nicht so genau hin.
Die zwei anderen GF von der Bude werden ihn jetzt auch nicht mit ausgestrecktem rechten Arm begrüßt haben.
Da hätte man vor der Veröffentlichung wahrscheinlich sehr gezielt suchen müssen, um das rauszufinden. Wenn die ihm gegenüber halbwegs Kreide gefressen haben, kann man sich da schon täuschen lassen.
Allerdings ist es schon etwas arg blauäugig. Wenn im Osten irgendwo Kampfsport draufsteht, ist die Chance auf potenzielle Extremisten sehr hoch.
Die zwei anderen GF von der Bude werden ihn jetzt auch nicht mit ausgestrecktem rechten Arm begrüßt haben.
Da hätte man vor der Veröffentlichung wahrscheinlich sehr gezielt suchen müssen, um das rauszufinden. Wenn die ihm gegenüber halbwegs Kreide gefressen haben, kann man sich da schon täuschen lassen.
Allerdings ist es schon etwas arg blauäugig. Wenn im Osten irgendwo Kampfsport draufsteht, ist die Chance auf potenzielle Extremisten sehr hoch.
08.02.2025 - 09:38 Uhr
Zitat von dynamore
Holla - das ist aber jetzt eine ganz steile These und provane Unterstellung
08.02.2025 - 09:50 Uhr
Ich habe es euch ja gesagt....
08.02.2025 - 10:37 Uhr
Zitat von SirKilkenny
Ich denke auch das Kutschke dort wusste mit wem er zusammenarbeitet.
Deine Einschätzung wie man Menschen wahrnimmt die sich gegen die AFD äußern teile ich und erlebe ich auch. Man ist sofort links grün oder gar Kommunist. Zwischen rechts und links scheint es nach Einschätzung der Menschen nichts mehr zu geben. Dies hat man m.M.n. aber auch den Medien und der Politik der letzten Jahre zu verdanken. Denn zu Zeiten als völlig legitime Kritik an der Asylpolitik aufkam war das eben sofort fremdenfeindlich und rassistisch. Ebenso die aktuelle Debatte um Merz' 5. Punkteplan. Kannst du als humanitär fragwürdig und definitiv nicht europarechtskomform bezeichnen aber mit Rassismus und Fremdenfeindlichkeit hat das nichts zutun.
Aber, um nicht zu sehr abzuschweifen, ich denke auch das Kutschke da wusste mit wem er den Laden gründet und es ihm vielleicht einfach egal war. Wie du schon festgestellt hast ist Rechtsextremismus mittlerweile genauso salonfähig wie Linksextremismus.
08.02.2025 - 10:49 Uhr
09.02.2025 - 10:35 Uhr
Zitat von dynamore
Ich denke, dass es für Kutschke nur darum ging, für die Zukunft zu planen. Als Leistungssportler ein Fitti aufzumachen ist auch ein naheliegender Gedanke. Dazu mit Dynamofans. Da schaut man vielleicht nicht so genau hin.
Nee, so einfach ist es nicht. Wenn man ein Geschäft eröffnet, Geld investiert, dann sollte man sich im Vorfeld schon mal genauer informieren mit welchen Partnern man es zu tun hat. Da muss man genau hingucken. Wenn er zukünftig so naiv seine Geschäfte macht, dann ist er schnell pleite. Mich würde mal interessieren, ob er da sein Geld auch wieder rausbekommt!
09.02.2025 - 18:08 Uhr
Was er für einer ist. Die genaue Wortwahl würde sicher gegen die Nutzungsbedingungen gehen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland