| Geburtsdatum | 03.11.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 23 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Stefan Kutschke [30]
08.01.2016 - 17:13 Uhr
30.09.2024 - 10:19 Uhr
Ich habe es ja gesagt, dass die Verlängerung ein Fehler war. Aber so ist es halt, wenn man nur aus Respekt vor dem K Block Spielerverträge gestaltet ....
30.09.2024 - 10:56 Uhr
Kutschke ist leider für die Startelf nicht mehr tragbar.
Für die Kabine und als Joker bei Unentschieden oder Rückständen, wo wir über hohe Bälle kommen sicherlich noch mit Mehrwert als Dresdner Urgestein, aber bitte nicht mehr von Beginn an ranlassen. Ich würde selbst bei Führungen Bohdanov vor Kutschke ranlassen, wenn wir Bohdanov schon immer mit in den Kader stecken.
Für die Kabine und als Joker bei Unentschieden oder Rückständen, wo wir über hohe Bälle kommen sicherlich noch mit Mehrwert als Dresdner Urgestein, aber bitte nicht mehr von Beginn an ranlassen. Ich würde selbst bei Führungen Bohdanov vor Kutschke ranlassen, wenn wir Bohdanov schon immer mit in den Kader stecken.
30.09.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Ich habe es ja gesagt, dass die Verlängerung ein Fehler war. Aber so ist es halt, wenn man nur aus Respekt vor dem K Block Spielerverträge gestaltet ....
Also das Stefan das mitnimmt, wenn man es ihm anbietet, würde ich ihm gar nicht verübeln. Da muss er auch an sich denken, denn so wird er nochmal für ein Jahr ganz gut verdienen. Was danach kommt weißt du ja nicht.
Hier wäre eher der Verein bzw der Kaderplaner zu hinterfragen. Wir hätten zwingend noch einen weiteren Stürmer verpflichten müssen. Das in den englischen Wochen auch mal rotiert werden muss, war doch klar. Naja und dann bringst du eben einen Kutschke von anfang an, obwohl das hinten und vorn nicht mehr reicht. Als Rammbock für die letzten 10 Minuten mag er noch eine Option sein. Aber mit ihm in der Startelf schwächen wir uns nur selber. Vielleicht kommt Stamm jetzt ebenfalls zu dieser Erkenntnis und Bogdanov rückt mehr in den Fokus.
30.09.2024 - 16:32 Uhr
Wenn du Stefan nicht gut fütterst, dann wird das auch nichts. Mit dem Ball irgendetwas anfangen, den Ball vorwärts bringen, kann er halt nicht richtig gut.
Man müsste mal die Statistik auswerten, wieviele Ballgewinne er als Wandspieler hat. Das kann aber theoretisch auch Vinko machen, die meisten Gegner lassen uns machen bis Richtung Strafraum und kontern dann.
Ich würde eher mit spielerisch guten Offensiv-Spielern beginnen, die Lösungen finden. Wahrscheinlich ist sogar Mitia spielerisch etwas besser. Also den Ball nach vorn tragen, Druck aufbauen und die Lücke suchen.
Dass aktuell von Lemmer und Heise offensiv wenig kommt, ist dann noch mal schwieriger.
Man müsste mal die Statistik auswerten, wieviele Ballgewinne er als Wandspieler hat. Das kann aber theoretisch auch Vinko machen, die meisten Gegner lassen uns machen bis Richtung Strafraum und kontern dann.
Ich würde eher mit spielerisch guten Offensiv-Spielern beginnen, die Lösungen finden. Wahrscheinlich ist sogar Mitia spielerisch etwas besser. Also den Ball nach vorn tragen, Druck aufbauen und die Lücke suchen.
Dass aktuell von Lemmer und Heise offensiv wenig kommt, ist dann noch mal schwieriger.
30.09.2024 - 16:57 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
...Wahrscheinlich ist sogar Mitia spielerisch etwas besser.....
...Wahrscheinlich ist sogar Mitia spielerisch etwas besser.....
Also wie D.Bogdanov den Ball von Pipo mit rechts annimmt und sofort mit links abschließt, das war richtig super
Hut ab
01.10.2024 - 08:37 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wenn du Stefan nicht gut fütterst, dann wird das auch nichts. Mit dem Ball irgendetwas anfangen, den Ball vorwärts bringen, kann er halt nicht richtig gut.
Richtig , Lemmer ist in der Offensive fast alles abhanden gekommen was ihn noch letztes Jahr auszeichnete . Da war er einer der wenigen , die mal das eins zu eins riskiert haben . Sicherlich auch geschult , weil er jetzt defensiver agiert . Wir sind nach vorn einfach viel zu dünn besetzt.
25.10.2024 - 12:34 Uhr
für 3 Spiele gesperrt.
25.10.2024 - 12:48 Uhr
Und wohl nicht zu unrecht.
Irgendwie beschleicht mich so langsam der Eindruck, dass es wohl nicht die beste Idee war, ihn wieder zum Kapitän zu machen.
Sein Einsatz / Motivation in allen Ehren, aber leider ist er nun mal wohl nicht mehr in der Lage auch durchgehend mit Leistung voran gehen zu können. Und wenn er sich dann mit seiner ziemlich poltrigen Art in der Öffentlichkeit echauffiert (wie nachm Sachsenpokal), könnte ich mir vorstellen, dass das nicht bei allen Mitspielern so wirklich gut ankommt.
Irgendwie beschleicht mich so langsam der Eindruck, dass es wohl nicht die beste Idee war, ihn wieder zum Kapitän zu machen.
Sein Einsatz / Motivation in allen Ehren, aber leider ist er nun mal wohl nicht mehr in der Lage auch durchgehend mit Leistung voran gehen zu können. Und wenn er sich dann mit seiner ziemlich poltrigen Art in der Öffentlichkeit echauffiert (wie nachm Sachsenpokal), könnte ich mir vorstellen, dass das nicht bei allen Mitspielern so wirklich gut ankommt.
25.10.2024 - 12:57 Uhr
Einerseits eine Chance für die Mannschaft, andererseits werden die Alternativen im Angriff knapp. Wenn sich jetzt Dafi oder Meißner verletzt…
25.10.2024 - 13:00 Uhr
Zitat von MarCop73
Aber sonst mach es ja keiner. Da gehen bei allen die Köpfe runter nach einem Rückstand und niemand bäumt sich auf. Da stehen 11 SPieler auf dem Platz, die mehr mit sich selbst zu tun haben samt einem Trainer der bis heute keine finale Stammformation gefunden hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland