FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Stefan Beinlich [Manager]

06.06.2008 - 17:01 Uhr
Stefan Beinlich [Manager] |#71
13.11.2008 - 16:40 Uhr
Aber klar ist auch, dass man einen Paule Beinlich nicht als "Azubi" einstellen kann. Eine verantwortliche Stelle auszufüllen, ohne die notwendige Ausführungsmacht zu besitzen ist ziemlich unrealistisch.

"Herr Grabow haben Sie mal einen Augenblick Zeit für mich, ich habe da mal eine Idee....".

Oder:

"Herr Maronn, können Sie das bitte unterschreiben?".

Wieso soll ein junger Mann, der viel rumgekommen ist, der sportlich gesehen als Spieler schon immer Verantwortung getragen hat nicht dazu in der Lage sein, eine sportliche Richtung verantwortlich zu weisen? (Sportliche Leitung).

Wieso soll Stefan Paule Beinlich nicht in der Lage sein, mit Sponsoren zu reden. Er als "Promi" hat da mit Sicherheit ein gewichtigeres Standing als ein blasser"Grabow" oder "Maronn" oder ein stets "gebräunter Gawlack". (Marketing)

Wieso soll Paule Beinlich nicht in der Lage sein, dem Verein auch ein sprachliches Gesicht zu geben (Öffentlichkeitsarbeit). Da macht er jetzt schon nichts falsch!

Ihre technische Erfahrung auf dem Gebiet der Vertragsgestaltung und des Scoutings etc. können die anderen doch zur Verfügung stellen.

Die Finanzen und das Backoffice sind eine Sache für Grabow. Ohne Zweifel.

Wieso soll nicht mal ein weltgewandter junger Bursche, der auch keine Angst hat ans Ruder.

Keiner spricht hier von einem neuen Monarchen. Wir sprechen von Teamwork.

Jeder an seinem Platz.

:p

So ist das immer mit der Verantwortug.

Duschen ohne nass zu werden, funktioniert nunmal nicht wirklich Freunde von Hansa.

Sicherlich ist das mit Beinlich auch ein Risiko.

Aber ein groesseres Risiko ist jetzt die Parole. Alles bleib wie es ist. Der neue Trainer wirds schon richten.

Das ist definitiv Dummsinn.

Ein Wirtschaftsbetrieb hat immer auch eine Verwaltung. Die ist wichtig. Aber ein Wirtschaftsbetrieb braucht auch Innovation, Ideen, Kreativitaet, Identitaet und Vision.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 13.11.2008 um 17:01 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#72
13.11.2008 - 16:40 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Sportdirektor

Sportdirektor

Der Sportdirektor ist die für das Management der sportlichen Angelegenheiten eines Sportvereins oder -verbandes tätige Person. Sie ist nicht wie der Trainer für die Durchführung des Trainings verantwortlich, wohl aber für die Bedingungen, unter denen der gesamte Sportbetrieb abgehalten wird, für die Gestaltung von Terminplänen bzw. Spielplänen für Wettkämpfe, für die Unterbringung der Sportler, für die Zusammenstellung des Kaders, nicht aber für die Aufstellung von Mannschaften.

Die Aufgaben der Sportdirektors können speziell bei kleinen Vereinen mit den Aufgaben des Trainers zusammenfallen; vereinzelt übernehmen auch einzelne Sportler oder Funktionäre eines Vereins wie der Obmann die Funktion des Sportdirektors.

so und das soll ein paule beinlich nicht hinkriegen?

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Stefan Beinlich [Manager] |#73
13.11.2008 - 16:42 Uhr
Zitat von Cellsenmann:

Wer sagt denn, dass Nopper und ich den Vorstand unterstützen oder geschweige denn befürworten. Wer sowas behauptet redet Unsinn.

Das hab ich nicht geschrieben.Da musst du richtig lesen.Meine Betonung lag auf entscheiden und nicht unterstützen oder befürworten!

Zitat
Und wenn Paule zum jetzigen Zeitpunkt in den von euch geforderten Positionen (Scouting, Sponsoring, alleiniges Sagen über die Lizenzspielermannschaft) eingebracht und allein verantwortlich handeln sollte, KANN das nur schief gehen. Wem ist dann geholfen?

Kennst du sein Fachwissen über das er verfügt?Nicht um sonst hat er sich intensiv mit diesen Thema auseinander gesetzt und über den Sommer hinaus beim HSV gearbeit um zu sehen was auf ihn zukommen könnte bzw mit welchen Aufgaben er sich zu befassen hat.
Das er dadurch allerdings auch keine Erfahrung hat, ist nicht von der Hand zu weisen.
Dennoch muss ich kein Profi sein um beurteilen zu können, dass ein Beinlich, im Marketingbereich, einen Gawlack locker den Rang ablaufen würde, denn mehr Unkompetenz wie ein R.G. ausstrahlt, kann man nicht überbieten.

