FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Stefan Beinlich [Manager]

06.06.2008 - 17:01 Uhr
Stefan Beinlich [Manager] |#1411
08.03.2012 - 13:35 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Zitat von HROyal:
Zitat von ostbloxx:
Zitat von HROyal:
Kostal kennt nichtmal seine Schuhgröße und ist hüftsteif wie selten ein Verteidiger.

Was kann Paule dafür ???

Indem er ihn verpflichtet hat.

Achso er hat ihn wegen seiner Schuhgröße verpflichtet...ich vergass :D

Zitat einer bestimmten Person zur Kostalverpflichtung: Ich glaube da haben wir einen echten Abwehrtypen verpflichten können. Vieleicht kann sich Pavel in die Riegen von Weilandt,Jakobsson und Co. einreihen.

Denk mal drüber nach...

Mein Gott,zieh doch nicht alles ins lächerliche.
Das die Neuverpflichtungen in weiten Teilen der Saison enttäuscht haben,ist doch absolut korrekt.
Und über die Verpflichtungen entscheidet nunmal auch ein Herr Beinlich!
Wie Philator schon sagt,das Scouting bei Hansa in den letzten Jahren ist äußert fragwürdig,wenn denn überhaupt ein wirkliches Scouting vorgenommen wird!
Das ist aber sicherlich nicht die alleinige Schuld von Paule,trotzdem darf man auch seine Arbeit mal anzweifeln.
Stefan Beinlich [Manager] |#1412
08.03.2012 - 13:50 Uhr
Dann sorry ;)

Kritik an seiner Arbeit trotzdem angebracht.
Stefan Beinlich [Manager] |#1413
08.03.2012 - 14:03 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Aha eingeschränkte finanzielle Möglichkeiten egalisieren dann Totalflops wie Peitz,Semmer oder Kostal?

Sorry, aber das ist doch totaler Blödsinn... Keiner von denen war ein "Totalflop" - viel eher muss man sich fragen, warum man es nicht geschaft hat aus den vorhandenen Spielern eine vernünftige Stammformation herauszubilden.

Wie bitte?
Peitz bekommt keinen gescheiten Ball über 3 Meter hin.
Kostal kennt nichtmal seine Schuhgröße und ist hüftsteif wie selten ein Verteidiger.
Semmer ist Schied II nur etwas robuster.

Wenn wir jetzt hier alle klug Schnacken, dann führe ich das mal fort:

Semmer:
Zitat von HROyal:
Laut den Erfurter TM-Kollegen kann Semmer als LOM Spieler eingesetzt werden aber die besten Spiele hat er wohl als direkte Spitze gemacht.Vom Typ her und Spielweise erinnert mich Semmer an Lechleiter.

Wichtig finde ich das Semmer nicht nur mal eine Saison gut gespielt hat sondern bei EF sich konstant gesteigert über mehrere Saisons.Er scheint genau an dem Punkt zu sein um den nächsten Schritt in der Karriere zu machen.Mit seiner Beidfüßigkeit und seinem strammen Schuss wird er unsern Kader gut ergänzen.

PS:Wie schon in der OZ deutlich gesagt wurde Semmer ist kein klassicher Goalgetter.Entsprechend sollte man auch die Erwartungen an ihm ausrichen.

Peitz:
Zitat von HROyal:
Für den AbstiegsKAMPF sicher eine Verstärkung.
Ich hoffe sehr das das taktische Kalkül von PV aufgeht und er voll einschlägt.

Kostal:
Zitat von HROyal:
Ich glaube da haben wir einen echten Abwehrtypen verpflichten können.
Vieleicht kann sich Pavel in die Riegen von Weilandt,Jakobsson und Co. einreihen.

