Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#1861
08.10.2014 - 11:29 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von alteherren
Zitat von Kane009
Das ist ja furchtbar hässlich. Und realistisch. Was passiert eigentlich mit den kontaminierten Wällen? Bleiben die oder werden die abgetragen für viele Millionen Euro?

was willst du eigentlich immer?...kannst du nicht mal lesen?...lese doch ein fach mal die news dazu. die entsorgung der wälle wurde mit mindestens 14 millionen veranschlagt, da der alte kriegsschutt sehr konterminiert ist.

dir muss das stadion nicht gefallen , du musst noch nicht mal hingehen.

Für mich geht aus dem Text nicht einwandfrei hervor, ob diese 14 Mio nun aufgebracht werden müssen (müssen sie ja nur, wenn man die Wälle abträgt) und wenn ja, ob sie in den veranschlagten Kosten für den Stadionkörper enthalten sind (ich vermute nicht).

Überlege gerade, ob das noch von Belang sein wird. Wer öffentliche Bauprojekte kennt, weiß, dass die 14 Mio vermutlich in etwa ohnehin der Rahmen sein wird, in dem sich verkalkuliert wurde & letztlich draufgezahlt wird. Ich gehe mal davon aus, die Kosten sind noch nicht enthalten. Hinzu kommen garantiert an die 10 Mio durch vorherige Fehlkalkulation (auch, um das Ding überhaupt durchzubekommen). Hoffe, wir sind bis dahin stabil im Profifußball & können diesen Fehlbetrag überstehen

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Stadion Teil 5 |#1862
08.10.2014 - 20:00 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von alteherren
Zitat von Kane009
Das ist ja furchtbar hässlich. Und realistisch. Was passiert eigentlich mit den kontaminierten Wällen? Bleiben die oder werden die abgetragen für viele Millionen Euro?

was willst du eigentlich immer?...kannst du nicht mal lesen?...lese doch ein fach mal die news dazu. die entsorgung der wälle wurde mit mindestens 14 millionen veranschlagt, da der alte kriegsschutt sehr konterminiert ist.

dir muss das stadion nicht gefallen , du musst noch nicht mal hingehen.

Für mich geht aus dem Text nicht einwandfrei hervor, ob diese 14 Mio nun aufgebracht werden müssen (müssen sie ja nur, wenn man die Wälle abträgt) und wenn ja, ob sie in den veranschlagten Kosten für den Stadionkörper enthalten sind (ich vermute nicht).

Es gibt kein "wenn ja" ... sie werden abgetragen werden müssen, sofern man auf diesem Gelände ein neues Stadion bauen möchte. Meiner Einschätzung nach wird es aber teuerer. Ich denke mal die 14 Mio reichen da nicht aus ....

•     •     •

...Streite dich nie mit einem Dummen...Dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung!...
Stadion Teil 5 |#1863
08.10.2014 - 22:33 Uhr
Keine Ahnung was da dran ist hat die Seite - Ein Phönix stirbt nicht - Für immer KSC gerade gepostet.

Zitat von usernick
Die Stadt will offenbar plötzlich nichts mehr von einem Parkhaus am Birkenparkplatz wissen? Weil nicht genug Geld da ist? Wie bescheuert muss man sein um nicht zu erkennen, dass sich so ein Parkhaus selbst traegt? Alleine durch Werbung. Und dann parken da ja auch noch Leute Drin...

•     •     •

KSC 2016/17
Diamantakos
Stoppelkamp-Mehlem-Yamada-Torres
Prömel
Sallahi-Thoelke-Kinsombi--Valentini
Vollath
Stadion Teil 5 |#1864
09.10.2014 - 09:08 Uhr
Zitat von Lynx1984
Zitat von unkraut-ex
Echt witzig, Bruddelei und Detaildiskussionen.
Es handelt sich hier um eine 3D-Animation, auf der aus Versehen vergessen wurde, den Pickel auf der Nase der Verkaufsfrau im Tickethäuschen abzubilden. grins Das ist doch noch keine offizielle Planung. Dem Neubau muss zuerst zugestimmt werden......

Naja die Kommission hat genau diesen Entwurf des Stadions bewertet.
Die Stadtverwaltung wird den Stadträten am 21. Oktober empfehlen, den Neubau eines Fußballstadions im Wildpark und die Alternative "Generalsanierung des Wildparkstadions/Minimalvariante" nicht weiter zu verfolgen - auf genau diesem Entwurf.