Zitat
Sicherlich bin ich auch bereit, ein gewisses Risiko bei einer Beinlich-hat-das-sportliche-Sagen-Aktion einzugehen, aber OHNE Hilfe ist das einfach nicht möglich, dazu hat er einfach zu wenig Erfahrung.

Das kann man so und so sehen.Auf der einen Seite wurden Namen wie Schmadtke bei Aachen, Held in Stuttgart, Müller bei Schalke, Preetz in Berlin oder auch Kuntz in Bochum, mit wenig bis gar keine Kentnisse ins "kalte Wasser" geworfen bzw man hat ihnen das Vertrauen gegeben, mit Erfolg bis dato.
Auf der anderen Seite kann man im Falle von Beinlich, Maronn ihm an die Seite stellen.Würde bedeuten Maronn an den Schreibtisch für Verträge usw und achtet gleichzeitig auf einen Beinlich der sich um das Marketing bzw um Aufgaben kümmert, betreffend der Mannschaft.So würde Paule seinen eigenen kompetenten Bereich haben, der ihn in seiner Arbeit ausfüllt.Durch Maronn hätte man ne Absicherung, im Falle es geht mit Paule in die Hosen.

Risiko hast du bei beiden Situationen.Nur wer einen Umbruch will, kann nicht zwei Dinge auf einmal fordern!

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Stefan Beinlich [Manager] |#74
13.11.2008 - 17:12 Uhr
Zitat von Gustaw:
Aber klar ist auch, dass man einen Paule Beinlich nicht als "Azubi" einstellen kann. Eine verantwortliche Stelle auszufüllen, ohne die notwendige Ausführungsmacht zu besitzen ist ziemlich unrealistisch.

"Herr Grabow haben Sie mal einen Augenblick Zeit für mich, ich habe da mal eine Idee....".

Oder:

"Herr Maronn, können Sie das bitte unterschreiben?".

Wieso soll ein junger Mann, der viel rumgekommen ist, der sportlich gesehen als Spieler schon immer Verantwortung getragen hat nicht dazu in der Lage sein, eine sportliche Richtung verantwortlich zu weisen? (Sportliche Leitung).

Wieso soll Stefan Paule Beinlich nicht in der Lage sein, mit Sponsoren zu reden. Er als "Promi" hat da mit Sicherheit ein gewichtigeres Standing als ein blasser"Grabow" oder "Maronn" oder ein stets "gebräunter Gawlack". (Marketing)

Wieso soll Paule Beinlich nicht in der Lage sein, dem Verein auch ein sprachliches Gesicht zu geben (Öffentlichkeitsarbeit). Da macht er jetzt schon nichts falsch!

Ihre technische Erfahrung auf dem Gebiet der Vertragsgestaltung und des Scoutings etc. können die anderen doch zur Verfügung stellen.

Die Finanzen und das Backoffice sind eine Sache für Grabow. Ohne Zweifel.

Wieso soll nicht mal ein weltgewandter junger Bursche, der auch keine Angst hat ans Ruder.

Keiner spricht hier von einem neuen Monarchen. Wir sprechen von Teamwork.

Jeder an seinem Platz.

:p

So ist das immer mit der Verantwortug.

Duschen ohne nass zu werden, funktioniert nunmal nicht wirklich Freunde von Hansa.

Sicherlich ist das mit Beinlich auch ein Risiko.

Aber ein groesseres Risiko ist jetzt die Parole. Alles bleib wie es ist. Der neue Trainer wirds schon richten.

Das ist definitiv Dummsinn.

Ein Wirtschaftsbetrieb hat immer auch eine Verwaltung. Die ist wichtig. Aber ein Wirtschaftsbetrieb braucht auch Innovation, Ideen, Kreativitaet, Identitaet und Vision.

es gibt doch noch vernünftige leute hier, die den verein voranbringen wollen.
aber paule hat von dem ganzen kram keine ahnung im gegensatz zu den, die das sonnenstudio mehr von innen sehen wie die geschäftsstelle oder die früher bei bau rostock gespielt haben und dem kirchturm kaum gewichen sind. wahrscheinlich muss paule erstmal eine bankerlehre machen, die leute haben es ja auch geschafft in den vorstand und waren für das sportliche zuständig.

•     •     •

Stefan Beinlich [Manager] |#75
13.11.2008 - 17:26 Uhr
Vielleicht kann Paule Beinlich mal einen Blick auf die Entwicklung von Stefan Kuntz werfen.
Der hat's auch nicht innerhalb eines halben Jahres vom Fußballplatz in die oberste Chefetage von Kaiserslautern geschaftt.
Stefan Beinlich [Manager] |#76
13.11.2008 - 17:27 Uhr
Zitat von Kogge86:

Wer sagt denn, dass Nopper und ich den Vorstand unterstützen oder geschweige denn befürworten. Wer sowas behauptet redet Unsinn.

