Stadion Teil 6
25.02.2015 - 07:44 Uhr
15.10.2016 - 08:25 Uhr
http://www.swr.de/sport/karlsruhe-und-sein-neues-stadion-neue-verzoegerungen-beim-stadion-neubau/-/id=13831144/did=18312344/nid=13831144/7a490j/index.html
Never-ending story ...
Never-ending story ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kscfan63 am 15.10.2016 um 08:26 Uhr bearbeitet
15.10.2016 - 08:52 Uhr
15.10.2016 - 09:04 Uhr
Ach je, das ist Verhandlungstaktik. Bis zum Ende der Frist sind die fünf Verträge unterzeichnet.
Was anderes können sich beide Seiten nicht leisten.
Also ruhig Blut.
15.10.2016 - 09:10 Uhr
abseits-ka hat die beiden BNN Artikel zum Stadion von heute leider sehr negativ interpretiert und Mentrup's Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen.
Meinem Verständnis nach sind sich KSC und Stadt über alle kritischen Vertragspunkte einig. Es besteht allerdings sehr hoher ZEITDRUCK, die fünf Verträge bis Ende Oktober beim Notar zu unterschreiben. Bis jetzt wären erst ca 20% der Vertragsinhalte fertig. Das läge in erster Linie an dem 'Agieren' der Rechtsanwälte beider Seiten. Die Stadt würde auf dem Zeitplan Ende Oktober beharren.
Den BNN nach ist das zeitkritisch, aber auch nicht unmöglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 15.10.2016 um 09:11 Uhr bearbeitet
15.10.2016 - 10:46 Uhr
Es wird nochmals öffentlich Druck erzeugt. Das macht Mentrup ja jetzt schon länger so.
Bis Ende Oktober sind die Verträge unterschrieben.
Bis Ende Oktober sind die Verträge unterschrieben.
15.10.2016 - 12:45 Uhr
das problem ist doch das sich Mentrup das erlauben kann den der KSC hat keine alternative
15.10.2016 - 12:58 Uhr
Was hat sich denn der böse OB genau erlaubt?
Gesagt, dass der vom Gemeinderat beschlossene Kostenrahmen eingehalten werden soll. Das ist sein Job.
Gesagt, dass der vom Gemeinderat beschlossene Kostenrahmen eingehalten werden soll. Das ist sein Job.
15.10.2016 - 18:27 Uhr
Eigentlich ist das ganze Gezackere die logische Fortführung dieser jahrelangen Posse.
Bezeichnend, dass einen nach gefühlten 25 Jahren die Zeit knapp wird
Irgendwie muss ich zugeben, dass mir die Lust auf ein neues Stadion nach dem ganzen Theater echt vergangen ist. Man kommt sich doch als KSC vor wie ein Pickel im Karlsruher Gesicht.
Ist da aber kein will und braucht ihn.
Mal was anderes. Wie sieht es denn eigentlich mit Kostensteigerungen aus? Gefühlt jedes Großprojekt kostet ja am Schluss mindestens das Doppelte.
-Wer trägt hier das Risiko?
-Wie wirkt sich das auf den Bau aus?
-Wie auf den KSC? ->Miete
Bezeichnend, dass einen nach gefühlten 25 Jahren die Zeit knapp wird
Irgendwie muss ich zugeben, dass mir die Lust auf ein neues Stadion nach dem ganzen Theater echt vergangen ist. Man kommt sich doch als KSC vor wie ein Pickel im Karlsruher Gesicht.
Ist da aber kein will und braucht ihn.
Mal was anderes. Wie sieht es denn eigentlich mit Kostensteigerungen aus? Gefühlt jedes Großprojekt kostet ja am Schluss mindestens das Doppelte.
-Wer trägt hier das Risiko?
-Wie wirkt sich das auf den Bau aus?
-Wie auf den KSC? ->Miete
Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_doctor am 15.10.2016 um 18:28 Uhr bearbeitet
15.10.2016 - 18:39 Uhr
Der Pickel ist zwar auf der Backe.
Aber weiter unten
Aber weiter unten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 15.10.2016 um 18:39 Uhr bearbeitet
15.10.2016 - 18:48 Uhr
Auch wenn mich dein Beitrag wirklich amüsiert hat, ist mir bei dem Thema wirklich die Lust am Lachen vergangen.
Wieso hat man eigentlich nie in Betracht gezogen ein unterirdisches Stadion zu bauen. Man ist ja eh gerade unten. Da hätte man drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
-Über die Kosten hätte sich eh keiner mehr aufgeregt.
-Fehnrichs Ego wäre noch größer geworden, da man neben einer sinnlosen Kombilösung nun auch ein einzigartiges Grubenstadion besitzt.
-und wir wären aus dem Stadtbild verschwunden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_doctor am 15.10.2016 um 18:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.