Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#1771
25.10.2018 - 10:39 Uhr
Warum werden eigentlich, wie zu lesen ist , die Flutlichtmasten zuerst abgerissen - einhergehend mit dem Kurvenbereich A1-A4?
Heisst, das Stadion hat jetzt die nächsten 2-3 Jahre kein Flutlicht?

Wie wird das Spielfeld dann die nächste Zeit ausgeleuchtet - jetzt ist Zeitumstellung und da wird selbst bei 14 Uhr Anstosszeit gegen Ende hin das Licht angemacht.
Freitag-Abend Spiele wird es demnach solang auch erst einmal nicht mehr geben?!

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix
Stadion Teil 6 |#1772
25.10.2018 - 10:53 Uhr
Zitat von Badener_1987
Warum werden eigentlich, wie zu lesen ist , die Flutlichtmasten zuerst abgerissen - einhergehend mit dem Kurvenbereich A1-A4?
Heisst, das Stadion hat jetzt die nächsten 2-3 Jahre kein Flutlicht?

Wie wird das Spielfeld dann die nächste Zeit ausgeleuchtet - jetzt ist Zeitumstellung und da wird selbst bei 14 Uhr Anstosszeit gegen Ende hin das Licht angemacht.
Freitag-Abend Spiele wird es demnach solang auch erst einmal nicht mehr geben?!

Als eine der ersten Maßnahmen wird eine provisorische Flutlichtanlage gestellt.

•     •     •

Diese Liste ist das Leben
(Filmzitat aus Schindlers Liste)
Stadion Teil 6 |#1773
25.10.2018 - 11:25 Uhr
Habe gar nicht mitbekommen, das ein neuer Name im Gespräch ist. Wieso kanns nicht einfach das Wildparkstadion bleiben? Finde das hat was.. Und ist ja nicht an neuer Stätte sondern genau auf dem Fundament des altehrwürdigen Wildparks gebaut.
Stadion Teil 6 |#1774
25.10.2018 - 11:41 Uhr
Wällebrecher.
Stadion Teil 6 |#1775
25.10.2018 - 11:50 Uhr
Zitat von AufGehtsKSC
Habe gar nicht mitbekommen, das ein neuer Name im Gespräch ist. Wieso kanns nicht einfach das Wildparkstadion bleiben? Finde das hat was.. Und ist ja nicht an neuer Stätte sondern genau auf dem Fundament des altehrwürdigen Wildparks gebaut.

Soweit ich weiß liegen die Vermarktungsrechte des Stadionnamens bei der Stadt.
Die Einnahmen wird man sich denke ich kaum entgehen lassen.

Denke jeder würde sich wünschen wenn es weiter Wildparkstadion heißen würde.Zwinkernd

•     •     •

“I eat football, I sleep football, I breathe football. I'm not mad, I'm just passionate.”
Thierry Henry
Stadion Teil 6 |#1776
25.10.2018 - 11:56 Uhr
Zitat von KSC-FAN1894

Zitat von AufGehtsKSC

Soweit ich weiß liegen die Vermarktungsrechte des Stadionnamens bei der Stadt.
Die Einnahmen wird man sich denke ich kaum entgehen lassen.

Denke jeder würde sich wünschen wenn es weiter Wildparkstadion heißen würde.Zwinkernd

Achso, ja das wäre dann wohl leider so. Schade, dass nicht zumindest der KSC die Namensrechte hält und davon ein wenig finanziell profitieren kann. Hoffe doch wenigstens, nachdem das Stadion (irgendwann in einer fernen, unbestimmten Zukunft) abbezahlt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AufGehtsKSC am 25.10.2018 um 11:58 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#1777
25.10.2018 - 12:12 Uhr
Ich behaupte mal es ist in KA und der Region so, dass dieser Name zum Wortschatz dazu gehört und er sich auch über Generationen übertragen hat und weiterhin wird.

Von daher kann das Ding heißen wie es will. Am Wochenende wird immer in den Wildpark gegangen.
Stadion Teil 6 |#1778
25.10.2018 - 12:20 Uhr
Ich mache mir gar keine Illusionen über einen richtig coolen Stadion-Namen, der wird nicht kommen. Es wird ein Sponsor-Name werden, allerdings habe ich da eine eindeutige Reihenfolge, was ich präferieren würde.

1. Sponsor-Wildpark
2. Sponsor-Stadion
3. Sponsor-Arena
4. Sponsor-Dome

Wobei es ab Punkt 3 schon eklig wird. Das möchte ich nicht. Aber ich denke, meine Hoffnung auf Punkt 1 oder 2 ist nicht total unrealistisch.
Stadion Teil 6 |#1779
25.10.2018 - 12:29 Uhr
Zitat von Broti
Ich mache mir gar keine Illusionen über einen richtig coolen Stadion-Namen, der wird nicht kommen. Es wird ein Sponsor-Name werden, allerdings habe ich da eine eindeutige Reihenfolge, was ich präferieren würde.

1. Sponsor-Wildpark
2. Sponsor-Stadion
3. Sponsor-Arena
4. Sponsor-Dome

Wobei es ab Punkt 3 schon eklig wird. Das möchte ich nicht. Aber ich denke, meine Hoffnung auf Punkt 1 oder 2 ist nicht total unrealistisch.

Ich finde Variante 1 zwar auf den ersten Blick gut, auf den zweiten aber wiederum überhaupt nicht. Wenn der alter Name des Stadions "Wildpark" dann nachher zum Werbeträger wird, fände ich das schade.

"Rossmann Wildpark"... "BASF Wildpark"..

Wir könnten uns an Union orientieren, das hätte aber was doppeldeutiges:

Stadion an der alten Wildparkerei uglyugly (Das geht aber erst, wenn das Parkhaus steht)

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Stadion Teil 6 |#1780
25.10.2018 - 12:31 Uhr
Zitat von turbine
Ich behaupte mal es ist in KA und der Region so, dass dieser Name zum Wortschatz dazu gehört und er sich auch über Generationen übertragen hat und weiterhin wird.

Von daher kann das Ding heißen wie es will. Am Wochenende wird immer in den Wildpark gegangen.

Eben in Gelsenkirchen geht man immernoch "Auf Schalke" und in HH in den "Volkspark" (ok das Stadion heißt derzeit tatsächlich wieder so).

Der Wildpark wird im Sprachgebrauch weiter leben, au wenn das neue Stadion irgendwie anders heißt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.