Was soll diese nachträgliche Besserwisserei?
Kostal war eine Wundertüte für uns alle - seine Verletzungsgeschichte ist letztlich sehr unglücklich gewesen.
Semmer und Peitz hatten vor ihrem Wechsel eine gute Zeit bei ihren Vereinen - beides sind für unsere Verhältnisse gute Verpflichtungen gewesen!
Stefan Beinlich [Manager] |#1414
08.03.2012 - 14:10 Uhr
Zitat von Tomminho:

Was soll diese nachträgliche Besserwisserei?
Kostal war eine Wundertüte für uns alle - seine Verletzungsgeschichte ist letztlich sehr unglücklich gewesen.
Semmer und Peitz hatten vor ihrem Wechsel eine gute Zeit bei ihren Vereinen - beides sind für unsere Verhältnisse gute Verpflichtungen gewesen!

Ein sehr guter Beitrag!
Und er zeigt vor allem eins, dass wir den Neuverpflichtungen, vor allem bei den Leuten die wir grob kannten wie Semmer&Peitz positiv gegenüberstanden. Das die zu Flopps werden damit war halt absolut nicht zu rechnen, daher hat Beinlich da auch kein Fehler gemacht.
Seine Lösung ist zwar nicht aufgegangen aber man kann es halt irgendwie auch nicht als Fehler darstellen.

Vor allem finde ich haben sowohl die ersten 10 Saisonspiele als auch jetzt die letzten Spiele gezeigt dass wir sportlich ja eigentlich auch gar nicht so weit weg sind, nur die Ergebnisse fehlen halt einfach leider
Stefan Beinlich [Manager] |#1415
08.03.2012 - 14:37 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Was ich persönlich Paule zugute halte: Er hat eine Mannschaft zusammengestellt, die mit einem enorm kleinen Budget gegen fast jede Mannschaft der Liga mithalten kann und viele sogar dominiert.

Nein, kann sie eben nicht. Sonst würden wir nicht da stehen wo wir stehen.
Es reicht nicht auf dem Auswertungsbogen ein paar mehr Prozente Ballbesitz zu haben, oder doppelt soviel Torschüsse abgegeben zu haben.
Mit dem Satz "Wir können mit fast allen Mannschaften der Liga mithalten" lügt man sich doch nun schon lang genug in die eigene Tasche. Um in einer 2. Liga bestehen zu können bedarf es halt etwas mehr als nur mehr Ballbesitz oder die meisten Torschüsse zu haben. Nach dem 24. Spieltag und dem letzten Tabellenplatz, sind solche Aussagen nichts als Augenwischerei.

PS.: Bitte hört auf die vergangene Saison als Entschuldigung heran zu ziehen. Anfang dieser Saison wurden die Karten komplett neu gemischt! Alles fing bei Null an.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 08.03.2012 um 14:42 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#1416
08.03.2012 - 14:44 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Forever_Hansa:

Was ich persönlich Paule zugute halte: Er hat eine Mannschaft zusammengestellt, die mit einem enorm kleinen Budget gegen fast jede Mannschaft der Liga mithalten kann und viele sogar dominiert.

Es reicht nicht auf dem Auswertungsbogen ein paar mehr Prozente Ballbesitz zu haben, oder doppelt soviel Torschüsse abgegeben zu haben.
Mit dem Satz "Wir können mit fast allen Mannschaften der Liga mithalten" lügt man sich doch nun schon lang genug in die eigene Tasche. Um in einer 2. Liga bestehen zu können bedarf es halt etwas mehr als nur mehr Ballbesitz oder die meisten Torschüsse zu haben. Nach dem 24. Spieltag und dem letzten Tabellenplatz, sind solche Aussagen nichts als Augenwischerei.

Ich denke dafür dass wir mithalten gibt es mehr Argumente als Ballbesitz und Torschüsse

"Nur" 12 Niederlagen.... es gibt 2 Mannschaften die mehr haben, was schonmal zeigt dass wir gar nicht mal zu oft verloren haben, Problem sind die 10 Unentschieden... Nämlich die Spiele in denen wir gut mithalten aber daraus nie mal mehr gemacht haben. Dazu kommen dann auch unnötige Niederlagen wie gegen BRaunschweig& Ingolstadt.

