FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Stadion und Infrastruktur

19.09.2007 - 12:17 Uhr
Stadion und Infrastruktur |#241
24.03.2009 - 18:49 Uhr
Zitat von nubaflyer:
Zitat von komet:
ich hoffe, sie inkludieren damit auch wenigstens einen trainingsplatz.

Das wären dann 2 Rasenheizungen und die wirst für 500.000€ nicht bekommen.

Tja ins Horr wird ja ordentlich investiert: Osttribüne, Rasenheizung. Zahlt sich das alles noch, wenn doch eh Rothneusiedl kommt? :D

Der war jetzt aber unter die Gürtellinie Nuba ;)

Einerseits super das die Austria eine Rasenheizung einbaut andererseits erschreckend das es bis zum Jahr 2009 gedauert hat. Ich wundere mich jedes Mal was diese Rasenheizungen kosten das sind doch lediglich ein paar Rohre oder Schläuche die unterm Spielfeld vergraben werden und mit heißem Wasser gefüllt werden was kostet da jetzt bitte eine halbe Million Euro ??
Stadion und Infrastruktur |#242
24.03.2009 - 19:38 Uhr
Gut das find ich auch das Horr hat jetzt durch die Umbauten deutlich mehr an Charm bekommen :)

Schon klar das das ein arbeitsintensiver Umbau ist und grade ein neuer Rasen kostet richtig viel Geld, trotzdem sind 500.000€ eine stolze Summe, bei der es mich nicht wundert, dass Vereine wie Kapfenberg, Altach etc. das nur schwer stemmen könnten.

Stadion und Infrastruktur |#243
24.03.2009 - 20:46 Uhr
Die Austria hat in den letzten Jahren wirklich tolle Arbeit geleistet. Tribüne, Pub, Museum, Shop und nun auch noch die Rasenheizung und nicht zu vergessen die Akademie.

Die Mannschaft (Trainer und Spieler) verlassen nicht jährlich den Verein und sind, so glaub ich, auch wieder stolz das violette Trikot tragen zu dürfen.

also mit dem Pub ist schon mal ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen, da ich die Tankstelle, bei all dem Charme :p , doch gemieden habe. Fehlt jetzt nur noch eine U-Bahn Station direkt am Verteilerkreis :D

•     •     •

Grazie, Mile!
Stadion und Infrastruktur |#244
25.03.2009 - 08:01 Uhr
Zitat von Arsenal Fan:
Gut das find ich auch das Horr hat jetzt durch die Umbauten deutlich mehr an Charm bekommen :)

Schon klar das das ein arbeitsintensiver Umbau ist und grade ein neuer Rasen kostet richtig viel Geld, trotzdem sind 500.000€ eine stolze Summe, bei der es mich nicht wundert, dass Vereine wie Kapfenberg, Altach etc. das nur schwer stemmen könnten.

500000€ fallen bestimmt nicht an. Harreither, der ja Euroval-Systeme als Fuß- und Rasenheizung anbietet, ist ja Sponsor der Austria. Da bekommt man sicher günstigere Konditionen.
Stadion und Infrastruktur |#245
25.03.2009 - 19:58 Uhr
Im ORF Artikel stand aber diese Summe. ich hab auch mal bei einem anderen Verein gelesen das der bis zu 1mio.€ für einen Rasenheizung veranschlagt hat die 500.000€ könnten also schon ein verbilligtes Angebot sein.
Stadion und Infrastruktur |#246
26.03.2009 - 23:21 Uhr
So bin wieder daheim vom Köln Match. Muss sagen die neue Ost sieht wirklich super aus und auch die anderen kleinen Veränderungen (Ecken, Videowall) sind ganz ordentlich im Vergleich zu früher.

Komisch fand ich ein wenig die Aussenbeleuchtung der Ost das sieht nicht wirklich nach violett aus eher nach rosa :D
Aja und diese hässliche Raiffeisenecke hät auch nicht sein müssen :rolleyes

Stadion und Infrastruktur |#247
29.03.2009 - 12:43 Uhr
Rothneusiedl:
Zitat
Wien wird in absehbarer Zukunft keine neue Mehrzweckhalle erhalten. Das bekräftigte neue Sportstadtrat Christian Oxonitsch - er folgt der zurückgetretenen Ressortchefin Grete Laska. Auch ein Stadion in Rothneusiedl bleibt vorerst Projekt.

http://derstandard.at/?url=/?id=1237228549742
Stadion und Infrastruktur |#248
29.03.2009 - 13:42 Uhr
Tja, da kommt mir wieder der beliebte Praterstadion-Sprechchor "Horr, Horr, Horrstadion :) !"
Stadion und Infrastruktur |#249
14.08.2009 - 19:22 Uhr
Wieviel Fassungsvermögen hat das Horr denn jetzt eig. nach dem Umbau? 13.135 wies auf tm steht oder ist das ein alter wert?

•     •     •

Reichel IST RAUS!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pichl am 14.08.2009 um 19:23 Uhr bearbeitet
Stadion und Infrastruktur |#250
14.08.2009 - 19:29 Uhr
Zitat von pichl:
Wieviel Fassungsvermögen hat das Horr denn jetzt eig. nach dem Umbau? 13.135 wies auf tm steht oder ist das ein alter wert?

Das ist der aktuelle Wert, den ich von der Austria selbst erfragt habe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.