FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Stefan Beinlich [Manager]

06.06.2008 - 17:01 Uhr
Stefan Beinlich [Manager] |#511
29.05.2010 - 02:25 Uhr
Zitat von 4982markus:
Beste lösung
Ehrlichkeit
Intelligenz
Neuanfang
Liebe zum verein
Innovation
Charakter
Hierarchie

Sehr gut Markus! :)

All denjenigen, die hier Paule fehlende Erfahrung im Management-Bereich vorwerfen, haben ja nicht unrecht. Allerdings sollte man sich auch mal unsere derzeitige Situation ansehen: wenn man eine Pro-und-Contra-Liste der möglichen zukünftigen sportlichen Leiter erstellt und die von Markus genannten Punkte (erweitert um Engagement ;)) auf die Pro, die Erfahrungssache auf die Contra-Seite stellt, ist Paule Beinlich immer noch mit Abstand der Beste, den wir kriegen können...

Und das ist jetzt kein Euphoriegeschwafel, sondern der Versuch, möglichst nüchtern an die Sache heranzugehen und da muss die Frage lauten: Wer, der mehr Dinge auf der Pro-Seite verbuchen kann, würde sich Hansa in der schwebenden Sphäre zwischen 2. und 3. Liga antun?

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Stefan Beinlich [Manager] |#512
29.05.2010 - 06:03 Uhr
Alles klar! Beinlich ist Manager!

Morgen 16:00Uhr ist PK !

Quelle: heutige OZ!
Stefan Beinlich [Manager] |#513
29.05.2010 - 06:21 Uhr
Zitat von hansaherz:
Alles klar! Beinlich ist Manager!

Morgen 16:00Uhr ist PK !

Quelle: heutige OZ!

Auch dieses kann ich bestätigen! Wurde mir gestern Abend auch mitgeteilt! Er hat M. Pieckenhagen ausgestochen.
Freut mich, erhoffe mir einiges von Paule, denn er ist Hansa Rostock!
Stefan Beinlich [Manager] |#514
29.05.2010 - 07:04 Uhr
Antenne MV bestätigte es ebend auch, dass Paule Beinlich unser neuer Manager ist!

Herzliche Willkommen, Paule!
Ich freue mich, dass Du wieder auf der Kogge bist! Wünsche Dir viel Erfolg und trage dazu bei, dass unsere Kogge wieder in ruhiges Fahrwasser kommt!

Da könnten wir doch jetzt ganz oben hinter seinem Namen "Manager" tippeln... :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TWeggi79 am 29.05.2010 um 07:12 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#515
29.05.2010 - 08:18 Uhr
Zitat von Blue_Lightning:

Und das ist jetzt kein Euphoriegeschwafel, sondern der Versuch, möglichst nüchtern an die Sache heranzugehen und da muss die Frage lauten: Wer, der mehr Dinge auf der Pro-Seite verbuchen kann, würde sich Hansa in der schwebenden Sphäre zwischen 2. und 3. Liga antun?

Das fragte man sich beim VV-Posten auch.
Eine Liste zu machen mit möglichen Kandidaten ist schier unmöglich, weil es einfach Leute gibt die hier keiner kennt.

Das soll es jetzt auch gewesen sein.

Ich freue mich auf PB und drücke ihm die Daumen dass er es schafft auch mich und die anderen zweifelnden zu überzeugen.
Möge er die Dynamik die jetzt entsteht gut nutzen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Stefan Beinlich [Manager] |#516
29.05.2010 - 08:38 Uhr
Zitat von HansaFan08:
Beinlich Manager, ich weiß nicht ob das gut geht

Es muss, denn es ist die letzte Chance.
Stefan Beinlich [Manager] |#517
29.05.2010 - 08:55 Uhr
Vorher zu sagen, dass es nichts wird, ohne konkrete Gegenvorschläge zu bringen, ist immer einfach. Dann kann man sich hinterher entweder äußern mit "Ich hab es doch gesagt" oder "Huch, hat ja doch geklappt, freut mich" ...

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Stefan Beinlich [Manager] |#518
29.05.2010 - 09:03 Uhr
Beinlich wird auch an den Erwartungen gemessen, die wir an ihn und an die Mannschaft der nächsten Saison stellen. Daher sollten wir keine falschen Erwartungen wecken.