Klar ist es nach wie vor ein Entwurf und keine Detailplanung - da wird es bei der konkreten Ausgestaltung durch Architekten dann auch noch zwangsweise zu kleineren Änderungen kommen. Die Grundzüge des Entwurfs werden aber beibehalten werden müssen, dann nur darüber hat die Wildpark Kommission entschieden.

Sorry aber das ist Falsch.
So ein Entwurf dient nur dazu den Leuten ein "Einblick" zu geben aber hat nichts mit dem späteren Stadion zu tun. Das Einzige was relativ sicher aus den Plänen hervogeht ist die zukünftige Flächenaufteilung mit den Parkplätzen, Trainingsplätzen, etc.
Sobald alles beschlossen ist werden Architekten Entwürfe aufgrund der 60 Mio. einreichen.
Wie das Staion aussehen wird weiß man erst nachdem die Stadt/KSC einen Architektenentwurf annimmt und veröffentlicht!
Stadion Teil 5 |#1865
09.10.2014 - 11:10 Uhr
Zitat von K4rlsruhe
Keine Ahnung was da dran ist hat die Seite - Ein Phönix stirbt nicht - Für immer KSC gerade gepostet.
Zitat von usernick
Die Stadt will offenbar plötzlich nichts mehr von einem Parkhaus am Birkenparkplatz wissen? Weil nicht genug Geld da ist? Wie bescheuert muss man sein um nicht zu erkennen, dass sich so ein Parkhaus selbst traegt? Alleine durch Werbung. Und dann parken da ja auch noch Leute Drin...

Was da wirklich dran ist kann ich nicht sagen, aber mE wäre es absolut sinnvoll auf das Parkdeck zu verzichten. 800 Parkplätze auf dem Birkenparkplatz sind ja fest eingeplant. Die Zahlen vom Bürgerforum beziffern die Kosten für die zusätzlichen 800 Stellplätze durch ein Parkdeck auf knapp 15 Mio Euro. Das wären dann 18.750 € pro Stellplatz und das wird sich nie rechnen. Diese zusätzlichen Parkplätze werden ja nur an den Heimspielen, also 17 plus Pokal, wirklich genutzt. An den restlichen Tagen und bei eventuellen Firmenevents im VIP-Bereich reichen die 800 Parkplätze und das VIP-Parkhaus (weitere 1.000) locker aus.

•     •     •

Success is temporary - Loyalty is forever
Stadion Teil 5 |#1866
09.10.2014 - 11:38 Uhr
Zitat von K4rlsruhe
Zitat von usernick

Quelle: Linders KSC Kolumne:

http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/ksc-kolumne./Harrys-KSC-Sportschau-Krawalle-und-abenteuerliche-Stadionkosten;art7581,1493736

•     •     •

Pro: Wildparkverbot für René Dankert!

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Stadion Teil 5 |#1867
12.10.2014 - 21:02 Uhr
http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ksc-stadion./Linke-Fraktion-Neues-KSC-Stadion-ist-Steuergeschenk-an-Profi-Fussball;art6066,1495658

seller niggo het widder ebbs sage müsse.Reingefallen
Stadion Teil 5 |#1868
12.10.2014 - 21:49 Uhr
Ich kapier nix mehr - hat das Stadion jetzt ein Dach oder nicht? Bei ka-news ist so ein seltsames Bild?!

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Stadion Teil 5 |#1869
12.10.2014 - 22:05 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ich kapier nix mehr - hat das Stadion jetzt ein Dach oder nicht? Bei ka-news ist so ein seltsames Bild?!

das neue Stadion wenn es denn irgergentwann mal kommt wird wohl ein durch gehendes dach haben.

und zu den Linken wenn interesieret deren Meinung durch die Stimmen von SPD (Partei des OB´s) und der CDU (Partei von Ingo) ist eine breite mehrheit da so das die Stimmen der Linken uninteresant sind

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 5 |#1870
12.10.2014 - 23:49 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von glenfiddich

das neue Stadion wenn es denn irgergentwann mal kommt wird wohl ein durch gehendes dach haben.

und zu den Linken wenn interesieret deren Meinung durch die Stimmen von SPD (Partei des OB´s) und der CDU (Partei von Ingo) ist eine breite mehrheit da so das die Stimmen der Linken uninteresant sind

Jens, da bin ich ganz deiner Meinung. Aber ärgern tut mich dieser Grieche trotzdem, als unsere Steuergelder in seine Heimat geflossen sind, habe ich kein einziges Wort von ihm gehört dass das Geld für andere Zwecke gebraucht wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.