FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Stadion und Infrastruktur

19.09.2007 - 12:17 Uhr
Stadion und Infrastruktur |#451
15.05.2013 - 12:20 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Zitat von thomasl:
Zitat von Erdbaer:
Zitat von thomasl:
Zuschauermäßig ist man übrigens wieder auf Rekordkurs. Der akutelle Heim-Schnitt liegt bei 9675 Zuschauern - man darf auch davon ausgehen, dass wohl zumindest drei der letzten sechs Heimbegegnungen ausverkauft bzw. sehr voll sein werden. (Heimderby, Heimduell vs. Salzburg, 35. Runde) Könnte Richtung 5-stellig gehen, wenn die Leistungen weiter gut und erfolgreich bleiben!

man hat den 5stelligen schnitt erreicht. und wird ihn mit den letzten beiden spielen wohl noch geringfügig steigern können - schätze man wird am ende einen Schnitt zwischen 10.250 +-100 haben... wer hätte das vor 5-10 jahren gedacht !?

Und das, obwohl ich seit 5 Jahren nur mehr sporadisch komme ;)
Bin gespannt. Wenn man das Level ein paar Jahre halten kann, dann wäre die Aufstockung der Nordtribüne eine lässige Sache!

persönlich würde ich eine nordaufstockung weniger von dem allgemeinen schnitt abhängig machen... eher von der konkreten auslastung der seitentribünen und des vip ausbaus (und da schauts nicht erst seit heuer doch schon recht gut aus) ... ich glaube man sieht das im verein ähnlich, und hat da schon ideen in der planungsphase... gemeinsam mit dem ubahnanschluss wärs halt spitze-

Stimmt, das muss man so sehen. Es gibt genügend Leute die wollen nicht hinter die Tore, da wäre mehr Kapazität auf den Seiten - also gute Plätze - schon toll. Auch im VIP-Club wird es ja immer enger. Das sollte ja das Ziel sein: Mehr gute Plätze anbieten. Wenn ich selbst lese "Noch 1000 Karten", dann bemühe ich mich schon gar nicht mehr darum, weil das sind dann die in der 2. Reihe in der Ecke oder irgendwo eben hinter den Toren, wo man sich seinen Platz suchen muss.
Stadion und Infrastruktur |#452
15.05.2013 - 12:36 Uhr
vip ist ja eh so ziemlich ausverkauft mit dieser saison...
Stadion und Infrastruktur |#453
16.05.2013 - 10:21 Uhr
Nord Ausbau Muss der nächste Schritt der Austria sein, da sie nicht mehr den Anforderungen der Austria entspricht und gleichzeitig die beliebteste Tribüne im Horr Stadion ist. Es wird immer schwieriger Freunde auf die Nord mitzunehmen da sie meist sehr schnell ausverkauft ist (bei Spitzenspielen). Weiters kann es sich ein Verein nicht leisten auf Sky Boxen entlang der Längstribüne zu verzichten. Denke die Nord wird sehr bald das neue Projekt der Austria sein - nur wird die Bauphase einen Umzug in ein anderes Stadion mit sich bringen.

Bin auch gespannt in welchen Dimensionen man dabei plant, will man das ehemalige WFB Gebäude entfernen und die Räume stattdessen in der neuen Tribüne einplanen oder wäre das ein zu teures Unterfangen. Und was passiert mit der unnötigen Ecke zur West.

•     •     •

Grazie, Mile!
Stadion und Infrastruktur |#454
16.05.2013 - 12:01 Uhr
Zitat von zacky:
Nord Ausbau Muss der nächste Schritt der Austria sein, da sie nicht mehr den Anforderungen der Austria entspricht und gleichzeitig die beliebteste Tribüne im Horr Stadion ist. Es wird immer schwieriger Freunde auf die Nord mitzunehmen da sie meist sehr schnell ausverkauft ist (bei Spitzenspielen). Weiters kann es sich ein Verein nicht leisten auf Sky Boxen entlang der Längstribüne zu verzichten. Denke die Nord wird sehr bald das neue Projekt der Austria sein - nur wird die Bauphase einen Umzug in ein anderes Stadion mit sich bringen.

Bin auch gespannt in welchen Dimensionen man dabei plant, will man das ehemalige WFB Gebäude entfernen und die Räume stattdessen in der neuen Tribüne einplanen oder wäre das ein zu teures Unterfangen. Und was passiert mit der unnötigen Ecke zur West.