Ich denke, wir sollten uns alle auf eine durchwachsene Saison einstellen, die wohl auch ohne Aufstieg in die 2. Liga enden wird. Wir haben im Moment quasi keine Mannschaft und auch kein Geld für herausragende neue Spieler. Erwarten darf man, dass wir eine drittligataugliche Mannschaft zusammenbekommen und dass es den Verantwortlichen gelingt, daraus ein Team zu formen, das dann in der Saison 2011/12 um den Aufstieg mitspielen kann. Ich finde, dass die Schuldentilgung langfristig deutlich wichtiger ist als kurzfristiger sportlicher Erfolg. Die Frage wird sein, wie wir die Schulden in der 3. Liga loswerden können bzw. ob nicht sogar welche dazu kommen werden. Auch das wird Aufgabe von PB sein.

Ich persönlich erwarte von P. Beinlich, dass er das Image von Hansa positiv beeinflusst und deutlich mehr Fußballsachverstand, Medientauglichkeit und vor allem Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick beweist. Auch bei den Transfers erwarte ich zwar keine Wunder aber doch auch mal wieder ein paar Volltreffer - gerade in der Offensive fehlt uns schon seit Jahren die nötige Klasse.
Stefan Beinlich [Manager] |#519
29.05.2010 - 09:05 Uhr
Zitat von olliho:
Schauen wir uns die Sache mit dem sportlichen Leiter doch mal aus Richtung von Bernd Hofmann an. Was kann er denn machen? Jemand mit viel Erfahrung auf der Position ist entweder nicht zu finanzieren oder nicht verfügbar. Hat jemand einen erfahrenen Manager parat der bezahlbar wäre und wo jeder sagen kann das passt? Mir fällt keiner spontan ein und ich behaupte mal ich kenne mich gut im Geschäft aus. Und selbst wenn jetzt Rainer Calmund oder Uli Hoeneß kommen würden, mit so einer Situation wie in Rostock hatten auch solche Leute nix zu tun. Hier gibts keine 10 Millionen für die man mal eben auf Shopping Tour gehen kann.

Also bleibt für die Position doch nur jemand der ein gewisses Risiko trägt. Bei Beinlich weiss man woran man ist, er verkörpert viele Eigenschaften erfolgreicher Ex Profis auf dieser Position in anderen Vereinen. Fachlich kann er es mMn auch, er versteht was von Fussball und macht nicht nur belanglose Aussagen. Und das er sich damals taktisch vielleicht nicht klug verhalten hat spricht doch für seinen Charakter, ein Paule Beinlich hat seinen eigenen Kopf. Wie er fachlich ist kann man schlecht einschätzen, für diesen Job und die Situation brauchts auch ein gewisses Glück.

Aber nochmal auf Hofmann zurückzukommen. Was wäre denn meine erste Amtshandlung gewesen, bzw. die doch einzig logische in der derzeitigen Situation? Richtig, man versucht bei einem Verein der absolut am Boden und Neuaufbau befindet eine Aufbruchsstimmung zu erzeugen. Mit Spielerverpflichtungen ist es nicht möglich, also wäre der von allen geliebte Paule Beinlich, mit dem fast gleichen Risiko wie jeder andere auf der Position der perfekte Mann.

Wenn es dann noch gelingen könnte Benno Möhlmann zu holen, wäre die Aufbruchsstimmung schon da und das ohne eine einzige Spielerverpflichtung und Hofmann könnte sich mehr oder weniger beruhigt um die Konsolidierung kümmern.

sehr schön geschrieben...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Stefan Beinlich [Manager] |#520
29.05.2010 - 09:10 Uhr
Wenn das wirklich stimmt. Wenn Beinlich wirklich kommt und man tatsächlich zueinander gefunden hat, ist das "mental" eine riesen Nummer von allen Beteiligten und eine ganz tolle Botschaft nach draußen!!. Hut ab Uli und Paule!

Jetzt findet der Verein seine innere Ruhe und Balance wieder und wird aufsteigen wie Phönix aus der Asche, da bin ich mir ganz sicher! :) :) :)

Sicher darf mann die Erwartungen nicht zu hoch schrauben aber erwarten darf man schon was!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 29.05.2010 um 09:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.