Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#591
24.09.2016 - 22:12 Uhr
Zitat von AndyR77

Zitat von baaaal1

wenn ich an die stadien in kaiserslautern oder leipzig denke, dort wurde vor der WM kräftig investiert.. seitens der länder und der republik.. hat karlsruhe da etwa geschlafen?

Wenn ich mich richtig erinnere, hat sich der KSC als WM Standort beworben, wurde aber nicht ausgewählt.

... das wär teuer geworden ...

... und auch etwas zu viel der ehre / als die bundesliga los ging, war das wildparkstadion eine der modernsten wettkampfstätten / heute hat jeder kleinstadtverein eine lieblose betonschüssel gegossen und nennt es markenprodukt / jetzt, da der ksc in diesem punkt etwas ins hintertreffen geraten ist, besteht die chance, als erste neue maßstäbe im stadionbau zu setzen ... wie zu zeiten des jungen wildparks – karslruhe hat große technologische potentiale ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ksc-bold am 24.09.2016 um 22:13 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#592
25.09.2016 - 00:08 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Kane009

Zitat von befla_de

Zitat von Karleby

Mmh, mit den VIP-Parkplätzen für die Championsleague-Spiele. Ich hoffe sehr, das ist einfach nur die letzte Posse und keine neue KSC-Größenwahnphantasie. Kein Investor dieser Erde wird dem KSC einen Stadionneubau finanzieren. Gulde hat schon Recht: Die EuroEddy-Valencia Zeiten sind vorbei, das interessiert außerhalb der KSC-Geschäftsstelle keinen Menschen mehr.

Also bitte, einmal vernünftig sein und einfach anerkennen, dass der bestimmt, der bezahlt; und das ist nun mal die Stadt unter Oberbürgermeister Mentrup.
Ich versuche mal deine pauschalisierte Aussage pauschal zu beantworten. Ich gebe dir insofern recht, dass derjenige bestimmen sollte der bezahlt. Widersprechen muss ich dir allerdings, dass das die Stadt sein wird. Pauschal gesehen streckt die Stadt das Geld vor, der Verein stundet.
Das Risiko haben beide Seiten. Verliert der Verein, verliert die Stadt. Gewinnt der Verein, gewinnt die Stadt. Einen Gewinner Stadt wird es bei einem Verlierer Verein nicht geben, umgekehrt genausowenig. Dem Verein ein Veto- und Mitbestimmungsrecht auszuschlagen, weil doch die Stadt in Vorleistung geht, ist wie, wenn ich dir ein Haus, das du kaufen MUSST, nach meinem Geschmack baue und ich dir weder Mitbestimmungsrechte noch Kontrollrechte beim Bau einräume.
Nach den Aussagen Mentrups in der Woche vor der MGV kommt es mir so vor, dass dieser einen Wechsel im Präsidium des Vereins bewegen wolle, um so vielleicht in Zukunft einem etwas weniger hartnäckigen Verhandlungspartner gegenüber zu sitzen.

Hier wird ja so getan, als wäre der KSC ein vertrauenswürdiger Mieter/Pächter. Das Gegenteil ist der Fall. Ohne dass die Stadt jahrelang auf die reguläre Pachthöhe verzichtet hätte, wäre der Verein vielleicht schon pleite.

das ist ja das eigentlich Wahnswitzige an der Situation. Einerseits kann der Vorstand froh sein dass uns die Stadt trotz unserer unsicheren Finanzen das Stadion bauwn will um langfristig Profifussball in KA zu sichern. Andererseits verhandeln Welli offensichtlich knallhart um langfristige finanzielle Nachtteile für den KSC zu vermeiden. Manchmal denke ich Welli hat Angst haften zu müssen wenn wir später wg dem Stadion in finanzielle Probleme geraten. HofferRtlich gibts morgen brauchbare Info dazu.
Kane, das ist mir jetzt doch etwas Zuviel hätte, wäre, wenn und auf die Vergangenheit eingegangen. Beide Parteien wollen ein neues Stadion auch deshalb um genau das zu vermeiden. So wie du es darstellst liest es sich als hätte der Verein kein Interesse Mietzahlungen zu tätigen. Zwischen wollen und Können ist allerdings ein Riesen Unterschied.
Auch könnte ich sagen hätte, wäre, wenn die Stadt sich nicht gegen einen Umbau/Neubau vor 15-20 Jahren gewehrt hätte wäre der Verein evtl. Besitzer eines eigenen Stadions. Wer weiß, wer weiß. Bringt nicht viel in der Vergangenheit zu spekulieren, besser man schaut in die Zukunft.
Ich glaube nicht, dass die harte Verhandlungsart von Wellenreuther Angst ist. Vielmehr sehe ich als 120 prozentigen Einbringen. Das wird doch auch immer wieder gefordert. Was wäre würde Wellenreuther nur 80 % bringen und damit den KSC evtl. ruinieren? Mir ist ein "harter" Präsident zehnmal lieber als einer mit einer lmaa-Einstellung und zu allem ja und Amen sagt. Übrigens ist jeder Präsident, jeder Manager und jeder Direktor vor dem Gesetz nicht unhaftbar.
Stadion Teil 6 |#593
25.09.2016 - 12:22 Uhr
Hoffe nur das er nicht zu aggressiv pokert und somit das ganze auf Eis gelegt wird. Sollte dies nämlich eintreffen bin ich mir fast sicher das wir uns in spätestens 3 Jahren in der Regionalliga befinden zwecks Lizenzentzug
Stadion Teil 6 |#594
25.09.2016 - 14:52 Uhr
KA-News tickert live von der Mitgliederversammlung:

http://www.ka-news.de/ksc/news/Karlsruhe~/KSC-Mitgliederversammlung-im-Live-Ticker-Stadion-Entscheidung-steht-bevor;art516931,1954983

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Stadion Teil 6 |#595
25.09.2016 - 15:10 Uhr
Wow, Welli hat den Antrag der Supp´s stattgegeben. Stadion wird vorgezogen

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Stadion Teil 6 |#596
25.09.2016 - 15:21 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Wow, Welli hat den Antrag der Supp´s stattgegeben. Stadion wird vorgezogen

war das wirklich Welli oder hat einfach die mehrheit der anwessenden Mitglieder dafür gestimmt den Antrag vorzuziehen? ist aber gut das es passiert ist

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 6 |#597
25.09.2016 - 16:51 Uhr
Einstimmig angenommen und Minutnlanger applaus

•     •     •

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

Stadion Teil 6 |#598
25.09.2016 - 16:56 Uhr
Eine Gegenstimme ugly
Stadion Teil 6 |#599
25.09.2016 - 16:58 Uhr
Zitat von achtzehn94er
Eine Gegenstimme ugly

ok, aber 99% zustimmung ist immer noch ein wichtiges Signal

•     •     •

KSC Fan von Geburt an.

Stadion Teil 6 |#600
25.09.2016 - 16:59 Uhr
Zitat von Jens89
Einstimmig angenommen und Minutnlanger applaus

Bist Du anwesend?
Ich bin so nervös!!
Hoffentlich kommt etwas positives in Sachen Stadion bei raus!!
Hältst Du uns auf den laufenden?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.