Ich glaub das kann man mal andiskutieren, wenn wir a.) eine derzeitige regelmäßige Auslastung von min. 90% haben und b.) heuer in die CL Gruppenphase kommen.

Aber das sind erreichbare Ziele.
Stadion und Infrastruktur |#455
16.05.2013 - 12:45 Uhr
Zitat von komet:
Zitat von zacky:

Ich glaub das kann man mal andiskutieren, wenn wir a.) eine derzeitige regelmäßige Auslastung von min. 90% haben und b.) heuer in die CL Gruppenphase kommen.

denke die Auslastung der Nordtribüne liegt bei min 90 %, und sie ist für viel Fans die einzig attraktive Tribüne.

•     •     •

Grazie, Mile!
Stadion und Infrastruktur |#456
16.05.2013 - 13:28 Uhr
Zitat von zacky:
Zitat von komet:
Zitat von zacky:

denke die Auslastung der Nordtribüne liegt bei min 90 %, und sie ist für viel Fans die einzig attraktive Tribüne.

Ich glaub aber, dass die Auslastung pro Stadion zu sehen sein sollte, nicht pro Tribüne.
wenn einer ein Spiel unbedingt sehen will und auf der Nord keinen Platz findet, geht er halt auf die Süd oder Ost. Weißt was ich meine? Wir haben ein Fassungsvermögen von 13.000 Zuseher.
Lt dieser Liste (http://www.transfermarkt.at/de/fk-austria-wien/zuschauerzahlen/verein_14.html) haben wir einen historisch hohen Zuschauerschnitt von 10.082. Ein Jahr davor leider aber nur 8.653. (ich gebe Vastic und seinem System die Schuld) Du weißt, Kretschmer ist ein guter Wirtschafter. Wenn sich was nicht rentiert, dann macht er das nicht. Ich glaube, dafür wäre ein Schnitt über 11.000 über mehrere Jahre notwendig. Das geht aber bei einer Austria auch nur, wenn wir a.) endlich einen U-Bahnanschluss bekommen (geplant für 2015), b.) jedes Jahr um den Meistertitel mindestens mitspielen und c.) einen attraktiven Fussball pflegen.
Wo ich bei dir bin ist, dass die Nord sehr begehrt ist. Wichtig wäre herauszufinden, warum das so ist, und wie ich das auf die nichtbelegten Plätze ummünzen kann.
Stadion und Infrastruktur |#457
16.05.2013 - 13:37 Uhr
eben nicht. wie thomas schon sagte, genug leute gehen eher heim als auf die ost. deswegen vip und seiten(/sitzplatz)auslastung getrennt von anderen entwicklungen sehen. glaub sogar das die ost einen (massiven) rückgang erlitten hat, wenig verwunderlich.
Stadion und Infrastruktur |#458
16.05.2013 - 13:52 Uhr
Die Zuschauer wollen sich das Match mit gutem Blick anschauen und interessieren sich nicht für irgendwelche Ultra(Nazi) streiterein. Hab auch schon erlebt, dass Leute einfach umdreht haben wenns nur noch Karten für die Ost geben hat(kein wunder). Is auch irgendwie pervers, wir haben hinter den Toren genausoviel Platz wie auf den Seiten. Eine neue Nord oder halt Aufstockung ist die einzige Lösung. Wird zwar noch eine Weile dauern aber der Verein hat auch schon angedeutet, dass eine "neue" Nord geplant is.
Stadion und Infrastruktur |#459
16.05.2013 - 13:56 Uhr
Zitat von Erdbaer:
eben nicht. wie thomas schon sagte, genug leute gehen eher heim als auf die ost.

ist das so? ich hab hier keine erfahrungen und ich selbst bin auch einer, der gerne mal auf der ost Platz nimmt, wenn es auf der nord keine angenehmen plätze gibt.
Stadion und Infrastruktur |#460
16.05.2013 - 14:03 Uhr
ich persönlich bin auch keiner davon, aber vorstellen kann ichs mir, und ich tu mir auch schwer leute auf die ost mitzunehmen... würde ich ein seiten abo haben wärs einfacher für mich.

aber es ist auch verständlich das die ost als erste vergrößert wurde, vor nicht allzulanger zeit war ja auch nur die west(also die Fantribüne) als einzige gut gefüllt... auf den seiten gibts hingegen denke ich eine sehr kontinuierliche aufwärtsentwicklung wo halt mit dieser saison kapazitätsgrenzen erreicht wurden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.