Das hab ich nicht geschrieben.Da musst du richtig lesen.Meine Betonung lag auf entscheiden und nicht unterstützen oder befürworten!?

Du hast recht, das war nicht meine Absicht. Eigentlich wollte ich was spezielles zu deinem Beitrag schreiben, habe mich dann aber anders entschieden und habe darauf fälschlicherweise deine Meinung mit der von Markus vermischt. Sorry dafür. ;)

Zitat von Kogge86:
Kennst du sein Fachwissen über das er verfügt?Nicht um sonst hat er sich intensiv mit diesen Thema auseinander gesetzt und über den Sommer hinaus beim HSV gearbeit um zu sehen was auf ihn zukommen könnte bzw mit welchen Aufgaben er sich zu befassen hat.
Das er dadurch allerdings auch keine Erfahrung hat, ist nicht von der Hand zu weisen.?

Würdest du einem "Azubi", der sich maximal im 2. Lehrjahr befindet, mit reinem Wissen und Gewissen mitunter das größte Firmenvermögen anvertrauen?

Zitat von Kogge86:
Dennoch muss ich kein Profi sein um beurteilen zu können, dass ein Beinlich, im Marketingbereich, einen Gawlack locker den Rang ablaufen würde, denn mehr Unkompetenz wie ein R.G. ausstrahlt, kann man nicht überbieten.

Die Marke FC Hansa Rostock wird unter Wert verkauft, da gebe ich dir absolut recht.

Zitat von Kogge86:
Das kann man so und so sehen.Auf der einen Seite wurden Namen wie Schmadtke bei Aachen, Held in Stuttgart, Müller bei Schalke, Preetz in Berlin oder auch Kuntz in Bochum, mit wenig bis gar keine Kentnisse ins "kalte Wasser" geworfen bzw man hat ihnen das Vertrauen gegeben, mit Erfolg bis dato.

Preetz und Müller sind meiner Meinung nach alle nach ihren Spielerkarrieren in den Verein eingebunden worden das ist richtig. Aber ALLE sind nicht gleich in verantwortungsvolle Posten gehoben worden, sondern haben ihren neuen Beruf gelernt! Kuntz ist sogar erst Trainer geworden, hat dann anschließend die sportliche Leitung übernommen. Bei Heldt und Schmadtke kenne ich mich nicht aus.

Zitat von Kogge86:
Risiko hast du bei beiden Situationen.Nur wer einen Umbruch will, kann nicht zwei Dinge auf einmal fordern!

Ich fordere keine zwei Dinge aus einmal! Ich möchte, dass Paule eingebunden wird aber nicht gleich als alleiniger "Bestimmer" des sportlichen Bereiches. Er soll lernen, wie das Geschäft läuft. In 2,3 Monaten Praktikum kriegste sowas nicht im Detail mit. Und weswegen sollen wir dann noch Maronn bezahlen? Wie oft kommt es denn zu Vertragsformalitäten? Den könnten wir dann als Honorarkraft beschäftigen, das wärs dann aber auch.

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cellsenmann am 13.11.2008 um 17:29 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#77
03.12.2008 - 11:47 Uhr
Finde es schon sehr interessant,dass laut Interview mit Tüting in der OZ Tüting nach dem Spiel von Paule angerufen wurde und er ihm zu seiner starken Leistung für ein Debüt gratuliert hat...

Sagt für mich einiges über den Menschen Beinlich aus...

•     •     •

AFDFCH !!!
Stefan Beinlich [Manager] |#78
03.12.2008 - 18:57 Uhr
Zitat von zandinho:
Finde es schon sehr interessant,dass laut Interview mit Tüting in der OZ Tüting nach dem Spiel von Paule angerufen wurde und er ihm zu seiner starken Leistung für ein Debüt gratuliert hat...

Ja, das ist eine super Aktion - Beinlich wäre eine super Person für den FCH.
Stefan Beinlich [Manager] |#79
03.12.2008 - 21:38 Uhr
Zitat von hansafanmd:
Zitat von zandinho:

Ja, das ist eine super Aktion - Beinlich wäre eine super Person für den FCH.

ja leider wollen ihn manche hier und auch vom vorstand nicht. ein unding, das man so einen menschen nicht einsetzt

•     •     •

Stefan Beinlich [Manager] |#80
03.12.2008 - 22:03 Uhr
egal in welcher Funktion, ein Beinlich bei Hansa abzulehnen, ist wie ein Ribery auf der Bank bei Bayern sitzen zu lassen"

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.