Stadion und Infrastruktur
Erstens wird der Vip-Bereich der jetzt auf der Süd ist ja ned weggerissen werden vermute ich, dem Gedanken dieser Empfehlung (Zugang der Kabinen und Räumlichkeiten für Delegierte aus den VIP-Räumen) kann also Folge geleistet werden, und zweitens is es eben genau das, ein C-Kriterium, eine EMPFEHLUNG, nicht mehr darum auch die "soll" Formulierung, muss nicht erfüllt werden. 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von burgib am 25.06.2014 um 17:13 Uhr bearbeitet "Soll" ist meistens aber gleich "muss"!
Aber auf der Süd ist ja eh auch ein Riesen Vip-Klub, insofern gibt´s bei uns sowieso kein "der Vip-Klub".
Ich hoffe die GA wird so renoviert, dass es wie eine richtige Arena ausschaut. Persönlich gefällt mir die jetzige GA optisch nicht wirklich so, ich mein sie ist natürlich keine Bruchbude aber leider erinnert sie mich an einen Sportplatz mit vier verschiedenen Tribünen..
Ich hoffe die GA wird so renoviert, dass es wie eine richtige Arena ausschaut. Persönlich gefällt mir die jetzige GA optisch nicht wirklich so, ich mein sie ist natürlich keine Bruchbude aber leider erinnert sie mich an einen Sportplatz mit vier verschiedenen Tribünen..
Das hat mMn aber wesentlich mehr Charakter als dieses langweilige "eine durchgehende Tribüne" Modell von Rapid. Neue Stadien sehen im Innenraum ja alle sehr ähnlich aus, da find ichs gut wenn mal ein Stadion dabei ist wo nicht alles gleich ausschaut.
Ein Sportplatz hat in meinen Augen per se keine 4 Tribünen, und ich finde, ähnlich wie Arsenal Fan, dass die 4 verschiedenen Tribünen eigentlich grad den Charm eines Stadions ausmachen, is doch fad, wenn alle Seiten gleich ausschauen und du, wenn du drinnen sitzt, gut und gern auch in einem anderen Stadion sitzen könntest, weil es so gut wie keine Unterscheidungsmerkmale mehr zwischen den "Arenen" gibt.
Was ich bisher gelesen habe wirds wohl ein durchgehendes U gebildet aus Ost, Nord und West werden, und die Süd wird, auch wenn die Ecken glaub ich geschlossen werden sollen doch irgendwie extra bleiben, was ich mir optisch durchaus nett vorstelle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von burgib am 26.06.2014 um 11:55 Uhr bearbeitet Ein Sportplatz hat in meinen Augen per se keine 4 Tribünen, und ich finde, ähnlich wie Arsenal Fan, dass die 4 verschiedenen Tribünen eigentlich grad den Charm eines Stadions ausmachen, is doch fad, wenn alle Seiten gleich ausschauen und du, wenn du drinnen sitzt, gut und gern auch in einem anderen Stadion sitzen könntest, weil es so gut wie keine Unterscheidungsmerkmale mehr zwischen den "Arenen" gibt.
Was ich bisher gelesen habe wirds wohl ein durchgehendes U gebildet aus Ost, Nord und West werden, und die Süd wird, auch wenn die Ecken glaub ich geschlossen werden sollen doch irgendwie extra bleiben, was ich mir optisch durchaus nett vorstelle.
Yep, finde ich auch. Von mir aus so wie in Newcastle, nur halt mit einer mehr. Glaube bei der EM war das ja in IBK auch so, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 26.06.2014 um 12:26 Uhr bearbeitet Ein Sportplatz hat in meinen Augen per se keine 4 Tribünen, und ich finde, ähnlich wie Arsenal Fan, dass die 4 verschiedenen Tribünen eigentlich grad den Charm eines Stadions ausmachen, is doch fad, wenn alle Seiten gleich ausschauen und du, wenn du drinnen sitzt, gut und gern auch in einem anderen Stadion sitzen könntest, weil es so gut wie keine Unterscheidungsmerkmale mehr zwischen den "Arenen" gibt.
Yep, finde ich auch. Von mir aus so wie in Newcastle, nur halt mit einer mehr. Glaube bei der EM war das ja in IBK auch so, oder?
Als besten Vergleich empfinde ich Boleyn Ground / Upton Park, 3 große Tribünen und gegenüber eine solo stehende kleine: http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?stadion=&folder=sites&site=fotos&id=1047&page=5
Sportplatz mit vier verschiedenen Tribünen war ein bisschen übertrieben, was ich damit sagen wollte war dass die GA in meinen Augen eben irgendwie keinen Wiedererkennungswert hat so wie z. B. Boleyn Ground oder St. James Park.
Das neue Stadion der Grünen ist zwar auch ein 0815-Stadion aber dadurch dass fast das gesamte Stadion in einem auffallendem Grün ist und es noch dieses "Rohr" gibt, hat es eben eine gewisse Besonderheit
Ein Sportplatz hat in meinen Augen per se keine 4 Tribünen, und ich finde, ähnlich wie Arsenal Fan, dass die 4 verschiedenen Tribünen eigentlich grad den Charm eines Stadions ausmachen, is doch fad, wenn alle Seiten gleich ausschauen und du, wenn du drinnen sitzt, gut und gern auch in einem anderen Stadion sitzen könntest, weil es so gut wie keine Unterscheidungsmerkmale mehr zwischen den "Arenen" gibt.
Als besten Vergleich empfinde ich Boleyn Ground / Upton Park, 3 große Tribünen und gegenüber eine solo stehende kleine: http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?stadion=&folder=sites&site=fotos&id=1047&page=5
Da war ich schon drin. Lässiger Schuppen auf alle Fälle.