Klar gab es auch paar Unentschieden wo wir schlechter waren...(aber 2-3 Unentschieden als Sieg hätten ja gereicht um jetzt überm Strich zu stehen)

aber keine Frage das ist irgendwo auch fehlende Klasse, entweder die Klasse im Torabschluss oder halt die fehlende Nervenstärke umd dann mal ein Ergebniss nach Hause zu bringen
Stefan Beinlich [Manager] |#1417
08.03.2012 - 14:59 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Forever_Hansa:

PS.: Bitte hört auf die vergangene Saison als Entschuldigung heran zu ziehen. Anfang dieser Saison wurden die Karten komplett neu gemischt! Alles fing bei Null an.

Eigentlich machst du doch genau das, was du Forever_Hansa vorwirfst: du guckst nur auf die Statistik - nämlich das Endergebnis!

Ich bin mir sicher, dass Forever_Hansa für seine Einschätzung keine Zahlen zu Rate zieht, die sowieso nicht aussagekräftig sind, sondern einen Eindruck zum Ausdruck bringt, den hier viele teilen und den man nicht statistisch festhalten kann: nämlich dass wir in dieser Saison in ungewöhnlich vielen Spielen richtig gut gegen gehalten haben, aber in den entscheidenden Situationen entweder selbst Mist gebaut haben oder uns nicht clever verhalten haben. Oder auch einfach Pech hatten!
Es ist natürlich schwer, sowas zu "beweisen", aber ein Blick in alte Spieltagsthreads sollte deutlich machen, wie groß oftmals die Enttäuschung war, Punkte liegen gelassen zu haben, die wir hätten holen müssen.
Stefan Beinlich [Manager] |#1418
08.03.2012 - 15:02 Uhr
Zitat von Tomminho:

Ich bin mir sicher, dass Forever_Hansa für seine Einschätzung keine Zahlen zu Rate zieht, die sowieso nicht aussagekräftig sind, sondern einen Eindruck zum Ausdruck bringt, den hier viele teilen und den man nicht statistisch festhalten kann: nämlich dass wir in dieser Saison in ungewöhnlich vielen Spielen richtig gut gegen gehalten haben, aber in den entscheidenden Situationen entweder selbst Mist gebaut haben oder uns nicht clever verhalten haben. Oder auch einfach Pech hatten!
Es ist natürlich schwer, sowas zu "beweisen", aber ein Blick in alte Spieltagsthreads sollte deutlich machen, wie groß oftmals die Enttäuschung war, Punkte liegen gelassen zu haben, die wir hätten holen müssen.

Ja Tommi, das liegt daran das zählt was am Ende bei rum kommt. Das ist nunmal der letzte Platz und die immer wieder gleiche Erkenntnis. Wenn sich das denn über eine ganze Saison hinzieht kann man meiner Meinung nach von fehlender Klasse sprechen. Wenn es mal passiert ist es ja ok, aber ständig?

•     •     •

Stefan Beinlich [Manager] |#1419
08.03.2012 - 15:07 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Tomminho:

Ja Tommi, das liegt daran das zählt was am Ende bei rum kommt. Das ist nunmal der letzte Platz und die immer wieder gleiche Erkenntnis. Wenn sich das denn über eine ganze Saison hinzieht kann man meiner Meinung nach von fehlender Klasse sprechen. Wenn es mal passiert ist es ja ok, aber ständig?

Natürlich, wenn du Letzter bist, hängt das vor allem mit der Qualität zusammen!
Trotzdem hat Forever_hansa nicht Unrecht.
Stefan Beinlich [Manager] |#1420
08.03.2012 - 15:14 Uhr
Zitat von espadin:
Na ja, aber da spielen dann doch auch Automatismen mit rein, die wir alle aus dem Fußball kennen. Wenn es läuft, holt man die glücklichsten Punkte, wenn es aber nicht läuft, dann passieren immer wieder dumme Fehler.

Natürlich zählt am Ende, was auf der Habenseite steht, aber dennoch ist die Einschätzung von Forever_Hansa ja nicht falsch.

Mit Phrasen ist noch keiner Meister geworden. ;)

Ich sage auch nicht dass Forever grundsätzlich Blödsinn erzählt.
Aber nach 24 Spieltagen mit immer wieder den selben Fehlern, ist das für mich nur noch Augenwischerei.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.