Stadion Teil 6
25.02.2015 - 07:44 Uhr
06.03.2018 - 16:24 Uhr
Zitat von MilleV1
Bitte erst alles ordentlich klären, auch wenns noch einen oder zwei Monate länger dauert.
Bitte nichts unfertiges starten, nur um öffentliche Ungeduld zu entlasten - um dann in zwei Jahren zu merken, was doch alles Mist war.
Bitte erst alles ordentlich klären, auch wenns noch einen oder zwei Monate länger dauert.
Bitte nichts unfertiges starten, nur um öffentliche Ungeduld zu entlasten - um dann in zwei Jahren zu merken, was doch alles Mist war.
na da erwartest du aber zuviel ich gehe ohne hin davon aus das wenn sie dann mal anfangen zu bauen sich der bau verzögern wird. sei es wegen einer bedroten Raupe oder sonst was
06.03.2018 - 16:27 Uhr
Ich weiß eh wie es kommt. Am Ende wird es genau so aussehen wie alle anderen und ich feier es trotzdem weil es UNSER WILDPARK ist!!!
06.03.2018 - 16:29 Uhr
Zitat von turbine
Ich weiß eh wie es kommt. Am Ende wird es genau so aussehen wie alle anderen und ich feier es trotzdem weil es UNSER WILDPARK ist!!!
also dazu nur dito und dann sehen die anderen so aus wie wir und nicht wir wie die
06.03.2018 - 18:39 Uhr
Zitat von Jens89
also dazu nur dito und dann sehen die anderen so aus wie wir und nicht wir wie die
Zitat von turbine

Weiß net ma hat sich doch im Vorfeld Mainz angekuckt, würde nicht sagen dass das ein Standardstadion is. Ma kann au mit kleineren Mitteln viel erreichen man muss nur die Vision zu haben.
06.03.2018 - 18:42 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Weiß net ma hat sich doch im Vorfeld Mainz angekuckt, würde nicht sagen dass das ein Standardstadion is. Ma kann au mit kleineren Mitteln viel erreichen man muss nur die Vision zu haben.
Zitat von Jens89
Zitat von turbine

Uuhhhhhh jetzt hast mich wieder wuschig gemacht!
06.03.2018 - 18:52 Uhr
Ich kenn mich mit Baukosten nicht aus, aber 2 wichtige Dinge die dem Stadion den Charakter geben sind z.b. die äußere Form des Stadions und die Form des Innenraums. Beispielsweise das Stadion der südkoreanischen Stadt Busan ist komplett rund, ich kenne kein anderes Stadion das diese Form hat (lass mich gerne belehren). Hier könnte man viel erreichen indem man nicht die gewöhnliche Stadionform (lange geraden und dann kurven) nimmt sondern zb rechteckig wie in Düsseldorf baut oder etwas mehr Ellipsenförmig zb Wembley. world cup stadium in Seoul is ein weiteres interessantes Modell, es ist ein Rechteck bei dem die Ecken abgeschnitten wurden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 06.03.2018 um 18:57 Uhr bearbeitet
06.03.2018 - 19:28 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Ich kenn mich mit Baukosten nicht aus, aber 2 wichtige Dinge die dem Stadion den Charakter geben sind z.b. die äußere Form des Stadions und die Form des Innenraums. Beispielsweise das Stadion der südkoreanischen Stadt Busan ist komplett rund, ich kenne kein anderes Stadion das diese Form hat (lass mich gerne belehren). Hier könnte man viel erreichen indem man nicht die gewöhnliche Stadionform (lange geraden und dann kurven) nimmt sondern zb rechteckig wie in Düsseldorf baut oder etwas mehr Ellipsenförmig zb Wembley. world cup stadium in Seoul is ein weiteres interessantes Modell, es ist ein Rechteck bei dem die Ecken abgeschnitten wurden.
Ich bin für dreieckig, das wäre sicher individuell. Und da spart man nicht nur eine komplette Seite sondern auch einige Quadratmeter an Rollrasen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von unkraut-ex am 06.03.2018 um 19:29 Uhr bearbeitet
06.03.2018 - 20:26 Uhr
Wir können ja mal eine Umfrage starten.
Wann wird das Stadion letztendlich fertiggestellt und wie viele Millionen kostet es mehr, als ursprünglich geplant.
Derjenige, der am nächsten dran ist bekommt von unserem Cheffe Angelo ein Erdbeereis.
Wann wird das Stadion letztendlich fertiggestellt und wie viele Millionen kostet es mehr, als ursprünglich geplant.
Derjenige, der am nächsten dran ist bekommt von unserem Cheffe Angelo ein Erdbeereis.
06.03.2018 - 21:39 Uhr
Zitat von andy69

man könnte auch noch fragen was ist schneller fertig unser Stadion oder der BER/S21
06.03.2018 - 21:42 Uhr
Kann auch noch ein zwei Monate länger dauern. Hauptsache alles ist gut durchdacht und es gibt kein böses Erwachen.
Solange das Neue Stadion nicht aussieht wie eine Raute und die keine Uhr da reinbauen.
Solange das Neue Stadion nicht aussieht wie eine Raute und die keine Uhr da reinbauen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.